RE: Bayern im Tiefparterre

#201 von KleTho , 31.03.2022 14:28

Hallo MÜNCHNER,

leider sind die Börsen in der Blumenhalle schon seit langem nicht mehr der große Brüller ❗️

Aber wenn wir uns treffen, wäre dies schon schön und der Südring mit Braunauer Brücke ist gleich nebenan .

Leider will ich am Vormittag noch in die Hundeschule gehen, so dass ich erst am Mittag dazustoßen kann.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Bayern im Tiefparterre

#202 von lernkern , 01.04.2022 00:12

Servus @KleTho,

Thomas, Mittag passt, obwohl ich schon früher da sein werde, denke ich.

Finlay, @MOBA-Noob wann würdest du hingehen wollen?

Ich hatte geplant, gleich um halb zehn dort zu sein, kann aber wegen einer Stunde Anfahrt problemlos auch später werden...

Cool, wir sehen uns!-)

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern im Tiefparterre

#203 von MoBa_NooB , 01.04.2022 18:35

Das weiß ich noch nicht ganz. Muss mal schauen wann ich aufstehe


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Bayern im Tiefparterre

#204 von lernkern , 02.04.2022 06:16

Moin.

Alles klar, Finlay. Also alles ganz entspannt. Und per pN ab jetzt. Ich schikcdir gleich mal eine.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


MoBa_NooB hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern im Tiefparterre

#205 von lernkern , 29.10.2022 08:23

Guten Morgen zusammen.

Seit langem mal wieder ein Beitrag von mir, und der hat nicht mal wirklich etwas mit der Teppichbahn zu tun. Oder doch...

Ich war ja vor einiger Zeit bei @AE-66-Stefan zu Besuch und hatte meine auf einen Flachläufer von SB-Modellbau umgebaute Fleischfrau 98.8 dabei:
RE: H0 Von Frundsberg nach Kaibach (23)

Das Treffen war der Auslöser: Ich bin wieder motiviert, bisschen was an der Moba zu machen. So ging es beispielsweise bei meiner Brennerei SChwarz ein wenig weiter - wird's auch an diesem Wochenende und dann gibt'S da auch wieder ein Update.

Zurück zur 98.8. Am Gehäuse waren doch einige Handläufe und Rohre abgebrochen (meine Wurstfinger halt). Nun bin ich in der Bucht über ein neues Tauschgehäuse als ERsatzlteil gestolpert:



So gefällt mir das viel besser. Abgebrochenes, das nicht zum GEhäuse gehört und daher fehlt: Eine Haltestange am Aufstieg links vorn, ein Lampenbügel links vorn und eine Stufe des Aufstiegs links hinten.

Jepp.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Anth0lzer, AE-66-Stefan, MoBa_NooB und KleTho haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.272
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bayern im Tiefparterre

#206 von Ricky Fitz , 29.10.2022 12:40

Na das passt doch wie der Deckel auf den (Dampfkoch-)Topf! Gut gemacht!

Ricky Fitz


Have a teaspoon of concrete and harden up!


lernkern hat sich bedankt!
 
Ricky Fitz
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 47
Registriert am: 13.06.2021
Spurweite H0, H0e, H0m
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Bayern im Tiefparterre

#207 von KleTho , 29.10.2022 22:20

Jipi, Jörg,

Du bist wieder da ‼️
Du in Obb, ich in DK
Gut zwischen Kopenhagen und Jytland lägen auch ein paar Meilen und zwei Brücken.

Wie so kleine Basteleien doch wieder den Einstieg ebnen können.
Günstig und nicht aufwendig, aber ungemein befriedigend .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


lernkern hat sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   

Die nächste temporäre PVC-Bodenbahn mit M-Gleisen
Teppichbahning auf Tischen - R2 und schlank im Mix - Gleispläne

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz