Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#1 von floete100 , 16.06.2021 11:25

Guten Morgen,

habe mich mal etwas näher mit dem Suchen eigener Beiträge befasst. Also in Suchen meine floete100 eingegeben und dann auf Beiträge anzeigen geklickt.

Erste Frage: Wo/wie finde ich meine bis Ende 2019 erstellten Beiträge? Der erste gelistete Beitrag ist dieser Beitrag von Januar 2020.

Zweite Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, innerhalb der eigenen Beiträge eine Einschränkung/verfeinerte Suche vorzunehmen - z. B. nach Themen, (Unter-)Forum ...?

Danke und Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#2 von MicroBahner , 16.06.2021 14:45

Hallo Rainer,

Zitat von floete100 im Beitrag #1
Gibt es irgendeine Möglichkeit, innerhalb der eigenen Beiträge eine Einschränkung/verfeinerte Suche vorzunehmen - z. B. nach Themen, (Unter-)Forum ...?

Bei mir ist links neben der Ergebnisliste ein Liste der Unterforen. Klicke ich da auf einen Eintrag, reduziert sich die Liste auf die Beiträge in diesem Unterforum.
Insgesamt scheint die Ergebnisliste maximal 50 Seiten lang zu sein. Wenn man alle EiInträge ausgewählt hat, kommt man da nur entsprechend weit zurück. Schränkt man aber auf ein Unterforum ein, so geht es dann auch wieter zurück.

Wenn Du nur deine eigenen Beitrage sehen willst, darfst Du das auch nicht über die Suchfeld der Suche machen. Denn dann bekommst Du auch alle Beiträge, bei denen dein Name erwähnt wurde. In deinem Profil kannst Du aber auch nach deinen eigenen Beiträgen suchen.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


floete100 hat sich bedankt!
 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.829
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 16.06.2021 | Top

RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#3 von Stummilein , 16.06.2021 16:31

Hallo,

darüber hinaus können die Beiträge auch aufsteigend sortiert werden und dann erscheinen halt die alten Beiträge auf den 50 Seiten.

Es ist alles zu finden, man muss nur etwas die vorhandenen Möglichkeiten probieren.


Beste Grüße Ralf


floete100 und rmayergfx haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.250
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#4 von floete100 , 16.06.2021 17:08

Danke Euch beiden!

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ...

Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#5 von floete100 , 02.01.2022 17:10

Ein gutes neues Jahr 2022!

Muss diesen Forumswechsel-Thread nochmal hochholen ...

Wollte heute einen neuen Beitrag zu einem alten Thread von mir schreiben. Wusste nicht mehr genau den Titel, nur dass "Schlusslicht" drin vorkam. Und natürlich dass es mein eigener Faden ist.

Habe mich zum Schänzchen gesucht , bis ich den Thread wiedergefunden hatte ...

Kann mir jemand sagen, wie ich sinnvollerweise vorgehe bei der Suche? Heute also konkret, wenn ich einen eigenen Thread suche, in dessen Titel "Schlusslicht" vorkommt?

Danke und Gruß
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#6 von Stummilein , 03.01.2022 13:37

Hallo,

ich habe "floete100 Schlusslicht" angegeben und 10 Beiträge gefunden.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.250
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#7 von floete100 , 03.01.2022 14:57

OK, Ralf. Du hast in der Foren-Suche gesucht. Ich hatte meinen Alias "floete100" und dann "Beiträge von floete100 suchen" angeklickt - das müsste ja eigentlich auch gehen. Auf den ersten Blick scheint Deine Suche erfolgreicher als meine ...

Meine Freude war sehr kurz. Wenn ich jetzt so suche wie Du, bekomme ich sogar 11 Treffer, weil Dein Beitrag von heute 13:37 mit aufgelistet ist. Aaaaber: Der Beitrag bzw. Thread, den ich eigentlich gesucht hatte - nämlich der hier - ist nicht dabei!

Hast Du noch ne andere Idee, wie ich genau diesen Beitrag finden kann?

Habe noch ein weiteres Beispiel: Gleich mehrere Threads habe ich zum Schi-Stra-Bus von Brekina geschrieben - am 1.3, 18.3. und 25.11.2019. Gebe ich in die Suche "floete100 Schi-Stra-Bus" ein, bekomme ich lapidar "Keine Ergebnisse" angezeigt. Versuche ich "floete100 Brekina", bekomme ich einen einzigen Beitrag im Thread eines anderen Stummis, in dem es um ein ganz anderes Brekina-Modell (KLV 20) geht!?

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#8 von Hobby-Bahner , 03.01.2022 15:07

Hallo Rainer,

ich habe jetzt nur mal aus Neugier die Suche über Google versucht und "floete100 Schi-Stra-Bus" eingegeben. Folgendes Ergebnis kam heraus. https://www.google.com/search?client=fir...chi-Stra-Bus%22 und somit dein Thread. RE: Schi-Stra-Bus: Unterschied(e) Brekina 63020 zu 63021? Jetzt mit Antwort!

Vielleicht ist es einfacher auch zusätzlich über Google nach eigenen Themen zu suchen, wenn man gewisse Stichworte vorher weiß, nach denen man suchen möchte. Es ist nur eine weitere Alternative, falls man über die Forensuche nicht fündig wird.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#9 von floete100 , 03.01.2022 15:14

Hallo Gerald,

genau auf diesem Weg habe ich die drei o. g. Threaderstellungsdaten aus 2019 gefunden. Google war auch meine allerletzte Idee, nachdem die Foren-Suche partout nichts von meinen Schi-Stra-Bus-Beiträgen rausrücken wollte.

Aber das darf ja wohl nicht wahr sein, dass die foreneigene (!!!) Suche überhaupt nichts taugt ...

Mal sehen, was Ralf dazu sagt.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#10 von Hobby-Bahner , 03.01.2022 15:25

Du kannst ganz einfach in deinen eigenen Beiträgen suchen. Links etwas weiter unten kannst du die Suche begrenzen und da wählst du "nur Themen" aus und dann die Unterkategorie "Spur H0" und etwas weiter nach unten scollen und dein Thema zum Brekina Bus erscheint.

Auch kannst du nach "Erstelldatum" die Suche begrenzen. Das Thema zum Schlusslicht ist damit auch auffindbar.

Und diese Ergebnisse habe ich mit der Forensuche bekommen, indem ich ganz normal Schi-Stra-Bus eingegeben habe und dann die Auswahl nach "nur Themen" sortiert habe. search.php?maxage=&minage=&q=Schi-Stra-Bus&type=all&matchtype=or&im_feld=topics&orderdirection=DESC&orderby=date

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#11 von jogi , 03.01.2022 16:02

Hallo , jogi hier


Ich suche meine Beiträge über Goo......

z.B.
ROCO 01 schleudert stummi jogi
oder
metropolitan stummi jogi
oder
AUX 3/4 stummi jogi
oder
jogis bahn stummi jogi
oder
jogis Bastelbude stummi jogi

usw


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 03.01.2022 | Top

RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#12 von floete100 , 03.01.2022 17:45

Zitat von Hobby-Bahner im Beitrag #10
Du kannst ganz einfach in deinen eigenen Beiträgen suchen. Links etwas weiter unten kannst du die Suche begrenzen und da wählst du "nur Themen" aus und dann die Unterkategorie "Spur H0" und etwas weiter nach unten scollen und dein Thema zum Brekina Bus erscheint.

Gerald, das hab ich die ganze Zeit versucht ...

Wenn ich "Beiträge von floete100 suchen" und dann "nur Themen" klicke, bekomme ich folgendes Bild:

Du schlägst vor, auf "Spur H0" zu begrenzen. Heißt in meinem Fall: Bis zu 53 Threads in der Liste durchzuscrollen. Und: Nach dem Durchklicken der 53 Threads findet man nur zwei meiner drei Threads über den Schi-Stra-Bus. Der dritte versteckt sich in "Umbauten/Eigenbauten" . Also nochmal 22 Threads durchscrollen ... (und erstmal wissen, dass der Thread in "Umbauten/..." steckt). Das fühlt sich für mich nach digitaler Steinzeit an!

Und es kommt noch besser! Jetzt nochmal zum Anlass meines gestrigen Ausgrabens dieses Frage-Threads: Ich suchte nach meinem oben schon mehrmals verlinkten Thread
Schlusslicht für DB-Loks: Meine Lösungen, erstellt am 31.3.2020 im Forum Umbauten/Eigenbauten
Das weiß ich jetzt alles, nachdem ich mich gestern zum Schänzchen gesucht hatte !

Zurück zur Suche. Ich klicke wieder "Beiträge von floete100 suchen", "nur Themen", "Umbauten/Eigenbauten". Die Sortierung steht auf "Datum (absteigend)". Ich bekomme folgendes Bild:

Und was siehst Du? Der oberste Beitrag - also der neueste in der Liste - datiert vom 22.3.2020. Alle folgenden sind älter.

Und wo ist nun mein gesuchter Thread vom 31.3.2020?!

Soviel zum Thema "ganz einfach" ...

Ratlose Grüße
Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#13 von Hobby-Bahner , 03.01.2022 19:03

Hallo Rainer,

ich bin sehr geduldig und habe ganz einfach und gelassen mit diesen Stichworten "Schlusslicht für DB-Loks" oben rechts die Suche genutzt und dann mal nur nach "Titel" sortiert. Das kam raus. search.php?maxage=&minage=&q=Schlusslicht+f%FCr+DB-Loks&type=all&matchtype=or&im_feld=title&orderdirection=DESC&orderby=date Du hast doch verschiedene Möglichkeiten, die du auswählen kannst. Sogar das Erstelldatum kannst du begrenzen.

Gebe ich nur Schlusslicht in der Suche ein und sortiere nach Titel, ist dein Thread ab Seite 5 auffindbar. Ich habe jetzt gut 4 Minuten investiert.


VG Gerald

Galeriebilder und Anlagevorstellung meiner H0 Neustadt Anlage.

Personenwagen mit LED-Lichtleisten beleuchten und Verkehrszeichen selber gestalten.


 
Hobby-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 24.12.2020
Homepage: Link
Ort: Leipzig
Gleise Tillig H0 Elite
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#14 von jogi , 03.01.2022 19:11

Hallo Rainer

versuche mal:
mit Google
schlusslicht DB Loks flöte100 stummi


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Bilder jogis Bahn
Jogis Bahn
Betrieb auf jogis Bahn

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.944
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#15 von Beschwa , 03.01.2022 20:07

Die Suche war beim alten Forum auch nicht optimal.
Da wurde auch immer wieder auf Suchmaschienen verwiesen.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#16 von floete100 , 03.01.2022 20:07

Zitat von Hobby-Bahner im Beitrag #13
... ich bin sehr geduldig ...

Gerald, das merke (und bewundere!) ich.

Allerdings hattest Du als "Steilvorlage" von mir den kompletten Titel. Ich wusste gestern nur noch "von mir" und "Schlusslicht". Also doch seitenlang scrollen ...

Der Tipp mit "Nur Titel" ist allerdings wirklich gut - hatte nur "nur Themen" probiert.

Das ganze Gesuche ist damit immer noch krampfig (und nichts für Ungeduldige ). Und warum wird bei "nur Themen" mein Thread partout nicht angezeigt?
Und was wird noch alles von der Suche unterschlagen?

Ich danke Dir für Deine Unterstützung, aber für mich ist diese Suche weiterhin Murks. Warum kann das völlig forenfremde Google das soviel besser?

@Jogi: Werde wohl künftig auch lieber googeln. Aber ich find's ein Trauerspiel: Wenn eine Suchfunktion angeboten wird, sollte sie auch funktionieren, gell? Von "selbsterklärend" oder gar "intuitiv bedienbar" (sowas gibt's!) will ich hier gar nicht reden.

Gruß Rainer

PS Mich interessiert auch immer noch die Meinung von Ralf .


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#17 von floete100 , 03.01.2022 20:10

Zitat von Beschwa im Beitrag #15
Die Suche war beim alten Forum auch nicht optimal.

Aber besser als im Neuen - meine Meinung. Vor allem was das Suchen eigener Beiträge anging.

Gruß Rainer


Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..

Mein Anlagenthread: Die unendliche Geschichte ...

Mein schwierigstes "Winzprojekt": Inneneinrichtung Kabinentender BR 50


 
floete100
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.810
Registriert am: 08.12.2007
Ort: Köln
Gleise M-Gleis, K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021, WinDigiPet
Stromart Digital


RE: Fragen zum Thema "Suchen eigener Beiträge"

#18 von Stummilein , 04.01.2022 09:37

Hallo,

was nutzt Dir meine Meinung, denn ich kann es erstens nicht ändern und zweitens habe ich wohl etwas mehr Geduld beim Suchen.

Such-Algorhytmen sind übrigens eine Wissenschaft für sich und nicht einfach. Suchmaschinen wie z.B. google sind auf Suchen spezialisiert.
Unser Forum ist aber keine Suchmaschine und somit ist das auch nicht so einfach vergleichbar.

Übrigens "unterschlagen" kann eine Suche nicht, sie kann ggf. etwas nicht finden!
Und Suchen muss man auch "lernen", denn da gibt es einige Tricks, aber die kannst Du im Netz jederzeit selbst suchen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.250
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   

Sammlung von Forenmitgliedern bzgl. Update o.ä.
Benachrichtigungen bei Akivitäten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz