RE: NEU SCHWARZBURG

#2826 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 11.02.2015 12:54

Hallo Pierre,falscher äh schwarzer 50er Besitzer ausse Pfalz.

Die Paradestrecke jetzt mal so in der Totalen gesehen.......,alle Achtung,
da kann man schöne Zuggarnituren ablichten.
Alles insgesamt auch,da schließe ich mich dem stets herrschenden Grundtenor an.

Allerdings:
Was ich persönlich schade finde ist,daß Du den Tunnel am rechten Anlagenteil
(gegenüber vom Gasthaus,Bild 2 ) zum Einen so flach angelegt hast und den Tunnelausgang
(der Richtung Wasserturm zeigt),nicht wenigstens bis zu dieser "Wandecke" vorgezogen hast.
Das hatte ich ja schonmal auf Seite XY dieses Trööts angemerkt. flaster:
Denn sichtbare Strecken hast Du ja mehr als genug,da hätte dieses kleine Stück weniger
einsehbare Strecke nicht das Kraut fett gemacht,optisch würde diese Ecke aber dazugewinnen.
Das ist meine persönliche Meinung und Du könntest es sogar noch ausprobieren.
Landschaftsbaumäßig wäre das kein Ding und man könnte es auch glaubwürdig umsetzen.
Eventuell müsste nur der Wasserturm versetzt werden?
Aber auch das wäre keine große Nummer.
Ich will Dich zu nix bequarken,wollte Dich nur nochmal zum Nachdenken animieren.

Den Reisezugwagen(siehe zB.blauen Touropa) würde ich noch Zuglaufschilder spendieren.
Gibt es zB.von Gassner als Naßschiebebilder.

Hat die V200 rotes Licht an oder sind das noch die rotangemalten, funktionslosen Leuchten?

Beste Grüße aus dem Holzkohlenpott.

Andreas


Indusi-Andi

RE: NEU SCHWARZBURG

#2827 von V200001 , 11.02.2015 18:06

Hallo werte Stummis.
Beste Grüße in die Runde aus der Pfalz. Pierre.

@ Asslstein Hallo Knut. Dankeschön für Deinen Besuch aus Oberbayern. viewtopic.php?f=51&t=22305

@ Hohentengen21 Hallo Oli. Danke war schon ok, manches mal braucht man so einen Bitte. Ich hab es gerne als Anlass genommen mal wieder klar Schiff zu machen.

@ R0bIn Hallo Robin junger Freund und Kollege. Dankeschön in die Nähe von Jena.

@ Appenzellermichel Hallo Helmut Herr der schamlos herrlichen Bilder aus den Alpen. Dankeschön Der Turopa Express nimmt noch einige Neu Schwarzburger Sonnenanbeter auf und dann geht es nach Italien. Ich glaube Rimini war damals angesagt.

@ blader2306 Hallo Jan. Also es handelt sich hier um einen Schnellzug der in Neu Schwarzburg eh nicht hält. Aber mit fünfen ging es gerade so, mit einer halben Wagen Länge Überhang.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas mein äußerst kreativer Kritiker im Guten. Du hast mich da nach Deinen Zeilen und nach "Sturm der Liebe" (16:00 Uhr ARD muss ich mit Frau schauen) flaster: und einer Tasse Muckefug zum Nachdenken gebracht. Ich werde mal daran gehen und mit meiner bewährten Leichtbaumethode (Pappe, Gaze, Zeitung) ein Gerippe basteln das den Berg zur S Kurve hin in Deinem Sinn (auch etwas höher) verlängert. Dann verschwindet auch das von Dir angesprochene Eck. Das sieht danach sicher besser aus und ist baulich auch ohne Abriss zu machen. Zum Gasthaus hin wird es bei der Bauart bleiben. Ich setze da vor allem auf die noch folgende Bewaldung. Die wird dem Ganzen da sicher noch etwas mehr Volumen verleihen. Zum Tipp mit den Zug Laufschildern, darauf greife ich gerne zurück, wenn es der Etat erlaubt. Ach ja die Lok stand beim Ablichten. Ich fahr ja analog, also nix Licht an. Das Rot soll da wohl die Gläser der Rückfahrlichter anzeigen!?






Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2828 von Ralf Franke , 12.02.2015 19:29

Hallo Pierre,
auch mir gefallen deine Übersichtbilder der Anlage ganz hervorragend.
Sehr schöne Gleisführung, tolle Paradestrecke.
Auf dem Rechteanlagenschenkel gibt es ja noch viel freien Platz, da können wir ja noch auf so manche Überraschung hoffen.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2829 von Djian , 14.02.2015 19:38

Moin Pierre,

vielen Dank für die Übersichtsbilder. Die Paradestrecke ist ein echter Knaller. Der D-Zug mit der 012 ist ja nicht gerade kurz und da ist noch reichlich Platz. So etwas mag ich nun wirklich sehr.
Von deiner Bilderserie war ich auch sehr angetan. 3 Bilder hebe ich für mich dort raus. Das Portrait der 012, während der Rest im Dunst verschwimmt und die Bilder mit dem Touropa-Zug. Auf dem einen kommt dein Hintergrund so richtig gut zur Geltung und bei dem Anderen die Unterführung samt stützenden Mauern. Du hast halt für meinen Gechmack eine der schönsten Anlagen hier im Forum!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: NEU SCHWARZBURG

#2830 von JPX ( gelöscht ) , 14.02.2015 20:20

Hallo Pierre,
beim Stöbern durch die Ruhmeshalle bin ich auf Deine wirklich außergewöhnliche Anlage gestoßen. Alle Achtung, das ist schon etwas Besonderes!
Ich befasse mich seit 3 Jahren mit meiner ersten Anlage, werde die Fotos in den nächsten Wochen mal einstellen. Ich bin mit meiner Anlage, wo auch landschaftliche Elemente eine gewisse Rolle spielen sollen, ganz zufrieden, aber mit Deinem Werk kann ich natürlich nicht mithalten!
Viele Grüße
Jürgen


JPX

RE: NEU SCHWARZBURG

#2831 von SauerlandFerdi ( gelöscht ) , 14.02.2015 21:16

Hallo Pierre werter Freund!
Nach längerer Zeit habe ich mir die letzten Werke betrachtet.
Alles vom feinsten. Die Szene mit dem Fuchsbagger einfach .
Die Paradestrecke für die längeren Garnituren perfekt.Vor allen Dingen hast du dir noch
genug Freiraum gelassen um vernünftige Bilder schießen zu können.

Besten Gruß (Schoppenpowwow rost: rost: rost: )
Ferdi


SauerlandFerdi

RE: NEU SCHWARZBURG

#2832 von V200001 , 16.02.2015 15:52

Hallo Stummifreunde.
Ein großes Dankeschön an alle die mir zum Thema "Richard im Magazin" eine mail geschickt haben.
In Neu Schwarzburg habe ich "nur" eine 38er und eine 94er aus ihrem Vitrinen Dasein erlöst, Fahrtests gemacht und danach ein wenig geschminkt. Nun dürfen sie sich auch eingesaut nennen. flaster: opo:
Ich wünsche euch allen eine schöne und gesunde Woche.
Beste Grüße Pierre. rost:


@ Ralf Franke Hallo Ralf Dankeschön für Deinen Besuch. Hier ist noch Platz, aber auf dem linken Schenkel will ich versuchen den eigentlichen Ort der Anlage in Ansätzen unterzubringen. Er ist ja durch den Einschnitt getrennt vom rechten Teil. Da muss halt die Fantasie mitarbeiten.

@ Djian Hallo Matthias. Dankeschön! Schön wieder von Dir zu lesen und dann gleich so ein Lob. Freut mich riesig wenn ich die Geschmäcker meiner Besucher treffe. Das präsentieren macht dann ja auch richtig Spaß. Bis bald werter Ostholsteiner.

@ dayrider Hallo Jürgen Hallo Jürgen. Schön dass Dich Dein Weg ins Forum auch bei mir vorbei führt. Deine Anlage muss in erster Linie Dir gefallen. Rat und Tips bekommst Du von den überwiegend sehr netten Kollegen hier so und so. Genau das ist das schöne hier. Die Erbsenzähler sind hier eindeutig in der Minderheit und man kann seinem Hobby auch mal mit Augenzwinkern unverkrampft nachgehen. Mithalten musst Du mit niemandem. Ich wünsche Dir auf alle Fälle mal den Mut los zu legen hier.

@ Leasingdaddy Hallo Ferdi mein Guter. Schön wenn es Dir als echtem Könner gefällt. Ja Durch die Aufteilung ergeben sich immer wieder neue Perspektiven. Macht oft auch Spaß wärend dem Basteln auf neue Fotoideen zu kommen. Dann wird auch mit Begeisterung an so mancher Szene gefeilt. Hat auch sein gutes, so mancher Mist im Kleinen ist mir schon bei Probebildern aufgefallen und beseitigt worden. Das ist das so zu sagen Ausbessern mit Hilfe der Linse.

Die schöne in, äääm mit Wanne.


Die Kolbenstangen liegen in der Vitrine




Hey Kollege hau mal auf den Keil am Kreuzkopf! Danke.





Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2833 von Br 261 ( gelöscht ) , 16.02.2015 16:12

Hallo Pierre,
pfälzer Freund. Die Damen wurden von dir schön dezent gealtert, das gefällt mir sehr gut. Mich stört bei den meisten Alterungen bei Dampfern, dass sie zu stark sind oder Kalkspuren an den Wassertanks nachgebildet werden, die nur ganz selten auftraten, aber das hast du ja nicht gemacht. [emoji6]
Schöne Grüße aus dem närrischen Umland


Br 261

RE: NEU SCHWARZBURG

#2834 von Ralf Franke , 16.02.2015 19:47

Hallo Pierre,
ich kann mir die Andeutung der zu dem Bahnhof gehörenden Ortschaft trotz des die Anlage teilende Gangs gut vorstellen.
Dein Bahnhofsvorplatz auf dem Rechten Schenkel ist ja bereits bis an die Kante der Anlage geführt.
Wenn du nun einen Bahnübergang, Brücke oder Tunnel auf dem linken Anlagenschenkel an dessen Anlagenrand von der Ortschaft kommen bauen würdest, hättest du eine gute optische Verbindung. So kann sich das selbst ein weniger Fantasie begabter Betrachter/in gut vorstellen.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2835 von BW-Fan , 16.02.2015 22:08

Hallo Pierre,mein lieber vernachlässigter Freund.

Wunderschöne Bilder wieder mal von deinen Black Ladys.
Du bist inzwischen zu einem wahren Alterungsmeister mutiert
Du hast genau die richtige Mischung aus "Betriebsspuren",aber nicht total eingesaut und verdreckt ausgearbeitet.
Immer wierder ein Genuss.
Auf dein Dorf freue ich mich schon.
Da ich ja deine örtlichen gegebenheiten kenne,weiss ich,dass auch das wieder ein Hingucker wird.

Ich bin bei mir momentan am Gleise schottern und zwar gefühlte zig Kilometer ,Gott wie sch... langweilig
Zu mehr komm ich nicht,da ich einfach keine Zeit habe.
Diese Woche muss ich noch geschäftlich nach Luxemburg,eine unserer Produktionslinien aufbauen
Es nimmt einfach kein Ende.......


Na,ja,ich wünsche dir jedenfalls noch eine schöne Woche mein Freund und nimms mir bitte nicht krumm,
dass ich mich momentan nicht so häufig melde,aber schauen tu ich immer was du so treibst



Mit zeitlosen Grüßen.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2836 von JPX ( gelöscht ) , 17.02.2015 10:36

Zitat von shay

Zitat von Stromstossschalter
Die Anlage ist echt super, schöne Arbeit, feine Details, einfach fotogen.

Aber warum ist die Anlage in einer Sauna installiert? Grottenschlechter
Wandbelag aus den 80`Jahren des vorherigen Jahrtausend?
Und diese 3 Lichtbalken für 6,95 Euronen aus dem Baumarkt, schräger gehts nicht?
Sind ja für die Putze gut, sonst nix.

Wer Irionie oder änliches findet darf sie behalten.

Grüße
Martin



Hallo Namensvetter,

mal ganz ehrlich: Soll Pierre erst den Raum nach Deinen Wünschen umgestalten und renovieren, bevor er seine Anlage reinbaut? Ich meine, immerhin ist es sein Zuhause dort, und kein Showroom für Hochglanzprospekte! Die Wandpaneele sind sicher nicht jedermanns Sache, und die Beleuchtung mittels Neonröhren ist auch sicher nicht perfekt, aber was soll's? Ist doch egal, wenn er damit klarkommt, ist doch alles wunderbar! Ich sitze unter einer rohen Betondecke, die mit Styroporplatten verkleidet ist - was soll ich Deiner Meinung tun? Den Keller meines Mietshauses neu verputzen, damits in Deine Schöner-Wohnen-Vorstellung passt?

"Wer Irionie oder änliches findet darf sie behalten." Also, ich kann in dem, was Du schreibst, keine Ironie finden, höchstens eine Ausdrucksweise, die ich persönlich überhaupt nicht lustig finde. Der Ton, in dem Du hier schreibst, ist mir bei verschiedenen anderen Forianern auch schon aufgefallen, da wird wegen Nichtigkeiten gleich grundlos geschossen und aufeinander eingehackt, dass es einem fast übel werden könnte. Traurig das ganze!

Last but not least: Was soll denn diese Ausdrucksweise mit der "Putze"? Hast Du ein Problem mit Reinigungskräften, dass Du so herablassend über diesen Berufsstand redest? Oder gehörst Du zu der Sorte Mensch, die das allein aus einem ihr eigenen Standesdünkel heraus so tun muss?

Es geht mir nicht darum, dass wir uns hier alle nur in Lobhudeleien ergehen sollen - Kritik ist grundsätzlich angebracht und manchmal auch notwendig - aber es ist einfach der Ton, der die Musik macht.

Habe fertig.






Hallo Martin,

ich lese schon seit längerer Zeit hier mit, werde meine in der Bauphase befindliche (Anfänger-)Anlage in den nächsten Wochen mal einstellen, habe aber gerade Deinen Kommentar zu Deinem Namensvetter gelesen, der sich - wie ich gereade recherchiert habe - offensichtlich nicht mehr im Forum befindet. Ihn gibt es nicht mehr; das sich sicherlich gut so, denn wer sich in der geschilderten Art und Weise über andere Leute und ihr Umfeld moniert, hat wahrscheinlich selbst am wenigsten zu bieten. Leider habe ich seine Anlage nicht gefunden. Vielleicht besser so.
Insofern kann man sich nur wundern, dass manche Leute so unhöflich sind und ihre Kritik an Modellbahner los werden möchen, denen man eigentlich ein ganz grosses Kompliment machen muss für das, was sie im Modellbau geleistet haben!
Ich finde es gut, dass Du damals Deinen Kommentar dazu ins Netz gestellt hast.
Viele Grüße
dayrider (sorry, kommt aus meinem 2. Hobby, dem cruisen mit einer schönen Harley).
Jürgen


JPX

RE: NEU SCHWARZBURG

#2837 von JPX ( gelöscht ) , 17.02.2015 10:50

@ dayrider Hallo Jürgen Hallo Jürgen. Schön dass Dich Dein Weg ins Forum auch bei mir vorbei führt. Deine Anlage muss in erster Linie Dir gefallen. Rat und Tips bekommst Du von den überwiegend sehr netten Kollegen hier so und so. Genau das ist das schöne hier. Die Erbsenzähler sind hier eindeutig in der Minderheit und man kann seinem Hobby auch mal mit Augenzwinkern unverkrampft nachgehen. Mithalten musst Du mit niemandem. Ich wünsche Dir auf alle Fälle mal den Mut los zu legen hier.


Hallo Pierre,

vielen Dank für den Wilkommensgruß und die Hinweise. Ich werde bald mal loslegen, wenn ich mein nun fertiggestelltes Gebirge (im Rohbau) mit den Schwarzwald-Fichten in den nächsten Tagen versehen habe.
Eines ist klar, als Anfänger muss man sich über die Monate und Jahre so langsam herantasten und die Qualität verbessern, so wirst Du es in den letzten 20 Jahren auch gemacht haben. Wichtig ist wirklich, dass man
selbst zufrieden ist mit dem, was man gemacht hat. Eigentlich ist es egal, was andere dazu sagen, die vielleicht selbst nicht so gute Anlagen haben, wie Du sie gestaltet hast. Trotzdem freut man sich natürlich, wenn das
eigene Werk auch anderen gefällt. Aber warten wir mal ab. Ich werde mich wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen mit den ersten Bildern melden.
Schön wäre es, wenn Du neben den zahlreichen Detail-Ansichten noch das ein oder andere Foto mit einer Gesamtansicht (aus verschiedenen Blickwinkeln einstellen könntest. Das würde mich schon sehr interesieren.

Viele Grüße
Jürgen





[


JPX

RE: NEU SCHWARZBURG

#2838 von V200001 , 17.02.2015 11:35

Hallo Jürgen Harley fahrender Bruder.
Der Angesprochene Schöngeist ist mir schon lange aus dem Sinn. Das sind alte unwichtige Kamellen und gehören nicht mehr zum aktuellen Umfeld hier. Das sollte hier nicht mehr vertieft werden. Zumal ich ja die Räumlichkeiten wegen Umzug in mein Elternhaus auch schon wieder zwei Jahre hinter mir habe. Die Leute die mich vor dem Parvenü in Sachen Moba und da nach hier besuchten, sind alle samt in bester Ordnung gewesen und das bis heute. Thema erledigt.
Dann mal ran Jürgen ans einstellen und bauen.
Beste Grüße Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2839 von bernieb , 17.02.2015 14:51

Hallo Pierre,

sehen echt gut aus Deine schmuddeligen Preussen. Viel zu schade für die Vitrine.
Wenn bei mir in absehbarer Zeit die Landschaft fertig ist, dann werde ich mich auch mal an das dezente Altern der Fahrzeuge machen. Werde mir Deine Dampfer zum Vorbild nehmen.

Herzliche Grüße,
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#2840 von Hessi James ( gelöscht ) , 18.02.2015 10:14

Hallo Pierre,

schön mal deine Übersichtsbilder zu sehen, da sieht man gut wie groß deine Anlage eigentlich ist.
Und den Platz hast du auch gut ausgenutzt.
Die Türe geht wahrscheinlich auch nur noch gerade so auf.


Hessi James

RE: NEU SCHWARZBURG

#2841 von Hexer , 18.02.2015 15:45

Hallo Pierre.
Super was Du uns da zeigst .Einmalig. Wird auch keiner so schnell kopieren können. allerdings stecken in Deinen Fotos Tolle Anregungen.
Gruß.....Dieter


Ja


 
Hexer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 274
Registriert am: 11.02.2012
Ort: Neuss
Spurweite H0, H0e
Steuerung Itrain
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2842 von sven77 , 18.02.2015 19:00

Hallo Pierre,

Ich mache es mal Kurz.
sehr viele schöne Dampferbilder zeigst du wieder.


Gruß Sven


 
sven77
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.357
Registriert am: 06.09.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2843 von ick_fahr_im_kreis , 18.02.2015 20:09

Hallo Pierre,

gerade habe ich die neuesten Bilder Deiner Ladies genossen, die Du perfekt geschminkt hast (gealtert klingt so oll in Verbindung mit den Damen ).

Da ich in größeren Abständen bei Dir herein schaue, fällt mir die Entwicklung Deiner Bahn besonders auf, fix biste. Es ist nicht mehr viel und man sieht keinen Unterbau mehr. Ich bin gespannt.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: NEU SCHWARZBURG

#2844 von V200001 , 20.02.2015 09:53

Hallo werte Stumifreunde und Besucher.
Ich wünsche allen ein gesundes, wenn auch kaltes Wochenende.
Beste Grüße aus der Pfalz. Pierre. rost:

@ Br 261 Hallo David junger Hobby Freund. Ja die viel mokierten Kalkspuren waren selten, aber sie gab es wirklich. Wenn dann wohl eher wie auf dem Bild im link. http://zweirad-juergens.de/Bilderaltmark...hn/F1022211.jpg Ich habe mir aber abgewöhnt jede Lady zwanghaft mit diesen Spuren an der Seite nachbilden zu wollen. Dies mache ich eher auf und um die Deckel der Wassereinlässe auf den Tendern. Dazu nehme ich schwarze Dispersion Farbe und Weißleim (1:5) stark mit Wasser und Spüle verdünnt. Das gibt in den Ecken und Kanten verlaufen eine stumpfe dezente grau weißliche Note, das wirkt sehr gut.

@ Ralf Franke Hallo Ralf, die Idee finde ich gut. Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Wenn ich mal soweit sein sollte und mir mit Neu Schwarzburg langweilig wird, könnte ich sogar 1 oder zwei Segmente einfügen. Die natürlich klappbar konstruiert werden müssten. Auf Kriechgang ala U-Boot steht mir nicht mehr der Sinn.

@ BW-Fan Hallo Heiko mein malochender Monteur und Freund. Danke für Deinen lieben Besuch und die Blumen trotz knapper Zeit. Eigentlich mache ich nur was ich mir bei Dir ab geschaut habe und Du mir gezeigt hast. Ich hatte es ja schon geahnt, dass bei euch die Ka..e genauso weiter dampft wie im alten Jahr. Hoffentlich ist mal wieder Ruhe im Schacht für Dich und Du kannst es etwas langsamer an gehen. Ja die Schotterei ist ein wenig eintönig und man ist all zu schnell geneigt zu pfuschen. Da gibt es doch Artisten die bekommen das nur mit Schottermaschinen etc. gebacken. Sicher bei Groß Projekten ala Hamburger Kommerz Anlage macht das sicher Sinn. Aber auf einer Zimmeranlage verzichte ich auf Akkordarbeit und nehme lieber öfters eine kleine Auszeit beim Gläschen oder Tässchen.
Bis bald mein guter und leg mal die Wurfbremse um, nicht dass Du mir noch umkippst. Die Ute und die Mädels brauchen einen entspannten Heiko.

@ bernieb Hallo Bernd. Dankeschön an Dich. Ja so langsam kommen die Damen in Fahrt, natürlich mit einer schönen belle peau noire. Auf den Servicetisch müssen sie eh, dann bietet sich die optische Verfeinerung an. Im Moment habe ich gerade die 03 132 von Flm. auf dem Tisch. Dass Du auch meine Lok´s als Vorbild nehmen willst finde ich toll und ehrt mich.

@ Hessi James Hallo Johannes. So richtig groß isse ja nicht, aber Raum füllend. Hast fast Recht mit der Tür. Ich muss an der Stelle ein etwa 10x10x10 cm Dreieck in der Senkrechten des Moduls abtrennen. Dann kann ich die Tür schließen und meine Katzillas bleiben draußen. Im Moment verschiebe ich dazu noch den "Waldgaststättenteil" ein Stückchen.

@ Hexer Hallo Dieter. Dankeschön und: In Neu Schwarzburg. Freut mich sehr.

@ sven77 Hallo Sven. Dankeschön. Kurzer aber herzlicher Gruß nach Hannover.

@ ick_fahr_im_kreis Hallo Uli. Dankeschön nach Teltow. Eine schöne Frau kann nix entstellen, außer sie sich selbst. Ich schätze mal, dass ich dieses Jahr mit dem Oberbau der heraus nehmbaren Landschaftsunterteile fertig werde. Die finale Strippen Zieherei im Untergrund steht ja auch noch an. Da verbringe ich dann sicher eine ganze Saison auf dem Rollbrett mit Kopflehne.

Hier noch einige Eindrücke.













Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Richard aus Dülken hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2845 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 20.02.2015 20:26

Seeeehr schöne Bilder, lieber Pierre!

Die Fahrzeuge z.B. der MAN gefallen auch. Freu mich immer wieder auf Deine Bilder, sehr entspannend nach einer langen Arbeitswoche...

Beste Grüße
Michael


Vincent Vega

RE: NEU SCHWARZBURG

#2846 von JPX ( gelöscht ) , 20.02.2015 23:24

Hallo Pierre,

ich habe es nun doch schon eher geschafft, als gedacht und meine bescheidene Anlage "Mein Bahnbetriebswerk" heute Abend ins Forum zu stellen.
Du - und Deine zahlreichen Betrachter Deiner schönen Anlage - müsst aber berücksichtigen, dass die Anlage erst im Rohbau fertig ist, auch das Gebirge wird noch zahlreiche Detailveränderungen und Ausschmückungen erfahren.
Vielleicht schaust Du ja mal rein!
viewtopic.php?f=64&t=121835#p1353054

Viele Grüße
Jürgen (dayrider)


JPX

RE: NEU SCHWARZBURG

#2847 von Guppy6660 , 21.02.2015 16:48

Servus Pierre,

Die Fortschritte an der Anlage, die du seit deinem Umzug ins Elternhaus vor 2 Jahren gemacht hast, werden mit den Übersichtsaufnahmen sehr deutlich!
Gut Ding will ja Bekanntermaßen Weile haben, und noch dazu war Schwarzburg nicht die einzige Baustelle die du in der Vergangenheit hattest!
Deine neue Paradestrecke ist
Zu den Alterungen deiner "Schwarzen Ladys" wurde schon viel geschrieben, trotzdem bleibt mir da regelmäßig die Spucke weg! Das ist einfach Weltklasse!
Ich freue mich auf deine Lokaufnahmen immer wie aufs Christkind- aber nicht nur auf die!

Dir noch ein schönes Wochenende und weiterhin gutes Gelingen! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2848 von V200001 , 22.02.2015 17:04

Hallo werte Besucher und Freunde.
Meine 03er ist nun auch fertig. Eine Probefahrt fand auch schon statt. Der5 Zug mit alten Fleischmann Personenwagenagen am Haken allerdings brachte mich an den Rand der Verzweiflung. Es kam auf der Paradestrecke in beiden Richtungen immer wieder zu einen ratternden Geräusch. Bis ich merkte, dass das Geräusch auf dem Abschnitt mit dem Rocogleis mit Betonschwellen entstand. Da aber auch nur im mittleren Bereich des Zuges. Also Gleise vor und hinter der Brücke untersucht, nichts! Nun nahm ich mir die Wagen vor. Hatten doch zwei Wagen (erstand ich vor Jahren in der Bucht) Räder mit einem etwa 0,8mm größeren Radius! Ist mir nie aufgefallen, hatte ja auf meinem antiquierten Messinggleis keine Auswirkungen, da dies im Profil höher ist. Auf dem Rocogleis kamen eben diese größeren Räder mit den Kleineisen in Berührung, was den beschriebenen Effekt erzeugte. Ein simpler Radwechsel und ein Käffchen sorgte für beruhigende Abhilfe.
Ab morgen will ich endlich mal mit meinen abnehmbaren Landschafts Unterbauten am Linken Teil der Anlage beginnen.
Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend an alle Besucher. Pierre. rost:



@ Vincent Vega Hallo Michael. Dankeschön, freut mich wenn ich Dir das wohlverdiente Wochenende etwas versüßen konnte.

@ dayrider Hallo Jürgen. Selbstredend war ich schon bei Dir und werde auch noch meinen "Senf" da lassen, klar.

@ Guppy6660 Hallo Richard hoch geschätzter "Magaziner" flaster: Habe den Bericht dank zahlreicher liebenswerter Unterstützung aus Stummianien nun auch aufmerksam lesen können. An dieser Stelle nochmal Chapeau mein Freund. Freut mich sehr für Dich! Das ich Dein Christkind sein darf, erfüllt mich mit Stolz. rost:



Hier noch einige Bilder der 03er im Einsatz.










Alte Schwarzburger Fotos.
viewtopic.php?f=51&t=53094
Die Schwerkraft des Geistes lässt uns nach oben fallen.
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2849 von bernieb , 22.02.2015 17:19

Hallo Pierre,

wenn es irgendwo rattert, dann schaut man ganz verdattert.

Die 03 gefällt mir natürlich auch wieder ausgezeichnet. Die Alterungskur steht der Dame richtig gut, obwohl Frauen ja eigentlich jünger aussehen wollen. Das Detail unten rechts auf dem ersten Bild ..tse, tse, tse....immer die Eisenbahner. rost:

Herzliche Grüße in die Pfalz,
Bernd


viewtopic.php?f=51&t=76179

http://www.brinkhues.de


 
bernieb
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 372
Registriert am: 27.12.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#2850 von Rainer ( gelöscht ) , 23.02.2015 10:24

Hallo Pierre,

allerfeinst, was Du da lieferst - modellbauerisch, wie auch photografisch.

Eine Frage: auf dem 8. Bild Deines ganzen Threads - das ist von einem Lokschuppen - wie machst Du da den "Beton" zwischen den Schienen? Wie haeltst Du die Ritze frei fuer die Spurkraenze?
Ich habe da so ein Verfahren, wo ich zwischen den zwei Schienen eines Gleises eben voll Gips schmiere und dann spaeter die Ritze fuer die Spurkraenze wieder auskratze. Aber ich bin damit nicht zufrieden.

Beste Gruesse

Rainer


Rainer

   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz