Endlich wieder alleine‼️
Gestern ist der letzte Silvesterbesuch hier aus Lemvig mit den Labrador abgereist.
Dann hieß es erst einmal Großreinemachen und wieder aufgleisen.
Aber jetzt erst einmal die Post;
Zitat von lernkern im Beitrag #3022
Moin Thomas.
Erstmal ein gutes 2023 mit Glück, Gesundheit und allem was so dazugehört!
Ich habe das Gefühl, dass bei uns beiden für Außenstehende ähnlich schwer einzuschätzen ist, ob wir grade in DK oder DE sind... :-)
Nette Grüße aus SOB-Land.
Jörg
Ja Jörg,
Bei uns ist es fast schon wie bei „Per Anhalter durch die Galaxie“

Liebe Grüße aus den VLTJ-Land
Zitat von e9tmk im Beitrag #3023
Moin Thomas,
so das Jahr fängt ja gut an und mal gut das ich für die Vervollständigung des Zuges ein kleines Stück beitragen konnte.
Jetzt erstmal viel Freunde mit 2.Hund und Herrchen und gehe mit Vicky an den Strand wo wir spazierengegangen sind im Herbst. Da komme beide Hunde müde zurück nach dem Spielen 
Bereite mal alles vor für den nächsten Bau- und Fahrtag und dann komme ich gerne wieder vorbei - hoffentlich ohne Bahnschwierigkeiten.
Günter,
Ich kann verkünden, die nächsten Projekte sind definiert und müssen nur noch vom Architekten und der Gemeinde geplant und freigegeben werden.
Dann geht es endlich los und vielleicht gibt es im Herbst dann schon einen AHB in gebührenden Räumlichkeiten für ausreichend Schlafplätzen für die Truppe.
Ja, dass mit den, oder besser gesagt diesen beiden, Hunden ist so ein Ding, auch in Dänemark. Viel Rambazamba.
Kein Vergleich zu der alten reifen Dame von Pit.
Und was den Thello betrifft: Ohne Dich, würde er nicht so da stehen.
DANKE‼️
Zitat von Emmentaler im Beitrag #3024
Hallo Thomas
Auch aus dem "Süden" alles Gute im neuen Jahr.
Die Astride macht sich wirklich gut vor dem Zug, 
Also wenn du so was in England findest muss ich das nächste mal bei einer schrägen Idee meinen Suchradius auch vergrössern.
Grüsse
Walter
Walter,
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich solch eine Lok in UK finde und bestelle.
Aber Max und Günter standen auch hier mir bei, da die Kaufabwicklung doch etwas komplizierter ist.
Am Ende hat aber alles gut geklappt.
Zitat von Magdeburger im Beitrag #3025
Moin Thomas,
auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für das neue Jahr!
Ich schließe mich gern Günter an, musst nur den Termin bekanntgeben, Stine kann auch Eisenbahn
.
Deine Zugskompositionen werden für mich immer exotischer, sind aber dabei nicht weniger nett anzuschauen!
Viele Grüße
Steffen
Hallo Steffen,
Ich wusste gar nicht, dass ich soooo exotische Urlaubsreisen unternehme.
Auch den Thello habe ich auf einer Urlaubsreise an der Französischen Reviera zwischen Cannes und Frejus gesehen und mich verliebt.
Da gebe es noch andere Züge, welche ich aber noch nicht in H0 gesehen habe.
Termin wir bekannt gegeben und Günter holt Dich und Stine sicherlich in MD ab.
Zitat von michael_geng im Beitrag #3026
Hallo Thomas
Da geht ja die Post ab im Hohen Norden. Erstmal ein Gutes Neues Jahr. Du mußt glaube ich zwischen DK und München mal eine direkte Zugverbindung einrichten.
Bei der Pendelei wird einem Schwindelig. Und wie schnell der Fuhrpark wechselt.
Mfg Michael
Michael,
so oft pendele ich ja auch nicht, muss ja in München auch noch meine Arbeitspensum für den verlo… Staat erfüllen.
Jetzt ist das Niedergelassenengeschäft schon ein Subventionsfall geworden.
Kann froh sein, wenn ich nicht noch wegen Insolvenzverschleppung dran komme.
Aber das Ende ist für mich in Sicht, und dann wird es Dir auch nicht mehr beim Lesen meiner Kommentare schwindelig

.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
So und jetzt zum Video:
Endlich ein Video von meinen IC, welchen ich schon so oft bei Zorneding auf der Strecke nach Rosenheim gefilmt habe.
Aber auf die schnelle habe ich nur ein Video von der Geislinger Steige vom Original, auch 9-teilig, in meiner Bibliothek gefunden.
Viel Spaß an den bewegten Bildern