Zitat von Joeys Teppichbahn im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Ach Thomas...
Zitat von KleTho im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Ach ja, auf den Weg in den Norden, war Stau um Nürnberg herum. Und wo hat mich das brave VW-Navi vorbeigeführt ?
Am Nürnberger Hauptbahnhof und von dort ist es nur ein Katzensprung in die Färberstraße .
...und du bist dir auch wirklich ganz sicher, dass dir da keiner einen Virus ins Navi eingeschleust hat, der dich immer "zufällig" in die Nähe von gewissen Fachgeschäften führt? *duckundwech* ops:
Von welchem Hersteller sind denn die Taschenwagen?
Und eine schöne neue Lok hast du da, da hat sich das warten auf jeden Fall gelohnt! Hört man ja leider von Brawa nicht zum ersten Mal, dass einem da gleich was entgegenbröselt... Planst du die gefühlt bestimmt 1000 losen Teile anzukleben um die Lok fahren zu lassen, oder wandert die umgehend in die Vitrine, um von dort aus auf den Raum zu wirken?
Deinen Spur 00 Thread verfolge ich ebenfalls, auch wenn ich mich dort noch nicht zu Wort gemeldet habe.
LG
Joey
Nee Joey,
das Navi durfte vollkommen selbständig entscheiden, aber wenn ich am Nürnberger Bahnhof vorbei komme, kann ich leider den Schwenker in die Färberstr. nicht vermeiden.
Zu schöne Erungenschaften habe ich dort in der "secunde hand"-Abteilung schon erstanden.
Und während eines Kurses in Nürnberg, war ich an einen Nachmittag dort in aller Ruhe beim Einkaufen, als mich eine SMS von Kollegen erreichte, dass wir jetzt ein Testat schreiben. Ich mit meinen Einkäufen zu Fuß ins Klinikum Nord gerannt, vollkommen abgehetzt an meinen Platzt gesetzt und während die anderen schon abgegben haben, schnell noch die Prüfung niedergeschrieben.
Und?
Geschafft
!
Also, soetwas verbindet
!
Der Taschenwagen Bauart Sdgkms der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS) ist von Märklin aus 47446 von 2005. Der Auflieger "Kühne und Nagel" aus 47443 von 2002.
Soviele lose Teile waren gar nicht dabei. nur ist es sehr schwierig die Lok auf die Gleise zu setzten und die filigranen Trittstufen drückt es dann sehr leicht aus ihren Bohrungen. Sind aber genau so einfach und schnell wieder anzudrücken.
Ich werde sie dieses Jahr noch auf den Gleisen fahren lassen und, wie all meine anderen Altbauelloks noch ausgiebigst hier vorstelle.
Es fehlt mir ja nur noch eine
.
Die 116 mit dem System Buchli Einzelachsantrieb. Leider wird das besser ausgeführte, neuere Modell von Roco nur sehr selten angeboten.
Ach ja, ich darf ja nicht vergessen, dass mir die AEG 163 auch noch abgeht.
Im "Gauge 00"-Thread wird es erst im September weitergehen. Ich habe ja noch etwas aus Schottland mitgebracht, was zwar schon aufgerüstet, aber noch nicht vorgestellt ist. Nur Guido weiß schon davon. Noch nicht einmal Alex hat sie schon gesehen
. Und das will was heißen!
Zitat von Oldfashion im Beitrag Schwabing, mittendrin! - Günter's Burtzeltags-Fahrtag -
Lieber Thomas,
intensive Aktivitäten von Dir im Sommerloch
Ich hoffen Du wirst glücklich mit der Brawa E44.
Schönes Modell aber wie Joey schon sagte, viel zu stecken und zu montieren. Meine E44 ist das 2018 Modell von Märklin und passt besser zum Fahrbetrieb auf Höhe 0, jedenfalls robuster weitestgehend.
Beste Grüße von der Ostalb
Günter
Ja Günter,
die 144 119-5 von Brawa (43415) ist schon sehr filigran aber super umgesetzt.
Äußerlich ist auch der Unterschied zu aktuellen E 44 088 von Märklin (37444) gar nicht so groß.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass die inneren Werte des Märklinmodells interessanter sind.
Aber mich hat nun mal die 144 von Brawa auf der Messe vor zwei Jahren so angelacht, dass ich sie haben musste und ich habe auch brav auf mein Epoche 4 Modell gewartet.
Aber vielleicht könne wir einmal beide Lokomotiven hier direkt miteinander vergleichen. Interessant wäre dieses schon.
Lieber Grüße in die Ostalb und wir sehen uns ja spätestens um Allerheiligen in der 3L-Welt zu München
.