Bin Neueinsteiger mal ein paar Fragen

#1 von Ingo63 , 08.11.2023 16:23

Hallo

Erst mal kurz zu mir:

Ich bin der Ingo 60 Jahre alt(sehe abe kein Tag älter aus wie 59

Da ich ja bald in Rente gehe dachte ich mir Jetzt mußt Du Dir eine Beschäftigung suchen.Das Thema Eisenbahn hat mich schon immer interessiert. Jetzt hoffe ich mal auf ein paar Tips weil ich ja bald Neueisteiger werde.

1 Welche Spur Größe mein Platz ist eingeschränkt ist zu empfehlen Hatte mal was H0 oder N gehört. Vor kurzen hatte ich gelesen das es sogar noch kleiner als N gehen soll Liege ich da richtig.

Loks in DIGITAL oder ANALOG meine gehört zu haben das man bei Analog (gibt es das eigentlich noch?) zwei getrennte Stromkreise haben muß.

Alle LOKS auf alt ( Dampflok) oder wild gemischt?

Bei E-bay werden ja auch komplette Platten, Anlagen angeboten, Ist es empfehlenswert eine zu kaufen?

Ich habe nicht vor mich wie der OPA von Flodder zu verhalten und nur da vor zu sitzen sondern will gerne auch selbst was tun. Dachte mir nur so hast DU schon mal einen Anfang, Preislich dache ich so an 1000 Euro.Das es nach oben keine Grenzen gibt gibt ist mir klar aber es muß ja nicht alles auf einmal sein

Auf muß ich noch achten? So im Allgemein bin für jeden TIP dankbar. Ich entschuldige mich aber schon vorher für mein dummen Fragen, Bin eben Anfänger

Ingo ( der absolut keine Ahnung hat. Bin schon froh den Kleinkrieg mit der Frau gewonnen zu haben, Von den Sprüchen wie: Das ist doch weil es neu ist, Nach 4 Wochen fliegt alles Schrank rum und bla...bla...


Ingo63  
Ingo63
S-Bahn (S)
Beiträge: 12
Registriert am: 08.11.2023
Ort: Herne


RE: Bin Neueinsteiger mal ein paar Fragen

#2 von Michel 44 , 08.11.2023 16:37

Willkommen Ingo

Da du schon Älter bist (ich bin auch 59)
würde ich zu H0 raten den die Augen werden nicht besser und
kleine als H0 braucht man oft auch eine ruhige Hand


Gruß Michel


Ingo63 und Paul60 haben sich bedankt!
Michel 44  
Michel 44
InterRegio (IR)
Beiträge: 133