RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1976 von FarFarAway , 16.04.2020 12:09

Hallo Heiko,

Habe mich grade durch mehr als 4 Jahre des Threads durchgelesen. War wohl länger nicht da...
Da ist ja ne Menge passiert - sowohl Modellbautechnisch als auch im realen Leben.
Gratulation zu beiden Meisterleistungen und dass ihr euch nicht unter kriegen lasst.

Cheers,
Klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1977 von michael_geng , 16.04.2020 13:55

Hallo Heiko

Es ist imer wieder spannend zu sehen wie Du Stück für Stück weiterbaust. Für sowas gab es früher mal die Ruhmeshalle ,Respeckt.
Leider ist das Thema ja hochaktuell und ich meine nicht die Feiergemeinde. Aber so ist für letzte Stätte auch noch ein bissel Aussicht dabei.
Und ich bin immer noch hin und weg von deinem Markt. Jetzt freu ich mich das ich als Insider die Anlage dann mal im betrieb sehen darf.
Bleib gesund.

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.293
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1978 von Rückblock , 17.04.2020 13:23

Hallo Heiko,

da gratuliere ich recht herzlich zum gelungenem Friedhof. Sieht wirklich gut aus. Nun, auf meiner Altanlage hatte ich ja auch einen Kirchhof im bayrischen Stiel mit schmiedeeisernen Kreuzen. Sah auch gut aus, konnte aber leider nicht zurückgebaut werden. Aktuell zieht nun meine alte Kirche an den neuen Platz auf der aktuellen Anlage und ich überlege auch, ob es wieder ein paar Gräber an der Kirchenmauer geben soll. (Oft liegen ja da die Priestergräber.) Schade, das aktuell die Firma Luft ihren Verkauf eingestellt hat. Da gab es gute Grabeinfassungen zu kaufen und auch meine alte Friedhofsmauer war von der Firma. (Ist aber komplett zerbröselt beim Abbau.)
So ist es schön hier einen gut gestaltenden Friedhof zu sehen. Ist dir wirklich gut gelungen. (Habe ich nun vor dem geistigen Auge, wenn mein Projekt weitergeht.) Schmunzel.

Mit freundlichem Gruß aus dem Rheinland
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1979 von GSB , 14.05.2020 08:46

Guten Morgen Heiko,

da ich noch gar nichts zum fertigen Kirchenensemble geschrieben hatte, ist das nun ne gute Gelegenheit Deinen Thread mal aus dem Keller zu holen.

Der Friedhof wirkt jetzt mit Blumen & Kränzen (und weniger Gießkannen ) richtig gut.

Das einzig "Störende" sind m. E. die zu großen Viessmann-Leuchten , da wirkt die TT-Variante stimmiger.

Bin mal auf ein Bild im eingebauten Zustand auf Deiner Anlage gespannt.

Und noch Glückwunsch zur Verewigung Deiner schönen Anlage auf ner professionellen DVD!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1980 von V200001 , 27.05.2020 00:04

Hallo Heiko , guten morgen mein geschätzter Freund.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Gesundheit im 50. neuen ''Lebensjahr''. ops:

Pass bei der Arbeit heute ja gut auf Dich auf. Du sollst nach Feierabend unbeschadet mit Deinen Lieben feiern können. Viele Grüße auch von Roswitha und Francois.
Dein Freund Pierre. rost: rost: rost:

Hier noch was schmuddliges zur Nacht.





Beginn (Video ,1992 - 1994 https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ
ALT SCHWARZBURG :viewtopic.php?f=64&t=53094
Beginn 2013 NEU SCHWARZBURG https://www.stummiforum.de/viewtopic.php
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1981 von GSB , 27.05.2020 08:35

Guten Morgen Heiko,

da möchte ich mich den guten Wünschen vom Pierre gleich anschließen - herzlichen Glückwunsch zu Deinem runden Geburtstag! rost:

Und bleib in den heutigen Zeiten vor allem gesund!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1982 von Railstefan , 27.05.2020 09:53

Hallo Heiko,

dann schließe ich mich mal den Kollegen an - alles Gute zum runden Geburtstag rost: opcorn:

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1983 von UPBB4012 , 27.05.2020 10:22

Hallo Heiko!

Selbstverständlich schließt sich da auch die Odendorfer Bahnhofsmannschaft
mit den besten Wünschen "für die zweite Lebenshälfte" mit an!

Vor allem aber wünsche ich Dir viel Gesundheit.

Viele liebe Grüße,
Dein
Axel


Mein "Zuhause":
http://www.bahnhof-odendorf.de
Der "Zweitwohnsitz":
viewtopic.php?f=51&t=48501

"Bevor ich mich jetzt Aufrege, isses mir lieber egal!"


 
UPBB4012
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.425
Registriert am: 24.10.2009
Gleise Märklin K & Kleinserienweichen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1984 von TEEvt115Fan , 27.05.2020 22:45

Moin Heiko,
an die Glückwünsche zu deinem runden Geburtstag schließe ich mich gerne an. rost: rost:
Vor allem wünsche ich dir Gesundheit und noch viel Schaffensdrang für die Moba.

einen lieben Gruß aus dem Osnabrücker Land

Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1985 von Themo , 28.05.2020 10:16

Hallo Heiko,

dann will ich mich mal (nachträglich) in die Reihe der Gratulanten einreihen - und wünsche vor allem Gesundheit! rost:

Bei der Gelegenheit möchte ich mich als "Langzeitverfolger" deines Anlagenthreads outen. Als ich mich damals hier im Forum angemeldet hab, war Katzenberg eine der faszinierendsten Anlagen und das blieb auch so. Wenn man dann ein paar Jahre hier nicht so aktiv ist und dann sieht, was aus manchen Projekten wurde, dann ist das schon toll - über Jahre kontinuierlich so einen Bau zu betreiben: davor zieh' ich hiermit den virtuellen Hut

Irgendwie hab' ich es überlesen: wo genau erscheint der Film zu Katzenberg?

Grüße, Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1986 von ENNO_TLS , 29.05.2020 06:33

Hallo Heiko,
Glückwunsch zum Geburtstag und zu dieser großartigen Modellbahn. Es gibt so viele tolle Details zu entdecken. Gibt es auch einen Gleisplan oder Übersichtsbilder? Das würde mir beim Einordnen sehr helfen.
Vielen Dank, schöne Pfingsten und Grüße
Björn


Meine Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=143150


ENNO_TLS  
ENNO_TLS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.01.2016
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1987 von michael_geng , 29.05.2020 08:40

Hallo Heiko

Aber das wußte ich ja gar nicht alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Willkommen im Club.
Bleib Gesund und bau weiter.Auf das es immer was zu sehen gibt.

Mfg Michael

Also dann, Bis Neulich


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.293
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1988 von marino , 31.05.2020 22:21

Salü Heiko
Da ich schon lange nicht mehr im Forum war. habe ich Deinen Geburtstag verpasst. ops:
Nachträglich alles Gute, Gesundheit und viel Freude mit unserem Hobby.


Viele Grüsse

Marino


 
marino
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 490
Registriert am: 16.11.2009
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1989 von OliverW. , 01.06.2020 21:01

Hallo,

im Insider Clubbereich ist nun der Film "Ein Jahr mit Märklin 2020, Teil 1" zu sehen. Dort wird die Anlage von Heiko vorgestellt. Leider wird ja keine DVD mehr versandt. Ob die DVD noch käuflich zu erwerben ist, ist mir nicht bekannt.

Oliver W.


OliverW.  
OliverW.
InterCity (IC)
Beiträge: 857
Registriert am: 18.10.2007
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung 6021, 60226
Stromart AC


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1990 von ENNO_TLS , 01.06.2020 23:31

Hallo Oliver,
Vielen Dank für den Hinweis.
Glückwunsch an Heiko zu diesem tollen Filmbeitrag.
Viele Grüße
Björn


Meine Planung: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=143150


ENNO_TLS  
ENNO_TLS
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 08.01.2016
Ort: Braunschweig
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1991 von Lookmotive , 07.06.2020 19:47

Zitat

Zitat


Vor einigen Wochen war ein Kamerateam von dem Europmedia Verlag im Auftrag von Märklin bei mir, um meine Anlage für die Märklin Insider Club DVD zu filmen. Die waren von den Gruben dermasen begeistert und meinten das müsse man sich patentieren lassen




Hallo Heiko,

na da lohnt sich ja mal wieder die Mitgliedschaft...

Dabei fällt mir auf, dass ich es wohl in den letzten 10 Jahren verpasst habe, dir meine Begeisterung über deine Anlage mitzuteilen. Immer neue Ideen, immer neue Details und Szenen... Ich freue mich auf deine weiteren Berichte und Bilder.




Hallo Heiko,

nachdem die Clubnews kamen, habe ich am Wochenende jetzt auch endlich den Filmbericht über dich gesehen. Eine tolle Anlage - auch wenn man vieles schon aus dem Forum kannte, nun alles kompakt und in bewegten Bildern präsentiert - und ein sehr sympathischer Heiko. Hat Spaß gemacht...


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1992 von bjb , 14.06.2020 15:43

Hallo Heiko,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem "Auftritt" im Jahresclubfilm. Ich habe Deinen Beitrag und die Filmaufnahmen Deiner Anlage richtig genossen und finde es gut, dass solche Berichte gezeigt werden können. Ich schätze mal so gut wirst Du die vielen Details Deiner Anlage selbst nicht oft zu sehen bekommen. Außer Du hast die Film-Beleuchtung da behalten. Wir können es uns jetzt ganz problemlos immer wieder zu Hause anschauen, vielen Dank dafür.

Bleib gesund und erfreue uns bitte auch weiterhin mit Deiner Kunst.

Mit applaudierenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1993 von Djian , 20.06.2020 08:38

Moin Heiko,

ops: da warst du bei mir so aufmerksam, was den Geburtstag betrifft und ich Idiot verschlafe den Tag, an dem du das halbe Jahrhundert vollmachst. Ich bin in Daten vormerken ganz schlecht und weiß nicht, ob ich das noch lernen werde. Dennoch von ganzem alles gute nachträglich. Bleib auch die nächsten 50 Jahre wie du bist, betreibe dein Hobby weiter mit Akrebie statt Penetranz und lass auch die Kirche stets weiter dort, wo du sie so wunderbar auf deiner Anlage platziert hast: im Dorf! Ich ziehe den Hut vor Leuten wie dir, die eine Großartigkeit nach der anderen heraushauen und ihr Hobby dabei frei von Dogmatismen betreiben.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1994 von Djian , 27.08.2020 17:14

Moin Heiko und alle anderen,

dies ist nun die dritte und letzte Etappe meiner Stummi-Besuchs-Reise. Ich habe nicht nur die Anlage Katzenberg mit eigenen Augen sehen dürfen, sondern mit Heiko und Ute zwei wirklich herzenswarme Menschen kennen lernen dürfen, wie ich sie selten treffe. Es war ein wunderbarer Tag und auch dieser ging leider viel zu schnell vorbei, was - ich wiederhole mich - ein gutes Zeichen ist. Dank an euch beide für dieses gemeinsame Gut der geteilten, kostbaren Zeit. Schade, dass das so richtig weit weg ist, sonst könnte man öfter mal eben vorbeihuschen.

Mein erster Eindruck beim ersten Blick auf die Anlagen: dieses Licht! Heiko, du hast exakt das Licht und die Landschaftsfarben eurer Region an einem Augusttag um die Hundstage herum eingefangen. Genau diese Farben und dieses Licht hatte ich auf der Anreise zu euch nach Überqueren des Rheins. Und das zweite war wie bei Ralf mit seiner Moselbahn; auch hier geht die Anlagenhöhe, dort wo die Sägemühle steht, bis knapp und die Raumdecke. Auch hier Mittel- statt Hochgebirge und auch hier konsequent umgesetzt. Über die Gebäude- und Fahrzeugpatinierungen sowie den Hintergrund brauche ich keine weiteren Worte zu verlieren, da ist schon alles gesagt ... außer: das ist tatsächlich so geil wie auf den Fotos! Und dann die offenen Untersuchungsgruben im BW, trotz Mittelleiter. Geniale Konstruktion!!! Der Aufwand, den man ja gar nicht sieht, da sich das im Untergrund abspielt war enorm, doch das schlägt jede Riffelblechgehhilfe um Längen.
Auch hier habe ich mir erlaubt, einige Szenen, die mir abseits des bisher gezeigten ins Auge gefallen sind zu fotografieren und einzustellen. Geht los!



...Blick von der vorderen Anlagenkante, der sich in der Tiefe verliert. Es geht von dort aus enorm in die Höhe und dieser Teil ist geschätzt auch gute 3 Meter tief...



...die Sägemühle, etwa auf 2/3 Höhe und als einizges Gebäude (Buden und Hochsitze zähle ich mal nicht mit - der Eyecatcher dieses Anlagenschenkels. Diese Szene strahlt Ruhe, die Großzügigkeit der Landschaft und Abgeschiedenheit aus. Man benötigt halt an paar Quadratmeter um das so richtig zur Geltung zu bringen...



...hier hatte ich eigentlich nur Augen für die Begrünung des Bahndammes rechts neben der (angeschnittenen) Brücke vom ersten Bild. Beim Betrachten des Bildes viel mir auch hier die Tiefenstaffelung der Anlage auf. Von dort aus geht der Blick über Lokschuppen und Nebengebäude des BWs zum Schwarzwaldhof. Auch dieser ist als Solitär in die Landschaft eingebettet. Auf diesem Bild kommt das zugegebenermaßen nicht ganz raus...



...kleine Szenen aus der Arbeitswelt. Es ist eine Zeit in der die "Ressource Mensch" noch nicht durchökonomisiert, optimiert und mit Anglizismen versehen ist, sondern noch schlicht seine Arbeit verrichten darf. Und wenn der nächste Zug gemeldet wird, hört man das Telefon auch draußen und hat genügend Zeit die Schranken herunter zu lassen...



...auch unter dem schattenspendenden Baum am Rande der Drehscheibe ist die Zeit für einen Klönschnack (weiß der Geier, wie das auch Schwäbisch heißt, ich weiß es nicht) hinreichend bemessen...



...tja, BW, Sehnsuchtsort der Eisenbahnfreunde, doch in den meisten Fällen bleiben die Pforten für Außenstehende geschlossen. So bleibt denn nur ein Blick mittels Tele durch den Zaun. Dieses Bild enstand von der Anlagenrückseite...



...enbenso wie dieses; Heikos Stadt mal aus anderer Perspektive. Und nein, das Bild ist nicht leicht verwackelt, es ist der Dunst eines heißen Nachmittages, der für dieses Schleier sorgt. Dieses Ensemble finde ich so wie es dort steht sehr geschmackvoll...



...endlich mal Züge! Mir gefällt dieser Blick durch das verkrautete Gleisfeld auf den den Tunnel verlassenen Schienenbus. So war das Ende der 80er Jahre, als man noch keine Vorstellung davon hatte, wie man den Schienenpersonennahverkehr, zwar seiner Romantik beraubt, attraktiv gestalten kann. Heute fahren da wohl LINT und man kann nichts mehr davon sehen, da aus den Büschen stattliche Bäume geworden sind...



...die dann, wenn Heiko fertig elektrifiziert hat, bei Sturm oder Besuch von Fussel in die Oberleitung fallen können ...



...zum Abschluss meiner Serie noch Heikos Industriegebiet; irgendein Fabrik für Farben und Lacke, wenn ich mich richtig erinnere . Nein, dass hat auch was beruhigendes, wenn es nicht nur bei mir so aussieht. Außerdem: hier ist noch einiges im Werden und noch reichlich Platz für weitere Großartigkeiten!

Danke euch beiden für eure Gastfreundschaft und die gute Zeit. Und dir lieber Heiko alles Gute, Kraft und Zuversicht für das nun Kommende!

Das war meine kleine Stummibesuchsreise. Nach 1800,3 Kilometern stand ich dann irgendwann wieder in Sagau auf dem Hof und habe mir überlegt: der Junge gehört heute früh ins Bett und nicht mehr auf die Autobahn
In diesem Sinne,

schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1995 von Ralf67 ( gelöscht ) , 27.08.2020 17:30

Hallo Matthias, Heiko und Ute,

schön zu hören, daß auch Ihr ein tolles Treffen hattet.
Das Beste an solchen Treffen ist das TREFFEN selbst. Man lernt die Menschen kennen (oder sieht sie wieder), die man sonst nur von den Berichten und Bildern kennt.
Die Modellbahn selbst wird dabei schnell zur Nebensache bzw. der Anlaß des Treffens.

Matthias,
danke für deinen Bericht von Katzenberg und die tollen Bilder der wunderschönen Anlage.


Gruß und bleibt gesund
Ralf


Ralf67

RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1996 von -me- , 27.08.2020 19:04

Ich wünsche auch hier einen schönen Gruß in die Runde,
da hat Matthias ja nicht nur beim Ralf schöne Fotos gemacht, sondern auch hier.

Auch hier kann ich nur betonen, dass ich gerne dabei gewesen wäre. Ich mag solche Stummitreffen einfach viel zu sehr.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.905
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1997 von BW-Fan , 27.08.2020 19:45

Hallo Matthias, hallo Ralf, hallo Michael und Hallo an alle Anderen Freunde und Besucher von Katzenberg.

Ich weiss dass ich schon sträflich lange hier nichts mehr gepostet und beantwortet habe.
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber mein Leben ist momentan alles andere als ein Ponyhof.
Ich musste die letzte Zeit all die Dinge erledigen, die ich die nächsten Monate nicht mehr erledigen kann.
Ich schreibe diese Zeilen gerade vom Bett im Krankenhaus und warte auf die letzte Nacht, bevor ich morgen in einer 5 Stündigen OP einiges an Metall und sonstigem Gerümpel in Meine Wirbelsäule implantiert bekomme.
Nicht wirklich lustig.

Danach werde ich allerdings jede Menge Zeit haben, um hier wieder präsenter zu sein. Anfangs werde ich mit Sicherheit noch nicht unter der Anlage herumkrauchen können, aber mal sehen, vielleicht nach ein paar Wochen.


Matthias, Ute und ich haben deinen Besuch ebenfalls als eine sehr wertvolle Erfahrung erleben dürfen. Wie ich dir schon schrieb, wurde mein Eindruck von dir, den ich mir in all den Jahren im Forum von dir gebildet habe zu 100%
bestätigt. Selten findet man heutzutage noch solche Menschen, bei denen das wir und uns noch zählt und nicht nur noch das Ich. Bleib bitte so wie du bist, denn so bist du gut


So, jetzt werde ich mir von der Schwester irgendwelche
Leck-mich-am-arsch-tropfen holen und versuchen bis morgen zu schlafen.
Dann sehen wir weiter........ wenn ich wieder aufwach


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1998 von V200001 , 27.08.2020 20:16

Hallo Heiko lieber Freund.
Noch schnelle herzliche Grüße an dich und alles nur erdenklich gute an dich. Du wirst sehen das klappt alles Morgen!!!!! Genieße die LmA Pille
Beste Grüße und Gesundheit an dich für die Zeit danach!, Pierre.



Beginn (Video ,1992 - 1994 https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ
ALT SCHWARZBURG :viewtopic.php?f=64&t=53094
Beginn 2013 NEU SCHWARZBURG https://www.stummiforum.de/viewtopic.php
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1999 von Mornsgrans , 27.08.2020 20:26

Heiko,
ich schließe mich Pierres Grüßen an und drücke Dir die Daumen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.800
Registriert am: 21.10.2015


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#2000 von trillano , 27.08.2020 21:41

Hallo Heiko,
auch von mir alles Gute für die OP! Das ist wahrlich kein Zuckerschlecken, und hoffen wir, daß alles gut verläuft und Du hinterher für weitere Taten bestens gerüstet bist!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


   

😁Das Mehrgenerationen Projekt : Horror-Projekt: Dieseltankstelle... es lebe der 3D-Druck!
Schachtelhausen - Weihnachtszüge 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz