RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#76 von Chio , 07.11.2020 20:30

Hallo Allerseits!

Youp, jetzt isser gone. Hoffentlich..


Hey Frank, I WON THIS ELECTION, BY A LOT! Sollen wir nicht rüberfahren nach Pennsylvania, mit dem „PROUD BOYZ TRUCK“ und denen zeigen, wer THE REAL PRESIDENT ist?
Hey Donald, GREAT IDEA, but ich hab gerade keine Zeit, und Mike kann auch nicht, und in general ist besser, you keep calm and play Golf. Du willst ja 2024 wieder President werden, und da wäre so eine Show nicht so tremendous.




Ich mach natürlich weiter, komme nur derzeit nicht recht dazu.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#77 von hohash , 10.11.2020 09:28

Jetzt ist es amtlich: Donald hat den Größten (Bleiwerfer)!

Ich freu mich, wenn es bei dir (nicht dem Donald!) weitergeht...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#78 von hubedi , 10.11.2020 12:46

Hallo Chio,

Hm ... Dein Donald wirkt etwas bedrückt, ja fast nachdenklich. Bist Du Dir wirlich sicher, dass der Modelldonald - außer der Optik - etwas mit dem realen Donald gemeinsam hat ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#79 von Chio , 10.11.2020 18:14

Zitat von hohash im Beitrag #77

Jetzt ist es amtlich: Donald hat den Größten (Bleiwerfer)!



Zitat von hubedi im Beitrag #78

Bist Du Dir wirlich sicher, dass der Modelldonald - außer der Optik - etwas mit dem realen Donald gemeinsam hat ...




Servus Hubert, Servus Andreas - und Danke allen für die vielen "Likes"

Der kleine Donald schaut nicht bedrückt, sondern konzentriert - weil er etwas ganz Großartiges in die kleinen Hände genommen hat!
Die Figur entstammt dem Set "Pinkelpause" von NOCH und hat ein unfotografierbar kleines Detail




Ich hab auch schon ernsthaft überlegt, ob ich ihm die Beine nicht etwas verlängere, weil er nicht ganz maßstäblich ist, aber dann hätte ich den ... äh ... auch verlängern müssen, wegen Maßstab und so..


Aktuelles Foto:
Der neue TrumpTower wirkt wie ein griechischer Hotel-Rohbau, gerade mal Betonskelett und grundiert.
Immerhin passt er jetzt halbwegs ritzenlos zusammen; Leider ist hier alles irgendwie schief und die vorige Foamboard-Skizze war etwas wackelig und ebenfalls windschief. Von Plan ist schon lange keine Rede mehr, also habe ich viele kleine Kartonstückchen an die Lasercuts geklebt.



Jetzt folgt Befärbung und "Behübschung" im Chio-Style

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#80 von Chio , 10.11.2020 20:08

Hallo Allerseits!

Zur (auch mir) Klarermachung:

Der große Plan - "MAGA" - Macht Atommüll Great Again!

Mitten rein kommt noch so eine Art Förderanlage, vorne einfach abgeschnitten. Die verdeckt zwar relativ viel, aber: Eine richtig großartige Atommüll-Wiederaufbereitungsanlage hat sowas! Da kann der dicke Kim brausen gehen! (= hat nichts mehr zu melden)

Wasserturm aufs Dach, klar. Das ist ein N-Bausatz, wie ich das konkret ausgestalte überlege ich noch. Daneben 4 Plutonium-Zentrifugen, die sehen nur zufällig wie die Triebwerke eines X-Wing Fighters aus.

Die Feuertreppe ist noch auf dem weißen Montage-Brettchen, die kann ich erst ganz am Ende raufkleben.

An die Ecken kommen noch Kanonen. Da habe ich das etwas Problem, dass es an Bausätzen praktisch nichts gibt, was auch nach unten schießen kann. Ich bin wahrlich kein Experte für Kanonen - und nehme das auch nicht allzu ernst/genau, aber... naja. So extreme Priorität hat das Thema aber nicht.




Rundum kommt noch etwas Hintergrund-Baumwipfel, also ganz flache Seemoos-Bäumchen am hinteren Rand

Etwas unglücklich bin ich mit dem Felsen ganz rechts, der mit der Einfahrt. Ein Fels hat den Vorteil, dass ich oben ebenfalls Büsche rauftun kann, was mir einen schöneren Abschluss macht.
Andererseits schaut der hier komplett deplatziert aus.




Jo, so schauts momentan aus mit Plan

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#81 von Badenbahner , 10.11.2020 20:28

Hallo,

es fehlt noch ein kleiner Golfplatz für DT zum abreagieren

Und ein kleines Atomraketen-Wägelchen fürs Dickerle ... äh ich meine natürlichen unseren großartigen Marshall!



Und noch ein Werbeplakat für Orangensaft (in Anlehnung an die gesunde Hautfarbe vom Orange Utan)

https://www.google.com/search?q=the+anno...iw=1920&bih=937

Gruß
Marco


Meine Sammelseite


 
Badenbahner
InterCity (IC)
Beiträge: 828
Registriert am: 23.07.2019
Ort: Oberrheingraben
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#82 von Hewi62 , 10.11.2020 21:00

Chio,


geht doch weiter, ich finde das Projekt sensationell schräg!...bin mal gespannt wie es weiter geht...

Was die Kanonen betrifft, wenn diese aus Metall sind, dann kannste deren Rohr biegen...

Duck und weg

Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#83 von Chio , 10.11.2020 21:50

Zitat

Was die Kanonen betrifft, wenn diese aus Metall sind, dann kannste deren Rohr biegen...

Duck und weg...



Andreas - Meister der 10000en Stiegen!!
Du wirst lachen - ich habe daran gedacht, Kanonen mit nach unten verbogenen Rohren zu machen.. aber...

--------

Eine Ergänzung zu oben noch - und das merke ich mir jetzt!:

Warum ich da rechts die Einfahrt in einen Felsen gemacht habe:
Zur Erinnerung: die Gleistrasse ist flach, aber insgesamt schief. Das liegt daran, dass die Busch Feldbahn keine Steigungsänderungen in Kurven mag, also verdrehte Gleise.
Das hat wiederum zur Folge, dass an den Punkten, wo das Gleis 90° zur Schiefebene liegt, das Gleis seitlich schräg ist. Das ist genau an der Einfahrt der Fall, das Gleis hängt stark nach außen.

Wenn ich hier Fabriksanlage hätte, würde das seltsam aussehen - und auch auffallen, wenn rundherum senkrechte und waagrechte Kanten sind, und das Gleis mittendrin schief.
Also war der Gedanke: Ich mache da mehr oder weniger Wald; die Feldbahn verschwindet zwischen Gestrüpp und Bäumen. Die Felswand ist nur Wald-Hintergrund und wird ebenfalls sehr überwachsen sein.
Dann gibt es keine geraden Linien und eine schiefe Feldbahn im Wald, das geht schon.

Ich muss also jetzt nur mehr etwas Fels abtragen, weil zu viel/zu hoch, und auf grünlich umfärben.

So, jetzt bin ich wieder im Reinen mit mir

Grüße
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#84 von Chio , 06.12.2020 20:36

Servus allerseits!

Herbst ist bei mir im Job immer dicht, und das triste Licht spendet wenig Trost..
Überhaupt ist die Lichtsituation bei mir eher auf Bildschirme ausgerichtet und weniger darauf, mit dem kleinen Pinsel Farben anrühren und auftragen. Deswegen hab ich mir endlich einen LED-Baustrahler mit Tageslicht besorgt; und was soll ich sagen: Es hilft! Das blauere Licht aktiviert, und kleine Sachen machen geht auch gleich viel besser.

Ich konnte mich dazu durchringen, bei Trump endlich mal weiter zu tun. Vielleicht schaffe ich es sogar noch, Donalds Atommühle zum Ende seiner Amtszeit bezugsfertig zu machen.





Ja, die Löcher im Beton hätte ich schöner bohren können... immerhin SIND sie mal gebohrt. Rostige Eisen folgen noch.

Die beiden Kanonen (Italeri "German Guns Set", 1:72) habe ich dazu gebracht, ohne gebogenen Lauf nach unten feuern zu können.
Wer kennt sich mit solchen Geräten aus? Fliegen da die Patronenhülsen raus? (auf welcher Seite?) Die scheinen ziemlich lang zu sein, die Hülsen, gut 70cm. https://de.wikipedia.org/wiki/7,5-cm-PaK_40
Naja, so genau geht das ja ohnehin nicht bei mir, ist ja nur symbolisch, damit Donald sein Haus schützen kann...

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#85 von jzipp , 06.12.2020 21:11

wow, schaut echt cool aus. Das Gebäude, die farbliche Gestaltung - das ist hammermäßig schöner Modellbau


Jetzt aber eine andere Frage: was machst du, wenn die Welt sich weiterdreht und der Donald irgendwann nur mehr richtig Geschichte ist? Ich glaub, wenn's vermeidbar ist, will ihn bald keiner mehr sehen und auch nicht an ihn erinnert werden.

Jürgen


Modelleisenbahn macht Spaß


Neues aus dem steirischen Randgebirge
Meine Modelleisenbahn im Stummiforum - Inhaltsverzeichnis


 
jzipp
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 15.11.2014


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#86 von Chio , 06.12.2020 21:48

Zitat von jzipp im Beitrag #85

[...] Jetzt aber eine andere Frage: was machst du, wenn die Welt sich weiterdreht und der Donald irgendwann nur mehr richtig Geschichte ist? Ich glaub, wenn's vermeidbar ist, will ihn bald keiner mehr sehen und auch nicht an ihn erinnert werden.



Servus Jürgen!
Danke fürs Lob!

Und: Für so großartige Menschen wie Trump wird IMMER ein Platz in der Geschichte sein - als der erste, der 130% bei der Wahl hatte und trotzdem nicht gewonnen hat.
Ansonsten wirds eben eine Art "Lost Places"

-----
Schnell noch eine nähere Aufnahme. Hier sieht man schon, dass die Ziegel nur ein Ausdruck sind, es fehlt die Tiefe. Mein Plan war, zumindest die Bögen nochmal aus Karton aufzukleben, aber mir hat das Gefummle heute schon gereicht und irgendwann muss man sagen: gut is.



Das Gebäude hab ich in Indesign/Illustrator geplant, dann 3 Ebenen Lasercuts zuschneiden lassen. 2 Ebenen Fenster, 1x Ziegelgrund mit Bögen.
Die massiveren (und geraden) Betonteile hab ich dann da drauf geklebt. Die Ziegelflächen sind Laserdrucke, genau hineingepasst.
Letztlich noch alles "versaut".
Die Feuerstiege ist von Walthers, im Programm von Faller. Die ist etwas frickelig, vor allem wenn einem die 5cm Geschoß-Höhe zu viel sind.

In den nächsten Tagen werde ich mir die Ritzen und Löcher vornehmen, Glas + Innenräume (+ Beleuchtung derselben). Puh, 100e Atomfässer machen
Und das Förderband, da bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das nötig ist...

lg
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#87 von N Bahnwurfn , 06.12.2020 21:59

Hallo Chio,

man was für eine tolle Arbeit wieder.
Da stimmen einfach alle Oberflächen, Metall, Beton und Mauerwerk.
In Struktur und Farbgebung einfach vortrefflich wiedergegeben.

Danke fürs zeigen.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#88 von lernkern , 06.12.2020 22:17

Moin Chio.

Zitat


Die beiden Kanonen (Italeri "German Guns Set", 1:72) habe ich dazu gebracht, ohne gebogenen Lauf nach unten feuern zu können.
Wer kennt sich mit solchen Geräten aus? Fliegen da die Patronenhülsen raus? (auf welcher Seite?) Die scheinen ziemlich lang zu sein, die Hülsen, gut 70cm. https://de.wikipedia.org/wiki/7,5-cm-PaK_40




Ohne es zu wissen, würde ich einfach mal behaupten, dass es da keinen "Auswurf" gibt, dazu sind die Geschosse m.E. bissl zu groß. Der Auswurf einer Hülse könnte locker das komplette Bedienpersonal ausknocken. Für Pazifisten wie uns natürlich eine gute Lösung. Ich würde aber sagen, dass das so ging: abfeuern, Verschluss auf, Hülse raus, neue Patrone rein, abfeuern... Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren Das du die Läufe nach unten zeigen lässt gefällt mir gut!

Netten Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#89 von Recycle , 07.12.2020 01:58

Hi Chio,

das sieht toll aus. Der Strahler tut Dir und Deinen Basteleien gut. Und - ehrlich - mir wäre nicht aufgefallen, dass das Mauerwerk "nur" ausgedruckt ist.

Zitat

Ansonsten wirds eben eine Art "Lost Places"



Die Urbexer werden die Location sicher überrennen . Ich freue mich auf weitere Bilder.


Gruß Christian

Meine Projektch-N


 
Recycle
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.000
Registriert am: 27.09.2018
Ort: Untermosel
Gleise Arnold
Spurweite N
Steuerung Hand & Hirn
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#90 von hubedi , 07.12.2020 10:48

Hallo Chio,

Boh ... ich hätte Stein und Bein geschworen, das Mauerwerk wäre in 3D- ausgeführt worden. Beeindruckend, was Du am Bildschirm gezaubert hast. Obwohl, es wurde ja gar nicht ein- sondern aufgedruckt ...

Tja ... die dunkle Jahreszeit ... ein wenig hilft es mir, täglich unseren Vierbeiner auszuführen. So kann man wenigstens das bisschen Tageslicht etwas einsammeln. Dein Baumarktstrahler hat mich aber gerade auf eine andere Idee gebracht ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#91 von DR POWER , 07.12.2020 11:18

Hallo Chio

Bei der Größe der Geschütze wird das Geschoss normalerweise mit einer Treibladung abgefeuert. Diese benötigt zum zünden eine Art Zündpatrone. Und diese ist das einzige was seitlich ausgeworfen wird.Diese Zündpatrone hat in etwa die Größe einer Sturmgewehrpatrone.
Ich muss allerdings anmerken das meine Bundeswehrzeit (davon ein paar Monate bei der Panzerartillerie) schon gut 25 Jahre her ist und in meiner Einheit mit Panzerhaubitzen geschossen wurde.

Liebe Grüße, Andre


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.128
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#92 von wolferl65 , 07.12.2020 12:31

Hi Chio,

Zitat



beeindruckend, absolut beeindruckend!

Gruß aus der Wüste
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#93 von hohash , 07.12.2020 12:50

Hallo Chio, also was sich an dem Gebäude in den letzten knapp 4 Wochen getan hat, ist extrem beeindruckend! Allein schon die Farbgebung ist der Hammer, von der baulichen Ausführung will ich gar nicht reden. Denn da gehen mir die Hämmer aus...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.315
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#94 von Orber Bimmel , 07.12.2020 16:40

Hallo Chio,

die Gebäude-Fasade ist Dir wirklich perfekt gelungen. Großartiger Modellbau!

Viele Grüße aus Frankfurt

Gunther


 
Orber Bimmel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 270
Registriert am: 16.12.2017
Ort: Hessen
Spurweite H0, H0e, H0m, 1
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#95 von histor , 07.12.2020 21:03

Moin Chio,
Trump hin oder her - das Gebaüde bleibt doch wohl. Das ist ja sowas von genial .....


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#96 von Chio , 07.12.2020 21:11

[quote="N Bahnwurfn" post_id=2201976 time=1607288373 user_id=14972]
[...] In Struktur und Farbgebung einfach vortrefflich wiedergegeben.
[/quote]
Servus Peter!
Auch das macht der Tageslicht-Baustrahler: Sieht einfach gleich besser aus!


Zitat von lernkern im Beitrag #88

[...] Der Auswurf einer Hülse könnte locker das komplette Bedienpersonal ausknocken....


[quote="DR POWER" post_id=2202218 time=1607336298 user_id=34925]
[...] Und diese [Zündpatrone] ist das einzige was seitlich ausgeworfen wird. Diese Zündpatrone hat in etwa die Größe einer Sturmgewehrpatrone.
[/quote]

Hallo Jörg!
Ein ziemlich gutes Argument...
Servus Andre!
Danke für die Aufklärung, jetzt kenn ich mich aus.

Die Kanonen haben unten was dran, was ich für ein Magazin gehalten habe, wie bei einer Kalaschnikow. Wird aber nur eine Zahnstange sein, zum einrichten.
Trotzdem halte ich im Hinterkopf am Gedanken fest, wie in "Matrix" ganze Berge von leeren Patronenhülsen rum zu machen. Denn das würde einen echten Waffenfreak sicher weit mehr begeistern als eine rostige alte deutsche Kanone. Kupfer oder Messing (die Hülsen)?


Zitat von Recycle im Beitrag #89

[...] Und - ehrlich - mir wäre nicht aufgefallen, dass das Mauerwerk "nur" ausgedruckt ist.


Zitat von hubedi im Beitrag #90

[...] Boh ... ich hätte Stein und Bein geschworen, das Mauerwerk wäre in 3D- ausgeführt worden. Beeindruckend, was Du am Bildschirm gezaubert hast.



Servus Christian, Servus Hubert
Das ist kein großer Bildschirmzauber, gibts fertig im Web. Ich musste nur solange Farbe ändern, bis das auch mein Drucker richtig ausgegeben hat.
Die Fenster-Bögen hab ich in Illustrator einfach auf die Pfade von den Lasercuts gesetzt, damit sie genau passen.


Zitat von wolferl65 im Beitrag #92

[...] beeindruckend, absolut beeindruckend!


Wolfgang, alter Schmähtandler


Zitat von hohash im Beitrag #93

[...] also was sich an dem Gebäude in den letzten knapp 4 Wochen getan hat, ist extrem beeindruckend!


Viel zu zäh.. aber es wird wieder!

-----

Aus der Serie: Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für mich!

Dem kleinen Felsen am Rand hab ich unten wahllos - Hauptsache: Schief! - Kartonplättchen angeklebt. Schief deswegen, damit nicht auffällt, dass auch die Bahn komplett schief ist.
Oben hab ich den Dolch hineingerammt und Styrodur abgesenkt, damit Platz für Ritzenversteckpulver (vulgo: Flocken), Büsche und Bäume ist.
Im nächste Schritt wird der Fels mit verdünnter Spachtel eingeschmiert und dann vor allem grün-schwarz eingesaut.


Ein Bild aus der Realität: Flak-Stellungen.
Diese Dinger stehen öfter mal in Wien herum, man kann sie nicht abreißen, weil bei einer Sprengung alles rundherum umfallen würde, aber der meterdicke Beton nicht. Und Presslufthammer geht gerade mal um eine Tür reinzustemmen.
Erstaunlich, wie fleckig und finster die sind - obwohl genutzt als "Haus des Meeres".


Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 21.01.2024 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#97 von lernkern , 08.12.2020 02:07

Servus.

Zitat von Recycle im Beitrag Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG

Zitat von Chio im Beitrag Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG

Ansonsten wirds eben eine Art "Lost Places"



Die Urbexer werden die Location sicher überrennen . Ich freue mich auf weitere Bilder.



Urbex, Lost Places... Auf arte gibt es acht kurze Dokus über lost places aus ehemals kommunistischen Ländern. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich das hier verlinke: Red Urbex auf arte .

Chio, die Flakstellung in deinem Bild finde ich klasse, vor allem, wie sie in das neue GEbäude integriert ist. Aber auch die Info, die du dazu gibst, ist interessant!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#98 von Hewi62 , 08.12.2020 07:38

Moin Chio,


der Beton sieht genial aus!...mit den verschiedenen Tiefen an der Gebäudewand sind die gedruckten Klinkerelemente nur noch im Makrozoom zu erkennen...einfach perfekt!...


Grüße von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#99 von Chio , 08.12.2020 11:46

Danke Gunther, Horst, Jörg und Andreas!
Ja, ich bin halbwegs zufrieden damit, aber ich liebbäugle schon damit, noch ein bisschen mehr auf "Lost Places" zu machen.

Es wird ja auch noch viel Bäume und Gestrüpp raufkommen, mal sehen, ob der Beton dann noch zu "frisch" aussieht.

-------

Diagonales Eck, neben dem Wasserfall:
Auch hier alles ziemlich schief - und immer noch zerlegbar (hier: 4 Teile, die ich rausnehmen kann)
Dementsprechend kräftige Ritzen. Das werde ich wohl mit Geröll, Gras und Efeu in den Griff bekommen.



Die neue Tageslicht-Lampe bringts voll; hebt die Stimmung und ich kann relativ gut Fotos machen.

Grüße aus Wien
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N

zuletzt bearbeitet 29.05.2021 | Top

RE: Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG ;-)

#100 von lernkern , 08.12.2020 14:13

Moin.

Gleich noch was von mir.

Zitat von Chio im Beitrag Fake News aus TrumpLand (H0f - Busch Feldbahn) FERTIG

LED-Baustrahler mit Tageslicht



Cool! Auch haben will. Danke für den Tipp.

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


   

Anlage Bärenthal (220cmX120cm Epoche 1/2) neue Bilder auf Seite 4
Kleinste Anlage?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz