RE: Rhätische Bahn im Keller

#476 von Silvertist , 09.07.2023 18:36

Hallo zusammen

bei schicken 36 Grad draußen und noch schickeren 20 Grad im Keller kann man mal wieder alles aufbauen




ca. 2 Stunden oder 150 Loks und Wagen später steht alles wieder da, wo es hingehört







Gefahren wurden allerdings nur ein paar Runden.. die D3 macht dabei am meisten Spaß. ich muss mir mal überlegen, was ich an die D3 noch so dran hängen kann. Ist ja ein Infrastruktur-Zug.




LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#477 von Magdeburger , 09.07.2023 18:50

Moin Andy,
schön das es bei Dir wieder weiter geht! Und natürlich Glückwunsch zur schicken D3!

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#478 von Silvertist , 16.07.2023 12:45

Hallo zusammen

Die ersten Fahrten nach der Zwangspause wurden gemacht, hier und da hängt es aber trotzdem. An zwei stellen entgleisen bei einigen Zügen die Wagen, obwohl nix verändert wurde


Trotzdem gibt es ein kleines Video, mit zwei mal gelb. Und wer genau zuhört, hört auch eine dieser Entgleisungsstellen








LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#479 von Magdeburger , 17.07.2023 08:21

Moin Andy,
na läuft ja wieder bei Dir! Die D3 ist wirklich ein schönes Modell und zieht schön brummend ihre Runden über deine Kelleranlage. Naja und das mit den Entgleisungen ist halt Moba-typisch, irgendwas ist doch immer .
Die Schwestermaschine D4 stand ja jetzt einige Tage am Ospizio herum, leider ohne Wagen, sonst hätte das vielleicht noch einen guten Tipp gegeben...
Guten Wochenstart,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#480 von Silvertist , 24.07.2023 17:44

Hallo zusammen

mal wieder was ähnlich Vorbild

letztes Wochenende fuhr der Gex (PE 900 bzw. 907) mit zwei ACPE Salonwagen, da ein Breda Panoramawagen defekt war.
Vorbild-Bilder gibt es zwar nur von der MGB, aber ich denke mal, dass der Zug auch bei der RhB von Chur aus so schon losgefahren ist.

Ge 4/4 II - Ap - Api - WRp - AS - AS






zurück ging es dann so:

Ge 4/4 III - Bp - As - As - WRp - Api - Ap








LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#481 von Silvertist , 07.08.2023 18:51

Hallo zusammen

am Wochenende konnte ich mal wieder ein paar aktuelle Züge ähnlich Vorbild nachstellen


Der Zug von Davos nach Filisur und zurück fährt seit einigen Tagen ohne Aussichtswagen.






Auch von und nach Arosa gibt es interessante Zusammenstellungen.
Die normale Reihung besteht aus Allegra + EW II AB + EW I Bärenland und einem Steuerwagen, meistens NEVA.




Güterwagen werden einfach hinten dran gehangen..






oder Verstärker- und Aussichtswagen..






Auf der IR-Linie war mal wieder ein AGZ defekt - also musste ein Ersatz-Zug her. Dieses Mal eine ganz andere Wagenreihung als üblich, ohne Steuerwagen, ohne Gepäckwagen.

Allegra - mit fünf EW II






und weil es so schön ist, fuhr der Zug am Sonntag auch noch den Kurs mit Speisewagen und Verstärkerwagen






ohne Steuerwagen muss der Allegra natürlich umsetzen, um wieder zurück zu fahren...





Alles in Allen finde ich diesen Ersatzzug sehr interessant. "Leider" fahren laut Lokdienst ab Morgen wieder alle sechs AGZ auf der IR-Linie. Schade eigentlich



LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#482 von Silvertist , 03.11.2023 19:34

Hallo zusammen

nach einer kleinen Pause gibt es mal wieder ein Update.

Im Fuhrpark gibt es allerdings nichts Neues der Epoche 6 und auch die Herbstneuheiten hauen mich nicht vom Hocker.
Die beiden Capricorn kommen in digital wohl erst Anfang 2024, daher war es das wohl für dieses Jahr.

Also mal was ähnlich Vorbild vom Sommer.

Ge 4/4 II 616 + Ge 4/4 II 623 + Gmf 4/4 234 03 + 3 x Tragwagen mit Zement-Container + Tragwagen






Und eben weil es in Epoche 6 nichts Tolles momentan gibt, habe ich ein neues Projekt gestartet: Epoche 5!

Ich hatte irgendwann mal erwähnt, dass die Epoche 5 bei der RhB auch ganz hübsch ist... und umso mehr ich recherchiert hatte, umso mehr gefiel mir der Plan.
Habe ja den Arosa-Express in blau und rot, allerdings müssen die beiden Steuerwagen digitalisiert, und der Ep 5 Bereich muss etwas umgestaltet werden.

Aber ein paar neue Fahrzeuge gibt es schon.

Neu im Bestand: Ge 4/4 II 628 "S-chanf" + ein paar Güterwagen (habe ein sehr günstiges Startset ergattert, sogar digital) + Uce 8010 und Uce 8032








Die Ge 4/4 II 622 und 628 bekommen aber ein neues Fahrwerk, sieht besser aus und macht weniger "Krach".



Meine Planungen gehen so Richtung Jahrtausendwende. Ich denke da so an 3-4 Züge mit unterschiedlichen Loks.
Ich habe da auch schon die ein oder andere Lok im Auge. Der Vorteil ist, bei Ebay findet man immer mal wieder etwas von "Früher".

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#483 von Silvertist , 10.11.2023 19:59

Hallo zusammen

mal wieder ein kleines Update..

Der Ep 5 Bereich wurde umgebaut, mehr Platz für mehr Loks und Wagen




und gleich mal eine neue Lok:

Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz - Lenzerheide-Valbella"




Mir gefallen die Loks in der roten, ersten Lackierung sehr gut. Ich habe mich durch den Kauf der 652 nun auf die Jahre 1999 und 2000 festgelegt.

Der Güterzug hat noch zwei mit Holz beladene Wagen bekommen. Demnächst folgen noch ein paar weitere Wagen und der Güterzug ist komplett.




Neben den beiden Arosa-Express Zügen soll noch ein dritter Personenzug nach und nach realisiert werden. Und die ein oder andere Lok kommt sicherlich auch noch in den Bestand








LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#484 von Silvertist , 12.11.2023 18:38

Hallo zusammen

der Ep 6 Bereich steht natürlich nicht still, ein paar Bilder ähnlich Vorbild der letzten Tage..

Ersatz-IR in der aktuellsten Wagenreihung: Ge 4/4 II + 6 x EW II + DS + Steuerwagen





oder auch mit Ge 4/4 II Traktion + Sonderwagen







RegioExpress mit Ge 4/4 II und InnoTren






zum Schluss noch Ge 4/4 II 616 mit Gex

Bald wird es diese Zusammenstellung nicht mehr geben - also beim Vorbild. Auch die 616 gehört leider zu den fünf Ge 4/4 II, die Ende des Jahres ausgemustert werden.






LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#485 von Silvertist , 27.11.2023 18:14

Hallo zusammen

mal wieder ein Update... neu im Bestand:

Ge 4/4 II 626 "Malans"




Die beiden Arosa-Steuerwagen sind digitalisiert und können nun ohne Dauerleuchten fahren.




am roten Arosa Express fehlt nur noch ein Gepäckwagen und der Zug ist komplett..




Der Güterzug hat noch zwei weitere Wagen bekommen und ist schon komplett.




Übersicht aller Epoche 5 Fahrzeuge



Nach und nach soll noch ein zweiter Güterzug und ein dritter Personenzug realisiert werden.


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Magdeburger, philldertuete, Alfi, Joburg und LuciMain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#486 von Silvertist , 03.12.2023 17:32

Hallo zusammen

nach einigen Neuigkeiten im Fahrzeugpark gibt es nun was anderes.

Wer meinen Thread immer aufmerksam ließt, weiß, wenn ich sollche Bilder poste, stehen Veränderungen an










Fortsetzung folgt

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#487 von Paul60 , 03.12.2023 20:16

Ja, genau, der Bahnhof ist weg!


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#488 von Silvertist , 05.12.2023 15:19

Hallo zusammen

Fortsetzung Teil 1

Der kleine Bahnhof hat eine neue Holzkonstruktion bekommen. Die ausrangierten Rampen und Rückwände wurden ersetzt.

Ich habe mich, auch aus Kostengründen, wieder für die Verlege-Platten entschieden.
Das Ganze ist ziemlich einfach zu bauen. Ein bisschen Sägen, zusammenschrauben, hinstellen.

Der Bahnhofsbereich wurde auf 50 cm verbreitert, mehr Platz für Häuser, Bäume und einem Gleis für Güterzüge.
Der Bereich für die historischen Fahrzeuge bleibt am kleinen Bahnhof, wird aber etwas entzerrt, und die Ausfahrt wird auch geändert.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Der Abstellbereich darunter konnte um ein Gleis erweitert werden, Platz für ein weiteres Gleis ist auch noch vorhanden.

Bild entfernt (keine Rechte)


Nun noch ein paar Bilder vom "Baustellenbetrieb"- die Züge starten und enden am kleinen Bahnhof, mit Steuerwagen kein Problem..

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Fortsetzung folgt


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#489 von Magdeburger , 05.12.2023 15:58

Moin Andy,
da entwickelt sich ja so langsam doch eine richtige Anlage mit "allem Drum und Dran". Werde das natürlich weiter aufmerksam verfolgen !

Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#490 von Silvertist , 07.12.2023 22:48

Hallo zusammen

@ Steffen - nunja, soweit wird es wohl eher nicht kommen. Also mit "allem Drum und Dran".
Der Hauptpunkt war eher, die teils wackeligen Konstruktionen zu ersetzen. Es ist zwar nie etwas runter gefallen, aber ich wollte es mal nicht drauf ankommen lassen.
Ein paar Häuser und Bäume wird es noch geben, aber direkt eine richtige Anlage wird es nicht werden, das lässt der Aufbau auch nicht zu. Ich kann theoretisch alles innerhalb von ein paar Stunden wieder abbauen.


Baubericht - Fortsetzung Teil 2

Der Bereich für die historischen Fahrzeuge wurde wie erwähnt etwas entzerrt, bisschen umgestaltet bzw. etwas erweitert. Ist allerdings noch nicht ganz fertig, es fehlen leider ein paar gerade Schienen, die erst die Tage kommen werden.

Am Bahnhof habe ich eine Doppelkreuzweiche eingebaut, die hatte ich sowieso noch übrig. Warum die DKW jetzt da ist, erklärt sich weiter unten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die letzte Station vom Umbau ist der Bau der Ein- bzw. Ausfahrt gewesen.
Die Streckenführung wurde verändert und die wackelige Behelfs-Brücke ersetzt.

Der Anfang der Rampe hat 3 % , der Rest 2 %. Ging leider nicht komplett mit 2 %, da der Platz fehlt.
Aber die Züge fahren nun einwandfrei, nichts wackelt mehr. Selbst der AGZ fährt geschoben einwandfrei nach oben.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die DKW hat den Sinn, dass die kleinen Regio nun auch am kleinen Bahnhof enden können und in die Abstell-Gleise fahren können.
Die D3 mit dem Infra-Zug ist auch erst einmal hier beheimatet.

Bild entfernt (keine Rechte)


Ab diesem Wochenende fahren auch die Gex wieder bei der RhB. Vielleicht nochmal mit der Ge 4/4 II 616.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Alles in allem bin ich mit dem Umbau sehr zu Frieden.

Bild entfernt (keine Rechte)


Ich weiß leider nicht so recht, ob ich hier weiter was posten werde. Ich habe keine Lust mehr Bilder für das Forum hier zu machen usw.. Mein Thema hat kaum Interessenten. Wozu dann die Mühe?!
Um dann doch nur den "Danke" Button zu bekommen?!

LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


Miniaturmodellbahn, mobaz, Paul60, Joburg und LuciMain haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#491 von Paul60 , 07.12.2023 23:58

Zitat von Silvertist im Beitrag #490
Hallo zusammen





Ich weiß leider nicht so recht, ob ich hier weiter was posten werde. Ich habe keine Lust mehr Bilder für das Forum hier zu machen usw.. Mein Thema hat kaum Interessenten. Wozu dann die Mühe?!
Um dann doch nur den "Danke" Button zu bekommen?!

LG Andy



Hallo Andy,

also, ich schaue mir Deine Bilder immer sehr gerne an. Außerdem hast Du mit Deiner Aufbauweise einen ganz besonderen, in gewisser Weise einmaligen Anlagencharakter erzeugt, der gut zu Deinem Thema passt.

Du wirst sicher mehr Rückmeldungen und Diskussionen bekommen, wenn Du öfter Deine Gedanken zur Weiterentwicklung mit uns teilst. Ich habe bei meinem Anlagenthema immer wieder etliche Fragen und es gibt dann ganz viele, die mir antworten und mir schon oft sehr weitergeholfen haben. Es kommen Antworten von Lesern, die schon lange dabei sind und es kommen aber auch immer wieder neue, mir vorher noch nicht bekannte Leser und sie können zu dem ein oder anderen Spezialthema etwas beitragen.

Bei meinem Anlagenthema, übrigens sehr speziell, habe ich nur eine Handvoll Leser, die immer wieder und auch unaufgefordert Kommentare schreiben. Es hat sich so ergeben, dass ich bei ihnen auch auf die Seiten schaue und sich so Querverbindungen und gemeinsame Themen ergeben, die anlagen- und spurübergreifend diskutiert werden und von einem gemeinsamen Interesse sind.

Ich nenne hier mal beispielhaft solche Themen und Diskussionen: Alterung der Fahrzeuge, Gestaltung von Videos, Einbeziehung von Kindern und Enkel in das Hobby Modellbahn, Anlagen, die man besichtigen kann…

Ich wollte damit nur sagen, dass die Themen sehr bunt sind und das Forum für mich deswegen so unglaublich interessant ist.

Natürlich kommt es immer mal wieder vor, dass der ein oder andere keine Lust oder keine Zeit hat, leider krank ist oder etwas anderes grade wichtiger ist und so respektiere ich die mehr oder weniger langen Abwesenheiten von mir sehr ans Herz gewachsenen Freunden in dieser netten Diskussionsrunde.

Trotzdem möchte ich Dir sagen, dass ich es bedauern würde, wenn Du den Spaß hier am Forum verlierst. Ich würde mir wünschen, dass Du mit neuen Themen, Gedanken und Weiterentwicklungen uns an Deiner Anlage weiterhin teilhaben lässt.

Viele Grüße

Paul


Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1


Muttenz_035 und Silvertist haben sich bedankt!
 
Paul60
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.762
Registriert am: 10.02.2022
Ort: Baerl oder Flensburg
Spurweite H0, N, 1, G
Steuerung Märklin CS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Rhätische Bahn im Keller

#492 von mobaz , 08.12.2023 12:05

Hallo Andy, ich freue mich jedes mal auf die neuen Beiträge von dir. Es wäre schade, deine Anlage hier nicht mehr sehen zu können. Die Entwicklung, die sie genommen hat, finde ich super. Dieses Minimalistische in der Verwendung von Materialien, um eine imaginäre Landschaft zu gestalten mit der der Charakter des gewählten Vorbilds sehr gut rübergebracht wird. Die aktuellen Erweiterungen/umbauten finde ich super.
Deine Bauweise hat mich zu eigenen Träumereien geführt. Ich hoffe, dass ich bald genug Platz bekomme.
Es wäre schade, deine Berichte hier nicht mehr lesen zu können.
Eine schöne Weihnachtszeit
maik


Silvertist hat sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Rhätische Bahn im Keller

#493 von Inselbahner92 , 08.12.2023 21:23

Hallo,
Dein Wunsch, dass die 616 wieder vor dem GEX zum Eiunsatz kommt, glaube ich eher weniger. Die 613, 616, 617 und 618 werden mit Fahrplanwechsel ab dem 10.12.2023 abgestellt, da dann das neue Zugsicherungssystem in Kraft tritt. Diese Loks haben das Zugsicherungssystem nicht mehr bekommen.

Zitat von Silvertist im Beitrag #490
Ab diesem Wochenende fahren auch die Gex wieder bei der RhB. Vielleicht nochmal mit der Ge 4/4 II 616.


Viele Grüße
Björn


Inselbahner92  
Inselbahner92
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 21.12.2022


RE: Rhätische Bahn im Keller

#494 von Magdeburger , 09.12.2023 07:15

Moin Andy,
unbedingt weiter machen! Deine Fangemeinde (egal wie groß) wird es Dir danken!!!
Ich mag deine Anlage sehr, eben weil sie so besonders gebaut ist und damit einen besonderen Charme hat (außerdem bekomme ich immer wieder neue Anregungen).
Also, weiter fleißig posten und Fotos machen, bitte, bitte!

Einen schönen 2. Advent!
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Silvertist hat sich bedankt!
Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#495 von Tomi72 , 09.12.2023 09:16

Hallo Andy
Ich fände es definitiv sehr schade, wenn du aufhören würdest mit deinen Beiträgen! Auch ich finde deine Anlage sehr schön, genau eben weil sie so speziell ist. Es war sehr spannend zu sehen wie aus einer Bodenbahn eine so tolle Bretterbahn entstand! Wie sie gewachsen ist zu dem was es jetzt ist.
Auch gefallen mir deine Kompositionen wie sie du uns zeigst sehr schön. Oder wenn du einen Zug siehst und du den dann so zusammenstellst auf deiner Anlage.
Der neuste Umbau des kleinen Bahnhofs ist der Hammer. Wie die Strecke auf der linken Seite ins Gefälle geht vor den Abstellgleisen sieht sehr stimmig aus. Das Depot mit den historischen Fahrzeugen ist sowieso der Hammer! Wer hat das schon und kann uns sowas zeigen?
Zu den neusten Fahrzeugen der Epoche 5 möchte ich noch sagen: Dass ist ein Fass ohne Boden!!!!
Die Glacierexpresszüge mit denwunderschönen Panoramawagen der FO und BVZ und einem RhB Speisewagen…
Oder die Berninaexpresszüge mit den braun/roten EW III und EWIV….
Also……
Unbedingt weitermachen!!!!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende
Tomi


Silvertist hat sich bedankt!
Tomi72  
Tomi72
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 26.09.2015
Gleise Peco
Spurweite H0, H0m
Stromart AC, DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#496 von sbbfan , 09.12.2023 09:47

Hallo Andy,
auch ich gehöre zu der Fraktion die regelmäßig deine Posts liest und sich deine Bilder reinzieht!
Besonders da ich ja selbst auch großer Fan der H0m bin und diese auf meiner Anlage auch eine wichtige Rolle spielt.
Deine "Bretterbahn" macht aus der Schmalspur eine richtige Hauptbahn und das macht sie so besonders!
Bei mir und ganz vielen anderen Bemoianern ergänzt die Schmalspur lediglich die Regelspur.
Auch dass du deine RhB nicht in eine durchgestaltete Bergweld verpackst macht sie besonders...
Also ich schließe mich da gerne meinen "Vorschreibern" an und finde es gut wenn du bei der Stange bleibst!
Ich sehe das so wie @Paul60, ein regelmäßiger Austausch entsteht auf Gegenseitigkeit. Dann wächst da was und wird nachhaltig.
Ja, vielleicht schaust du bei meinen "kleinen Geschichten" auch mal vorbei, würde mich freuen!
Beste Grüße aus dem Schwarzwald
Uwe
Bild entfernt (keine Rechte)


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Silvertist hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#497 von Miniaturmodellbahn , 09.12.2023 18:27

Zitat
Ich weiß leider nicht so recht, ob ich hier weiter was posten werde. Ich habe keine Lust mehr Bilder für das Forum hier zu machen usw.. Mein Thema hat kaum Interessenten. Wozu dann die Mühe?!
Um dann doch nur den "Danke" Button zu bekommen?!



Hallo Andy,

ich kann dich voll verstehen. Ich habe meinen Haken am 26. November gesetzt ✅! Und aktuell ist es mir auch nicht mehr möglich, meine Bilder auf abload.de hochzuladen (diesen Dienst nutze ich, damit auch User, die keinen Forenzugang haben, meine Bilder sehen können).


Grüße aus dem Oberland vom Guido


Silvertist hat sich bedankt!
Miniaturmodellbahn  
Miniaturmodellbahn
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 09.09.2023

zuletzt bearbeitet 10.12.2023 | Top

RE: Rhätische Bahn im Keller

#498 von Silvertist , 10.12.2023 14:20

Hallo zusammen

die Ge 4/4 II 616 fuhr Gestern laut Lokdienst sogar noch einmal den Gex, zu mindestens das Teilstück Chur - Disentis und wieder zurück.
Heute laut Lokdienst 616+617 als Bestellte Extrafahrt. Oder eher Abschiedsfahrt!? 613 und 618 stehen noch als Reserve bereit. Bin gespannt auf den Lokdienst von Morgen..

Ausserdem hat Allegra 3514 eine besondere Beklebung bekommen, bin gespannt ob Bemo den rausbringen wird, da man ja angeblich vorerst keine neuen produzieren wollte.

https://www.modell-bahn.ch/forum/index.p...ten/&pageNo=100


Vielen Dank für eure Antworten bzgl. des Posten hier im Forum. Da ich über die positive Resonanz überrascht bin, werde ich weiter machen, wenn vielleicht auch nicht mehr so häufig. Mal schauen.

Leider muss ich @miniaturmodellbahn zustimmen, das abload.de kurz vor dem Aus steht. Es kann also durchaus sein, das bald alle Bilder weg sein werden. Da hat man es hier als Forenbetreiber leider verschlafen, die Bilder für alle zugänglich zu machen, die keinen Forenzugang haben. Also sollte abload.de komplett abgeschaltet werden, hat das Stummi auch ein Problem, nämlich kaum Bilder von früheren Postings.
Aber das nur mal nebenbei.

schönen 2. Advent noch.


LG Andy


Mein Thread: Rhätische Bahn im Keller


mobaz, Miniaturmodellbahn und Paul60 haben sich bedankt!
Silvertist  
Silvertist
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 07.12.2020
Ort: Rheinland-Pfalz
Gleise Tillig Bettungsgleis
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Rhätische Bahn im Keller

#499 von mobaz , 10.12.2023 16:50

Moin und danke für dein Feetback. Das lässt ja hoffen, dass wir noch öfter etwas von deiner Anlage sehen.
Das problem mit den Bilderhoostern ist leider die missbräuchliche Verwendung. Durch den Accountzugang hält man einiges ab und lebt als Betreiber ruhiger.
Der Allegra sieht ja stark aus. Davon ein Modell würde was her machen auf deiner Anlage.
Schönen Gruß
Maik


Paul60 und Silvertist haben sich bedankt!
mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Rhätische Bahn im Keller

#500 von MoBa_NooB , 10.12.2023 22:09

N'Abend Andy,

ich hab jetzt auch schon häufiger bei dir nur den Danke Button gedrückt. Und auch das immer seltener. Grund ist einfach, ich schaue viel seltener ins Forum. Unter anderem weil auch die Reaktionen in meinem Thread sehr mager sind. Generell ist das Forum etwas seltener von mir besucht worden. (fun fact, auch auf den meisten anderen SM Plattformen bin ich kaum mehr aktiv....) Noch seltener zur Threadpflege. Und so wie es scheint bin ich da auch nicht der einzige.
Dennoch wäre es schade, wenn du mit der doch regelmäßigen Aktivität aufhörst. Denn dein Thema mit der RhB ist halt eben besonders. Und ja, das Thema mit Abload wird auch nochmal interessant.

Viele Grüße
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


Miniaturmodellbahn und Silvertist haben sich bedankt!
 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


   

Bodengeschichten...
Tammer Dachbodenbahn -- 1000 Beiträge! Und Brückentage.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz