Hallo zusammen,
mein Name ist Hans und ich möchte Euch um ein wenig Unterstützung für ein kleines vorhaben bitten.
Da ich mich zuletzt vor 25 Jahren mit Modellbahnen ( und damals mit gänzlich anderen Themenbereichen) beschäftigt habe, bin ich absolut nicht mehr up to Date...
Ich möchte für meinen Junior (7 Jahre), und insgeheim natürlich auch für mich, eine kleine Rangieranlage nach US Vorbild bauen.
Es soll erstmal relativ einfach gestaltet werden und wirklich nur ein paar abendlichen Rangierspielen dienen.
Die Größe sollte so circa 170x30 cm sein.
Als Musterbeispiel auch in Bezug auf den Gleisplan möchte ich euch den Link hier vorstellen:
Edit: Link wieder entfernt
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Gleismaterial; früher hatte ich Märklin K und C Gleise - wobei ich die Auswahl an Rollmaterial (erstmal egal ob europäische oder amerikanische Fahrzeuge) bei anderen Anbietern besser finde...
Welches Gleismaterial würdet ihr empfehlen?
Welche Steuerung (Weichen und Kupplung wie im Beispiel evtl. auch per Hand) ist geeignet?
Das ganze soll wie gesagt recht simpel und nicht sonderlich kostenintensiv sein - vielleicht ein Starterset von Trix oder Piko..?
Schönen Gruß,
Hans