RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1001 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 29.07.2018 18:43

Zitat
"Wuchtbrumme", dass ist der Ausdruck, welcher mir noch für diesen Zugpferd gefehlt hat !

Bei einen Preis von unter €400,- kann man für diese Ausstattung und bodenbahnerfreundliche Gestaltung nicht meckern.
Gut es gibt sie noch nicht gebraucht, aber bei dem Erwerb spricht ja auch das Herz mit und schaltet den Verstand oft aus.
Ich habe auch lange, ich würde jetzt sogar sagen zu lange, überlegt, finde aber, dass diese Lok gegenüber Märklin, Roco und Piko jeden Cent wert ist.
Mit Brawa will ich gar nicht vergleichen, da noch teuerer und bodenbahnerspieluntauglich.


Servus Thomas,

Dein Herz hat gesprochen , also paßt es doch ! Glückwunsch . Ich mache es ja im Grunde genommen nicht anders - und habe nur als Beschränkung den Zeitraum der Epoche 3 ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1002 von LeJaEm79 , 29.07.2018 19:09

Moin Thomas

Herzlichen Glückwunsch, nun bist auch Du im Kreise der 1000er angelangt

Doch bedanken musst Du eigentlich nicht bei uns, sondern wir bei Dir. Denn es sind ja Deine Beiträge, die ja erst das Interesse der Stummianer wecken

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1003 von KleTho , 30.07.2018 13:07

Zitat

Zitat

Ich werde der 12-teiligen Einheit mit zwei Servicewägen noch zwei einfache CNL-Schlafwägen von LS oder Heris spendieren. Aber mit 14 Waggons und einer Zuglok ist dann wirklich Schluss. Gut, evtl. noch einen Ruhesesselwagen .
Wie Du erkennst hat selbst bei Bahrams großzügiger Anlage dieser Zug kaum in den Bahnhof gepasst.
Im November kommt er aber wieder, mit einigen anderen langen Zügen (RoLa, Kesselwagenganzzug) in München zum Einsatz, da haben wir einen Hundeknochen von über 15 Meter Schenkellänge !



Moin Thomas

Dass sind Dimensionen, bei denen mein Modellbahnerherz aufgeht. Ich beneiden jeden, der auch über ausreichend Platz verfügt, um solchen Zügen den nötigen Auslauf zu ermöglichen. Und 15 Meter Schenkellänge ist eine Ansage, da würde sich mein 13teiliger InterCity79 sicher auch gut machen

Gruß Manfred




Manfred,

ich bin kurz umgezogen um Bahram seinen Thread nicht damit zu belasten.

Um Allerheiligen, wird der Grundknochen so eine Woche in den Betriebsferien stehen.
Mehr als 2-4 Spiele pro Tag bedeuten Stress. Also plane schon einmal, wann Dein 2L-InterCity79 nach München fährt.
Ich bin mir sicher, dass Sherlock, Alex, Stefan, Guido und viele andere aus dem Süden, wie auch bis dahin sicherlich Toni, unser gefuchster 3L-Bodenbahnneuling, sich auch hier den einen oder anderen Tag einfinden werden.

Eigentlich müssen wir hier im Süden Phillip für seinen Event-Thread am meisten Danken, da sich doch einige stille Süddeutsche als bekennende Bodenbahner outen und Anschluss suchen oder, wie man es nimmt, bieten.

Ab morgen geht es erst einmal in den Urlaub und dann sehen wir weiter.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1004 von LeJaEm79 , 30.07.2018 13:25

Zitat

ich bin kurz umgezogen um Bahram seinen Thread nicht damit zu belasten.

Um Allerheiligen, wird der Grundknochen so eine Woche in den Betriebsferien stehen.
Mehr als 2-4 Spiele pro Tag bedeuten Stress. Also plane schon einmal, wann Dein 2L-InterCity79 nach München fährt.
Ich bin mir sicher, dass Sherlock, Alex, Stefan, Guido und viele andere aus dem Süden, wie auch bis dahin sicherlich Toni, unser gefuchster 3L-Bodenbahnneuling, sich auch hier den einen oder anderen Tag einfinden werden.

Ab morgen geht es erst einmal in den Urlaub und dann sehen wir weiter.




Kein Problem Thomas

ich bin in dieser Hinsicht flexibel Und wenn dies eine Einladung ist, dann würde sich für mich idealerweise der Donnerstag anbieten, ist ja auch in NRW ein Feiertag, und das eigentliche Wochenende bleibt dann meiner Family vorbehalten.

Wohin geht die Reise? Mein Urlaub neigt sich schon wieder langsam dem Ende zu

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1005 von KleTho , 30.07.2018 13:41

Zitat


ich bin in dieser Hinsicht flexibel Und wenn dies eine Einladung ist, dann würde sich für mich idealerweise der Donnerstag anbieten, ist ja auch in NRW ein Feiertag, und das eigentliche Wochenende bleibt dann meiner Family vorbehalten.

Wohin geht die Reise? Mein Urlaub neigt sich schon wieder langsam dem Ende zu

Gruß Manfred



Manfred,

1. November 2018, vorbehaltlich eigener Krankheit oder schlimmeres, vorgemerkt !

Schottland mit den Camper!
Vielleicht treffe ich Nils aus Berlin auf irgendeinen Bahnsteig dort obern .
Die machen dort auch gerade Ferien.

Guten Start in die Arbeit.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1006 von LeJaEm79 , 30.07.2018 14:06

Zitat

1. November 2018, vorbehaltlich eigener Krankheit oder schlimmeres, vorgemerkt !

Schottland mit den Camper!




Thomas,

der große Unsicherheitsfaktor ist eine unserer Töchter. Sie war auch leider der Grund, dass ich beim einmaligem Großevent bei Guido nicht erscheinen konnte, der im Vorfeld als Überraschungsgast angekündigt war.

Schottland wird mit Sicherheit cool... dort gibt es wirklich wunderschöne Ecken und atembraubende Landschaften, steht auch irgendwo bei mir auf der Agenda (in einigen Jahren mal). Uns zieht es meist nach Polen (familiärbedingt), sonst nach Skandinavien, auch ein wahres Paradies zum Campen, zumal dort ja auch überwiegend das Wildcampen erlaubt ist

Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1007 von lernkern , 02.08.2018 11:33

Grüß dich, Thomas.


Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -


Aber nun noch ein kleines Filmchen für Euch .



Viel Spaß beim betrachten und freut Euch mit Christian und mir !



Ich war gestern früh mal in Weidenbach an der SOB und habe ein bisschen fotografiert. Dort kam die Lok vorbei und zwar mit einem wirklich mobatauglichen Zug aus sieben Gaskesselwagen. Bild folgt, ich habe meinen ftp-Zugang vergessen und kann erst wieder nächse Woche hochladen.

Eine tolle Lok hast du dir da geholt.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1008 von Heldvomerdbeerfeld , 02.08.2018 18:46

Tja Thomas, jetzt fehlt dir nur noch ein passender Containerzug. In der Form wie er bei mir rumfährt kostet der deutlich unter 400 Euro

Schade übrigens, dass man das Bremsquietschfunkenzeugs in deinem Video gar nicht sieht! Weil das hat mir sehr gut gefallen, wenngleich ich mit der Lok im Allgemeinen wenig anfangen kann. Komisches Design, wüst blinkende Lichter, Trumpsche Abgaswerte, jössas


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1009 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 05.08.2018 20:20

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Um Allerheiligen, wird der Grundknochen so eine Woche in den Betriebsferien stehen.
Mehr als 2-4 Spiele pro Tag bedeuten Stress. Also plane schon einmal, wann Dein 2L-InterCity79 nach München fährt.
Ich bin mir sicher, dass Sherlock, Alex, Stefan, Guido und viele andere aus dem Süden, wie auch bis dahin sicherlich Toni, unser gefuchster 3L-Bodenbahnneuling, sich auch hier den einen oder anderen Tag einfinden werden.

Servus Thomas,

zumindest habe ich mir die Tage um den 1. November mal vorgemerkt . Mit den richtigen Leuten werden das auch streßfreie und entspannte Fahr- und Spielstunden .


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1010 von KleTho , 05.08.2018 22:54

Zitat

Servus Thomas,

zumindest habe ich mir die Tage um den 1. November mal vorgemerkt . Mit den richtigen Leuten werden das auch streßfreie und entspannte Fahr- und Spielstunden .


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern



Ja Guido,

Divise für diese Tage ist, kein Stress !
Ich sage Dir rechtzeitig Bescheid 👍.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Tja Thomas, jetzt fehlt dir nur noch ein passender Containerzug. In der Form wie er bei mir rumfährt kostet der deutlich unter 400 Euro

Schade übrigens, dass man das Bremsquietschfunkenzeugs in deinem Video gar nicht sieht! Weil das hat mir sehr gut gefallen, wenngleich ich mit der Lok im Allgemeinen wenig anfangen kann. Komisches Design, wüst blinkende Lichter, Trumpsche Abgaswerte, jössas



Michi,

was glaubst Du, warum ich die Maschine mit nach Schwaz genommen habe.
Die muss man erleben und nicht nur im Filmen sehen.
Aber es freut mich, dass die „Deckschleuder“ oder „Wuchtbrumme“, wie Justus sagt, Dir als Modell von ESU gefallen hat.

Ach ja, Containerzug !
Alex ist da an der Arbeit und ich bin da auch an etwas vorzubereiten .

Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Grüß dich, Thomas.

Aber nun noch
Ich war gestern früh mal in Weidenbach an der SOB und habe ein bisschen fotografiert. Dort kam die Lok vorbei und zwar mit einem wirklich mobatauglichen Zug aus sieben Gaskesselwagen. Bild folgt, ich habe meinen ftp-Zugang vergessen und kann erst wieder nächse Woche hochladen.

Eine tolle Lok hast du dir da geholt.

Viele Grüße

Jörg



Jörg,

vielen Dank‼️
Ohne Dich wäre diese Lok noch nicht bei mir zuhause.
Gleich am Montag nach unseren Ausflug haben sich alle Aktivitäten um die Beschaffung dieses Modells zu einen akzeptablen Preis gedreht.
War gar nicht so einfach. Auch ein herber Rückschlag bei einen (unzuverlässigen) Händler um München war dabei.
Aber jetzt ist sie bei mir und wird bald noch viele Runden im Güterverkehr drehen.

Aber in diesen Zusammenhang habe ich noch ein Schnäppchen mit einen Unikum der V160-Familie geschlagen, welche ich noch gar nicht vorstellen könnte.

Dir wünsche ich jetzt erst einmal einen guten Rückflug auf die „dunkle Seite der Erde“ .
Wir schreiben und sehen uns wieder👍.


So, jetzt noch ein kleines Filmchen aus Galloway .

[youtu-be]https://youtu.be/XcUV7f2nlzo[/youtu-be]

Keine Angst, diese kommt nicht in meinen Bestand.
Unter lauter Spur N, 0 und 00 ist H0 hier auf der Insel, selbst im aufsässigen Schottland, nicht zu finden.


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1011 von e9tmk , 05.08.2018 23:45

Moin Thomas,

Netter Film und ich dachte Du bist im Urlaub

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1012 von AE-66-Stefan , 06.08.2018 10:17

Moin Günter,

ich verstehe Thomas, so ganz ohne Eisenbahn geht es auch im Urlaub nicht
Mir geht's da genauso ist aber ok.

Herzliche Grüße aus Tönning
Stefan


Von Frundsberg nach Kaibach,



Schmalspurglück in Frankreich https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=1981723#p1981723


 
AE-66-Stefan
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 433
Registriert am: 28.05.2014
Ort: München
Gleise Rocoline
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1013 von e9tmk , 06.08.2018 11:26

Zitat

Moin Günter,

ich verstehe Thomas, so ganz ohne Eisenbahn geht es auch im Urlaub nicht
Mir geht's da genauso ist aber ok.

Herzliche Grüße aus Tönning
Stefan



Moin Stefan,

Bin ja bei Euch .

Nur ist bei mir im Urlaub ist das Handy meistens aus.

Beste Grüße nach Tönning
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1014 von DerDrummer , 06.08.2018 12:10

Im Urlaub und trotzdem voll infiziert mit dem Moba-Virus, so gefällt mir das!
Kann es sein, dass die Engländer bei allen Zügen eine Durchgangsmöglichkeit bei Dotras haben?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1015 von Magdeburger , 06.08.2018 13:03

Moin Thomas,
viel Spass in Schottland!
Und logisch darf auch im Urlaub ein Bahnfoto nicht fehlen !
Wobei dieses "Rollmaterial" so gar nichts für mich ist...


Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1016 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 06.08.2018 22:32

Zitat
Keine Angst, diese kommt nicht in meinen Bestand.
Unter lauter Spur N, 0 und 00 ist H0 hier auf der Insel, selbst im aufsässigen Schottland, nicht zu finden.


Dafür gibt es von mir ein fettes , lieber Thomas. Kommt nicht in Deinen Bestand? Geh' weiter . Bis zum 1. November ist es nicht mehr allzu lange hin, da fließt noch betwas Wasser die Isar und die Würm runter ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern


oberlandbahn

RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1017 von e9tmk , 06.08.2018 22:47

Zitat

Zitat
Keine Angst, diese kommt nicht in meinen Bestand.
Unter lauter Spur N, 0 und 00 ist H0 hier auf der Insel, selbst im aufsässigen Schottland, nicht zu finden.


Dafür gibt es von mir ein fettes , lieber Thomas. Kommt nicht in Deinen Bestand? Geh' weiter . Bis zum 1. November ist es nicht mehr allzu lange hin, da fließt noch betwas Wasser die Isar und die Würm runter ...


Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern




Da kann ich dem Guido nur beipflichten, wenn Du noch viele schöne Züge im Urlaub filmst, dann wir einer bestimmt im Einkaufskörbchen landen Urlaubserinnerung.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1018 von lernkern , 08.08.2018 02:42

Tag Thomas.

Naja, der SchottenTW würde sonst ja schon ganz gut in dein Beuteschema passen, oder?-)

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Weidenbach an der SOB





Hier die versprochenen Bilder, für scharf hat's leider nicht gereicht...:





Ich habe in Weidenbach doch ziemlich viele Fotos gemacht, allerdings mehr vom Bahnhof, weil der so einen maroden Charme ausstrahlt, der mir sehr gefällt und der in der Epoche VI selten wird. Eine Bericht dazu gibt's in der Nachbarschaft.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1019 von KleTho , 09.08.2018 13:34

Zitat

Tag Thomas.

Naja, der SchottenTW würde sonst ja schon ganz gut in dein Beuteschema passen, oder?-)

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Zitat von lernkern im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Weidenbach an der SOB





Hier die versprochenen Bilder, für scharf hat's leider nicht gereicht...:





Ich habe in Weidenbach doch ziemlich viele Fotos gemacht, allerdings mehr vom Bahnhof, weil der so einen maroden Charme ausstrahlt, der mir sehr gefällt und der in der Epoche VI selten wird. Eine Bericht dazu gibt's in der Nachbarschaft.

Viele Grüße

Jörg



Danke Jörg für Deinen Verweis und Bericht über Weidenbach👍.
Tja, und mit Deinem Bilddokument wird die Class77 modellbahntauglich .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1020 von lernkern , 14.08.2018 14:57

Hallo Thomas.

Vor langer, langer Zeit hatten wir es hier mal von einem Schneepflug.

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -



Es ist ein Schneepflug 851 der Firma Beilhack Typ PB 600, welcher wohl in ganz Deutschland eingestzt wird.



Damals war mir was dazu eingefallen:

Zitat
Edit: weiteres hat grade ergeben, [...] dass es im em 3/94 eine Zeichnung davon geben soll. Und darauf setze ich meinen Vater an, der hat das ziemlich sicher zuhause...



Und die Zeichnung aus dem em 3/94 samt dem dazugehörigen Artikel habe ich mir neulich mal eingescannt. Falls du Interesse an einer Kopie hast, schick mir doch mal eine Mailadresse per Watsap oder pN. Dann schicke ich dir den gern zu.

Hier ist der Garagenboden viel zu kalt und nachdem ich grade nur eine kleine Frau hier habe, habe ich mein C-Gleis auf den Wohnzimmerdielen ausgelegt. Und spiele lieber als zu fotografieren. Asche über mein Haupt, ich werde mich bessern

Viele Grüße vom Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1021 von KleTho , 22.08.2018 15:35

Jörg,

Danke, für das Bild. Wir bleiben an den Schneepflügen dran !


Auch nach den Urlaub in Schottland und den Ausflug in "Gauge 00", geht natürlich mein H0-Leben weiter.

Kaum einen Tag in Schottland, klingelte mein Telefon und mein Dealer wollte mit mir einen Übergabetermin der neuen vorbestellten Lieferung vereinbaren.
Ehrlich, in Anbetracht der bevorstehenden Erlebnisse hatte ich nun gar keinen Bock auf Moba .
Wie Ihr jetzt wisst, hat sich diese Einstellung gegen Ende der Reise in einer ereschreckenden Weise für einen H0-3L-Fahrer, geändert.

Aber jetzt ist die Lieferung abgeholt.
Ach ja, auf den Weg in den Norden, war Stau um Nürnberg herum. Und wo hat mich das brave VW-Navi vorbeigeführt ?
Am Nürnberger Hauptbahnhof und von dort ist es nur ein Katzensprung in die Färberstraße .

Und dort gab es erst einmal dies:



Ein Kühne&Nagel-Sattelauflieger auf einen Belgischen Taschenwagen (reperaturbedürftig).



Auch wenn ich sonst, außer Tankcontainern für Alex, nichts gefunden habe, der musste beim Dörfler mit.

Und zurück in München konnte ich dann am Montag meine, seit fast 2 Jahren bei Brawa vorbestellte, 144 119-5 (Brawa 43415) in den Händen halten.










(Jetzt habe ich es auch gesehen, eine Achse steht nicht auf den Schienen. Aber schon vom Anschauen fallen Anbauteile ab!)

Schönes Modell, aber nichts für's Bodenbahning !!!

Dies war aber noch nicht alles. Auch Märklin hat für das 3. Quartal einige intetressante Auslieferungen angekündigt, welche ich auf der Spielwarenmesse vorbestellt hatte.
Aber dazu ein anderes Mal.
Den nächsten Monat ist noch intensiveres "Gauge 00"-Bodenbahning angesagt ,
bevor ist im Herbst dann wieder an den Aufbau in H0 3L geht!


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1022 von Joeys Teppichbahn , 23.08.2018 00:05

Ach Thomas...

Zitat

Ach ja, auf den Weg in den Norden, war Stau um Nürnberg herum. Und wo hat mich das brave VW-Navi vorbeigeführt ?
Am Nürnberger Hauptbahnhof und von dort ist es nur ein Katzensprung in die Färberstraße .


...und du bist dir auch wirklich ganz sicher, dass dir da keiner einen Virus ins Navi eingeschleust hat, der dich immer "zufällig" in die Nähe von gewissen Fachgeschäften führt? *duckundwech* ops:

Von welchem Hersteller sind denn die Taschenwagen?

Und eine schöne neue Lok hast du da, da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt! Hört man ja leider von Brawa nicht zum ersten Mal, dass einem da gleich was entgegenbröselt... Planst du die gefühlt bestimmt 1000 losen Teile anzukleben um die Lok fahren zu lassen, oder wandert die umgehend in die Vitrine, um von dort aus auf den Raum zu wirken?

Deinen Spur 00 Thread verfolge ich ebenfalls, auch wenn ich mich dort noch nicht zu Wort gemeldet habe.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1023 von e9tmk , 23.08.2018 09:46

Lieber Thomas,

intensive Aktivitäten von Dir im Sommerloch
Ich hoffen Du wirst glücklich mit der Brawa E44.
Schönes Modell aber wie Joey schon sagte, viel zu stecken und zu montieren. Meine E44 ist das 2018 Modell von Märklin und passt besser zum Fahrbetrieb auf Höhe 0, jedenfalls robuster weitestgehend.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1024 von KleTho , 25.08.2018 12:04

Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ach Thomas...

Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Ach ja, auf den Weg in den Norden, war Stau um Nürnberg herum. Und wo hat mich das brave VW-Navi vorbeigeführt ?
Am Nürnberger Hauptbahnhof und von dort ist es nur ein Katzensprung in die Färberstraße .

...und du bist dir auch wirklich ganz sicher, dass dir da keiner einen Virus ins Navi eingeschleust hat, der dich immer "zufällig" in die Nähe von gewissen Fachgeschäften führt? *duckundwech* ops:

Von welchem Hersteller sind denn die Taschenwagen?

Und eine schöne neue Lok hast du da, da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt! Hört man ja leider von Brawa nicht zum ersten Mal, dass einem da gleich was entgegenbröselt... Planst du die gefühlt bestimmt 1000 losen Teile anzukleben um die Lok fahren zu lassen, oder wandert die umgehend in die Vitrine, um von dort aus auf den Raum zu wirken?

Deinen Spur 00 Thread verfolge ich ebenfalls, auch wenn ich mich dort noch nicht zu Wort gemeldet habe.

LG
Joey



Nee Joey,

das Navi durfte vollkommen selbständig entscheiden, aber wenn ich am Nürnberger Bahnhof vorbei komme, kann ich leider den Schwenker in die Färberstr. nicht vermeiden.
Zu schöne Erungenschaften habe ich dort in der "secunde hand"-Abteilung schon erstanden.
Und während eines Kurses in Nürnberg, war ich an einen Nachmittag dort in aller Ruhe beim Einkaufen, als mich eine SMS von Kollegen erreichte, dass wir jetzt ein Testat schreiben. Ich mit meinen Einkäufen zu Fuß ins Klinikum Nord gerannt, vollkommen abgehetzt an meinen Platzt gesetzt und während die anderen schon abgegben haben, schnell noch die Prüfung niedergeschrieben.
Und?
Geschafft !
Also, soetwas verbindet !

Der Taschenwagen Bauart Sdgkms der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS) ist von Märklin aus 47446 von 2005. Der Auflieger "Kühne und Nagel" aus 47443 von 2002.

Soviele lose Teile waren gar nicht dabei. nur ist es sehr schwierig die Lok auf die Gleise zu setzten und die filigranen Trittstufen drückt es dann sehr leicht aus ihren Bohrungen. Sind aber genau so einfach und schnell wieder anzudrücken.
Ich werde sie dieses Jahr noch auf den Gleisen fahren lassen und, wie all meine anderen Altbauelloks noch ausgiebigst hier vorstelle.
Es fehlt mir ja nur noch eine .
Die 116 mit dem System Buchli Einzelachsantrieb. Leider wird das besser ausgeführte, neuere Modell von Roco nur sehr selten angeboten.
Ach ja, ich darf ja nicht vergessen, dass mir die AEG 163 auch noch abgeht.

Im "Gauge 00"-Thread wird es erst im September weitergehen. Ich habe ja noch etwas aus Schottland mitgebracht, was zwar schon aufgerüstet, aber noch nicht vorgestellt ist. Nur Guido weiß schon davon. Noch nicht einmal Alex hat sie schon gesehen . Und das will was heißen!


Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

Lieber Thomas,

intensive Aktivitäten von Dir im Sommerloch
Ich hoffen Du wirst glücklich mit der Brawa E44.
Schönes Modell aber wie Joey schon sagte, viel zu stecken und zu montieren. Meine E44 ist das 2018 Modell von Märklin und passt besser zum Fahrbetrieb auf Höhe 0, jedenfalls robuster weitestgehend.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter



Ja Günter,

die 144 119-5 von Brawa (43415) ist schon sehr filigran aber super umgesetzt.



Äußerlich ist auch der Unterschied zu aktuellen E 44 088 von Märklin (37444) gar nicht so groß.



Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die inneren Werte des Märklinmodells interessanter sind.
Aber mich hat nun mal die 144 von Brawa auf der Messe vor zwei Jahren so angelacht, dass ich sie haben musste und ich habe auch brav auf mein Epoche 4 Modell gewartet.

Aber vielleicht könne wir einmal beide Lokomotiven hier direkt miteinander vergleichen. Interessant wäre dieses schon.

Lieber Grüße in die Ostalb und wir sehen uns ja spätestens um Allerheiligen in der 3L-Welt zu München .


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -

#1025 von e9tmk , 25.08.2018 23:25

Moin Thomas,

sobald der Sommerurlaub bei meinem Händler vorbei ist, werde ich meine Märklin E44 in Empfang nehmen und mit meiner E144 von Märklin vergleichen.

Der Vergleich zur Brawa E144 ist interessant zu erfahren, ob der Preis und die Detailierung den Preisunterschied ausmachen.

Die Brawa E44 habe ich auch gesehen auf der Messe, habe mich dann jedoch zum Kauf der Triebwagens Typ Stettin entschieden.

Freue mich auf November auf den „real live“ Vergleich.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

🇨🇭 🇫🇷 Emmentaler Betonbodenbahn
Luci's Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz