RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#801 von hohash , 18.09.2023 07:35

Moin Wolfgang,

danke für die vielen Bilder! Ich finde solche Einblicke eines "Insiders" immer sehr interessant. Aber auch die Anlagenbilder sind toll. Und die Überarbeitung der Fahrzeugmodelle ist klasse. Die kleinen zusätzlichen Details werten das Ganze unheimlich auf.

Damit kann ich für mich ganz klar sagen:

Zitat von Wolfgang Sz im Beitrag #800
...
Ich hoffe, ihr habt Spaß mit den Bildern ...


Und wie!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Ulf_B und Wolfgang Sz haben sich bedankt!
 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#802 von Railwolf , 18.09.2023 10:55

Hallo Wolfgang,

dem Dank des Vorredners schließe ich mich gern und vollumfänglich an.

Ein kleines Detail:

Zitat von Wolfgang Sz im Beitrag #800
Hier seht ihr am Beispiel des Ascona C von Herpa, womit ich zur Zeit beschäftigt bin: dem Anmalen von Blinkern, Rückleuchten, Scheibenwischern und Ähnlichem


Die Rückfahrleuchten sind ein wenig zu hell. Das ist ja im Original, solange es nicht beleuchtet ist, nur ein farblos transparentes Stück Plastik, hinter dem eine Glühbirne und ein Reflektor sitzen. Die erkennt man aber wegen der Mattierung des Plastiks eher nicht.
Die Leuchten wären also besser hellgrau, wie mattes Aluminium. (Ich hab das durch, aus der Zeit, als ich Siku-Autos farbige Leuchten verpaßte... gegen Wiking und Herpa waren die aber riesig.)
Aber das ist wirklich nur ein Detail, du hast die schönen Asconas noch mal fein, aber wirksam aufgewertet.


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Wolfgang Sz hat sich bedankt!
Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.636
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau

#803 von Railstefan , 17.10.2023 15:52

Hallo Wolfgang,

nachträglich noch alles Gute zu deinem Ehrentage

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.005
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Schöppenstedt - Eine Anlage im Bau - Der grüne Daumen

#804 von raily , 26.11.2023 17:59

Hallo Wolfgang,

Zitat von Wolfgang Sz im Beitrag #784
Es ist ja nun schon wirklich eine ganze Zeit her, dass ich ... mal eine Hinterlassenschaft getätigt habe...


genau dieser Satz passt auch auf mich.
Leider war bei mir Krankheit die Ursache. Jetzt erst kann ich mich meinem Hobby wieder nähern, vorerst mal "theoretisch" mit
Nachlesen des Verpassten.

Mit vielen schönen Bildern deiner "beiden" Anlagen (in 1:1 und 1:87) und deinen neuen Modellen incl. des "Broilers" versüßt es mir
den aktiven Wiedereinstieg, besonders die Rettung der älteren 74, meine Affinität zu dieser Baureihe kennst du ja, die Alte
äh, von welchem Hersteller ist dein Modell?

Deine "V 300" in der 2. Farbgebung ist sehr schon im Gegensatz zu den DB Farben, zu ihrer Zeit war sie anfangs noch die ML 2200 C'C' wie die erste in blau, Modelle gab es auch von Lima /Hornby und von Mä - Trix.

Bin mal gespannt, was du mit der E 10 12 machen möchtest, das damalige Kobaltblau zu Beige war viel schöner als das spätere Oceanblau zu Beige.
Für meine habe ich mich für das Retro Modell entgegen den aktuelleren Versionen entschieden.
In ihrer kurzen Zeit in diesem Farbkleid hat sie neben den Rheingolds auch reguläre D-Züge bespannt.

Appropos Ascona: In dem, Stufenheck, habe ich '77 meine Fahrstunden absoviert -

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


Djian, Wolfgang Sz und Vorarlberg-Express haben sich bedankt!
 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Schaufenster-"Weihnachtsbahn" mit Märklin h0
Oberirdischer SBH aber wie ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz