RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#876 von KaBeEs246 , 04.11.2021 23:53

Zitat von Saryk im Beitrag #874
... hatten wir auch ... einen Reichsbahnlokomotivführer anwesend. ... Es war die Uniform seines Großvaters.
Bist du sicher, dass es nicht die seines Urgroßvaters war?
Schnellzuglokführer auf den schönsten Damen, die die DRG auf der Relation Venlo-Köln so eingesetzt hat.
Wegen der kleinen Drehscheibe in Kaldenkirchen werden das wohl die damals in MG beheimateten Preußinnen P8 (BR 38.10-40) oder die T18 (BR 78.0-5) gewesen sein, beide zugelassen für 100 km/h, mehr ließ die Strecke kaum zu. Vielleicht passte die S 10 (BR 17.0-1) auf die Drehscheibe in Venlo, die war mit 110 km/h etwas schneller.
Ansonsten habe ich noch ein paar 'Schnappschüsse' mit meiner 'strenggeheimen Elfentechnologie' vom MG HBF.


Und danke für die aktuellen Fotos meines Heimatbahnhofs.
Nun sehe ich am Dach der Bahnhofshalle, wie lange ich schon nicht mehr dort auf einem der Bahnsteige stand. Damals war das Dach mit total verdrecktem und undurchsichtigem Glas eingedeckt. Das sieht so besser aus.
Wir waren am Samstag auch in MG, zum 150. Geburtstag meines Bruders + Schwägerin.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#877 von MoBa_NooB , 05.11.2021 07:13

Schöne Bilder vom Bf!

Zitat von Saryk im Beitrag #874




In der Verkleinerten Version kann man es leider nicht so gut ausmachen, aber diese beiden 423iger sind beide nacheinander Nummeriert worden. 423 040/540 und 423 041/541 - noch eine Sache, die ich cool fand, die beiden triebzüge sind vielleicht mit 5 cm Unterschied an der selben Stelle zum halten gekommen.


Sind wohl enge Geschwister, fast Zwillinge


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#878 von piefke53 , 05.11.2021 09:07

Zitat von KaBeEs246 im Beitrag #876
Wir waren am Samstag auch in MG, zum 150. Geburtstag meines Bruders + Schwägerin.


Moin!

Hans, in Deiner Familie scheint es eine hohe Lebenserwartung zu geben.
[SCNR]

Sarah, sieh zu, dass Deine Lauschomaten wieder okay werden, die MoBa läuft nicht weg! Gute Besserung!


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#879 von Railstefan , 05.11.2021 09:49

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #874

...
Jetzt springen wir kurz nach Neuss



Was macht man wenn das zusatzsignal nicht Oben drauf passt? genau, man tackerts an die Seite. Interessant ist hier übrigens auch die S-Bahn die gerade ausfährt - oder besser worauf sie gerade zufährt. Das ist ein Überwerfungsbauwerk, das Modellbau artig innerhalb kürzester Zeit Höhe gewinnt um über die Paralellgelise zu kommen. Nichts was es in echt nicht geben würde...
...



solche Überwerfungsbauwerke findest du speziell bei S-Bahn-Strecken auch an anderen Orten.
Deine S-Bahn-Strecke von Neuss nach Düsseldorf (Linie S8) hat am Ostende vom Düsseldorfer Hbf Richtung Erkrath / Wuppertal noch mal so eine Konstruktion.
Und in der Tat ist das eine gute Vorlage für die Anlagenbauer...

Schönes Wochenede
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Doppeltracktion hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.007
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#880 von lernkern , 05.11.2021 11:45

Moin Sarah.

Huch, ein Mönchengladbacher Auflauf hier? Ich bin weit entfernt, aus der Ecke zu kommen. Immerhin sind meine Eltern aus Jülich, das isja auch Niederrhein.

Ich musste dabei an den Thread "Irgendwo am Niederrhein" denken, leider hat es der Ersteller noch nicht ins neue Forum geschafft. Egal, die Bilder seiner Gebäude scheinen nocb da zu sein, deswegen lohnt sich vielleicht der Blick hinein. Und der letzte Beitrag ist auch älter als zwei Jahre, drum kennst du ihn vielleicht noch nicht.

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

Und heute Abend gegen Mainz. Gladbach bäckt ja im Moment wieder kleinere Brötchen, ein Punkt wäre geil.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#881 von DE2700 , 05.11.2021 12:02

Zitat von lernkern im Beitrag #880
Moin Sarah.

Huch, ein Mönchengladbacher Auflauf hier? Ich bin weit entfernt, aus der Ecke zu kommen. Immerhin sind meine Eltern aus Jülich, das isja auch Niederrhein.

......
Und heute Abend gegen Mainz. Gladbach bäckt ja im Moment wieder kleinere Brötchen, ein Punkt wäre geil.

Gruß

Jörg




Aber letzte Woche im DFB-Pokal gabs ganz großes Kino


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


Railstefan und lernkern haben sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 816
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#882 von Saryk , 05.11.2021 18:17

Moin ihr Bilderbetrachter, Fußballfans und Erbsenzähler

@KaBeEs246 Hans, ich kann nochmal Nachfragen, aber ich denke, da er selber schon Großvater ist, meint er seinen Großvater.

Natürlich meine ich auch keine von den wirklichen Schnellzug "schwergewichten" wie die 01.10

@Thomas1911 Thomas, wenn ich eine hätte :) Natürlich wäre durchsichtiges Plastik in 0,2mm am sinnvollsten...

@MoBa_NooB Finlay, gleiches Baulos oder so *g*

@Railstefan Mir ging es darum das diese Überwerfungsbauwerke auch in echt shitte Steil sein können - was ein kleiner Seitenhieb auf meine Anlagenplanung ist :)

@piefke53 Fred, laut Arzt höre ich zu gut - was anscheinend auch nicht gut ist. Nach dem heutigen Hörtest komme ich in einigen Bereichen auf viel zu gute Werte für das was passiert ist. Gefällt den Experten auch nicht. Jedenfalls haben sie mir Ohrentropfen verschrieben und wiedervorstellung in 21 Tagen... (nicht das ich Dienstag schon einen termin hätte...)

@lernkern Jörg, ich bin in Dänemark geboren, eigentlich habe ich gar nichts im Westen der Bundesrepublik verloren. Dennoch bin ich durch Umstände a) deutsche Staatsbürgerin b) Im Westen der Republik und c) habe Freunde, die in Mönchengladbach wohnen. Ich habe auch Freunde die in Thüringen wohnen, großer Teil meiner Familie väterlichseits wohnt in Sachsen und lamentiert das sie nicht mehr in Oberschlesien wohnen.

@DE2700 Dafür werden die Fohlen leider keine Hengste ;)

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg, lernkern und Doppeltracktion haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#883 von Br50_Kab , 05.11.2021 19:26

Hallo Sarah,

Wenn auch etwas verspätet; aber das mit deinem Ohr klang ja unschön. Aber so, wie ich das hier herauslese, geht es ja immerhin wieder einigermaßen.

Zitat von Saryk im Beitrag #874
und einen Reichsbahnlokomotivführer anwesend. Letzteres fand ich sau cool. Es war die Uniform seines Großvaters.

Ob man sowas zu Halloween anziehen muss - keine Ahnung, aber ich fands cool.

Man kann es außerdem noch als Karnevalskostüm wiederverwenden. Ich habe mit Karneval zwar nichts am Hut, erinnere mich aber an eine Fahrt um Karneval herum in einem RE zwischen Düsseldorf und Köln vor ein paar Jahren (wohin ich wollte, weiß ich nicht mal mehr), wo eine ältere Frau saß und bei der Fahrscheinkontrolle mit dem Schaffner ins Gespräch kam. Ihr inzwischen verstorbener Mann sei wohl früher Bundesbahner gewesen und die Unform(en) hätten sich zu Karneval immer gut angeboten.
Das kam mir bei deiner Schilderung gerade in den Sinn.
Zitat von Saryk im Beitrag #874



Die Teile kenne ich. Allerdings in den meisten Fällen nur vom Sehen und wenn, dann am anderen Endpunkt der RE-Linie
Zitat von Saryk im Beitrag #874



Hier dann der ET6.03 der Eurobahn.

Ach ja, der RE13... Wie häufig musste ich schon in Venlo rennen, um den noch zu bekommen. Die Abfahrtszeiten in Venlo sind leider nur suboptimal an die niederländischen Züge (zumindest die Relation Nijmegen <--> Roermond) angepasst, weshalb ich entweder vier/fünf Minuten Umstieg von 4a auf 1a hatte (Bahnsteig 4 einmal ablatschen, die Treppe runter, durch den Tunnel, die Treppe wieder hoch und Bahnsteig 1 wieder runter). Alternativ etwas über eine halbe Stunde warten.
Jedes Mal habe ich mich gefragt, warum man dafür in MG 10 Minuten stehen muss.... Fahrtrichtungswechsel, ja, aber das geht wahrscheinlich auch schneller. In Enschede (NL) hat der Lokführer auch nur 5 Minuten um ans andere Ende seiner 643er Doppeltraktion zu kommen und das geht auch so, dass pünktlich wieder abgefahren werden kann.
Zitat von Saryk im Beitrag #874



Etwas später kam dann der RSX als DoSto-Einheit...

Ist das in Siegburg/Bonn? Ich dachte, das Parkhaus im Hintergrund kommt mir irgendwie bekannt vor....

Alles in allem aber schöne Bilder von dir

Gruß,

Bendix


Br50_Kab  
Br50_Kab
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Münster (Westfalen)
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#884 von lernkern , 05.11.2021 22:08

Tach.

Zitat von DE2700 im Beitrag #881
Zitat von lernkern im Beitrag #880

Und heute Abend gegen Mainz. Gladbach bäckt ja im Moment wieder kleinere Brötchen,


Aber letzte Woche im DFB-Pokal gabs ganz großes Kino



Ja, das Spiel habe ich jetzt schon dreimal geschaut.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


DE2700 hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#885 von Saryk , 05.11.2021 23:09

Zitat von Br50_Kab im Beitrag #883

Ist das in Siegburg/Bonn?


Kurz und knapp: Nein. Das Parkhaus in Siegburg schaut anders aus - und steht nicht direkt an den bahnanlagen, sondern da ist noch eine Straße dazwischen.

grüße,
Sarah

P.S.: Es steht sogar im Bild, welcher Bahnhof das ist... :D


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Vidugugsch_Vegdrdreg und Doppeltracktion haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#886 von Doppeltracktion , 06.11.2021 19:51

Hallo,
Ich meine da ein Hennef (Sieg) erkennen zu können.

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#887 von Br50_Kab , 06.11.2021 19:59

Zitat von Saryk im Beitrag #885
P.S.: Es steht sogar im Bild, welcher Bahnhof das ist... :D

Jetzt wo du es sagst, fällt mir zum ersten Mal das Bahnhofsschild auf. Wie konnte ich das denn bisher übersehen??
Danke nochmal für den Hinweis

Gruß,

Bendix


Br50_Kab  
Br50_Kab
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Münster (Westfalen)
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#888 von Saryk , 06.11.2021 21:09

Keine Ursache :-)

Darf ich fragen woher du auf Siegburg/Bonn gekommen bist? Das Bild der 146 ist dort entstanden. Aber ich glaube das war nicht der Grund. Und du sagtest, du kennst die Gegend?

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#889 von Br50_Kab , 07.11.2021 20:58

Hallo Sarah,

Zitat von Saryk im Beitrag #888
Darf ich fragen woher du auf Siegburg/Bonn gekommen bist? Das Bild der 146 ist dort entstanden. Aber ich glaube das war nicht der Grund. Und du sagtest, du kennst die Gegend?

so ganz genau kann ich dir das gar nicht sagen. So richtig kennen tue ich die Ecke da nicht. Da meine Eltern im Rhein-Main-Gebiet wohnen, fahre ich meistens über die Schnellfahrstrecke und komme dort ab und an vorbei. Der direktere Weg von MS über Hagen, Siegen und Gießen nach Frankfurt (Main) wird ja schon länger nicht mehr vom Fernverkehr bedient.
Gerade auf dem Rückweg (also Richtung Köln), dachte ich, dass man auf dem Teil in Nordrhein-Westfalen in Fahrtrichtung rechts auch ein recht markantes Parkhaus passiert. Ob der Zug in dem Bahnhof, in dessen Nähe ich das Parkhaus vermute, aber auch hält, könnte ich im Moment nicht sagen.
Heute Nachmittag habe ich (zugegeben nur kurz) per Google Maps die Strecke abgesucht, allerdings nichts passendes gefunden. Da das letzte Mal, dass ich die Strecke gefahren bin schon etwas her ist (und so genau achte ich dann auch nicht auf Parkhäuser etc. am Streckenrand), kann es aber auch sein, dass mir meine Erinnerung gerade einen Streich spielt. Soweit ich weiß, war ich nämlich noch nie bewusst in Hennef. Und so wie ich das gesehen habe, verläuft die SFS auch nicht so, dass Hennef durchfahren wird.
Es hinterlässt mich leider etwas ratloser als ich gehofft hatte, aber ich hoffe, es beantwortet deine Frage.

Gruß,

Bendix


Br50_Kab  
Br50_Kab
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 10.10.2020
Ort: Münster (Westfalen)
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#890 von Saryk , 07.11.2021 23:28

Moin,
die SFS knickt quasi direkt nach Siegburg ab und verläuft dann im Siegauen-Tunnel unter Niederpleis rüber zur A3... In Richtung Köln haben wir hier übrigens teilweise sechs Gleise oder mehr nebeneinander liegen. Über Kilometer und Kilometer. Gleiswüste im realen Leben.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#891 von lernkern , 08.11.2021 22:22

Tag Sarah.

Zitat von Saryk im Beitrag #882


@lernkern Jörg, ich bin in Dänemark geboren, eigentlich habe ich gar nichts im Westen der Bundesrepublik verloren. Dennoch bin ich durch Umstände a) deutsche Staatsbürgerin b) Im Westen der Republik und c) habe Freunde, die in Mönchengladbach wohnen. Ich habe auch Freunde die in Thüringen wohnen, großer Teil meiner Familie väterlichseits wohnt in Sachsen und lamentiert das sie nicht mehr in Oberschlesien wohnen.



Danke noch für die Antwort. Siehste mal, ich bin in der Schweiz geboren, und mit 10 das erste Mal zum Migranten geworden . Umstand a) trifft auch auf mich zu, Familie habe ich eben im Wilden Westen (Niederrhein) und im Nahen Osten (also Brandenburg und Sachsen). Und jetzt wohne ich in Dänemark, allerdings in Sjælland, og jeg lærer nu Dansk. Aber das dauert noch. Naja. Mal schauen, wo das Leben mich noch so hinführt... Zuhause ist für mich immer noch in Südostoberbayern und München...

Lard kennst du auch, wa?
RE: Damals war´s / Schweren Herzens (7)

Entschuldige, ich bin mal wieder neben dem Thema. Thema verfehlt, Kern. Setzen.

Ich bleib hier mal kleben.

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#892 von Saryk , 09.11.2021 01:31

Hej Jörg,
Du bor i/nær København - min hjemby. Wir können da gerne weiter führen, aber ich glaube der Rest der Anwesenden schaut etwas... komisch ;)

Modellbauerisch hat sich bei mir heute (eigentlich Samstag, aber DHL war... pässlich) ein Paket aus Österreich eingefunden.



Jemand hat da seine Taperolle verausgabt!



Die Rechnung - und ein persönlicher Brief lagen oben auf und waren mit... alten Klebern versehen.



Im Karton dann ein Druckertoner! Würde man meinen wollen. Aber die packungw ar nur voller Füllmaterial...



Und heraus kam diese, wiederum verpackten, Dinger.



Ich addiere zwei weitere 'Fabelwesen' :)

nächtliche grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


lernkern, MoBa_NooB und Vidugugsch_Vegdrdreg haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#893 von hohash , 09.11.2021 05:53

Zitat von Saryk im Beitrag #892
Hej Jörg,
Du bor i/nær København - min hjemby. Wir können da gerne weiter führen, aber ich glaube der Rest der Anwesenden schaut etwas... komisch ;)
...


Also ich käme damit klar..... Ich tue mich zwar mit der Sprache schwer, aber es ist dänisch und ich liebe dieses Land.

Sagt Andreas, der seit über 20 Jahren dort seinen Urlaub verbringt, weil es für ihn und seine Hunde (ok, die Frau kommt auch mit...) keinen schöneren Ort zum Erholen gibt...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#894 von maybreeze , 09.11.2021 10:29

Zitat von hohash im Beitrag #893
ok, die Frau kommt auch mit...


Andreas,

traust Dich aber auch nur hier zu schreiben, wo Deine Frau nicht mitliest ...

Dänemark ist für mich als Ösi für öfteren Urlaub ein wenig weit, auch wenn man da sehr gastfreundlich ist:





Die dänischen Parkhausautomaten kommen mit österreichischen Nummern nicht zurecht, daher wurde mir ein Gästeparkplatz gleich neben dem Museumseingang angeboten!


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


hohash hat sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.579
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.11.2021 | Top

RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#895 von MoBa_NooB , 09.11.2021 11:04

A bit underwhelming your package!
Aber immerhin sind sie gut angekommen....


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#896 von hohash , 09.11.2021 12:36

Zitat von maybreeze im Beitrag #894
Andreas,

traust Dich aber auch nur hier zu schreiben, wo Deine Frau nicht mitliest ...


Ich mag ja etwas verrückt sein, aber ich bin NICHT lebensmüde...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


maybreeze hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#897 von Saryk , 09.11.2021 16:36

Finlay, für das Porto hab ich aber entsprechende Verpackung erwartet.

Ich habe das letzte mal richtig aktiv Dänisch mit 13 gesprochen, inzwischen ist diese Zahl ja bald herum gedreht. Ich bekomm grundlegende Sätze noch zusammen, aber die Sprache entgleitet einem, wenn man sie nicht aktiv immer wieder mal spricht.Ich muss mal meine Verwandten in Odense besuchen - wo Klaus, ja ein Gästeparkplatz bekommen hat.

Übrigens, Klaus, das war dein erster Beitrag in meiner Ideenkiste - damit -Willkommen in der Irrenanstalt!

Andreas, machst du grad Landmienensuche mit den Füßen? Wer suchet, der findet, wer drauf tritt...


verschwindet.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


maybreeze, hohash und Vidugugsch_Vegdrdreg haben sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.947
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#898 von DE2700 , 09.11.2021 18:45

Moin Sarah

für einen Odense-Besuch fällt mir spontan noch ein Grund ein.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 816
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#899 von hohash , 10.11.2021 09:12

Zitat von Saryk im Beitrag #897
Andreas, machst du grad Landmienensuche mit den Füßen? Wer suchet, der findet, wer drauf tritt...


verschwindet.


Ähm, ähm... Nein! Alles nur Spaß! Hast du gelesen, Schatzi (damit meine ich jetzt meine Frau )... alles nur Spaß!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Saryk hat sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Saryks Ideenkiste: Zwei Jahre Irrenanstalt

#900 von Doppeltracktion , 12.11.2021 10:39

Was sind das eigentlich für Figülies?

Ich bin wohl etwas blind...

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 220
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


   

ZIMO Kundendienst
Roco 2024 - Neuheiten 2024 als pdf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz