Hallo Reinhard,
herzlichen Dank, es hat geklappt, aber der Weg war noch holprig.
Für eine Überholungsautomatik brachte ich die Schaltabfolge von 2 Signalen und 4 Weichen, die 2. Fahrstrasse sollte dann die Weichen zurückschalten und die Signale sicherheitshalber auf rot (belassen).
Das erste Problem gabsbeim Rückmelder, ich konnte nur einen pauschal angeben für die gesamte Fahrstrasse, das Suchen von Rückmeldern für jeden Artikel brachte kein Ergebnis, na gut, dann halt nur einer, ich nahm die Adresse der letzten Weiche und siehe da, es klappte alles, für die zweite Fahrstrasse klappte auch das Rückgängigmachen.
Ich schalte also ein paar mal und was bemerke ich: das Ausfahrsignal, das den zu überholenden Zug hält, schaltet plötzlich zweimal, nämlich wieder zurück auf grün. Super, denke ich, das ist ja das wichtigste... paar Mal gespielt, Eingaben alle überprüft, nix..
Dann merke ich, dass das Signal das zweite Mal schaltet, nachdem eine Weiche geschaltet hatte und da kam mir der Gedanke, ob vielleicht ein defekter Antrieb im „Befehlsstrang“ nicht schaltet und die Ib dann einfach diesen Impuls wo anders hin verwurschtelt. Genauso war es, ein alter Märklinantrieb machte mal wieder Zicken, von Hand ein paar Mal hin- und hergeschaltet, seither klappt alles.
Probefahrt: alle Schalter lösen aus, Schnellzug soll Güterzug überholen, an der 2. Bogenweiche entgleist die Lok später auch Wagen. Gleislage picobello, aber die S2/6 von Brawa ist eine Zicke. Mit der hochhaxigen von Märklin ging es problemlos.
Alles läuft, dann dachte ich mir, schalte ich doch in Zukunft mit der Daisy, nö, geht nicht, aber zu vertieftem Anleitungsstudium habe ich heute keinen Bock mehr.
Jedenfalls klappen auch nach 1 h die beiden Fahrstrassen, mehr werden es nicht, aber ohne Deinen Tip hätte ich es nie geschafft, nochmals vielen Dank und
Schönen Restsonntag Martin