RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#926 von Darius , 21.12.2020 17:00

Hallo Philipp,

die schnitzlige Freude ist ganz meinerseits
Ich danke Dir für Deine Freude und auch für Deine Weihnachtswünsche, die ich gerne zurückgebe.
Schöne Feiertage und Gesundheit wünsche ich Dir.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#927 von Darius , 22.12.2020 20:03

Guten Abend liebe Stummis,

heute habe ich mal etwas Krach gemacht und das Loch für die Drehscheibe ausgesagt.
Davor musste ich erstmal den genauen Platz ermitteln. Dabei halfen mir die Grundplatten zweier Faller Ringlokschuppen.
Das Aussägen hat auf Anhieb gepasst . Dann ging es daran, die Abgänge zu stecken.
Zum Schluss noch eine Stellprobe mit alten Schienenstücken, der geplanten Bekohlung, den Ringlokschuppen und der Lokleitung.
Ich bin damit soweit zufrieden.

Und hier ein paar Bilder dazu:







Dann habe ich den ersten von zwei geplanten ESU Switchpiloten angeschlossen. Bislang verwendete ich ja nur DR4018. Der Anschluss war sehr unproblematisch und iTrain hat es auch gleich begriffen
An den Switchpilot stecke ich dann noch die Extension.
Ich versuche ja, 8 Weichen mit leitenden Herzstücken zu versehen, damit die Köf im Bahnhof ein wenig umherflitzen kann
Da die 4 Weichen rechts zwischen Bahnhof und BW zu diesen gehören, die umgebaut werden sollen, wird das nun meine nächste Baustelle

Hier noch ein Bild von der Decoder-Klappe mit neu dazugekommenem ESU. Ist noch nicht festgeschraubt, daher schief...



Auf die freie Fläche kommen die Extension und noch 2 DR4018, dann ist die Klappe fertig bestückt.
Alle restlichen Komponenten kommen dann unter das BW.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend. Und natürlich wünsche ich allen schöne Feiertage. Feiert schön, lasst Euch reichlich beschenken und (ja, ich sag es jetzt auch mal) bleibt gesund.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#928 von Frank K , 23.12.2020 23:56

Servus Daniel,

Endlich wieder richtige Fortschritts- und keine Murphyberichte bei Dir Von daher schon mal die besten Wünsche für ein murphyfreies 2021.

Und zuvor hab ein frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann!

Ciao Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#929 von Schwellenzähler , 24.12.2020 10:51

Servus Daniel



Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#930 von LaNgsambahNer , 24.12.2020 10:52

Moin Daniel,

auch von mir ein frohes Fest und guten Rutsch und bleib gesund.



Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.173
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#931 von derOlli , 24.12.2020 11:29

Hallo Daniel,

ich habe mir eben deine letzten Bilder angeschaut und große Lust bekommen mein zukünftiges BW zu bauen. Das meiste habe ich schon da. Aber noch eine Baustelle anfangen?
Ich glaub ich schaue dir noch eine weile zu bis ich damit anfange.

Schöne Weihnachten wünsche ich dir und deine Familie


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#932 von Ulf_B , 24.12.2020 12:10

Moin, moin Daniel,

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und alles Gute.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#933 von Darius , 24.12.2020 14:00

Hallo zusammen,

vielen Dank an Frank, Carsten, Kai, Ulf und Olli für Eure Beiträge und Weihnachtswünsche.
Hab mich sehr gefreut.

@Olli, planen oder darüber nachdenken kann man allemal. Vielleicht immer zur Abwechslung mal auch an dieser Baustelle werkeln. Ist bei mir bzw. vermutlich bei den meisten so...
Ich denke auch schon ganz vorsichtig über eine Erweiterung der SBH Kapazität nach. Plane das auch schon ein, baue es aber erst, wenn alles andere soweit ist. Außer ich bekomme einen Rappel, dann ziehe ich das vor

Aber ich freue mich auch sehr, wenn Du weiter bei mir zusiehst

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#934 von derOlli , 24.12.2020 22:51

Hallo Daniel,

Zitat

Ich denke auch schon ganz vorsichtig über eine Erweiterung der SBH Kapazität nach. Plane das auch schon ein, baue es aber erst, wenn alles andere soweit ist.



Ich habe vier SBH und will einen fünften. Leider habe ich noch keinen Platz gefunden.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#935 von NBahnerLeo , 30.12.2020 09:08

Hallo Daniel,

Junge Junge erst immer nur Kabel , Kabel, Kabel aber jetzt Drehscheibe
Auch wenn sich der Murphy hin und wieder mal bei Dir blicken lässt, nicht aufgeben irgend wann wird es schon funktionieren.
Auf jeden Fall macht Deine Anlage aber gute Fortschritte, wie man auch in Deinem Video sehen kann.

Übrigens gestern war der Murphy auch bei mir, meine 38er stand einfach nur so da, ja schon unter Strom, aber plötzlich gab sie Rauchzeichen obwohl ich mir sicher war das ich keinen Rauch-Generator eingebaut hatte. Ein Fahrversuch brachte noch mehr Rauch und dann ging nix mehr. Werde ich wohl den Decoder wechseln müssen.

Daniel, Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Moba-basteln und bleib Gesund,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#936 von Darius , 30.12.2020 10:13

Hallo zusammen,

Leo, vielen Dank für Deinen Besuch und die positiven Worte.
Ja, langsam kann man was erkennen
Dass Murphy jetzt Deine 38er angegriffen hat, ist echt ärgerlich
Aber Schwund gibt es wohl immer wieder...

Dir, und natürlich auch allen anderen, wünsche ich ebenfalls alles Gute, viel Gesundheit und viel Spaß mit der Moba.
Und kommt gut ins neue Jahr.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#937 von Darius , 02.01.2021 11:44

Hallo liebe Stummis,

ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr und hoffe, Ihr seid alle gut rübergekommen.

Heute kann ich vom ersten Bahnsteig berichten Es ist der kleine Bahnsteig zwischen Gleis 4 und 5 für die Nebenbahn.
Ich hatte ja schon vor einer Weile die Bahnsteigkanten von Auhagen angebracht und den Treppenabgang eingebaut.




Da ich bei der Planung und beim Bau der Stützen nicht daran gedacht habe, sind die Schrauben zur Plattenbefestigung (für das Herausnehmen) genau da, wo jetzt der Bahnsteig sein soll.... Und der Bahnsteig erstreckt sich auch über zwei getrennt voneinander herausnehmbaren Platten.
Ich musste mir also eine Konstruktion einfallen lassen, um trotz Bahnsteig an die Schrauben heranzukommen. Das sieht dann so aus:




Um nicht später in den Bahnsteig bohren zu müssen, habe ich ein Loch für die Bahnsteigbeleuchtung vorbereitet und mit einem Bohrer verschlossen, damit der Sand nicht durchrieselt:




Dann habe ich das ganze mit Chinchilla-Sand aufgefüllt und mit verdünntem und mit einem Tropfen Spüli versehenen Ponal getränkt.
Das ganze trocknet jetzt. Ganz glatt ist es noch nicht. Nach dem Trocknen wird dann nachgearbeitet und geglättet. Und dann kommt auch die Lampe rein.
So sieht das jetzt aus:






Für den Bereich bei den Schrauben habe ich ein Polystirol-Plättchen geschnitten und "Beine" angeklebt:




Das wird farblich noch angeglichen. Und dann liegt es über den Schrauben und kann bei Bedarf einfach herausgenommen werden:




Eigentlich wollte ich Euch auch schon meinen Test mit dem nachträglich eingebauten und polarisierbaren Herzstück zeigen. Aber ich stellte fest, dass meine alte Testweiche zum einen defekt ist und zum anderen funktioniert der Anschluss an Switchpilot und Extension noch nicht. Keine Ahnung warum. Ich habe dann mal die Kabel direkt angeschlossen um den Stromfluss zu testen, aber auch da ist irgendwie ein Wurm drin Daher zeige ich Euch das beim nächsten Mal.

Zum Schluss noch ein Bild mit den schönen Dingen, die der fleißige Weihnachtsmann gebracht hat :




Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#938 von derOlli , 02.01.2021 12:10

Hallo Daniel,

ich hoffe du bist gut rein gerutscht
Der Weihnachtsmann war jedenfalls fleißig.
Das mit den Schrauben ist ja blöd. Kannst du die nicht nachträglich versetzen?
Auf die Dauer würde ich aber keine Kreuzschlitzschrauben nehmen sondern eher Innensechskant oder Torx Schrauben. Die nutzen sich nicht so leicht ab.
Bei dem Chinchilla-Sand würde mich mal interessieren ob der nach dem Trocknen einen anderen Farbton hat oder nicht.
Ich hatte gesiebten Kies für die Wege verwendet und der war hinterher deutlich dunkler.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#939 von Darius , 02.01.2021 12:32

Hi Olli,

das mit den Schrauben geht nicht anders. Ich müsste sonst "unten rum" alles umbauen. Das ist mir zu aufwändig.
Die Kreuzschlitzschrauben greifen in Einschraubmuffen. Da walten nicht so große Kräfte. Und für den Fall der Fälle habe ich noch welche Aber danke für den Tipp. Bei den anderen Platten, die noch kommen, werde ich daran denken
Wenn es getrocknet ist, sag ich Dir Bescheid, wie der Sand ausschaut. Ich geh da aber eh noch mit Farbe drüber, daher ist mir das nicht so wichtig gewesen.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#940 von Heichtl , 02.01.2021 12:49

Hallo Daniel,

Das mit dem Deckel für deine Schrauben im Bahnsteig ist gut.
Und so wie ich es sehe, auch nicht die Frontansicht oder?

Gesundes neues Jahr und auf weiterhin viele Berichte von dir

Grüße
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#941 von Darius , 02.01.2021 13:02

Hi Matthias,

richtig, das ist auf der hinteren Seite des hintersten von 3 Bahnsteigen. Daher fällt es vermutlich etwaigen Besuchern nicht gleich auf

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#942 von LaNgsambahNer , 02.01.2021 13:08

Moin Daniel,

Zitat

Hi Matthias,

richtig, das ist auf der hinteren Seite des hintersten von 3 Bahnsteigen. Daher fällt es vermutlich etwaigen Besuchern nicht gleich auf

Viele Grüße
Daniel



Das ist einfach ein Servicedeckel....


Mitglied im 1. MMFC ... (Mark Michingen Fan Club) 😁
Natürlich führ´ ich auch Selbstgepräche.Warum? Na,manchmal brauche auch ich eine Expertenmeinung!

Gruß Kai 🍺
Spur N____4ever


 
LaNgsambahNer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.173
Registriert am: 31.07.2016
Ort: Schöningen
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung FCC / z21
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#943 von Darius , 02.01.2021 13:12

Zitat

Das ist einfach ein Servicedeckel



Genau, Kai Und aufgrund des Alters sind die Risse im Bahnsteig schon richtig groß

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#944 von Darius , 02.01.2021 13:13

Hoppla, Doppelpost.....


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#945 von hubedi , 02.01.2021 14:17

Hallo Daniel,

große Taten schon so früh im neuen Jahr. Da dürfen wir uns wohl auf ein produktives 2021 einstellen. Alles Gute noch zum neuen Jahr.

Irgendwas ist beim Bauen ja immer... aber Du hast für die Schrauben eine gute Lösung gefunden. Hinterher würde ich vielleicht ein wenig Sand über den Deckel streuen. Dann ist die Abdeckung wohl nur noch für Eingeweihte zu entdecken.

Wie ich sehe, hat der Weihnachtsmann die elektronische Dienstmanschaft erheblich vergrößert. Das bereits geschulte Lokpersonal wird dann wohl bald nach kurzer Einweisung bei Dir den Fahrdienst aufnehmen. Da bin ich gespannt ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#946 von derOlli , 02.01.2021 15:07

Hallo Daniel,

du könntest später auch einen Gepäckkarren davor stellen um den Deckel zu tarnen


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.598
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#947 von Darius , 02.01.2021 15:16

Zitat

Hallo Daniel,

du könntest später auch einen Gepäckkarren davor stellen um den Deckel zu tarnen



Danke Olli, coole Idee

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#948 von Darius , 02.01.2021 15:24

Hallo Hubert,

Ja, der Schwung muss genutzt werden
Der Deckel bekommt noch eine Angleichung. Das habe ich heute nur nicht mehr geschafft.
Jetzt kommt erst noch das Herzstückproblem dran.
Und das Lokpersonal steht schon in den Startlöchern

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.844
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#949 von -me- , 02.01.2021 18:25

Hallo Daniel,
dein Bahnsteig macht sich schon richtig gut und den Modulübergang hast du gut und sauber hinbekommen.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Opa´s Moba reloaded -- Testfahrten im BW, Betrieb der Drehscheibe und ein Neuzugang

#950 von N-Max , 02.01.2021 18:50

Hallo Daniel,

Glückwunsch zum fleißigen Weihnachtsmann und dass er sich Gedanken gemacht hat, Dir das Richtige zu bringen.


Zitat



............... genau da, wo jetzt der Bahnsteig sein soll.... .............




da kann ich auch mitreden ich hab auch schon einige Klimmzüge hinter mir, Befestigungsmonsterschrauben (aus Sicht der N-Bevölkerung) zu integrieren. Aber zur korrekten Montage einzelner Segmente hat man in der Position kaum eine Wahl. Ich finde das ist Dir aber gut gelungen. Mein nächster Beitrag wird sich auch mit diesem Thema beschäftigen.

Auf Deine Erfahrungen mit dem Bahnsteigbau bin ich gespannt, schaut aktuell sehr gut aus, gleiches habe ich noch vor mir, mein Hauptbahnhof ist noch eine Holzwüste und hat ausser Gleise nichts zu bieten.

Ich bleibe dran,
Viele Grüße
Max


----Die Erfüllung bricht stets das Versprechen der Erwartung----
( Lebensweisheit )

Spiel und Betrieb in 1:160
"Spielershof in N", ist jetzt Geschichte

Mein Neubeginn in H0


 
N-Max
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 485
Registriert am: 09.03.2014
Ort: München
Gleise Fleischmann
Spurweite H0, N
Steuerung Standard
Stromart Analog


   

RE: Ein Traum wird wahr: Große Multideckanlage vom Brenner nach Rosenheim in 1:87
Kreisenstein - Schienenoval am Dachboden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz