RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1901 von RekoRobert , 31.12.2020 15:12

Wow, was für eine stimmungsvolle Anlage. Da bleib ich am Ball. Vielen Dank für deine Antwort auf meinem "Trööt", sonst hätte ich mich ja doch etwas "wund" gesucht.

Viele Grüße und guten Rutsch!

Robert


RekoRobert  
RekoRobert
Beiträge: 7
Registriert am: 22.11.2020


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1902 von Frank K , 31.12.2020 18:12

Servus, liebe Stummi-Kollegen,

danke Euch, Olli, Patrick, Silvio, Leo, Wolfgang, Carsten und Robert für Eure Besuche, Eure Glückwünsche zu den weihnachtlichen Neuzugängen und Euren Wünschen für’s Neue Jahr. Und Dir, Robert, erst einmal ein Herzliches in Grainitz!

@ Patrick: Nun kann der MG „Zuckerschock“ auch als Ganzzug in Grainitz fahren. Insgesamt habe ich nun 6 Stück von den Eaos und damit ist die maximal mögliche Zuglänge erreicht. Auf Grund der Last des Zuges wird das wohl eine Pflichtleistung für die beiden Ljudmillas.

@ Carsten: Holz ist schon da, die Güterwagen sind schon da und die W50-Holztransporter sind mittlerweile auch angekommen. Aber nicht nur Eaos-, auch Es-Wagen werden sicher zum Holztransport eingesetzt werden. Und die Umladestelle muss ebenso noch gebaut werden. Ist aber eine Aufgabe für das kommende Jahr.

Denn noch immer herrscht in Grainitz Bau- und Betriebspause. Daher gibt’s auch Bilder von den Neuzugängen und neue Bilder überhaupt erst im neuen Jahr. Muss ja bei der Lok auch noch zurüsten.

Allen Besuchern, Daumenhebern und auch stillen Mitlesern des letzten Jahres noch einmal ein herzliches Dankeschön. Rutscht gut ins Neue Jahr und Alles Gute Euch für 2021. Und vor allem: Bleibt gesund!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.281
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1903 von Olli 66 , 01.01.2021 22:43

Frohes Neues, Frank. 🍾

Hast ja wieder schöne Neuzugänge.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1904 von Dampfliebe , 02.01.2021 00:21

Hallo Frank, Ich wünsche dir für 2021 alles Liebe und bleib mir gesund. rost:


Herzliche Grüße
Volker

P.S. schöne 118 256


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1905 von XelionRail , 04.01.2021 18:52

Servus Frank,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gestartet. Ich wünsche Dir weiterhin viel vergnügen in Grainitz.

Happy Mobahning.


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1906 von Frank K , 07.01.2021 00:23

nun zu mitternächtlicher Stunde mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Zuallererst Euch allen Mitlesenden und –schreibenden erst einmal Alles Gute zum Neuen Jahr! Und ein Dankeschön geht heute an Olli, Volker und André für Eure Besuche und Eure Neujahrswünsche an mich.

Auch wenn das Jahr noch jung ist, hat es wieder erste Bastelaktivitäten. Zuerst musste meine neue "Weihnachtslok" 118 256 digitalisiert, eingemessen und zugerüstet werden. Letzteres war bei 1 x 1,8 mm großen Griffstangen eine ziemliche Frickelei. Mittlerweile steht die Maschine im Plandienst und zieht unter anderem auch den „Marzibahner“ bzw. „Mühlentaler“.
Aktion zwei war ein großes Aufräumen und Ausmisten im Bastelregal. Dies war bitter notwendig, auch, um wieder einen Überblick über die vorhandenen Dinge für den nun folgenden Bauabschnitt zu bekommen. Und drittens entstand ein kleines Holzlager, um den Nachfragen aus Schöppenstedt gerecht zu werden, ohne das es gleich dem Breitzbergwald an den Kragen gehen muss. Die Stämme habe ich als Ladegut in der Bucht gefunden und mit Holzbeize braun eingefärbt. Jetzt müssen auch noch ein paar Güterwagen ihre Holzladung bekommen.

Kommt gut durch die anstrengenden Zeiten und bleibt gesund!

Ciao, Frank





P.S.: Die abgelöste Griffstange bei 110 726 im Hintergrund habe ich zu spät bemerkt.




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.281
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1907 von silv1971 , 07.01.2021 08:52

Moin Frank,

[quote="Frank K" post_id=2224979 time=1609975424 user_id=30365]

[/quote]

So sauber wie der Bagger aussieht hat er aber noch nicht viel gearbeitet.

[quote="Frank K" post_id=2224979 time=1609975424 user_id=30365]
P.S.: Die abgelöste Griffstange bei 110 726 im Hintergrund habe ich zu spät bemerkt.
[/quote]

Ja, auf den Bildern entdeckt man dann solche Sachen, die noch nie in Natura auffällig waren.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.663
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1908 von pollotrain , 07.01.2021 09:01

Moin Frank ,

auch ich wünsche Dir noch ein gesundes, neues Jahr,
Hauptsache gesund
Dein kleines Holzlager richtig gut,
allerdings hat der Bagger noch nicht sehr viel gearbeitet,
wie ja schon festgestellt wurde So geht mir das aber
auch schon mal, das man auf den Bildern Kleinigkeiten sieht,
die einem sonst nicht so auffallen
So, nun glaube ich sind wir alle gespannt, was dieses Jahr
an Neuheiten kommen wird


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1909 von Wolfgang Sz , 07.01.2021 09:58

Hallo Frank.

Sooo schlimm sind die Schöppenstedter / Elmtaler dann doch wieder nicht, daßß gleich ganze Wälder abgeholzt werden sollen...
Und bei der Holzmenge ist das Sägewerk auch eine Weile ausgelastet. Danach lässt sich ja immer noch...

Der Holzstapel ist dir richtig gut gelungen.
Vllt noch - wenigstens - auf der linken Seite zwei senkrecht in den Boden, damit sie nicht ins Rollen kommen...?
Gibt es für den T 174 eigentlich noch eine andere Schaufel? Mit dieser könnte es schwierig werde, die Stämme zu greifen...

Sehr schön auch, daß der Sechsachser in den Plandienst gekommen ist.

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 539
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1910 von Ulf_B , 07.01.2021 12:18

Hallo Frank,

Ich finde den Holzstapel auch richtig gut .
Ist auch nicht zu klein.
Die Stämme sind natürlich schon ganz schön dick - da würd für das Elmtal wohl nur das beste aus dem Wald gezogen

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1911 von Schwellenzähler , 07.01.2021 13:23

Servus Frank

eine kleine, unscheinbare, aber dafür um so wirkungsvollere Bastelei Der Stapel ist genau richtig dimensioniert, und der Weimar-Bagger als Verladegerät bringt einen schönen Farbtupfer! Fehlt nur noch, das du ihm den Greifer als Holzladegreifer modifitierst

Ich bin ja schon wech flaster:

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1912 von pollotrain , 07.01.2021 13:43

Hallo Frank ,

der Bagger, ist ja TT, von welcher Firma :
Sollte der von Busch sein, dort gibt es meiner Meinung nach
einen Holzgreifer


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1913 von Dampfliebe , 07.01.2021 14:14

Hallo Frank,

Viel Holz vor der Hütt'n, Oder?
Das sind die Kleinigkeiten die eine Modellbahn so besonders machen


Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker


Meine Anlage im Bau:

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=170824


 
Dampfliebe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 28.01.2019
Ort: Saarland
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1914 von hohash , 07.01.2021 15:25

Zitat

Hallo Frank,

Viel Holz vor der Hütt'n, Oder?
Das sind die Kleinigkeiten die eine Modellbahn so besonders machen


Herzliche Grüße und bleibt gesund
Volker



So sieht das aus!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1915 von pollotrain , 07.01.2021 17:17

Hallo Leute ,

also, auch in meinem gesetzten Alter
kenne ich diesen Ausdruck
aber in einem anderen Zusammenhang
aber hier sind ja auch jugendliche


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1916 von ottoder1 , 07.01.2021 21:18

Servus Frank,
da Carsten hods scho gsagt, de Holzgreifer war no a sach
und a bor Schoitn gangedn a no
Grus as der Oberpalz
sendet Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.252
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1917 von ottoder1 , 07.01.2021 21:28

Hallo Frank und alle anderen mitleser,
ich habe die Übersetzung vergessen
Der Carsten hat es schon angesprochen, ein Holzgreifer würde gut aussehen
Und etwas Holzabfall würde die Szene noch etwas Bereichern.
mfg Otto


ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.252
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1918 von Brumfda , 08.01.2021 11:20

Moin Frank!


Es ist spannend, Deine Anlage aus den verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Unglaublich viele reale Detaillösungen für Deine gewählten Themen. Ein Plan, der komplett aufgegangen ist und mehr als nur überzeugt. Also Danke, für die steten Fotoserien und Berichte.

Ich bin ein "Wessi" sozialisierter und kenne nur die wenige Fahrten nach der Wendezeit und heute ins Meck Pomm mit jetzt nur noch wenigen Resten des damaligen städtebaulichen, industriellen und privaten Lebens. Diorahmen und Anlagen sind nun mal meistens Erinnerungen, Nachbauten der eigenen Jugend oder des frühen Erwachsenenalters. Sie romantisieren nicht, auch wenn es häufig gesagt wird. Sie bilden ab. Ziemlich nackt und ehrlich. Das romantisierte ist höchstens der volle Fahrplan. Wer stellt sich schon gerne an die Platte und stellt auf der eingleisigen Strecke gerne anderthalb Stunden gähnende Leere dar oder auf dem Bahnhof 4 Tage kein Rangierverkehr, nur haltender Nahverkehr .

Deine Nebenszenen in Grainitz sind was das angeht wundervoll kleinidyllisch. Normalharmonisch. Beruhigend. Alltäglich. Das schätze ich sehr. Die Vorgärten. Die paar Leutchen in ihrem Trott. Also mäßig!


Flauschigen Start ins Jahr 2021, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1919 von Frank K , 08.01.2021 23:54

Servus, liebe Stummi-Kollegen,

danke Euch, Silvio, Thomas, Wolfgang, Ulf, Carsten, Volker, Andreas, Otto und Felix für Eure Besuche. Und ich freue mich besonders, mit Otto und Felix zwei neue Gäste in Grainitz begrüßen zu dürfen. Euch beiden ein ganz Herzliches hier!

Zum Bagger: Der kam tatsächlich niegelnagelneu fürs Foto aus seiner Plastikgarage. Das Modell ist von AP Modely Ales Pavlas, einem kleinen Anbieter aus Tschecien. Vertrieben wird der Bagger in Deutschland über die Firma auttos.de. Allerdings hat es von AP Modely keinen Bagger mit Holzladerschaufel, nur Tieflöffel und Zweischalengreifer. Andere Anbieter für einen T-174 in TT hat es nicht. Da in der DDR aber Mangelwirtschaft hatte, sollte es zumindest ein geübter Baggerfahrer gelernt haben, auch mit dem Zweischalengreifer zumindest stammweise die Baumstämme bewegen zu können. Man muss sich halt zu helfen wissen …

@ Otto: Danke Dir für Deine Anregung, die habe ich dankbar aufgenommen (siehe unten). Es war das erste mal, dass ich Bastelabfälle direkt zum Basteln weiterverwendet habe.

@ Felix: Besser hätte ich es selber nicht schreiben können, aber Du bringst das, was ich mir für mein Grainitz vorstelle und auch anstrebe, so wunderbar auf den Punkt: Die Unaufgeregtheit einer ostdeutschen Kleinstadt, Provinz, Alltag, nix beschönigen, aber auch nix übertreiben. Ja, auch wenn ich nicht in einer Kleinstadt aufgewachsen bin, so habe ich doch in jungen Jahren viele davon gesehen und die schauten alle genauso trist, grau und „langweilig“ aus, wie mein Grainitz. Und genau diese typische Atmosphäre will ich versuchen einzufangen.
Übrigens: Nicht auf jeder Nebenstrecke herrschte stundenlange stille Einsamkeit. Manche hatten einen durchaus sehr respektablen Zugverkehr nahe der Grenzkapazität, entweder wegen der zu bedienenden Industriebetriebe oder weil sie als Ausweichrouten für überlastete Hauptstrecken genutzt wurden. Und ausgebaut wurde am Netz seit den 1950ern fast gar nix. Nur wenn das Militär an einer Strecke Interesse anmeldete, war mal eine Ertüchtigung auf 20 t Achslast drinnen.

Nun @ all: Es ist weiter gegangen mit dem Holz, diesmal aber weniger ortsfest am Boden sondern mehr „Holz in Bewegung“. Habe einen W50, 3 Es- und 3 Eaos-Wagen beladen. Und beim Holzstapel hat es jetzt auch ordentlich Holz-Dreck. So, nun endlich Bilder, heute mal auch bewegte – alle Holzwagen mal zu einem Ganzzug zusammengekoppelt. Bilder und Film sind heute mit dem Smartphone z.T. freihand aufgenommen, daher ist die Qualität nicht ganz so gut. Hoffe, dass es dennoch gefällt.

Habt ein schönes Wochenende und Bleibt vor allem gesund!

Ciao, Frank







[youtu-be]https://youtu.be/giJ65ryCxck[/youtu-be]




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.281
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1920 von GSB , 09.01.2021 00:12

Hallo Frank,

wünsch dir auch alles Gute für 2021!

Holztransporte sind wohl aktuell in Mode...

Deine Holzstapel & Ladungen wirken sehr gut & stimmig.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1921 von pollotrain , 09.01.2021 00:26

Moin moin Frank ,

da kann ich dem Matthias nur zustimmen,
der Holzstapel und der Zug auch richtig gut
Ist ja jammer schade, das es keine Holzzange gibt
Wie Du aber geschrieben hast, ein geübter Baggerführer
(Bodo) kann auch dies mit der Schaufel
Noch ein schönes Wochenende und gesund und zu Hause bleiben


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.153
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1922 von Bluffi , 09.01.2021 00:56

Gruß Frank
Der Holzzug in Aktion sieht sehr schön aus - haste super hingekriegt!
Und auch der Holzplatz - naja, 'Holzplätzchen' - sieht chic aus.
Tja, und ich denke, zu Ost-Zeiten gab's auch nicht immer gleich 'nen Gabelgreifer - da mußte man sich eben zu helfen wissen...


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1923 von Darius , 09.01.2021 10:58

Hallo Frank,

Du bist ja jetzt schon eine Weile beim Ausgestalten angekommen. Das ist echt klasse geworden
Irgendwann, wenn es denn wieder mal möglich und erlaubt sein sollte, muss ich mir Grainitz II wirklich mal in Natura ansehen
Diese vielen Details und die tolle Umsetzung. Das ist echt faszinierend

Ich freue mich immer auf Bilder.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.845
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1924 von punch , 09.01.2021 14:12

Hallo Frank,

Holz geht immer und das Video gefällt mir. Vor allem aber, dass es in Grainitz jetzt ordentlich grünt (und das schon im Januar).

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Grainitz II - Nebenbahn-Endbahnhof DR Epoche IV - Erste Baufortschritte an der Erweiterung - Elektrik fertig :-)

#1925 von MadMarkx , 10.01.2021 10:00

Hi Frank,

Jetzt muss ich auch wieder einmal schreiben!
Hier ging ja wieder mal der Punk ab, natürlich im positiven Sinne!
Der Wald ist super und ich weiß auch was so einer kostet ich kann es nachvollziehen. Aber das ist mehr Wert als die Loks, die man damit bekommen hätte .

Gut gefallen mir auch deine Alterungen! Das sieht gleich noch viel stimmiger aus! Die Sauerei mit den Pigmenten ist aber schlimmer als die Airbrush flaster:. Ich ändere bei mir zur Zeit auch wieder ein paar Wagen und gehe ein klein bisschen hin zu Sebbs 1zu87 Stil. Und haber daher wieder das Pigmenterlebnis


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


   

RE: Grunsch. Es dampft zum ersten Mai!
Wandelbares Rangierspiel nach meckl. Motiven DR Ep.4: „Malchow am See“ -> Vorabend des 1. Mai

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz