RE: Re: Meine kleine Steyrtalbahn - Der Gleisbau beginnt (Erneuerung des Oberbaues)

#151 von reinout , 07.03.2024 19:40

Vielleicht gibt eine andere Kamera-app abhilfe? Wenn die Scharfstellung auf eine feste Wert eingestellt werden kann sollte es einigermaßen funktionieren.

Die zweite Video sah dennoch gut aus: so eine Dampflok ruhig durchs Bahnhof fahren sehen ist nett.

Reinout


Reinout van Rees
Bau meiner Modellbahn: Eifelburgenbahn, eingleisig, Eifel, 1970.
Tipp: meine Bahn wird im Anlagen Design Journal 6 großartig vorgestellt.


 
reinout
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.850
Registriert am: 21.02.2016
Homepage: Link
Ort: Nieuwegein, NL
Gleise Peco 75
Spurweite H0
Steuerung Kippschalter und arduino
Stromart Digital


RE: Re: Meine kleine Steyrtalbahn - Der Gleisbau beginnt (Erneuerung des Oberbaues)

#152 von lernkern , 07.03.2024 22:48

Moin.

Beim zweiten Video ist es auch schwer für die Kamera: woher soll sie wissen, was sie scharf stellen soll. Und selbst wenn sie es weiß, muss sie den Fokus nachführen, weil sich das Motiv auf sie zu bewegt.
Von da, wo die Lok den ersten Schuppen beinahe passiert hat, bis kurz vor der Kamera klappt es ganz gut. Da ist das Motiv auch ziemlich in der Bildmitte...
Naja. Aus der Filmerei kann man schnell ein eigenes Hobby machen. Mir gefallen die Videos trotzdem und am liebsten sind mir eh immer noch Fotos.

Egal, was du in deinen Beiträgen benutzt, deine Steyrtalbahn ist eine tolle Anlage!

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


scientific hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Re: Meine kleine Steyrtalbahn - Der Gleisbau beginnt (Erneuerung des Oberbaues)

#153 von scientific , 08.03.2024 07:55

Vielen Dank 😊😊😊

Hab auch eine ziemlich Freude damit.
Früher ging mir sowas gar nicht recht von der Hand. Das war auch einer der Gründe, warum ichs irgendwann sein ließ.

Keine Geduld, schlechtes Werkzeug, schlampig "ah, das passt schon so"-Einstellung... und schon macht das Hobby keine Freude mehr.

Jetzt beim Wiedereinstieg hab ich mir gleich am Beginn einen Satz ordentlicher Skalpelle, feine Spachteln, Schneidunterlage, eine gute Lötstation usw. zugelegt, und erst dann begonnen... so machts gleich VIEL mehr Freude 😄


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Re: Meine kleine Steyrtalbahn - Der Gleisbau beginnt (Erneuerung des Oberbaues)

#154 von scientific , 08.03.2024 18:35

Noch ein paar Bilder aus Agonitz

(Klick aufs Bild führt zu Gallerie mit 3 Bildern)



Hoffe, die Bilder gefallen

Lg jakob


Mein Projekt: Steyrtalbahn in H0e
1. Bahnhof: Agonitz
viewtopic.php?f=170&t=178847



Meine Eisenbahn-Videos
Und meine Modellbahn-Videos auf Peertube

Agonitz auf Pixelfed


lernkern hat sich bedankt!
 
scientific
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 30.01.2019
Gleise selbstgenagelt Code 55
Spurweite H0e
Steuerung Opendcc, Rocrail Multimaus
Stromart DC, Digital


   

🚂🚃🚃 Frank's Projekt: Bahnpark Augsburg
3 Module in 60 cm Tiefe siehe bitte auch Module Planung.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz