RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#26 von Hollandse RhB Fan , 06.03.2024 15:44

Hallo Allen,

Wie schon vorhergesagt bin ich mit der Landschaftsbau angefangen. Es sieht noch etwas Weiss aus, aber die Formen des Landschaft sind zu ahnen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Vorne muss der Brücke eingebaut worden. Die Bäume stehen selbstverständlich nur "Probehalber"da.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)
Die Löcher und andere "Hässlichkeiten" im Styropor müssen natürlich noch beseitigt werden.
Auch im Bahnhof Habe ich zur Probe etwas aufgestellt. Fahrleitungsportale und eine Garage. wie man öfters bei Stationen der RhB antrifft.
Bild entfernt (keine Rechte)
Das war es ganz Kürz aus Dürrboden. in die Nächste Wochen wird das Weiss immer Grüner. Bis Bald.
Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Xrot, h0_miessie, Roman24, V8Cobra, Uegloff und pollotrain haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#27 von Gurkenfein007 , 06.03.2024 18:00

Moinsen Aad,

na, da sind ja schon mal die ersten Fortschritte zu sehen.




Bin auf deine nächsten Schritte gespannt.

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage: Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 06.03.2024 | Top

RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#28 von Hollandse RhB Fan , 07.03.2024 10:07

Hallo Carsten,
Vielen Dank. Ja Weisst du, es ist immer so ein Ding, Dieser Schritt der Bau zu Zeigen. Es sieht nämlich noch nicht ganz schön aus. Man muss schon etwas Fantasie haben, um dort am Ende einer Tolle Landschaft zu sehen. Aber das wird gelingen.

Herzliche Grüsse aus dem Tiefen Süden der Niederlande. Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


Gurkenfein007 hat sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#29 von Hollandse RhB Fan , 20.03.2024 14:27

Hallo Allen,

Das Landschaft wird gebaut. Zuerst fing ich an mit einer Gemisch von Papidur und Holzleim mit WC Papier. Danach mit einer Gemisch von Sculptamold und Holzleim und Umbragrüner Abtonfarbe und Am Ende woodland T46 Als Grünuntergrund. dannach habe ich die erste von -zig MBR Bäumen aufgestellt.
Bild entfernt (keine Rechte)
Das Papidur Gemisch.
Bild entfernt (keine Rechte)
Mit UmbraGrün Gemisch
Bild entfernt (keine Rechte)
Mit T46 Grün und eine Ge6/6I 404 mit Zug nach Davos.
Bild entfernt (keine Rechte)
Da Wachsen die MBR Bäumen. Zug ist mit Absicht unscharf, es geht um das Wald.
Bild entfernt (keine Rechte)
Blick aus dem Wald auf Dürrboden.

Die Start ist da. Es sollte immer Schöner werden. Bis zum nächsten Mal.

Herzliche Grüsse
Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


sbbfan, Xrot, V8Cobra, Rhaetische, Uegloff und pollotrain haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#30 von Hollandse RhB Fan , 26.03.2024 13:37

Hallo Allen,
Frühling, und daher wächst das Grün sehr Schnell.
Habe im Vergangene Wochenende wieder etwas bauen können. Mit Material von Wellberg und Lars van het Hoff habe ich grosse Teile des Graslandes bauen können.

Der Trocken Bachlauf. Das Grün besteht grossenteils aus Wellberg und Lars van het Hoff Grasmatten und Sträucher.
Wo eine Bach ist, braucht man ja einer Brücke.....

Der Brücke muss Selbstverständlich noch schön in der Untergrund eingebaut werden.
und wenn der Brücke da ist, dann kann den Betrieb weiter gehen.....
Schnellzug nach Davos und Landquart
afbeelidingen
und in Detail


Mit Ostern geht der Bau weiter. Biss zur nächste update.

Herzliche Grüss Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#31 von sbbfan , 26.03.2024 13:50

Hallo Aad!
wow... deine Landschaftsgestaltung ist erstklassig!
Da muss ich noch viel üben und lernen um solche stimmigen Eindrücke rüber zu bringen.
Vielen Dank für's Zeigen!
Die Bemo ist einfach ideal um auf kleiner Fläche große Realität zu vermitteln...

Gruß Uwe
Bild entfernt (keine Rechte)


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#32 von Gurkenfein007 , 26.03.2024 17:05

Moinsen Aad,

ja, schließe mich gerne dem Lob an, deine Landschaftsgestaltung ist top !!!

Gerade so ein trockener Bachverlauf ist ein Herausforderung. Und die Moba nimmt ja langsam Gestalt an !



Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage:Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 26.03.2024 | Top

RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#33 von Hollandse RhB Fan , 27.03.2024 09:52

Hallo Uwe und Carsten, Und alle Andere auch natürlich,

Danke für eure nette Wörter. Übung macht den Meister sagt man in Deutscher Sprache, Und Das ist Teilweise auch so. Aber auch Eure Anlage sind doch ganz Schön, und jeder Anlage ist anders. Ich habe aber auch ganz gut nach die Anlage von Andere Forumleute und früher Rolf Knipper, und in dieser Zeiten Brandel und Andere dieser ProfiModelbahner geschaut. Da lernnt man immer etwas, aber jeder entwickelt seiner Eigene Handschrift. Mein benütztes Grünzeug ändert sich, die Ansprüch werden Teilweise Höher, aber Am Ende erkenne ich immer das gleiche Handschrift von mir. Aber das ist auch mit z.B. einer Brandel Anlage, der erkennt man auch fast gleich.
Ich freue mich das ich Euch forführen darf was ich mache, und ich binn auch Amateure, Habe Spass an der Hobby und es bringt mir Entspannung und Freude. Ich werde mit Ostern Vielleicht noch etwas Zeit zum Bastelln finden. fröhe Ostern vorab gewüscht. Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


sbbfan hat sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#34 von V8Cobra , 27.03.2024 14:27

Hallo Aad,

auch mir gefällt sehr gut, wie du die Natur in diesem Tal umgesetzt hast.

Sehr gut umgesetzte Szenerie. Es wirkt alles sehr stimmig und realistisch, und zeugt von einer guten Beobachtungsgabe. Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung deiner Anlage.


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 591
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#35 von RhB Michael , 27.03.2024 15:20

Viele der Signale an verschiedenen RhB-Bahnhöfen sind einzigartig für diese Bahnhöfe und existieren nirgendwo anders auf der Bahn.

Langwies ist ein gutes Beispiel.




Roco Re/420, Br.111, Br.151, ÖBB Rh 1014, 2143, 1142 x2, 1116, Br.193 Vectron, Br.628.4, TRIX Br.187, Br.95, ACME Br.120 ZDF Express, Bemo ABe 8/12 Allegra, ABe 4/4 III, Ge 4/4 III, PIKO Br.151, Br.120, Br.232, Br.03, Märklin Br.17, Sud Express Br.159 Euro Dual, Jägerndorfer ÖBB Rh2070, Rh4746

Grüße aus den Staaten!


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
 
RhB Michael
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 362
Registriert am: 06.07.2020
Ort: Sparta, Illinois USA
Gleise Atlas/Peco/Tillig/Bemo
Spurweite H0, H0m
Steuerung ESU Cab Control
Stromart DC, Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#36 von Hollandse RhB Fan , 09.04.2024 10:52

Hallo Allen,

Ich habe das Bastelsaison in dieser Frühling Beendet. Hatte Gerne noch weiter gebaut, aber neben Wetter ( Warmes Wetter, Warme Dachboden) und Gesundheitsproblemen sorgen dafür dass ich nur noch ganz wenige Kleiner Bastelarbeiten mache werden.
Ich gehe davon aus dass im Herbst ich wieder Landschaftbau machen kann. Im Laufe der nächste Monate werden ich von der Kleinere Bastelarbeiten Beiträge Zeigen, also ganz ruhig wird es nicht sein. Also Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


Appenzellermichel und sbbfan haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#37 von Gurkenfein007 , 09.04.2024 12:02

Moinsen Aad,

ich denke, damit bist du nicht alleine.
Bei mir beginnt nun wieder die Gartensaison und meine Freizeitaktivitäten verlagern sich wieder mehr ins Freie. Und ich werde auch nur noch mit vereinzelten Beiträgen bei mir weitermachen.

Schöne Grüße in die Niederlanden.....

Und damit verabschiede ich mich mit besten Grüßen aus dem hohen Norden

der Carsten

meine Anlage:Eckernförde ?......der alte Bahnhof schon...

mein Lebensmotto: Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden . Franz Kafka


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
 
Gurkenfein007
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 17.11.2021
Ort: Norddeutschland
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.04.2024 | Top

RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#38 von Hollandse RhB Fan , 17.04.2024 15:35

Hallo Allen.
Da schreibt man fröhlich, Bastelsaison Ende wegen tolle Frühlingwetter und Gesundheitsprobleme. Aber die Gesundheitsprobleme konnte mit Schmerzmittel gut bekämpft werden, nur sollte ich wegen der Medikamente nicht in der Sonne gehen, also ins Haus bleiben, und dann geht man zum Dachboden, trotz 24 Grad draußen. Keine Straffe diesmal.
Und dann baut man eben einer Galerie.

Seitenwand von NOCH N-Spur Mauer, Dachplatte von Auhagen. Weitere feine Details folgen noch.


Vorderseite von der Galerie, mit Vorsignal von Microscale. Schotter ist von ASOA/Pirovino.


Der Trocken Bachlauf ist bis an der Rand der Anlage weiter gebaut worden.


Klein Bahnwärterhäuschen von NOCH und Schaltkasten von Swiss Modellrail.


Übersicht von der Linke Seite der Kleine Anlage. Ich hoffe das es mich gelungen ist Brücke und Galerie in das Landschaft verschwinden zu lassen.

Ich weiß nicht wie das mit dem Wetter geht, aber vielleicht kann ich in nächster Zeit weiter Bauen. Dann werde ich es Zeigen, wenn nicht, dann auf wiedersehen im Herbst.
Herzliche Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#39 von sbbfan , 17.04.2024 15:48

Hallo Aad!
Das Wetter ist ja gerade sehr gut geeignet für die Moba!
Kalt, Regen und sogar nochmal ein paar Flocken Schnee bei uns im Schwarzwald...
egal bei nicht einmal 10° gehe ich nicht freiwillig raus... und ja da kann man doch noch das eine oder andere weiterbauen 😉👍.
Deine aktuellen Bilder machen wieder richtig viel Appetit auf deinen tollen Landschaftsbau!
Es sieht echt klasse aus was du uns da zeigst.

Gruß Uwe
Bild entfernt (keine Rechte)
... mein neuestes Werk... Vollmetall und seit gestern mit Farbe.


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


Uegloff hat sich bedankt!
 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#40 von Hollandse RhB Fan , 18.04.2024 11:40

Hallo Uwe,

Danke für deine Komplimenten, aber deine Silo-Anlage sieht auch ganz Super aus, Wirklich hervorragend was du da zeigt. Und alles aus Metall. Das mit Metall ist etwas womit ich mich nicht beschäftige. Irgendwo habe ich da etwas "schreck".
Aber man kann ja nicht alles machen. Gratuliere mit deiner Zwei Silos.
Die Vorhersage für das Nächste Wochenende sind auch nicht ganz gut, also HobbyWetter wird vorhergesagt, also vielleicht werde ich noch etwas mit Styropor bauen können. Der Nächste Abschnitt also, mit einer Tunnel.

Bis Bald. Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


sbbfan und Uegloff haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#41 von Gleisschotter , 19.04.2024 10:43

Hallo Aad

Die Details deiner Anlage sehen einfach genial aus.
Das verwendete Material da bin ich schon etwas neidisch, was Lars und auch Wellberg produziert ist hammer.
jedoch in der Schweiz praktisch nicht zu bekommen.

Sehr sehr schöne Anlage!

Cheers
marco


----
Mein MOBA Blog Trainscale.net
Infos zu meinen Projekten sowie Tipps und Tricks
----
Mein H0 Nord Amerika Projekt
----


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
Gleisschotter  
Gleisschotter
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 417
Registriert am: 02.01.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0, N, Z
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#42 von Uegloff , 21.04.2024 09:29

Hallo Aad

Deine Galerie ist der Hammer, sieht wie original aus! Aber vor allem haut mich Deine Landschaftsgestaltung um, das ist total beeindruckend - und Du machst das mal eben schnell, während andere (wie ich 😀) ewig brauchen und es nie so gut wie bei Dir wird!

Super, mach weiter so, zumindest bis wieder Gartenwetter kommt!

Herzliche Grüße
Urban


Hollandse RhB Fan hat sich bedankt!
Uegloff  
Uegloff
InterRegio (IR)
Beiträge: 192
Registriert am: 31.08.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#43 von Hollandse RhB Fan , 23.04.2024 10:16

Hallo Allen, Marco und Urban,
Das ist ja Schade das Wellberg und Lars van Het Hoff schlecht zu kaufen sind in die Schweiz.

Vergangene Wochenende habe ich ( dank an 10 Grad Wetter) wieder etwas basteln können.

Bild entfernt (keine Rechte)
So fängt es bei mir immer an, Weisses Styropor. Und ich muss gestehen dass ich beim Anfang der Schneide Arbeit nicht genau weiss wie es wird. Weil der Tunnel von hinten Offen sein muss , zum Eingreiffen, sollte der oberseite der "Berg"etwas höher werden und tragfähigkeit habe.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Tunnel Ecke. Das Tunnelportal ist von SOPA und hat schon auf einige frühere Anlage dienst getan.
Bild entfernt (keine Rechte)
Und dann nach einiger Zeit sieht der Situation auf der Foto von oben, dann so aus.
Bild entfernt (keine Rechte)
Hier den Unterschied zwischen Grün und noch Weisser Berg. Neben der Brücke, Rechts werde ich das Holzteil noch mit "Fels" uberbauen.
Bild entfernt (keine Rechte)
und dann gibt es wieder Fahrbetrieb. Links neben der Lok kommt noch eine Steinschlagschutzzaun.
Bild entfernt (keine Rechte)
Der Gegenzug.
Das war es was ich im vergangene Wochende gebaut habe, aber ich möchte gerne Melden, das sieht vieleicht als "Schnellbau" aus, aber dieser Anlage ist ganz klein. Da ist denke ich, eine Flache von 30x30x40 CM Begrünnt worden.
Mal sehen was ich Nächster Wochenende noch so basteln kann, Es sollte bis 16 Grad warm werden, also dann ist Draussen auch gut zu haben. Warten wir es ab.

Grüsse aus Flachland Holland Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


djue6867, Figen62, Uegloff, gllortc, sbbfan und Peter K. haben sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#44 von sbbfan , 23.04.2024 20:53

Hallo Aad,
das wird toll!
Man darf sich bei der Landschaftsgestaltung nicht zu viele Gedanken vorneweg machen...
es kommt beim Bau sowieso immer etwas anders...
Mit wachen Augen durch die Natur gehen und Eindrücke aufsaugen. Die Natur ist der beste Lehrmeister!
O.k. die höchsten Berge der Niederlande sind vermutlich bei dir auf der Anlage aber ich denke du hast das Bündnerland bestimmt nicht nur einmal besucht und dein Fabel für die RhB kommt bestimmt nicht aus Bildbänden.
Natürlich muss man einen gewissen Plan haben was man so grob darstellen will aber die besten Ideen entstehen beim "machen"...
so ist es wenigstens bei mir!
Einfach ran ans Werk und mutig sein, ich bin dann meistens positiv überrascht was da gerade so entstanden ist.
Wichtig ist dass man weiß mit welchen Materialien man welchen Effekt erzielt.
Flock, Tuff, Streu, Grasfasern, Sand, Erden, Steinen...
Das wirklich tolle am Landschaftsbau ist dass es eigentlich "verkehrt" nicht gibt!

Ich werde mir deine Fortschritte immer sehr genau anschauen und mich von deinem Schaffen inspirieren lassen!

Beste Grüße aus dem Schwarzwald
(... das mit den Bergen ist hier natürlich viel einfacher... sie hindern dich an jedem Blick in die Ferne... egal in welche Richtung du schaust 😉👍)

Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug


 
sbbfan
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.077
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#45 von ottoder1 , 23.04.2024 21:19

Hallo Aad,
die Aussage von UWE "die Natur ist der besste Lehrmeister" ist total Richtig
Ich Persönlich setze noch einen drauf.
Zuerst war die Natur, dann kam der Mensch und dann erst die Eisenbahn, und andere Weiterentwicklungen.
Beim Umsetzen auf einer Madellbahnanlage, wird keiner um Kompromisse herumkommen.
Gruß Otto


sbbfan hat sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.250
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#46 von Harald und Alex , 24.04.2024 14:51

Da staunt mann wirklich wie du da in das eine Bild noch Isolation Material hast und dann in das nächste es so umgewandelt ist.Toll wir werden das gerne verfolgen.

H&A


Den Bau von Göschenen verfolgen?

viewtopic.php?f=64&t=152311

Harald & Alex


 
Harald und Alex
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 22.07.2012


RE: Bau der RhB Anlage Davos-Dürrboden

#47 von Hollandse RhB Fan , 25.04.2024 16:06

Hallo Allen,
und Natürlich: @ Uwe: stimmt genau, war schon sehr oft in Graubünden, ab 1986 sehr regelmässig. Und Immer Foto's gemacht. Und Heute schau ich aich oft auf Streetview nach.
Aber früher habe ich auch echte Steine genützt bei meiner Modellbahnbau.
Bild entfernt (keine Rechte)
Dieser Foto ist von so ungefähr 1979, ich war 16, 17 Jahre Alt und es war meiner Zweite Anlage. Die Lautertalbahn von Marbach nach Münderkingen ( Gepland nicht gebaut, war in Seidels Würtemberg Schmalspurbuch zu sehen
Rechts zwei Steine aus Österreich Etwas Dunkel geraten, war einer Dia. Da sieht mann gut dass ich in alle Jahre etwas dazu gelernnt habe.
Und @ Otto: die Natur gibt das beste Vorbild, ich versuche viel in die Natur , vorallem in Graubünden, herum zu schauen, aber auch die Hefte von Josef Brandl habe ich immer gut studiert, Ohne eine Kopie von Brandl zu werden.
Hallo Harald und Axel, ich schau eurer Anlage auch regelmäßig an.
Ja das ist Eigentlich dass ganz Tolle unserer Hobby, wir machen von nichts (Isolationmaterial) etwas tolles, aber nicht immer gelingt es auf anhieb, ich muss auch gestehen dass es da ab und zu nicht ganz gut geht. In einiger Stunde habe ich wieder Wochen Ende, Da wird vielleicht noch etwas gebaut, warten wir es ab.

Grüsse Aad


Herzliche Grüsse
Aad
Facebook: https://www.facebook.com/modelbaan.rhatischebahn/
Fotos Meiner frühere RhB Anlagen und RhB Grossbetrieb : https://www.flickr.com/people/192881197@N07/


Uegloff hat sich bedankt!
 
Hollandse RhB Fan
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.08.2019
Ort: Niederlande
Spurweite H0e
Stromart Digital


   

Wolfsberg-Niederndorf, Kurzurlaub in Buchenhüll
Vom Karwendel nach Österreich und ins Allgäu 2.0 – der Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz