Hallo,
Zitat von Holger KubschZitat von lanker63
Hier mal die ersten Bilder auf der Anlage:
http://hag-info.ch/hag/forum/phpBB2/view...p?p=18452#18452
zunächst vielen Dank für die sehr aussagekräftigen Bilder. Für mich ist diese Ausführung soetwas wie ein Supergau.
Ich hatte den Gottardo vorbestellt - und das bestimmt nicht um über diesen Zug abzulästern, aber was Märklin da bietet ist nicht akzeptabel. Die Drehgestellblenden und die Wagenübergänge entstellen den Zug total. Auch die eingestzten Linsen des Spitzensignals sehen gar grauselig aus.
Für mich ist die Umsetzung des Piko Hobby ICE deutlich näher am Orignal dran als dieses Negativbeispiel. Über die zugehörigen Preise schweigen wir mal besser.
Diejenigen die sich über Negativäuserungen gestört fühlen solten bitte darüber nachzudenken, ob nicht unser "Lieblingshersteller" auch vielfach allen Grund dazu geliefert hat.
Ich hatte wie gesagt den Zug vorbestellt, aber für sowas kriegt kein Hersteller mein Geld. Auch nicht die Traditionsmarke aus Göppingen...
Viele Grüße
Holger
Also ist doch wieder klar. Jetzt redet alles von 1:87. Es sähe besser aus. Radius 1 habe ja heute niemand mehr. Aber was macht man dann?? Man setzt den Zug trotzdem auf enge Radien und tut dann so als sei dies der erste Zug, der solche Ecken macht in den Kurven.
Ist euch eigentlich noch nie aufgefallen, dass jeder Wagen mit 27 oder 30cm genau gleich eckig um diese engen Radien fährt??
@lanker63. Vielleicht ist das bei dir bei den anderen Wagen auch noch nicht aufgefallen, weil du vielleicht ebenfalls (wie du es mir geschrieben hast) ein Optiker deines Vertrauens benötigst?