RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1951 von Bluffi , 09.01.2020 00:19

Gruß Heiko

Als "bekennender Mittelalter-Fan" muß ich mich jetzt endlich auch mal melden...
Da ich mich (nebst meiner Frau) auf Grund des o.g. "Zweithobby's" sehr oft auf Mittelaltermärkten und -Festen rumtreibe, kann ich dir nur allerhöchstes Lob für deine Umsetzung dieses Thema's aussprechen.

Alle wesentlichen, auf solchen Märkten anzutreffenden Händler sind anwesend, das Ambiente der umgebenden Stadtmauer ist total passend und die Liebe zum Detail, sowie die Akribie mit welcher du dich förmlich rührend um deine kleinen Preiserleins gekümmert hast ist absolut phänomenal!
Und wenn jetzt Einer sagt: Naja, eigentlich sind ja solche Märkte immer größer... - dann entgegene ich, daß ich letztes Jahr auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt (Burg Scharfenstein im wunderschönen Zschopautal) gewesen bin, wo nur unwesentlich mehr 'Buden' gewesen sind.
Mehr Stände wären sicherlich noch drin, aber es würde die Perspektive schmälern, da im RL die Stände meist gegenüber (oder im Kreis, wo der Platz dafür ist) aufgestellt sind.
Kurzum - eine absolut gelungene, einzigartige und wunderschöne Szenerie ist dir hiermit gelungen!


PS: Tante Edith meint - alles Gute und weiterhin eine solche tolle Schaffenskraft im Jahr 2020 soll ich dir wünschen!


Gruß Ulf



Ein Volk, was den Wohlstand mehr schätzt als die Freiheit, wird am Ende beides verlieren -

zuerst die Freiheit und dann auch den Wohlstand.

Olov Palme

Sollte Jemand nicht mit meiner Grammatik klarkommen - ich schreibe noch alt-ostdeutsch...


Bluffi  
Bluffi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 366
Registriert am: 14.03.2014


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1952 von GSB , 09.01.2020 08:09

Guten Morgen Heiko,

also ich muß für diesen stimmungsvollen kleinen Mittelaltermarkt mal dicken Applaus spenden:

Einfach wunderschön anzusehen! Und man merkt, daß hier nicht nur Figuren "wahllos" über den Platz verteilt wurden, sondern lauter schöne kleine Szenen arrangiert wurden.

Zur Ergänzung würde sich vielleicht noch ein Klowagen in ner Ecke anbieten...

Gruß Matthias

P.S. Einziger Kritikpunkt meinerseits sind die viel zu klobigen stehenden Laternen, insbesondere auch im Vergleich zu den wesentlich filigraneren Lampen an der Stadtmauer. Da bieten sich besser die TT-Exemplare an, welche mittlerweile auch Viessmann selber auf den H0-Ausstellungsdioramen verbaut.


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1953 von Jim Knopf 121 , 16.01.2020 06:59


Hallo Heiko
Kurz und schmerzlos!

Allerfeinster Modellbau mit wundervollen Details. Klasse gemacht.
LG Mia.


Jim Knopf 121  
Jim Knopf 121
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 61
Registriert am: 30.04.2019


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1954 von BW-Fan , 02.02.2020 21:21

Hallo und einen guten Abend,

nur ganz kurz ein einziges Bild vom Schaffen der letzten Tage.
Ohne Kommentar und Erklärungen.
Es ist auch noch nichts fertig

Alles weitere zur Entstehung und Herstellung, wie immer in gewohnter Weise, gibt es nächstes Wochenende, wenn ich fertig bin und dazu komme.


Der "Kirchhof" ,wie bei uns auf dem Dorf die kleinen Friedhöfe in unmittelbarer Nähe der Kirche genannt werden.





Euch allen eine schöne Woche....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1955 von BW-Fan , 03.02.2020 19:11

Hallo,



........es wird.......




Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1956 von nar78 , 03.02.2020 21:06

Ich glaube ich habe bisher hier noch gar nichts geschrieben, das hole ich jetzt nach: Sehr gelungene, detailverliebte Umsetzung, tolle Techniken und gutes Auge für die Stimmung in allen Bereichen!

Aber kannst du beim aktuellen Friedhofs-Projekt die Gießkannen noch schwerkraftgetreu hängen lassen? Das fällt direkt auf... Dass keine Pfennigabsätze auf den Wegen mit diesen Fugen unterwegs sein sollten, ergibt sich ja durch den Maßstab häufiger


Viele Grüße, Ingo
Fränkische Segmente


nar78  
nar78
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 02.03.2017


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1957 von Tim sein Papa , 03.02.2020 22:52

Abend Heiko,

zu dem Mittelaltermarkt sag ich nichts, da fehlen mir schlichtweg die Worte. Großes Kino!

Bist Du Dir sicher, dass Dein Friedhof nicht schon die Realität überholt hat? Meine Erfahrungen mit diesen Stätten haben einen leicht morbiden Charme, nie aber so ausgeprägte Wege.


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.654
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1958 von Chio , 04.02.2020 17:01

Servus!
Angeber!
Während ich an einem kleinen Sarg-Geschäft (mit 3 mickrigen Särgen im Angebot) fummle, machst du gleich einen ganzen Friedhof mit allem dran! Und WAS für einen!

Nebenfrage: Was muss ich tun, damit der Thread-Titel aktuell ist? Also so wie hier das: Anlage "Katzenberg": Neu: Mittelaltermarkt ist fertig

Grüße
Chio


Aktuell am Basteltisch N'll be back

Meine H0f und N Projektchen - der Überblick!


 
Chio
InterCity (IC)
Beiträge: 752
Registriert am: 02.01.2018
Homepage: Link
Ort: Wien
Gleise H0f, N


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1959 von TEEvt115Fan , 04.02.2020 19:00

Hey Heiko,

du überrascht uns immer wieder mit deinem Ideenreichtum und nicht zu vergessen deiner absoluten Bau Präzession .
Ich glaube dein Kopf ist immer am arbeiten um uns so etwas tolles zu Präsentieren.
Mache bitte weiter so, das macht dieses Forum unter anderem (ich möchte alle anderen Mobabauern auch erwähnen) so spannend und immer einen Besuch wert.

Gruß Kalle


Epoche III - IV, Anlage immer noch in Bau . SBf in C-Gleis, Anlage K-Gleis,
Züge: Bekennender Dampf+ Diesel-FAN!
OpenCar mit BiDiB
Steuerung alles unter Linux BS!


 
TEEvt115Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 207
Registriert am: 05.07.2018
Ort: Osnabrücker Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1960 von Jumbo-44 , 10.02.2020 12:13

Moin Chio,

Zitat

Nebenfrage: Was muss ich tun, damit der Thread-Titel aktuell ist? Also so wie hier das: Anlage "Katzenberg": Neu: Mittelaltermarkt ist fertig


einfach den Betreff im allerersten Beitrag anpassen.

Gruß,
Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 850
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1961 von GSB , 11.02.2020 09:07

Guten Morgen Heiko,

na da sind ja auch mal richtig moderne Grabsteine dabei. Und schön detailliert ausgestaltet.

Was mich aber bissle irritiert sind die beiden großen Steinplatten vor den zukünftigen Gräbern - normalerweise geht da doch die Grasfläche bis an den Weg (gleiche Größe wie die bereits genutzten Grabflächen)?

Gießkannen haste auf jeden Fall mehr als reichlich für so nen kleinen Friedhof...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1962 von V200001 , 18.02.2020 12:51

Hallo Heiko mein Bester.
Gut dass du zu Anfang der Bilder zum Friedhof Teil geschrieben hast: ....es wird..... Unschwer aus dem Ablauf der Fertigstellung zu lesen, da ist noch nichts ganz fertig, zB patiniert mit Badewasser wurde da auch noch nicht. Übe ich mich eben in zurückhaltender, ehrfurchtsvoller Geduld bis alles vor Ort zusammen ist. Prima gemacht bisher werter Freund.
Schöne Grüße nach Hause an euch. Pierre rost:


Clips vom Beginn 1992 - 1994 https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ
ALT SCHWARZBURG :viewtopic.php?f=64&t=53094
Beginn 2013 NEU SCHWARZBURG viewtopic.php
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1963 von Djian , 15.03.2020 11:58

Moin Heiko,

jetzt habe ich die letzten Wochen dazu genutzt, mir deinen Thread noch einmal von Anfang bis Ende durchzulesen. Das hat wirklich Spaß gemacht. Einiges hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm, so wie deine Konstruktion des Mittelleiters bei den Schlackengruben. Wie hat sich das eigentlich im Laufe der Jahre bewährt? Gab es Störungen, oder lief alles immer reibungslos?
Das Holzverwitterungsset von Vallejo habe ich mir auch besorgt, am 29.02. auf der Modellbaumesse in Neumünster. Da habe ich mich auch noch mit den letzten beiden mir noch fehlenden Häusern versorgt. Die nächsten Börsen/ Messen sind ja wohl erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben und da bin ich froh, dass ich jetzt aus dem Vollen Schöpfen kann. Deinem Mittelaltermarkt hast du auf gelungene Art und Weise Leben eingehaucht. Es macht eine Menge aus, wenn man die Preiserlein nicht einfach nur aufstellt, sondern sie, so wie sie stehen, Geschichten erzählen lässt. Und zum Friedhof kann ich nur sagen, dass es auch da nichts gibt, was es nicht gibt: von alten, parkähnlichen Stadtfriedhöfen, bis hin zu akurat gepflegten Dorffriedhöfen. Heiko, dass wird!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1964 von BW-Fan , 13.04.2020 17:02

Hallo und noch einen schönen Rest-Ostermontag,


nachdem es nun wider Erwarten doch etwas länger gedauert hat als Angekündigt (was aber der momentanen Forenfaulheit zuzuschreiben ist ),
gibt es nun endlich den fertigen Friedhof mit dazugehöriger Umgebung.


Zuerst aber noch die Post.


@ nar78 : Hallo Ingo,dann freut es mich umso mehr, dass du nun einen Kommentar himnterlassen hast.
vielen Dank. Das mit den Gieskannen hatte ich versucht, aber zwischen Henkel und Aufhängung ist zu wenig Platz, als dass die Gieskannen nach unten hängen können. Ein Versuch die Henkel etwas zu verbiegen hatte eine Zerstörung Derselben zur Folge. Jetzt muss es halt so bleiben.

@ Tim sein Papa : Hallo Normen, dir auch ein liebes Dankeschön. Zur Sauberkeit des Friedhofes muss ich sagen dass ich auf dem tiefsten Land wohne
und bei uns sehen die Friedhöfe eigentlich alle sehr gepflegt und sauber aus, besonders wenn sie (wie früher oft üblich und bei mir siehe Unten dargestellt ) zum Umfeld einer Kirche gehören.

@ Chio : Hallo Chio, herzlichen Dank für den "Angeber" , und deine Frage wurde schon beantwortet.

@ TEEvt115Fan : Hallo Kalle, hmmm, die Kreativität ist weniger meinem Kopf, als eher meinen Augen geschuldet, weil ich es mir angewöhnt habe, nicht mit dem Handy, sondern mit offenen Augen durchs Leben zu gehen. Fast alles bei mir auf der Anlage Gebaute, hab ich irgendwo draussen so gesehen.
Aber du hast Recht, das Ein oder Andere hab ich mir einfach so ausgedacht.... ops:

@ Jumbo-44 : Hallo Mark, danke für deine Antwort an Chio

@ GSB : Hallo Matthias, jetzt hast du mich voll erwischt. Die beiden " Grossen Steinplatten" hab ich beim Begrasen schlicht vergessen mit Leim einzustreichen, somit wächst da auch kein Gras Im Nachhinein hatte ich keine Lust mehr das nachzuholen, und habe jetzt einfach eine Gedenktafel daraufgelegt. Mit den Gieskannen hattest du auch recht, die wurden in der Stückzahl halbiert, jetzt sieht das viel gefälliger aus.

@ V200001 : Hey Pierre mein Freund, dir auch mein herzlichster dank für deinen Besuch. Da kann ich dir nicht widersprechen. Manchmal braucht man etwas Geduld, bis das Gebaute endgültig an Ort und Stelle steht, und dort dann erst vollends an die Umgebung angepasst wurde.
Das "Geländeteil" ist immer noch nicht ganz fertig, aber wie gerade geschrieben, der Feinschliff erfolgt am endgültigen Einbauort.

@ Djian : Hallo Matthias, zuletzt möchte ich mich auch bei dir für deine unermüdlichen Besuche in Katzenberg recht herzlich bedanken.
Wenn du alles nochmals durchgelesen hast, hast du echt ein Mammutprojekt bewältigt .Mein vollster Respekt.

Zu meiner beweglichen Mittelleiterkonstruktion kann ich nur sagen, dass bis zum heutigen Tage alles zu 100 % reibungslos funktioniert.
Die sind sogar kontaktsicherer als die Drehscheibe .Auch mechanisch funktioniert alles noch reibungslos. Der einzige Ausfall war zu beklagen,
als eine fette Kellerspinne den unteren Laufwagen als neues Domizil auserkoren hatte und eines Tages unter die Räder kam, was eine Entgleisung des Wagens zur Folge hatte. Die Beseitigung der Überreste war echt gruselig .
Vor einigen Wochen war ein Kamerateam von dem Europmedia Verlag im Auftrag von Märklin bei mir, um meine Anlage für die Märklin Insider Club DVD zu filmen. Die waren von den Gruben dermasen begeistert und meinten das müsse man sich patentieren lassen

Zu deinem letzten Satz bezüglich des Friedhofes ist nichts hinzuzufügen. Es sollte genau ein akkurat gepflegter Dorffriedhof, (oder "Kirchhof", wie er bei uns auf dem Dorf genannt wird ) dargestellt werden. Da sorgen schon die ganzen "Alten" dafür, dass da nichts vergammelt oder verwahrlost aussieht.


Sooo, und nun endlich die lange versprochenen Bilder,


am Anfang war das Styrodur





verkleidet mit Mauerplatten




mit meinen Sandsteinfarben (ocker, beige, dark earth von Revell ) bemalt







Trittschalldämmung und Karton für den Friedhof




das bereits bekannte Bild








eingepasst




der Einbauort





jetzt das Umfeld und deshalb ein gepflegter "Kirchhof" (Friedhof)




neues Geländer




auf der Terasse bei Sonnenschein




Die Kirche und der Platz bieten sich geradezu für eine Hochzeit an








Aber das Leben hat auch Schattenseiten und wo Leben ist ist auch Tod






So sieht es im Hobbyraum aus wenn ein Kamerateam anwesend ist
Durch die Strahler hatte es gefühlte 100° und ich war kurz vorm Hitzschlag








Sooo, das war es mal wieder fürs Erste.
Ich musste gerade feststellen, dass ich kein Bild vom Kirchmodul im eingebauten zustand gemacht habe .
Aber das ist auch nicht weiters schlimm, da das Umfeld erst noch angepasst werden muss und das kann wieder etwas dauern, weil momentan andere Dinge wichtiger sind.
Da ich gottseidank keine Kurzarbeit habe und nach wie vor vollzeit im Geschäft eingespannt bin, habe ich auch keine "extra Zeit" für die MoBa wie so viele momentan. Da ich Lackierer im Maschinenbau bin, kann ich auch kein "Homepainting" betreiben, weil die Maschinen nicht in meine Garage passen.....


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Rest-Ostermontag und bleibt bitte alle gesund und vor allem zu Hause, wenn ihr nicht unbedingt raus müsst.


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1965 von Djian , 13.04.2020 19:35

Moin Heiko,

mir gefällt dein Friedhofsensemble. Die Serpentinenartige Treppe als Sockel finde ich sehr gelungen und lässt di Kirche dadurch höher wirken. Gut, das mit der Hochzeitsgesellschaft ist nicht so meins, da gefühlt vor jeder 0,7ten MoBa-Kirche zu sehen, aber wenn nicht dort, wo dann?

Bei den Gehwegplatten an Friedhof finde ich es gut, dass in den Fugen KEIN Unkraut wächst. Denn erstens ist das kein abgerockter Gehweg im Hamburger Schanzenviertel, sondern ein Kerkhof up'n Dörp, zweitens passen, wie du bereits angemerkt hast, die ganz Alten penibel drauf auf, dass alles akurat ist, Gnade vor dem HERRN findet und drittens gibt es schließlich sowas https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Fugen...kratzer100.html , gerne auch in Kombination mit zweitens

Dass sie deine Anlage nun für eine DVD aufgenommen haben gefällt mir ebenfalls und eigentlich ist es nur die logische Konsequenz deines Schaffens. Meine Glückwünsche dazu sind dir sicher!

Bleib gesund und auch bei der wohl kommenden langsamen Öffnung vorsichtig und achtsam, damit dir das Virus nicht von hinten noch mit der Dachlatte eins überbrät! Von wegen 2. Welle.
Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1966 von Schwelleheinz , 13.04.2020 19:38

Zitat

Moin Heiko,

mir gefällt dein Friedhofsensemble. Die Serpentinenartige Treppe als Sockel finde ich sehr gelungen und lässt di Kirche dadurch höher wirken. Gut, das mit der Hochzeitsgesellschaft ist nicht so meins, da gefühlt vor jeder 0,7ten MoBa-Kirche zu sehen, aber wenn nicht dort, wo dann?



Vors Standesamt flaster:


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.913
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1967 von Nutri , 13.04.2020 19:47

Servus Heiko,
Ich mach das heute mal ganz kurz, denn Du hast ja bereits soviel geschrieben, da passt gerade mal nur noch ein kurzer Kommentar, der da wäre:
GEILOMATISCH GUT.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1968 von punch , 13.04.2020 20:06

Hallo Heiko,

ich bin - mal wieder - sehr beeindruckt. Der Kirchhof ist gelungen und vom Treppenaufgang über den Gießkannenhalter bis zur Kompostecke passt einfach jedes Detail. Das ist schon fast ein Suchbild.

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.103
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1969 von rfurrer , 13.04.2020 20:21

Hallo
Da fällt mir ausser SUPER GENIAL und sprachlos nichts mehr ein


Grüsse aus Sempach/CH
Rolf
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Märklin-Bahn ¦ Filme meiner Anlage auf YouTube
K-Gleis, CS3+3xBooster, Intel Xeon, Win 10-64, iTrain 5 Pro, uCon S88 Master


 
rfurrer
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 28.10.2005
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain Pro + CS3
Stromart Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1970 von Appenzellermichel , 13.04.2020 22:02

Salve Heiko,

ja das sind schon gewaltige tolle Bilder vom Kirchenprojekt. Und was mir noch besser gefällt ist, das der Klaus Eckert und Du zusammen gekommen seid
und er bei Dir im Keller war. Freut mich besonders und ich hoffe Du hast viel Spass dabei gehabt, da der Klaus Eckert und sein Team echt feine Kerle sind.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.406
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1971 von Chneemann , 13.04.2020 22:18

Hallo Heiko,

Die Mauer mit Treppe und Dein Friedhof gefallen wir sehr gut
Da nehme ich auf jeden Fall ein paar Ideen mit
Der Friedhof ist zwar vielleicht etwas klein, aber den Kompromiss muss man bei einer Anlage halt eingehen.


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.397
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1972 von piefke53 , 13.04.2020 22:34

Zitat

Hallo Heiko,

Die Mauer mit Treppe und Dein Friedhof gefallen wir sehr gut
Da nehme ich auf jeden Fall ein paar Ideen mit
Der Friedhof ist zwar vielleicht etwas klein, aber den Kompromiss muss man bei einer Anlage halt eingehen.



Servus Florian,

das "Friedhöfle" gehört halt zu einer Gemeinde mit einer Bärengesundheit. Zur Einweihung musste ein "Jagdunfall" mit einem Wilderer inszeniert werden ...

Übrigens: Mir gefällt es.


Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred



Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.


 
piefke53
InterCity (IC)
Beiträge: 749
Registriert am: 03.01.2020
Ort: Tulln an der Donau
Spurweite H0


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1973 von two_tommy , 14.04.2020 08:40

Moin moin Heiko,

beeindruckende Bilder die Du uns wieder einmal zeigst.

Deine Gabe mit den Farben und auch die Arrangements der Preiserleins, Häuser usw. einfach alles ist der

Ich schlage mich im Moment mit einem defekten W-antrieb rum, wobei dieser leicht und schnell gewechselt war, nur schaltet er trotzdem nur in eine Richtung Mir scheint der IEK DecoderMAD-4 hat an diesem Anschluß eine Macke, denn bei Überkeuzversuchen funzt er Das wäre der erste Decoder seit 2009!

Aber das ist ja nix für Deinen Tröööt flaster:


Viele Grüße, Euer Tommy

Meine Anlage im Forum: Thomasburg 3,60x3,0m im Bau
Mein Anlagenkanal auf youtube: Modellbahn Thomasburg


 
two_tommy
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.374
Registriert am: 22.01.2009
Homepage: Link
Ort: Südhessen
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail + CS3+
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1974 von wilgo , 14.04.2020 19:48

Hallo Heiko,

Einfach sher schön was du wieder gemacht hast.
Wie immer schön erklärt wie du es gemacht hast.
danke dafür ist immer lehrreich.

Schöne Grüße
Willy


wilgo  
wilgo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 57
Registriert am: 18.12.2015
Ort: Belgie
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Anlage "Katzenberg": Neu: Ein kurzes Lebenszeichen

#1975 von Lookmotive , 14.04.2020 22:02

Zitat


Vor einigen Wochen war ein Kamerateam von dem Europmedia Verlag im Auftrag von Märklin bei mir, um meine Anlage für die Märklin Insider Club DVD zu filmen. Die waren von den Gruben dermasen begeistert und meinten das müsse man sich patentieren lassen




Hallo Heiko,

na da lohnt sich ja mal wieder die Mitgliedschaft...

Dabei fällt mir auf, dass ich es wohl in den letzten 10 Jahren verpasst habe, dir meine Begeisterung über deine Anlage mitzuteilen. Immer neue Ideen, immer neue Details und Szenen... Ich freue mich auf deine weiteren Berichte und Bilder.


Beste Grüße

Rüdiger

Jeder hat seine Laster - meine sind überwiegend in H0
Meine aktuelle Anlagenplanung - Modellbahn50plus und
wenn's weihnachtet


 
Lookmotive
InterCity (IC)
Beiträge: 858
Registriert am: 30.08.2008
Ort: Berlin
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+WinDigipet
Stromart AC, Digital


   

😁Das Mehrgenerationen Projekt : Horror-Projekt: Dieseltankstelle... es lebe der 3D-Druck!
Schachtelhausen - Weihnachtszüge 2023

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz