Eure "Wunschliste" - Modelle die es bereits gibt

#1 von ClassicGolfer , 23.04.2023 21:26

Moin allerseits,

mich interessiert, welche Loks und/oder Waggons ihr auf eurer Wunschliste habt. Welche Modelle möchtet ihr euch noch zulegen, die es bereits gibt, also nicht die in einem anderen Thread gefragten Wünsche an die Hersteller.

Bei mir sind es derzeit hauptsächlich Loks. Da wäre die blaue V60/260, eine blau-beige V200, eine rote 103, eine 212, egal welche Farbe, und der gute alte TEE, aber der mit der "langen" Schnauze. Und ich würde gern eine DHG700 in THW-Ausführung haben wollen.
Dazu noch zwei Modelle, die umgestaltet werden sollen. Das ist ein Schienenbus und noch eine weitere V200. Hier dürften es dann auch Fahzeuge sein, die die ein oder andere Beschädigung außen haben, technisch aber in Ordnung sind.
An Wagen möchte ich noch den ein oder anderen Waggon vom THW haben. Und für meine beige 103 den ein oder anderern Reisewaggon, ggf. auch einen mit Aussichtsteil.
Alles von Märklin oder Primex, alle analog.

Was steht bei eiuch auf der Liste, was wollt ihr noch haben?


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 06.05.2023 | Top

RE: Eure "Wunschliste"

#2 von Thiuda , 23.04.2023 21:44

Hallo Andre,

auf meiner Wunschliste stand die Br 38 von Roco die ich nun in eine feste Bestellung
umgewandelt habe. Ich hoffe dass es bei der geplanten Auslieferung im ersten Quartal 2024
bleibt.
Ausserdem hatte ich mich in den letzten Tagen so richtig gefreut dass Roco wieder in 1:87 IC-Reisezugwagen und vor allem auch einen Steuerwagen dazu angekündigt haben. Da wird demnächst auch die Bestellung der gesamten Sets rausgehen.

In Sachen Modellautos habe ich auch nach zig Jahren die Hoffnung nicht aufgegeben dass
irgendein Hersteller mal ein Push-back Fahrzeug in 1:87 produziert.

Beste Grüsse
Dirk


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 563
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#3 von rainynight65 , 23.04.2023 21:45

Meine Wunschliste im Moment:

Piko BR340 'Laminatka' - eine der sehr wenigen E-Loks, die ich superschön finde

Sudexpress Eurodual in EBS-Lackierung - es kommt wohl noch eine Auflage

Sudexpress Zacns Kesselwagen in MAD-Lackierung mit den Tiermotiven - sechs davon würden reichen

Außerdem durchkämme ich den Gebrauchtmarkt wiederholt nach einem Interregio-Zug mit Steuerwagen, und nach einem Karlsruher Kopf mit ozeanblau-beiger Nase.

Und wenn ich genug Geld hätte, wäre der gerade von Roco angekündigte Nightjet auch ein Thema.


Grüsse aus Australien

Alex

Meine australischen Modelle


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
rainynight65
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 02.10.2018
Ort: QLD, AU
Gleise Peco Code 100
Spurweite H0
Steuerung ECoS 50210, Mobile Control II, ArCoMoRa, iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.04.2023 | Top

RE: Eure "Wunschliste"

#4 von dirkie_de , 23.04.2023 22:26

Hallo!

Ich halte Ausschau immer wieder nach 218er aus dem Bw Hagen der Epoche IV. Mitte / Ende der 80er Jahre waren das die Nummern 218 128 bis 154. Darunter verborgen sich auch die 10 City-Bahn Maschine, die damals besonders auf meiner Heimatstrecke Köln - Gummersbach (- Meinerzhagen) ihre Berühmtheit erlangten.
Die 11. City-Bahn Maschine ist die 218 117 der Firma Kübler. Diese war nie im Bw Hagen beheimatet und erst recht keine Epoche IV Maschine, aber trotzdem ganz weit oben auf meiner Wunschliste

Gruß aus dem Oberbergischen
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


Eure "feste" Wunschliste

#5 von Gelöschtes Mitglied , 24.04.2023 08:09

Hallöle,

wird bei mir eine kurze Liste:

1.) Kleiner H0 Diesel mit dig.Kupplung:
Roco 72003 MG2 der RZD
oder
Roco 72004 Rh 2062 der ÖBB
oder
Roco 72015 Serie 200/300 der NS

2.) Diesellok für H0e
Roco Baureihe 2095 der ÖBB digital

Das dürfte sich aber noch hinziehen. (Außer es kommt ein "Super-Mega-Angebot")
Erstmal gibt es Bretter/Holz für die Anlage.
Ggf. noch weitere Gleise, damit die vorhanden dann fahren können.

Doktor Fäustchen


ClassicGolfer hat sich bedankt!

RE: Eure "feste" Wunschliste

#6 von Mattsche , 24.04.2023 13:31

Moin,
ich zähle mich nicht zu den Sammlern möglichst vieler Fahrzeuge, daher gibt es bereits genug, um netten Betrieb machen zu können.

Was allerdings ein Traum ist, den ich mir für nächsten Winter vorgenommen habe, ist eine Plettenberg.
Hierzu bedarf es allerdings noch einiger Meter schön gestalteter Gleise, was die eigentliche Hürde darstellt (neben dem Kaufpreis)

Gruß
Matthias


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Mattsche  
Mattsche
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 19.12.2022


RE: Eure "feste" Wunschliste

#7 von alex218 , 24.04.2023 18:13

Moin,
keine Lok mehr. Die 37218 (Himbeerlok) von Märklin war die letzte die ich noch haben wollte.



Bei Wagen nur noch einige Standardgüterwagen der EP IV.


...und jetzt komm´n Sie!

Bis neulich!
Alex

BR 218: Da weiß man, was man hat!

Humor ist der Knopf, der verhindert, das einem der Kragen platzt! (Ringelnatz)


EC 35 Hansa, Hamburg - København, 1987


ClassicGolfer und MMX haben sich bedankt!
 
alex218
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.236
Registriert am: 16.12.2012
Ort: Rubensstadt Siegen
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.05.2023 | Top

RE: Eure "feste" Wunschliste

#8 von Phil73 , 04.05.2023 22:42

Grüß Gott!:-)

auf meiner Wunschliste stehen bei den Triebfahrzeugen die preußische T7 von PMT, wenn sie denn endlich mal ausgeliefert wird. Und, falls ich eine zu einem vernünftigen Preis finde, eine BR 77 (T20/BR95) in "Übergangslackierung" von Fleischmann. Da ich auf C-Gleisen unterwegs bin, müßte ich beide Loks umbauen (lassen), da es sie nicht für das Dreileitersystem gibt.

Bei den Wagen möchte ich einen weiteren Personenzug aus preußischen Drei- und Zweiachsern mit einem CDi komplettieren. Und weitere "normale" gedeckte Güterwagen mit und ohne Bremserhaus anschaffen.

Gute Fahrt durch diese Zeit wünscht

Phil


bornrail, ClassicGolfer und SvennyJensen haben sich bedankt!
Phil73  
Phil73
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 30
Registriert am: 16.02.2014
Ort: Bayrisch-Schwaben
Gleise Märklin-C-Gleise, Märklin-Spur-1-Gleise
Spurweite H0, 1
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#9 von silz_essen , 05.05.2023 07:44

Hallo zusammen,

meine Wünsche sind jedes Jahr die gleichen und sind so hier im Forum auch schon mehrfach nachzulesen: Mehr und vor allem konsequente Normung!
Insbesondere wünsche ich mir seid inzwischen Jahrzehnten, dass endlich die mechanische und elektrische Verbindung zwischen Dampfloks und Tendern genormt wird, damit man endlich wie beim großen Vorbild Tender frei tauschen kann. Ein paar Beispiele, aber bei weitem nicht erschöpfend: BR50 mit den verschiedensten Tendern, BR38.10, BR56.2, aber z.B. auch BR57.10, die z.B. auch mit bayrischen 4achsigen Tendern gekuppelt war.
Wenn dem so wäre, könnte man z.B. bei Modellen mit Treibtender einen unmotorisierten Tender ankuppeln und hätte so eine unkomplizierte Lok für Vorspann-Dienste (nein, nicht Doppeltraktion, das gab es bei Dampfloks nicht!) und umgekehrt wäre eine Lok mit Eigenantrieb plus Treibtender besonders zugkräftig.

Gruß
Martin


ClassicGolfer hat sich bedankt!
silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: Eure "Wunschliste"

#10 von ClassicGolfer , 05.05.2023 08:09

Martin, danke für deinen Beitrag, aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Mich interessiert, welche konkreten Modelle ihr euch wünscht und die auf eurer Wunschliste stehen.

Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #1
mich interessiert, welche Loks und/oder Waggons ihr auf eurer Wunschliste habt. Welche Modelle möchtet ihr euch noch zulegen, die es bereits gibt, also nicht die in einem anderen Thread gefragten Wünsche an die Hersteller.

Wobei ich dir zustimme, dass eine konsequentere Normung wünschenswert ist.


Bei mir ist mittlerweile eine blaubeige Märklin V200 in den Fuhrpark gekommen, da die jedoch vom optischen Zustand nicht so toll ist, will ich sie evtl. als Umbauprojekt nutzen. Dafür muss aber erst noch eine deutlich bessere blaubeige V200 her.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Eure "Wunschliste"

#11 von MatzeP10 , 05.05.2023 08:57

Servus,

bereits vorbestellt:

Piko:

BR 211 Sound
BR 93.0 Sound Epoche 2

Roco:

BR 38 Sound/Rauch

Trix:

ET 85

Brawa:

Donnerbüchsen-Befehlswagen
G-Wagen Oppeln in Epoche 2
3x G-Wagen Bremen in Ep. 2, 3, 4
6x Neu-/Umbau G-Wagen in Ep. 3, 4
5x Klappdeckelwagen in Ep. 2, 3
2x Kesselwagen in Ep. 2
3x Behältertragwagen in Ep. 3, 4
2x preuß. Oberlicht-D-Zugwagen in Ep. 2

Eigentlich wollte ich die "neue" E 16 Edition Freilassing von Roco mit Sound noch vorbestellen aber konnte mich doch nicht dazu entschließen. Warum 355 Euro für eine Lok bezahlen die vom Modell selbst her über 20 Jahre auf dem Buckel hat? Da warte ich lieber auf eine Neukonstruktion von Piko, selbst wenn diese dann über 400 Euro kosten sollte.

Die Baureihe 23 mit Sound von Roco wäre auch noch interessant gewesen. Vor allem nachdem ich das neue Buch vom EK darüber gelesen habe. Allerdings habe ich bereits eine von Roco (ohne Sound) und warum 320 Euro für eine veraltete Konstruktion (vor allem wenn das Umlaufblech wieder falsch liegt...) ausgeben? Gut eine Neukonstruktion mit Sound würde knapp 500 Euro kosten und keine 320 Euro aber mit Hinblick auf dem oben aufgeführten "Beschaffungsprogramm" und nachdem was alles bereits in diesem Jahr schon neu hinzukam muss man es auch nicht übertreiben.

Gruß
Matthias


Meine Anlage im Bau:

Lokalbahn(-en) in Niederbayern


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
MatzeP10
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 17.03.2021
Ort: Niederbayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#12 von Stemmersberger , 06.05.2023 11:04

Moin,

das Thema finde ich spannend, denn ich fertigte schon vor Jahren eine Excel-Tabelle mit meinen Wünschen und aktualisiere sie ab und an und versehe sie mit dem Datum: Stand so und so..... Wenn ich dann nach einigen Jahren in alte Tabellen reinklicke, sehe ich regelmnäßig, dass sich mein Geschmack, aber auch meine Ansprüche zienmlich stark änderten, aber dennoch seit ca. 20 Jahren tatsächlich einige Wünsche überdauerten:

Deshalb hier meine Wunschliste, die ich regelmäßig mit 2 Loks im Jahr abarbeiten möchte:

2023: TGV-Duplex (neu, erst seit den ersten Fahrvideos) + Class 77 in der DB-AG Ausführung (bereits bei meinem Dealer vorbestellt)

2024: BR 143 in der Märklin-Ausführung 37439 + BR 420 Märklin 37507

2025: BR 188 (sie soll im Betriebsalltag, die BR 44 oder die BR 194 ersetzen) + eine rote Stromliniendampflok, da unsere/meine Anlage mit einer Größe von 3 x 3,2 Metern eigentlich nur enge Gleisradien zuläßt, keine 06 oder 05, sondern eine 03.10 in der Ausführung märklin 37912

Aber, was ganz oben auf meiner außerordentlichen Wunschliste steht: die MAK 1209 von Märklin in der orangenen RAG-Ausführung 37656!!!!

Gruß
Harald


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Stemmersberger
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 76
Registriert am: 20.03.2020
Ort: Oberhausen Osterfeld
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog


RE: Eure "Wunschliste"

#13 von MoBaFahrer216 , 06.05.2023 11:10

Moin,

meine feste Wunschliste ist an sich ziemlich lang. Aber konkret habe ich vor allem den Liliput 614, den 628.0 und den MU-MAN-TW auf der LIste. Ansonsten so ein Spaß wie Standard-Dampflosk der Ep. III und weitere Waggons.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#14 von Ulrich Radtke , 06.05.2023 14:51

Guten Tag

Da muss man heute lange suchen, um etwa niederländische Dieseltreibwagen Epoche 4 zu finden. In mehreren Farbvarianten wäre wünschenswert. Oder zB ein niederländischer VERWARMINGSWAGEN, die auch im grenzüberschreitenden Verkehr in den Epochen 3/4 unterwegs waren.

GLÜCK AUF


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Ulrich Radtke  
Ulrich Radtke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 11.06.2021


RE: Eure "Wunschliste"

#15 von der Hunsrücker , 06.05.2023 20:43

Hallo,

bei mir steht ganz oben auf der Wunschliste.

Ein Akkutriebwagen der Deutschen Bundesbahn DB Baureihe 515 von Märklin.


Viele Grüße
Achim


ClassicGolfer hat sich bedankt!
der Hunsrücker  
der Hunsrücker
Beiträge: 7
Registriert am: 28.08.2022
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Eure "Wunschliste"

#16 von lernkern , 07.05.2023 09:02

Moin.

Meine Wunschliste ist kurz, lässt sich aber spontan fast beliebig erweitern

Bemo 1283 318

Habe ich versäumt, zu kaufen, als er lieferbar war. Jetzt ists zu spät...:-) 1383 318, also digital mit Sound ginge auch.

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.05.2023 | Top

RE: Eure "Wunschliste"

#17 von Elokfahrer160 , 07.05.2023 09:52

Moin,

für die CIWL Züge der Epoche II - wird es mal Zeit für neue HO Modelle:

- Dampflok der P.L.M, Epoche II, Serie A. Chapelon Super Pacific 231 E - in epochegerechter Beschriftung ( ähnlich Roco Modell 78040, Ep. III )
- Dampflok der DRG, Epoche II , Baureihe 18.3 - in epochegerechter Beschriftung - für den Rheingold 1928
- Dampflok der NORD , Epoche II , Serie 231 A - in Epoche II Ausführung vor 1937 - für den Nord Express

Roco hatte mal die NORD 231 im Programm, seit 2002 restlos ausverkauft , daher meine Nachfrage. Die REE Modelle 231 kenne ich, die laufen leider nur sehr schlecht in AC (Bremsgestänge)

CIWL Gruss - Elokfahrer160/Rainer


ClassicGolfer hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#18 von DE2700 , 07.05.2023 18:21

Moin,
Pikos 245 in der NOB-Variante wäre nett als Neuauflage oder der Hercules in NOB-Ausführung.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Eure "Wunschliste"

#19 von roepejoe , 07.05.2023 20:01

Ich suche den 614 in Poplackierung für AC digital. Fleischmann oder Liliput ist egal.


Beste Grüsse,
Jörg


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
roepejoe
InterRegio (IR)
Beiträge: 178
Registriert am: 19.09.2010
Ort: Jena
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6021
Stromart AC, Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#20 von Meteor , 09.05.2023 20:25

Hallo,

eigentlich ein superspannenendes Thema. Viel kann ich aber nicht beitragen, denn die meisten Wünsche habe ich mir in den vergangenen Jahren erfüllen können, und viel wirklich Neues gibt es in meinen Epochen nicht mehr.

Brawas KLV53 und/oder KLV96 wäre noch auf meiner Liste. Schwer zu kriegen - aber der neu angekündigte KLV von Rivarossi tut es dann auch. Ansonsten könnte ich einige ältere Loks oder Wagen durch neuere Ausgaben gleichen Typs ersetzen - wäre aber eher eine Option für die Vitrine als für den Betrieb. Da bin ich eigentlich mit meinen Bestand zufrieden.


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Eure "Wunschliste"

#21 von Bügeleisenmann , 04.07.2023 09:10

Moin!

Eigentlich bin ich satt und habe seit ein paar Jahren alle nötigen Fahrzeuge für mein Thema. Interessieren würden mic haber noch die ES 6 von Trix Fine Art, ebenso die verkleidete T 16; und natürlich die entkleidete S 9 von Westmodel. Auch die E 18 01 (E 15 01) von Westmodel reizt mich noch.

Da ich aber weiß, daß es nicht mit dem Einbau eines Decoders getan ist, arbeite ich erst einmal die liegenden Projekte ab. Ich müßte wenigstens neue Räder mit RP25/Code88 einbauen, eventuell komplett neue Fahrwerke anfertigen, die Farbe runterholen, teilweise neu löten, zusätzliche Details anbauen usw.

Ach, eines fällt mir noch ein: Eine G 8 wäre wirklich schön, die würde ich mir sogar als Neuware zulegen!

Andreas


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Bügeleisenmann
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 20.04.2007
Homepage: Link
Ort: Cynikea, Regnum Teutonicorum
Gleise Code75 Wellerweichen
Spurweite H0
Steuerung DCC, FRED, Rest analog
Stromart Digital


RE: Eure "Wunschliste"

#22 von Enduro_mog , 04.07.2023 13:58

Hallo Andre,

puh, das ist ein schwieriges Thema:)

Die Wunschliste ist lang, einige Wünsche stehen in weiter Ferne, einige kann ich mir so immer mal wieder erfüllen.

Ich denke einer der teuersten Wünsche ist ein Triebzug 3025 oder ein ST / DL 800
Was auch noch fehlt ist eine BR64, wie sie aktuell auf der Welzheimer-Waldbahn fährt.
Was mich aber auch schon lange reizt, ist der Orientexpress von Primex. der sieht wirklich super aus.

Die Liste wird aber über die Zeit gefühlt immer länger statt kürzer.


MfG Sven

Aktuelles Projekt: Wiederbelebung einer Märklin Schaufensteranlage 0452 Wetterhorn


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Enduro_mog
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 10.01.2015
Ort: Rems-Murr-Kreis
Gleise C & M
Spurweite H0, 1
Steuerung MS 2 und Analog
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Eure "Wunschliste"

#23 von Schienenbus , 10.07.2023 19:40

Moin,

ich denke mal mir gehts wie vielen Sammlern. Angefangen mit einer Vitrinensammlung die seit einiger Zeit Raum für ihren Auslauf, sprich eine Anlage, bekommt. Da aber auf der Anlage ein vorbildgerechter Betrieb stattfinden soll habe ich jetzt das Problem einer "falsch aufgestellten" Sammlung. So fehlen mir viele Brot- und Butter Fahrzeuge die meine Epoche (IIb) belebt haben. Aber wer stellt sich schon die xte P8 in den Glaskasten? ;)

So fehlen:
BR 38 (pr. P8)
BR 78 (T18)
BR 55 (sämtliche pr. Varianten) sowie DRG-Umbau mit Laufachse
BR 24 und 64

Sowie Massen an O-Wagen, Rungenwagen, Güterzugbegleitwagen... Preußische Abteilwagen kann man auch nie genug haben. Hier fehlen noch Vierachser, Dreiachser mit flachen Dach, Umbauten zu Zweiachsern und preußische Gepäckwagen für Hauptbahnpersonenzüge.

Kommt Zeit, kommt Rat ;)

Achtungspfiff
Stephan


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Schienenbus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 21.03.2019
Ort: Bruchhausen-Vilsen
Spurweite H0, H0e, G


RE: Eure "Wunschliste"

#24 von Frank K , 11.07.2023 23:16

Servus, zusammen,

würde mich erst einmal darüber freuen, wenn es das, was in den Katalogen/Homepages vorgezeigt wird, dann auch tatsächlich und dann für eine ausreichend lange Zeit zu kaufen gäbe. Da wäre schon viel geschafft.

Ansonsten - ein paar kleine Wünsche an PIKO hätte ich doch noch - die V15 in blau als Ep IV-Modell. Und ein Ep IV-U-Boot mit tiefen Spitzenlicht und ohne Sound. Und macht die Lastregelung des Sounds wie bei der 83.10 zum neuen Maß der Dinge. Fand es irgendwie genial, wenn die Lok bergwärts ordentlich schnauft und talwärts nur Rollgeräusche von sich gibt.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.280
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.07.2023 | Top

RE: Eure "Wunschliste"

#25 von iwii , 11.07.2023 23:40

Zitat von ClassicGolfer im Beitrag #1
Welche Modelle möchtet ihr euch noch zulegen, die es bereits gibt


Keine. Seit dem ich beschlossen habe, nur noch zu kaufen was zu meiner Anlage passt, ist der Habenwollenreflex sehr viel überschaubarer geworden. Es sind noch ein paar Vorbestellungen offen. Die haben es aber in sich, so dass übertriebene Eile meinerseits nicht geboten ist.

Gruss, iwii



ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
iwii
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.974
Registriert am: 08.06.2022
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Tillig Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Uhlenbrock IB2
Stromart Digital


   

Weinkesselwagen Scherer&Bühler von HAG?
Referenzierung, Quellen,Literatur, Bilder etc.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz