RE: Schwabing, mittendrin! - noch ein Update DSB -

#3026 von michael_geng , 02.01.2023 13:20

Hallo Thomas

Da geht ja die Post ab im Hohen Norden. Erstmal ein Gutes Neues Jahr. Du mußt glaube ich zwischen DK und München mal eine direkte Zugverbindung einrichten.

Bei der Pendelei wird einem Schwindelig. Und wie schnell der Fuhrpark wechselt.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


KleTho hat sich bedankt!
 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.292
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


Schwabing, mittendrin! - Piko 101 mit Märklin IC -

#3027 von KleTho , 07.01.2023 18:44

Endlich wieder alleine‼️

Gestern ist der letzte Silvesterbesuch hier aus Lemvig mit den Labrador abgereist.
Dann hieß es erst einmal Großreinemachen und wieder aufgleisen.

Aber jetzt erst einmal die Post;

Zitat von lernkern im Beitrag #3022
Moin Thomas.

Erstmal ein gutes 2023 mit Glück, Gesundheit und allem was so dazugehört!

Ich habe das Gefühl, dass bei uns beiden für Außenstehende ähnlich schwer einzuschätzen ist, ob wir grade in DK oder DE sind... :-)

Nette Grüße aus SOB-Land.

Jörg


Ja Jörg,

Bei uns ist es fast schon wie bei „Per Anhalter durch die Galaxie“

Liebe Grüße aus den VLTJ-Land


Zitat von e9tmk im Beitrag #3023
Moin Thomas,

so das Jahr fängt ja gut an und mal gut das ich für die Vervollständigung des Zuges ein kleines Stück beitragen konnte.

Jetzt erstmal viel Freunde mit 2.Hund und Herrchen und gehe mit Vicky an den Strand wo wir spazierengegangen sind im Herbst. Da komme beide Hunde müde zurück nach dem Spielen

Bereite mal alles vor für den nächsten Bau- und Fahrtag und dann komme ich gerne wieder vorbei - hoffentlich ohne Bahnschwierigkeiten.


Günter,

Ich kann verkünden, die nächsten Projekte sind definiert und müssen nur noch vom Architekten und der Gemeinde geplant und freigegeben werden.
Dann geht es endlich los und vielleicht gibt es im Herbst dann schon einen AHB in gebührenden Räumlichkeiten für ausreichend Schlafplätzen für die Truppe.

Ja, dass mit den, oder besser gesagt diesen beiden, Hunden ist so ein Ding, auch in Dänemark. Viel Rambazamba.
Kein Vergleich zu der alten reifen Dame von Pit.

Und was den Thello betrifft: Ohne Dich, würde er nicht so da stehen.
DANKE‼️


Zitat von Emmentaler im Beitrag #3024
Hallo Thomas

Auch aus dem "Süden" alles Gute im neuen Jahr.
Die Astride macht sich wirklich gut vor dem Zug,
Also wenn du so was in England findest muss ich das nächste mal bei einer schrägen Idee meinen Suchradius auch vergrössern.

Grüsse
Walter



Walter,

Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich solch eine Lok in UK finde und bestelle.
Aber Max und Günter standen auch hier mir bei, da die Kaufabwicklung doch etwas komplizierter ist.
Am Ende hat aber alles gut geklappt.


Zitat von Magdeburger im Beitrag #3025
Moin Thomas,
auch auf diesem Wege nochmal alles Gute für das neue Jahr!
Ich schließe mich gern Günter an, musst nur den Termin bekanntgeben, Stine kann auch Eisenbahn .
Deine Zugskompositionen werden für mich immer exotischer, sind aber dabei nicht weniger nett anzuschauen!
Viele Grüße
Steffen


Hallo Steffen,

Ich wusste gar nicht, dass ich soooo exotische Urlaubsreisen unternehme.
Auch den Thello habe ich auf einer Urlaubsreise an der Französischen Reviera zwischen Cannes und Frejus gesehen und mich verliebt.
Da gebe es noch andere Züge, welche ich aber noch nicht in H0 gesehen habe.

Termin wir bekannt gegeben und Günter holt Dich und Stine sicherlich in MD ab.


Zitat von michael_geng im Beitrag #3026
Hallo Thomas

Da geht ja die Post ab im Hohen Norden. Erstmal ein Gutes Neues Jahr. Du mußt glaube ich zwischen DK und München mal eine direkte Zugverbindung einrichten.

Bei der Pendelei wird einem Schwindelig. Und wie schnell der Fuhrpark wechselt.

Mfg Michael


Michael,

so oft pendele ich ja auch nicht, muss ja in München auch noch meine Arbeitspensum für den verlo… Staat erfüllen.
Jetzt ist das Niedergelassenengeschäft schon ein Subventionsfall geworden.
Kann froh sein, wenn ich nicht noch wegen Insolvenzverschleppung dran komme.
Aber das Ende ist für mich in Sicht, und dann wird es Dir auch nicht mehr beim Lesen meiner Kommentare schwindelig .


____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

So und jetzt zum Video:



Endlich ein Video von meinen IC, welchen ich schon so oft bei Zorneding auf der Strecke nach Rosenheim gefilmt habe.

Aber auf die schnelle habe ich nur ein Video von der Geislinger Steige vom Original, auch 9-teilig, in meiner Bibliothek gefunden.



Viel Spaß an den bewegten Bildern


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Piko 101 mit Märklin IC -

#3028 von Miraculus , 07.01.2023 20:07

Servus Thomas,

nun auch hier ein gutes neues Jahr noch

2. Hundetier in Lemvig Na lichen Glückwunsch. Da hste dir ja was aufgeladen und die Vicky hatte was zu toben . Da kann das gemütliche und etwas molligere Lobatier nicht mithalten

Der Thello ist ja nahezu picobello und macht echt was her.

Deinen IC hab ich ja schon in deiner Röhre bewundert


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


KleTho hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 08.01.2023 | Top

RE: Schwabing, mittendrin! - Piko 101 mit Märklin IC -

#3029 von MoBa_NooB , 08.01.2023 01:20

Dein Zug könnte (ich weiß jetzt die Wagentypen bei deinem Zug nicht) von der Länge her der IC 1296 Salzburg-Frankfurt sein. Der fährt via München und Karlsruhe und ist n 9-teiler. (in den meisten Fällen jedenfalls)


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


KleTho und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Schwabing, mittendrin! - Piko 101 mit Märklin IC -

#3030 von Anth0lzer , 08.01.2023 14:48

Thomas Du lebst Dich ja immer besser ein im schönen Dänemark 🤗
Danke für die beiden Videos, original und klein, beides ist fein 😁

Bin gespannt auf die nächsten Berichte aus Dänemark 😁

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


KleTho hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3031 von KleTho , 26.01.2023 15:18

Zitat von Einheitslok im Beitrag #2963
Zitat von KleTho im Beitrag #2953

Irgendwie hat Rivarossi und Electrotren doch keine Phantasiemodelle auf den Markt geworfen. Sei es nun als Doppeldecker, welche täglich in Mischern nach München kommen oder als Van-Transportern, welche wir wohl nur selten in unserer Region sehen.
Vielleicht gibt es ja einen Spanier oder Italiener hier unter den Lesern, welcher uns ein Bild zur Verfügung stellt.


Hallo,

bin jetzt erst auf diesen Beitrag gestoßen.
Dreiachsige Autotransportwagen gibt es in der Tat beim Vorbild. Häufig ist eher das Problem, dass die Hersteller unzählige Farbvarianten machen, die keine Vorbilder haben.

Der Electrotren-Wagen ist ein spurwechselfähiger Wagen, der beim Vorbild für die STVA unterwegs ist. Die Wagen haben mittlerweile - wie alle STVA-Wagen - einen seitlichen Schutz aus Kunststoff bekommen.

24 87 4274 092-6 Laeks TA373, Asperg (Württ), 27.05.2010

Als Neuheit 2022 aus dem Hause Hornby gibt es einen weiteren dreiachsigen Autotransportwagen für den Spanien-Verkehr, der aber noch nicht erschienen ist. Das Vorbild:

24 71 4273 046-1 E-TRFSA Laeks, Offenburg, 09.06.2022

Bei Roco gibt es den TA370 von S.N.A.V., der von verschiedenen Firmen beschafft wurden. Korrekt sind auf jeden Fall Varianten von Gefco, STVA und SITFA.

23 87 4273 140-5 F-GEFCO Laeks TA370, Hausbergen, 07.08.2022

Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Bauarten, einige sind mittlerweile auch schon ausgemustert. Von vielen gibt es auch keine Modell-Nachbildungen.

Wesentlich seltener hingegen sind dreiachsige, einstöckige Flachwagen für den Transport von Kleintransportern. Da sind nahezu alle Varianten Fantasie-Modelle. Die einzigen mir bekannten Wagen sind die, auch mal von Electrotren hergestellten, Lads von STVA sowie eine recht ähnliche Bauart von Gefco:

23 87 4213 064-0 F-STVA Lads, Istres, 22.06.2021

Insbesondere alle Transwaggon-Modelle haben keine Vorbilder, Transwaggon hat ausschließlich Vierachser im Bestand.

Gruß
Yannick


Yannick,

Dir noch persönlich ein Gutes Neues Jahr‼️

Es gibt Neues von der Laeks-Front .

Letztes Wochenende hatte ich nach der Hundeschule Lust auf Brenner.

Und was sehe ich dort, wie für uns abgestellt?



Einen leeren Doppelstockautozug aus vierachsigen Laaeks 553 von ATG



und dreiachsigen Laes 559 von ATG❗️

Beide Waggontypen bunt gemischt.

Ich habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, die Typenschilder besonders zu fotografieren.



Zuerst der Laaeks



und dann der Laes.

Auffallend ist hier die Beschriftung auf den Wagendeck und nicht auf der Stütze.

DB Schenker ATG macht es möglich .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3032 von Miraculus , 27.01.2023 00:00

Servus Thomas,

Hundeschule, so so. Da muss das aufgeweckte Hundetier also die Schulbank drücken. Ich drücke dafür die Daumen 🤣🤣👍🏻👍🏻

Dann staune ich mal wieder. Wie kann man nur Laes, Laaeks 5xxxxxx oder so auseinanderhalten. Für mich als Super-DAU ist ein Autotransporter, ein Autotransporter


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


michael_geng, KleTho, AE-66-Stefan, regalbahner und Brumfda haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3033 von 22170 , 01.02.2023 18:15

Lieber Thomas,

nun habe ich versucht, mich mal im Schnellflug zu orientieren, was sich alles bei dir getan hat und komme aus dem Staunen hinsichtlich aufregender Zuggarnituren und deines neuen Lebensortes gar nicht mehr heraus!

Das ist ja allerhand ! In der Kürze bin ich noch gar nicht dazu gekommen, alles zu erfassen- habe jedoch sehr wohl das Zitat deines urologischen Kollegen gelesen und muss selbst bei allen Einschränkungen, inkl. Gleitsichtsichtbrille verbleiben .

In der nächsten Zeit werde ich mich weiter bei dir umschauen und bin gespannt, was es da noch alles zu entdecken gibt!

Alles Gute und beste Grüße
Thomas


Schöne Grüße
Thomas

hier geht es zum kleinen skandinavischen Bahnhof:
viewtopic.php?f=64&t=156929


KleTho hat sich bedankt!
22170  
22170
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 04.02.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3034 von KleTho , 03.04.2023 20:31

Leute, ich bin auchnoch da ‼️

Endlich ist meine Zeit in Deutschland einmal wieder abgesessen und ich kann endlich wieder die Freiheit zuhause in Lemvig genießen.

Gut, auch in München fröne ich der Lust des Moba-Erwerbs, aber nur zuhause habe ich die Lust, wenn auch nicht immer die Zeit, der Präsentation.

Darum jetzt,
die Neuzugange der letzen drei Monate .



Die RheinCargo BR 185 360-6 (Piko, 59066)!

Oft habe ich sie schon auf der Strecke bei Zorneding oder am Brenner gesehen.
Obwohl kein RheinCargo-Fan, ein Muss .



Die BR 143 326-7 der DB mit der „Secund Hand Lok“ Werbebedruckung (Piko, 51720).

Ich finde sie einfach schön und ehemalige Ostloks habe ich sowieso zu wenige.



Und endlich die Lomo BR 193 774-7 (Roco, 79798), bevor ich mich wieder ärgere, dass sie an mir vorbeigegangen ist.
Im letzten Jahr war keinBesuch an der Brennerstrecke, an den sie nicht an mir vorbeigerauscht ist.

Waggons sind auch noch von meinen verschiedenen Reisen hinzu gekommen, aber davon mehr in einem nächsten Post.

„Stay tuned“ ❗️

Und noch zum Schluss eine kleine Zugabe :



Leider ist Krieg


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3035 von Miraculus , 03.04.2023 21:02

Alter Däne,

hast es tatsächlich heimgeschafft 😉

Schöne Neuzugänge, von denen ich nicht sagen kann, welche mir am Besten gefällt. Hmmm, black is beautiful!

Fehlt jetzt nur noch ein Lemviger Bodenbahnvideo mit dem Neuzugängen.


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


KleTho und e9tmk haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3036 von e9tmk , 03.04.2023 22:40

Zitat von Miraculus im Beitrag #3035
Alter Däne,

hast es tatsächlich heimgeschafft 😉

Schöne Neuzugänge, von denen ich nicht sagen kann, welche mir am Besten gefällt. Hmmm, black is beautiful!

Fehlt jetzt nur noch ein Lemviger Bodenbahnvideo mit dem Neuzugängen.


Grüße


Moin Peter,

hoffentlich sehen wir das Lemviger Bodenbahnvideo nicht erst wenn ich wieder in Lemvig bin


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


KleTho und Miraculus haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Nachtrag Laaeks / Laes-

#3037 von e9tmk , 03.04.2023 22:47

Zitat von KleTho im Beitrag #3034




Und endlich die Lomo BR 193 774-7 (Roco, 79798), bevor ich mich wieder ärgere, dass sie an mir vorbeigegangen ist.
Im letzten Jahr war kein Besuch an der Brennerstrecke, an den sie nicht an mir vorbeigerauscht ist.



Moin Thomas,
eindeutig mein Favorit

Vielleicht habe ich noch eine Chance auf einer Börse dazu


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


KleTho hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3038 von KleTho , 16.06.2023 15:40

Hallo Gemeinde

lange nichts mehr von mir gehört, aber mich gibt es noch‼️

Tja, ich bin immer noch am organisieren von meiner Umsiedelung nach Lemvig.

Aber das Eisenbahn- , besonders das Modellbahn-, Leben muss weitergehen.

Geplant ist hier in Dänemark, dass keine Modellbahn im Haupthaus gelagert wird.



Und so sollte dieser Raum in der Werkstatt das MoBa-Lager werden.



Nur gut, dass ich mich sofort beim Einzug, vor jetzt auch schon einem Jahr, dieses Lager hergerichtet habe.
Zwischen Weihnachten und Neujahr stand wegen des vielen Regens, wirklich kein Schnee, die Werkstatt 10 cm unter Wasser, da die Drainage nicht ausreichend dimensioniert war.
Dies war wohl nicht das erste Mal der Fall und die Trockenbaukonstruktion mit Boden war so geschädigt, dass sie raus musste.
Auch war der Raum zwar gut gegen Frost isoliert, aber nicht beheizt.
Also geplant und jetzt endlich mit den Bau begonnen.

Zuerst einmal Material im Großhandel bestellt und geliefert bekommen.



Ist aber noch nicht alles.

Dann erst einmal den Boden für die Fußbodenheizung vorbereiten.



Und weil man diesen Aufwand schon einmal betreibt, wurde der Raum auf 6x4 Meter vergrößert.

In der Werkstatt ist dann immer noch genug Platz für Modulbau und mindestens ein Auto zu reparieren



Auch muss der Anschluss für die Heizung zum Haupthaus verlegt werden.

Nur ist der Boden auf einen Hof von 1932 so verdichtet, dass wir mit unseren kleinen „Klappspaten“ nicht mehr auskommen und uns das große Spielzeug vom Nachbarn ausleihen müssen.

Auch gibt es keine Pläne von den Installationen.
Das alte Telefonkabel haben wir schon mit dem Bagger gekappt, nicht gesichert.
Ich habe aber schon Glasfaser

So jetzt noch etwas Impressionen aus meinen alten München.



Diese Gleise mit Weichen und Prellbock liegen immer noch auf dem ehemaligen Pfannigelände neben den Neubau der Feuerwache 5.

Stay tuned


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3039 von Anth0lzer , 16.06.2023 15:50

Servus Thomas,

Schön mal wieder was von Dir zu hören 🤗
Da hast aber einiges vor bei Dir.
Und auch schon vieles geschafft 👍

Nett der kleine Klappspaten 🤣 den kannst ja fast schon auf die Modellbahn stellen 😁

Hoffe auf baldige weitere Updates.

Grüße Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


KleTho hat sich bedankt!
 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3040 von e9tmk , 16.06.2023 16:52

Moin Thomas,

wie ich feststelle sattelst Du bald um auf Häuserrenovierung. Das wird in Deutschland dringend gebraucht. Gute Vorgehensweise - Lehrjahre in DK - Gesellenjahre in GER
Ich glaube Du hast bald keine Zeit mehr zu Arbeiten

Ich breite mich also seelisch und moralisch drauf vor, das wir bald in DK die Tisch-/Bodenbahn aufbauen können. Bei der Fläche sind Gastgeschenke C-Gleis 24360 stets willkommen.

Freue mich auf meinen nächsten DK-Urlaub - Du machst die Bauarbeiten, ich beschäftige Viki und schleppe dann die schweren MoBakisten vom Haupthaus ins MoBahaus.

Auf Bald im wilden Süden oder windigen Norden


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


Anth0lzer und KleTho haben sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3041 von Brumfda , 16.06.2023 18:02

Moin und schöne Grüße aus dem ehemaligen Dänemark .

Wow, was für ein Aufriss und Veränderung. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen daruaf, daß Dir jedes Gewerke gelinge.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


KleTho hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.390
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3042 von Transalpin , 17.06.2023 08:46

Hallo Thomas,

wow, was für ein Umbau. Ein 6x4 großes Lager ist natürlich schon ein toller Luxus. Was machst du mit dem Stallgebäude? Da kommt dann die Anlage hin?
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


KleTho hat sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3043 von Miraculus , 17.06.2023 10:43

Servus Thomas,

oha, es geht voran und Vicky mittendrin .

Der Baggerführer macht ne gute Figur und zieht den Graben wie an der Schnur. Mach nur ausreichend Bilder, um später zu wissen, was wo genau verlegt wurde. Hat jemand ne Drohne für Luftaufnahmen?

Wir sehen uns.


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


KleTho hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3044 von Mathias10986 , 17.06.2023 13:44

Hallo Thomas

Sehr schön mal wieder hier von dir zu hören und zu lesen
Und die Vickie guckt ob alles richtig gemacht wird für die Bodenheizung

LG
Mathias


KleTho hat sich bedankt!
 
Mathias10986
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Iserlohn
Gleise C GLEIS MÄRKLIN
Spurweite H0
Steuerung DIGITAL
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.06.2023 | Top

RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3045 von KleTho , 18.06.2023 08:24

Bevor ich mich heute noch auf die Reise mit Hänger nach München mache, schnell noch zur Post.


Suche 1.2 Liter Benzinmotor für VW Fox‼️
Bei interessanten Angebot bitte PN.
slut


Zitat von Anth0lzer im Beitrag #3039
Servus Thomas,

Schön mal wieder was von Dir zu hören 🤗
Da hast aber einiges vor bei Dir.
Und auch schon vieles geschafft 👍

Nett der kleine Klappspaten 🤣 den kannst ja fast schon auf die Modellbahn stellen 😁

Hoffe auf baldige weitere Updates.

Grüße Hubert


Ja Hubert,

mich freut es auch, dass ich mir endlich die Zeit nehmen konnte hier zu schreiben.

Das noch aktuelle Pendeln ist doch anstrengender als ich es mir vorgestellt habe.
Muss ich meine zwei Jobs in München mit meinen Verpflichtungen hier koordinieren.


Zitat von e9tmk im Beitrag #3040
Moin Thomas,

wie ich feststelle sattelst Du bald um auf Häuserrenovierung. Das wird in Deutschland dringend gebraucht. Gute Vorgehensweise - Lehrjahre in DK - Gesellenjahre in GER
Ich glaube Du hast bald keine Zeit mehr zu Arbeiten

Ich breite mich also seelisch und moralisch drauf vor, das wir bald in DK die Tisch-/Bodenbahn aufbauen können. Bei der Fläche sind Gastgeschenke C-Gleis 24360 stets willkommen.

Freue mich auf meinen nächsten DK-Urlaub - Du machst die Bauarbeiten, ich beschäftige Viki und schleppe dann die schweren MoBakisten vom Haupthaus ins MoBahaus.

Auf Bald im wilden Süden oder windigen Norden



Nee Günter,

die harte Arbeit macht meinen Körper, auch ohne „Klappspaten“, weniger aus als ich gedacht habe.
Aber ich habe ja noch genug hier auf den Hof zu tun.
Ja, im Herbst wird es wohl so weit für den Umzug sein.
Vi ses


Zitat von Brumfda im Beitrag #3041
Moin und schöne Grüße aus dem ehemaligen Dänemark .

Wow, was für ein Aufriss und Veränderung. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen daruaf, daß Dir jedes Gewerke gelinge.


Danke Felix,

das kann ich gebrauchen!
Nicht dass mir noch die Kosten explodieren.
Auch hier wird vieles teuerer.


Zitat von Transalpin im Beitrag #3042
Hallo Thomas,

wow, was für ein Umbau. Ein 6x4 großes Lager ist natürlich schon ein toller Luxus. Was machst du mit dem Stallgebäude? Da kommt dann die Anlage hin?
LG,

Bahram


Lieber Bahram,

6x4 Meter sind gerade ausreichen um nicht aus Kisten leben zu müssen.

Ja, Du hast recht, was mache ich mit den restlichen über 600qm an überdachter Fläche.
Aber es gibt ja auch etwas anderes außer MoBo❗️

Christian würden jetzt ganz spontan sicherlich Pferde einfallen.


Zitat von Miraculus im Beitrag #3043
Servus Thomas,

oha, es geht voran und Vicky mittendrin .

Der Baggerführer macht ne gute Figur und zieht den Graben wie an der Schnur. Mach nur ausreichend Bilder, um später zu wissen, was wo genau verlegt wurde. Hat jemand ne Drohne für Luftaufnahmen?

Wir sehen uns.

LG


Ja Pit,

dass wäre der „Aufriss“ für Dich gewesen.
Claus hat schon gefragt, ob Du diesmal wieder die Elektrik übernimmst?
Der EL-Mann würde dann aus Ringkøbing zur Abnahme kommen.

Ja, vi ses


Zitat von Mathias10986 im Beitrag #3044
Hallo Thomas

Sehr schön mal wieder hier von dir zu hören und zu lesen
Und die Vickie guckt ob alles richtig gemacht wird für die Bodenheizung

LG
Mathias


Ja logo Mathias,

Viki muss überall die Nase drin haben und kommt super mit den Gefahren der Baustelle und der Maschinen zurecht.
Bis auf ein paar Kratzer und eine Blase ist zu Glück bislang trotz einiger Unfälle noch nichts passiert.

______________________________________

Endlich konnte ich einmal wieder Post beantworten

Darum jetzt noch ein Foto von einen Neuzugang:



Der Br 407 Valero von Fleischmann, sehr tricky mit drei Decodern, welche einzeln programmiert werden müssen‼️


Ach ja und noch etwas von meinen Besuch bei Klaus hier in Hadsten.



Ich hoffe Euch gefällt es.

Stay tuned‼️


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 18.06.2023 | Top

RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3046 von Magdeburger , 18.06.2023 11:11

Moin Thomas,
was für eine Großbaustelle. Ich bewundere Dich ja sehr für deine ganze Logistik mit Jobs in München und quasi Hausneubau in Dänemark und dazu noch die ganze Pendelei RESPEKT!
Es bleibt bei Dir definitiv spannend!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


KleTho hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3047 von Mathias10986 , 18.06.2023 14:01

Hi Thomas


Wie viel Kilometer sind das den von Dänemark bis nach München?

Zeig doch mal wenn du wieder da bist mehr von den neuen ICE4 Valero 😎😎


Lg
Mathias


KleTho hat sich bedankt!
 
Mathias10986
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 70
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Iserlohn
Gleise C GLEIS MÄRKLIN
Spurweite H0
Steuerung DIGITAL
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.06.2023 | Top

RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3048 von Miraculus , 18.06.2023 14:48

Servus Thomas,

na dann gute Reise.

Bei der Elektrik mach ich die Grundinstallation gerne für dich. Die Abnahme muss dann ein "richtiger" Elektriker machen. Ist ja nicht mehr lange hin bis August


Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


KleTho hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.530
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3049 von KleTho , 24.07.2023 05:51

Guten Morgen Freunde der durchgescheuerten Kniee,
oder wie wir hier oben sagen würden:
„Godmorgen, besat“

Der Bau des Modellbahnzimmers geht nicht so gut voran, wie ich es mir erhofft habe.
Zum einen muss ich ja immer noch in München weilen, um Geld zu verdienen und zum anderen hat es meinen Freund, welcher mich hier maßgeblich unterstützt, wieder an der Schulter erwischt.

Auch tauchen bei einen Gebäude, welches fast 100 Jahre alt ist, gut funktioniert, aber keine Baupläne vorhanden sind, besonders wo die Leitungen unter der Erde liegen immer wieder Probleme und kleinere Pannen auf.

Aber letzte Woche haben wir die Fußbodenheizung für das Eisenbahnzimmer verlegt.



Und heute kommt der Estrich darauf.


Aber auch auf der provisorischen Bodenbahn im Haupthaus hat sich etwas getan.
Endlich habe ich mich intensiver um meinen Fleischmann Velaro in AC gekümmert und musste feststellen, dass da doch noch mehr Baustellen als angenommen sind.
Zumindest ließ er sich jetzt programmieren, aber zwei Funktionsdecoder oder Brücken in beiden Steuerwägen fehlen und eine LED sind auf der Platine kaputt.

Aber dafür konnte ich jetzt endlich meinen „Grünen“ Märklin BR 412, ICE 4, aufgleisen und fahren lassen.



Ist jetzt nur elfteilig, aber mehr gibt zur Zeit mein längstes Bahnhofsgleis nicht her .

Stay tuned, ich bekomme heute noch Besuch aus Süddeutschland und dann geht es hoffentlich wieder auf den Boden .


Jetzt noch etwas verspätet die Post!

Zitat von Magdeburger im Beitrag #3046
Moin Thomas,
was für eine Großbaustelle. Ich bewundere Dich ja sehr für deine ganze Logistik mit Jobs in München und quasi Hausneubau in Dänemark und dazu noch die ganze Pendelei RESPEKT!
Es bleibt bei Dir definitiv spannend!

Viele Grüße
Steffen


Ja Steffen,

das ist schon etwas aufwendig, aber wenn ich eines in meinen Leben bislang gelernt habe, „man lebt in der Situation“.


Zitat von Mathias10986 im Beitrag #3047
Hi Thomas

Wie viel Kilometer sind das den von Dänemark bis nach München?

Zeig doch mal wenn du wieder da bist mehr von den neuen ICE4 Valero 😎😎

Lg
Mathias


Hallo Mathias,

Es sind genau 1200km vom Norden Münchens bis auf meinen Hof.

Und ein Bild von beiden, Velaro und ICE 4 habe ich Dir oben reingestellt.


Zitat von Miraculus im Beitrag #3048
Servus Thomas,

na dann gute Reise.

Bei der Elektrik mach ich die Grundinstallation gerne für dich. Die Abnahme muss dann ein "richtiger" Elektriker machen. Ist ja nicht mehr lange hin bis August

Grüßle


Na Pit,

Bis August haben wir ja noch ein paar Tage .
Aber keine Angst, ich lass Dich auch schon früher rein.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.405
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

RE: Schwabing, mittendrin! - Lebenszeichen

#3050 von e9tmk , 24.07.2023 07:09

Moin Thomas,

bist ja früh aufgestanden heute - gähn.
Bei den Temperaturen in DK ist das Arbeiten auf der Baustelle handwerkerfreundlich. Hier im wilden Süden eher nicht bei Temperaturen um die 25-30 Grad tagsüber.

Schöner ICE4 auf dem Boden; das erinnert mich daran meinen ICE4 mal endlich komplett aufzugleisen, damit er für die kommende MoBa-Saison eingefahren ist.

Viel Spaß und Erfolg auf der DK-Baustelle und ich hoffe man trifft sich spätestens im September 2023 in GP wieder.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


KleTho hat sich bedankt!
e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.515
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2023 | Top

   

Parkettbahn im Oberland: Betriebsruhe
Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz