RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#176 von Chickenwire , 09.08.2021 19:10

So., Geländer gefunden und montiert. Fehlt nur noch die Einrichtung. Der Kollege in Blau hat es jedenfalls für gut befunden.



Man beachte bitte nicht den Plastikbecher im Hintergund ;) Den hatte ich übersehen.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#177 von GSB , 09.08.2021 22:18

Hallo Dirk,

Dein See ist Dir sehr gut gelungen - sowohl Wasser als auch Ufer etc.

Aber auch der kleine Haltepunkt in der Landschaft ist ganz nach meinem Geschmack.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus

zuletzt bearbeitet 09.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#178 von E16-06 , 09.08.2021 23:27

Hallo Dirk,

der See ist echt super geworden.
Das mit dem Harz ist ja sogar so gut geworden, dass sich die Umgebung drinnen spiegelt ... wie echt halt.

Zitat von Chickenwire im Beitrag #175
Ich habe beide Geländer gefunden, ich hatte sie schlauerweise im Gebäude selber vor mir versteckt.

Ja, sowas aber auch. Zum Glück ist es nicht in den See gefallen.
Das Stellwerk ist aber auch Klasse.

Was für eine Lok versteckt sich denn da hinter dem Stellwerk??
Die war glaub bisher noch auf keinem Bild zu sehen.
Da unter dem Wasserkasten nochmal ein Zylinderblock zu sehen ist, vermute ich da einen "großen Brummer".
Ist das etwa eine Gt 2x4/4 (spätere BR96)?
(So der erste Eindruck passt zum Bild in Wikipedia.)

Mehr von der Lok sehen will.

Grüße,
Stephan


E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.474
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#179 von Friedl01 , 10.08.2021 07:26

Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, aber wirklich tolles Konzept und die Umsetzung ist ebenfalls spitze!!

lg
Gottfried


Meine Gebirgsstrecke: (Klick aufs Bild)


 
Friedl01
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 01.09.2017


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#180 von Chickenwire , 10.08.2021 08:49

Hallo zusammen,

vielen Dank für das nette Feedback! Ja das ist eine spätere 96, die hat sich nach Schliersee verirrt um einen schweren Holzzug abzuholen. Ich werde mal ein paar Fotos machen mit der Maschine, die aber für meine eingleisige Nebenstrecke schon etwas zu gewaltig daherkommt. In Nordhalben wirkt sie wie ein Artefakt aus einer anderen Welt ;)


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


E16-06 hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#181 von Chickenwire , 10.08.2021 20:19

Zitat von E16-06 im Beitrag #178
Hallo Dirk,

der See ist echt super geworden.
Das mit dem Harz ist ja sogar so gut geworden, dass sich die Umgebung drinnen spiegelt ... wie echt halt.
Zitat von Chickenwire im Beitrag #175
Ich habe beide Geländer gefunden, ich hatte sie schlauerweise im Gebäude selber vor mir versteckt.

Ja, sowas aber auch. Zum Glück ist es nicht in den See gefallen.
Das Stellwerk ist aber auch Klasse.

Was für eine Lok versteckt sich denn da hinter dem Stellwerk??
Die war glaub bisher noch auf keinem Bild zu sehen.
Da unter dem Wasserkasten nochmal ein Zylinderblock zu sehen ist, vermute ich da einen "großen Brummer".
Ist das etwa eine Gt 2x4/4 (spätere BR96)?
(So der erste Eindruck passt zum Bild in Wikipedia.)

Mehr von der Lok sehen will.

Grüße,
Stephan

Ich habe mal den Maffei Hofphotografen kontaktiert und diese Bilder erhalten. Die 1913 in Dienst gestellte Maschine wurde zum Test auf die kurvenreiche Strecke nach Nordhalben geschickt um die Zuverlässigkeit im Nebenbahnbetrieb zu testen. Dao heben Die Saupreissen net amoal von dera T20 geträumt ;)


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#182 von E16-06 , 10.08.2021 20:41

Hallo Dirk,

Zitat von Chickenwire im Beitrag #180
Ja das ist eine spätere 96

Also doch richtig "gesichtet".
Ich hab schon an mir gezweifelt, die ganze Zeit sieht man auf den Bildern die "schnuckelige" PtL 2/2 ... und dann auf einmal so ein "Gerät".
Zitat von Chickenwire im Beitrag #181
Ich habe mal den Maffei Hofphotografen kontaktiert und diese Bilder erhalten. Die 1913 in Dienst gestellte Maschine wurde zum Test auf die kurvenreiche Strecke nach Nordhalben geschickt um die Zuverlässigkeit im Nebenbahnbetrieb zu testen.

So hat sich das also zugetragen. Ja, Testfahrten sind sehr sehr wichtig.
Und danke für die Bilder. Wirklich ein sehr schönes "Maschinchen".

Grüße,
Stephan


Chickenwire hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.474
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#183 von Emmentaler , 10.08.2021 21:26

Hallo Chickenwire

Eigentlich passt deine Anlage so gar nicht in meine Moba-Welt, da liegen Jahrzehnte dazwischen.
Aber das Konzept und die Ausführung find ich super.
Und ich schaute bisher auch immer wieder ad vorbei,
Aber nun das, die Gt 2x4/4, das ist natürlich obermegatoll.
Weil, irgendwie fasziniert mich die Lok. Deshalb habe ich auch als fast einzigste Dampflok so ein Exemplar in meiner Sammlung.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.099
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#184 von Frank1969 , 11.08.2021 07:55

Hallo Dirk,

wie Walter auch schon schrieb, die Gt 2x4/4 ist schon eine tolle Maschine von Rivarossi und ich konnte auch nicht widerstehen 😀. Aber ich fahre ja auch Epoche 1 und durch Grimmenthal wird sie sich auch zu Testfahrten verirren. Du hast sogar die letzte Version mit der feinen Steuerung und die eigentlich nicht so häufige Ausführung mit dem geschlossenem Kohlenkasten. Zur Zeit sind sogar 2 davon bei eBay😉. Rivarossi hat bei dieser Maschine eine tolle Konstruktion mit 8 angetriebenen Achsen konstruiert. Leider wurde beim Zusammenbau häufig gepfuscht, sodass viele dieser Modelle von Werk aus erstmal nicht sauber laufen. Aber mit Geduld kann man daraus eine wunderbar langsam und leiser als Märklin fahrende Maschine machen. Die Version der Gt 2x4/4 in Ocker und hellblau mag ich auch sehr.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#185 von Chickenwire , 11.08.2021 08:30

Hallo zusammen,

das ist eine Trix Maschine, ich hab auch noch irgendwo eine alte von Rivarossi mit roten Rädern. Das Trix Modell ist viel schwerer, aber nur auf einem Triebgestell angetrieben. Es ist auch etwas kürzer (2mm).
Die Fahreigenschaften sind aber viel besser und digtial/sound ausgesstattet. Der Sound ist aber Murks, die 4 Schläge der Verbundmaschine kommen nicht gut rüber. D muss man irgendwann mal ran ;)
Die Fahreigenschaften der Rivarossi sind unterirdisch, aber die Trix fährt auch recht digital (an/aus), läuft nicht nach und stoppt abrupt.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#186 von Rheingold 1928 , 11.08.2021 08:37

Hallo Dirk
nun,du kennst ja meine Meinung zu deiner Moba,einfach Spitze,und Jahre später war wieder eine Br 96 in Nordhalben und hatte sich vor dem Lokschuppen ausgeruht.
Gruß Thomas
Kann es auch wieder entfernen wenn es stört.

Bild entfernt (keine Rechte)


Mein Nordhalben auf Segmenten 2.0


Brumfda, Chickenwire und Michael K. haben sich bedankt!
 
Rheingold 1928
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Grefrath am Niederrhein
Gleise Roco Line,Tillig,Selbstbau
Spurweite H0
Steuerung Rautenhaus RMX7
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#187 von Chickenwire , 11.08.2021 10:25

Mit viel Glück war es die Selbe ;)

Wir brauchen jemanden der Nordhalben in Epoche IV+ baut, dann können wir eine Zeitreise machen.
Zumindest Schliersee ist in Epoche III noch sehr interessant. Wer Wendetriebzüge mag kann auch in Epoche V glücklich werden *gähn*.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Rheingold 1928 hat sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#188 von Frank1969 , 11.08.2021 14:12

Zitat von Chickenwire im Beitrag #185
Hallo zusammen,

das ist eine Trix Maschine, ich hab auch noch irgendwo eine alte von Rivarossi mit roten Rädern. Das Trix Modell ist viel schwerer, aber nur auf einem Triebgestell angetrieben. Es ist auch etwas kürzer (2mm).
Die Fahreigenschaften sind aber viel besser und digtial/sound ausgesstattet. Der Sound ist aber Murks, die 4 Schläge der Verbundmaschine kommen nicht gut rüber. D muss man irgendwann mal ran ;)
Die Fahreigenschaften der Rivarossi sind unterirdisch, aber die Trix fährt auch recht digital (an/aus), läuft nicht nach und stoppt abrupt.


Hallo Dirk,

stimmt, die Macht der Gewohnheit. Die älteren Märklinmaschinen hatten einen anderen Kesselaufbau vorne. Ich komme gerade nicht auf den Namen:

und so schaue ich instinktiv zuerst auf den Kessel. Die neue Ausgabe von Mätrix hatte ich nicht auf dem Schirm.

Wenn die Rivarossi gut eingestellt sind, fahren sie wunderbar. In dem Video von Henry kannst du es schön sehen:
https://youtu.be/W5RsnJ0Qw_Y
Als ich diese Lok zerlegte, waren z.B. teilweise nicht mal die Radlager in den dafür vorgesehenen Aufnahmen des Rahmens. Wenn beim Zusammembau gepfuscht wird, nützt auch die tolle durchdachte Konstruktion dieser Rivarossiloks nichts. Da ich meine grüne GT 4/4 schon in den 80zigern neu kaufte, war der Pfusch also schon ab Werk vorhanden. Dank weiterer Feinarbeiten, die Henry aus Freundschaft für mich machte, läuft die Lok jetzt traumhaft schön langsam. Viel sanfter als die Märklin Hamo, welche ich auch habe. Wie gut die neue Trix ist, weiß ich nicht.

Auch wenn ich es schonmal gesagt habe, Ich bewundere deine Baugeschwindigkeit bei gleichzeitig hoher Qualität!

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


Brumfda hat sich bedankt!
 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.041
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#189 von Chickenwire , 12.08.2021 16:33

Hallo zusammen,

da alles ja quasi fertig ist an der Oberfläche habe ich nochmal den Gleisplan angepasst, dieser zeigt zumindest das Schema, aber nicht alle Gleiskrümmungen.
Demnächst kommt dann der Schattenbahnhof.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Emmentaler, fbstr, JoachimW, Brumfda, E16-06, trillano und Themo haben sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#190 von Chickenwire , 12.08.2021 19:31

Ich mache momentan nur Kleinkram, aber ich hatte bei Ebay eine Hecke bestellt die auf Fotos ganz ok aussah. Aber sie war viel zu gleichförmig, platt und krass giftgrün. Ich habe sie in Wiessleim gebadet und dann beflockt, mal sehen ob es trocknet und jemals was wird. Paralell habe ich die Zugkraft diverser Loks auf dem Wendel getestet. Das ist vernichtend, da muss ich nochmal ran. Die kleinen Zweiachsigen Maschinen bekommen auf der Steigung nichts gezogen (max 2-3 Wägelchen). Ich hätte den ggf. nicht so Eng (83cm Durchmesser) machen sollen. Die B IV zieht da alles hoch (Bild) , die Gt 2x4/4 auch.




Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


Brumfda, derOlli, KaBeEs246, trillano und E16-06 haben sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 12.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#191 von Chickenwire , 15.08.2021 12:22

Hallo zusammen,

der Friedhof ist fast fertig und fügt sich ganz nett in die Ausfahrt. Die Totale ist natürlich schonungslos und zeigt die geringe wirkliche Tiefe ;)
Ich muss natürlich noch etliche Details ausgestalten, aber ich mache hier wie immer den 80% now, 20% later Ansatz. Zumindest ein Paar Figuren und Pflanzen gibt es schon, ich brauche noch Blumen für ein paar Farbtupfer.
Die hässliche Hecke ist eigentlich ganz cool geworden (siehe Originalfoto zwei Posts weiter oben), die plastische Tiefe kommt auf Fotos nicht so rüber, aber man glaubt das die Hecke schon alt ist und diverse Bewohner hat ;)






Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


trillano, Fraenki, Frank1969, fbstr, ClausZ, platelet und E16-06 haben sich bedankt!
 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#192 von ottoder1 , 15.08.2021 21:48

Hallo Dirk,
lass doch die Hecke wie sie ist.
Der Wildwuchs schaut meiner Meinung gut aus
Gruß Otto


Chickenwire hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.265
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#193 von trillano , 15.08.2021 22:53

Hallo Dirk,
"Die hässliche Hecke ist eigentlich ganz cool geworden"
Stimmt!!! Lassen!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


Chickenwire hat sich bedankt!
 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#194 von Appenzellermichel , 16.08.2021 13:51

Grüezi Dirk

Ja, der Friedhof rund um die tolle Kirche finde ich echt gelungen. Deine angeblich hässliche Hecke erinnert mich an eine
wilde Hecke. Garnicht mal so übel. Es muss nicht immer alles 100%tig korrekt und gerade sein. Jedenfalls in der Natur.
Die von dir angedeutet fehlende Tiefe des Anlagenbereiches ist doch nicht schlecht, somit kannst Du sehr entspannt auch die
hinteren bereiche gut bearbeiten. Was mich persönlich noch etwas zum Handeln bewegen würde ist die optische Verstärkung
der Tiefenwirkung mittels einer Andeutung von Landschaft auf dem wolkenhintergrund. Bei meinem Diorama "Oberes Appenfluher Tal"
wollte ich auch erst nur eine Wolkenhimmel realisieren und dann sah ich mir diverse youtubefilmen mit Boob Ross seiner Maltechnik
an und habe Fichten sowie auch Berge auf meine Himmelhintergrund gemalt. Das ergab ein unheimliche Tiefe.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#195 von Chickenwire , 16.08.2021 15:27

Hi, danke für Euer Feedback. Um das mit der hässlichen Hecke zu verstehen muss man mal oben im Thread gucken wie die aus der Packung kam ;) Ein Giftgrüner Quadratwurm. Das war kein Fishing for compliments, die Hecke war wirklich super hässlich.

Das mit dem Hintergrund werde ich nochmal überdenken, aber momentan lass ich es mal in "backdrop blue" Deine (super schöne) Anlage ist wesentlich tiefer an vielen Stellen. Bei mir guckst Du dir die Bob Ross Malereien aus 60 cm Entfernung an, das ist ein krasser Bruch in den Medien. Fotos (ausprobiert) sind ein noch schlimmerer Bruch. Ich mal mal ein paar Happy Tree Friends in eine Ecke und gucke wie es wirkt, notfalls werden Sie übermalt ;)


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#196 von Appenzellermichel , 16.08.2021 16:06

Zitat von Chickenwire im Beitrag #195

Das mit dem Hintergrund werde ich nochmal überdenken, aber momentan lass ich es mal in "backdrop blue" Deine (super schöne) Anlage ist wesentlich tiefer an vielen Stellen. Bei mir guckst Du dir die Bob Ross Malereien aus 60 cm Entfernung an, das ist ein krasser Bruch in den Medien. Fotos (ausprobiert) sind ein noch schlimmerer Bruch. Ich mal mal ein paar Happy Tree Friends in eine Ecke und gucke wie es wirkt, notfalls werden Sie übermalt ;)


Hallo Dirk,

ich meinte nicht den Hintergrund bei meiner Anlage sondern den bei meinem Diroama. Das hat nur eine Tiefe von 45 cm!

Davor habe ich gerade mal einen freien Platz von knappen 60 cm.

Siehe hier:

Wenn mein Bild hier wieder weg soll, dann lass es mich bitte wissen!


Ja, das mit den Happy Trees könnte auch schon gut wirken, gerade im Bereich der bereits im Vordergrund gepflanzten Bäume. Wald andeuten! Es ist schon echt schwer,
glaubwürdig eine weitergehende Landschaft auf den Hintergrund zu bringen, der Übergang muss schon perfekt sitzen. Fotos hatte ich auch ausprobiert und
auch gelassen.

Bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen, ist nur als Idee gedacht und alles bleibt in Deiner Entscheidung


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


Chickenwire hat sich bedankt!
 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 16.08.2021 | Top

RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#197 von Jim Knopf 121 , 16.08.2021 16:14

Hallo Dirk.
Die Hecke ist doch prima geworden, die grüne hättest du gleich weglassen können und das Gestrüpp aus brauner Filterwatte selbermachen können. Vorbilder gibt es hier genug. Den Ärger über das Playmomil grün hättest du dann nicht erleiden müssen.
Lieber Gruß Mia.


Chickenwire hat sich bedankt!
Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#198 von Chickenwire , 16.08.2021 17:44

Hallo ihr beiden,

ja, die nächste Hecke mach ich selber, war ein Ebay Spontankauf! Bäume und Büsche bauen war biasher auch immer etwas das ich vermieden habe, mal sehen was ich da im Winter mal so starte. Dann kann ich ggf. auch die Wälder dichter ausstaffieren.

Backdrop: ok, bei dem Modul sind die Bäume ganz ähnlich zu den Modellen, das probiere ich an einer Ecke mal aus. Hatte auch über "Hügel" nachgedacht, mal ausprobieren.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#199 von Chickenwire , 16.08.2021 18:37

Achtung Achtung,

dies ist eine Umfrage! Ich bin oft gefragt worden, was mich zu einem linearen Layout getrieben hat. Macht es Sinn für Leser sich einmal mit den Überlegungen zu linearen Layouts vertraut zu machen?
Der wesentliche Nachteil ist, das man sich danach mit Layouts des Typs "Spaghetti Bowl", wie es die Amerikaner nennen, nur noch schwer anfreunden kann.

Im Endeffekt ist ein lineares Layout eine Segment oder Modulanlage für zu hause. Wissen wir alles, kennen wir doch sagen jetzt die Meisten, aber wenn ich in den Planungs-Thread gucke fühle ich mich immer an den "Homer" erinnert.
(https://simpsons.fandom.com/wiki/The_Homer) Ein Auto das ungefähr alles vereinen muss, aber am Ende nichts taugt wie quasi alles ein kompromiss ist.

Deshalb jetzt nun endlich die Frage:

Lohnt es sich einmal die Gedanken zum linear Design zu teilen und allen Vorteilen, die sich daraus ergeben. Die Nachteile könnt ihr dann gerne ergänzen;)

Oder wollt ihr einfach mehr Landschaftsbau sehen?

Oder -gasp- Züge? Die Gt 2x4/4 hat ja viel Anklang gefunden?

Ansonsten geht es halt einfach weiter, Bahnhofsvorplatz Schliersee, Berg über dem Wendel (Wendelstein, hahaha), und dem Schattenbahnhof. Die Verkabelung des Grauens und die Motoren und den ganzen S..t werde ich nicht bloggen, Eventuell mal ein YT Account um auch mal bewegte Bilder zu zeigen, aber das wird sich nicht durchsetzen denke ich.

PS: Can cause paranoid or suicidal ideation and impair memory, judgment, and coordination. Combining with other substances, particularly alcohol, can slow breathing and possibly lead to death.

Na? Auch gedacht das es sich dabei um die Warnung vor dem Verkabeln von Modellbahnen handelt? Leider nur der Xanax Beipackzettel.


Besuch mich doch mal unter https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=192553
Hasenrain 1965


 
Chickenwire
InterCity (IC)
Beiträge: 529
Registriert am: 09.06.2020
Ort: Kaarst
Gleise Weinert Mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Immer an der Wand lang durch Bayern: Schliersee kommt!

#200 von RC-Flieger , 16.08.2021 20:36

Hi Dirk.
Habe durch zufall hierher gefunden und bin schwer beeindruckt. Der Landschaftsbau ist der Wahnsin. Ein dickes . Und natürlich bleibe ich hier dabei.
Ich habe auch deine Gewässerbauanleitung gelesen und will das jetzt auch versuchen. Dazu mal ne Frage, welches resin mit welchen Farben ( zum einfärben ) verwendest du?

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.275
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


   

🇦🇹 Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI
🇨🇭Vater-Sohn Projekt (Schweizer Gebirge)🇨🇭

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz