RE: NEU SCHWARZBURG

#2876 von Bauzugfahrer Andreas , 06.03.2015 16:47

Hallo Pierre,

also die Nase gerümpft habe ich nicht , was deinen Kreisverkehr angeht.
Aber ich hatte noch die Debatte über das für und wieder im Kopf als ich die Bilder gesehen habe.
Deshalb stellt ich die Frage. Und wenn du sagst, das der Kreisel seinen Zweck zu deiner Zufriedenheit
erfüllt ist es ja Gut.
wie hast du das eigentlich Schaltungstechnisch gelöst? Da reichen sich doch die Kehrschleifen gegenseitig die
Kurzschlüße in die Hand...

Schöne Grüße - letzte Nacht bin ich übrigens mal wieder "bei dir durchgekommen". Diesmal wurde mir der Weg schon von Heidelberg aus beleuchtet...mit einer Mordsfackel. Mal sehen ob die kommende Nacht auch wieder leuchtet, wenn ich aus Ri. Worms komme...


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2877 von P-I-E-T , 08.03.2015 08:31

Hallo Pierre,

ich habe mich durch 116 Seiten Deines Threads gelesen, und das Werden und Wachsen Deiner schönen Anlage mit allen auf und ab mit Begeisterung verfolgt.
Es sind ja irgendwie auch 4-1/2 Jahre Deines Lebens hier niedergeschrieben, mit allem was das so an Höhen und Tiefen bereithält.
Beeindruckend wie deine Anlage in neuer Schönheit wiederauferstanden ist.
Du hast ein guten Blick für Details und zum Glück auch ein Händchen dafür diese umzusetzen.
Das ist schon Anlagenbau für sehr Fortgeschrittene.
Für mich als Anfänger eine gute Motivation, wenn man mal wieder denkt, das geht nicht. Es geht, manchmal muss man nur wissen wie. Das Du auch andere an Deinem Wissen teilhaben lässt und bei allem jede Frage freundlich beantwortest macht sicherlich auch die Beliebtheit Deiner Anlage hier aus.
Danke dafür
weiterhin alles Gute Pierre


Grüsse
Piet


P-I-E-T  
P-I-E-T
InterRegio (IR)
Beiträge: 137
Registriert am: 15.12.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2878 von Indusi-Andi ( gelöscht ) , 09.03.2015 12:16

Einen Guten wünsche ich,Herr von und zu Schwarzburg ausse Pfalz.

Zitat von V200001
Hallo Andreas. Ich hab nun mal eine Abneigung gegen Grau.


Das kann ich gut verstehen,Pierre.
Ich auch....
Aber nur wenn es die eigenen Haare betrifft.

An Verblendungen von Mobaanlagen ist dieser Ton meiner unbedeutenden Meinung zufolge immer noch die beste Wahl....
So kann man halt über alles lange diskutieren,also lassen wir es, hat eben jeder seine Vorstellungen bzw. Vorlieben .

Schöne graue Grüße ausm "farbenfrohen" Kohlenpott.

Andreas


Indusi-Andi

RE: NEU SCHWARZBURG

#2879 von Bastelharry , 09.03.2015 14:39

Es gäbe da noch ein fröhliches Mausgrau

https://www.youtube.com/watch?v=ckIrhRKwgCg

.......sagt Loriot

Grüße aus der (wahrscheinlich viel zu) Bunten Welt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2880 von mir-wuascht ( gelöscht ) , 09.03.2015 14:50

Beeindruckende Anlage! Vor allem die "Ecke" mit der Ruine ist einfach wunderschön...

lg


mir-wuascht

RE: NEU SCHWARZBURG

#2881 von V200001 , 15.03.2015 12:12

Hallo Werte Stumifreunde und Mitleser.
Ich konnte die letzten Tage mein erstes beweglich gestaltetes Anlagenteil im Rohbau beenden. Ich habe mich nach einiger Überlegung dazu entschlossen das Viadukt der alten Anlage vom Gips befreit, hier wieder zu verbauen. Entsorgung kam nicht in Frage. Ebenso wenig wie der Bau einer kompletten Nebenstrecke. Also habe ich mich für ein kurzes Stück einer Imaginären eingleisigen Strecke entschieden. Ich denke es wird sich später nahtlos einfügen und auch ein kleiner Blickfang sein. Unten durch führt später ein schmaler Weg entlang eines Bachlaufes und eine Landstraße. Die entstehende Engstelle wird durch die passenden Verkehrsschilder "entschärft" werden. Auf dem Viadukt habe ich das originale Faller Geländer, oder was es darstellen sollte abgezwickt und werde es durch einen Eigenbau (irgendwie origineller) ersetzen. Das zweite Modul, das wieder ein wenig tiefer abfällt, wird demnächst in Angriff genommen. Zuerst werde ich aber den "Hintergrund" vor dem Fenster beenden.

Ich wünsche allen Besuchern und Freunden einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße Pierre. rost:


@ Bastelharry Hallo Harry. Dankeschön, die Unterschrift von Dir ist mir wichtig. Vielleicht mal beim Bierchen direkt auf die Verkleidung. Aber nicht auf Mausgrau.

@ Bastelsepp Hallo Josef, danke für Deinen Besuch aus Bayern. Nein Langeweile bekomme ich noch nicht so schnell, dafür ist noch einiges an Bastelfreude da und Vorstellungen zu verwirklichen. Betrieb wird sich so nach und nach in überschaubarer Art einstellen. Es müssen keine X fahrenden Züge mehr sein, die den Geräuschpegel hochtreiben und das Nervenkostüm unnötig belasten. Vielmehr werde ich genüsslich am Regler drehen und einen Zug fahren lassen, dann einen anderen. Wenn ich es gar nicht mehr aushalten sollte drehe ich eben zwei Regler hoch, mehr ist nicht vorgesehen. Entspannend bleibt es wegen fehlender Kreuzungen der Züge sowieso. Zurück zu den Anfängen wie es so schön auf Deutsch heißt.

@ Vincent Vega Hallo Michael. viewtopic.php?f=64&t=120523 Dankeschön für Deinen Besuch in Neu Schwarzburg. Das Dorf reift so langsam vor meinem Geistigen Auge, nix Plan. Der Durchgang erfordert eine elegante Bewegung um 90°, einen Seitlichen Ausfallschritt und eine 1/4 Drehung zurück. Mein ganz persönlicher Mobaschovel.

@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas werter Besucher. Das Nase rümpfen war nicht auf Dich bezogen, eher auf Bastler die ihn höheren Sphären schweben und die Zugzahl irgendwie mit ihrem kleinen Freund zusammen hängt. opo: Schaltungstechnisch ist noch nichts gelöst, wird aber eine meiner leichtesten Übungen werden. Was die vermeintlichen Kehrschleifen betrifft, finde mal eine auf dem letzten Bild unten. Ja die Fackel, da konnte ich als Bub bei Oma in Oppau zu Gast, nachts schön im Quelle Katalog (Abteilung Damenwäsche) schmöckern so hell wurde es im Zimmer. Nach der oft folgenden Backpfeife war es dann richtig hell vor mir.

@ Indusi-Andi Hallo Andreas werter Freund. Deine Unbedeutende Meinung steht mit der einiger weniger hier immer an oberster Stelle für mich. Nur bei Grau im Hobby hört es eben auf bei mir. Ich glaube ich habe den für mich richtigen Ton gefunden. Frau sagt da aber oft was anderes. flaster: Bunte Grüße in den Pott und an die Dio Frrront.

@ mir-wuascht Hallo, danke für den knackig netten Kommentar.

Die Verblendung ist soweit fertig.


Bilder zum ersten beweglichen Teil.










Für die Kurzschlusssuche von Bauzugfahrer Andreas


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2882 von Kute ( gelöscht ) , 15.03.2015 13:18

Zitat
Unten durch führt später ein schmaler Weg entlang eines Bachlaufes und eine Landstraße.



Hallo Pierre,

schön, so kommt doch noch etwas Wassr auf die Anlage. Das mit der imaginären Nebenstrecke ist eine klasse Idee.


Kute

RE: NEU SCHWARZBURG

#2883 von Vincent Vega ( gelöscht ) , 15.03.2015 16:46

Hallo Pierre,

das mit der imaginären Nebenstrecke finde ich klasse, frei nach dem Motto "es fährt ein Zug nach nirgendwo..."
Rahmenfarbe gefällt mir auch, da komme ich glatt ins grübeln, hmm.

Ich wünsche Dir ne schöne Woche
Michael


Vincent Vega

RE: NEU SCHWARZBURG

#2884 von Ralf Franke , 15.03.2015 17:26

Hallo Pierre,
was deine imaginären Nebenstrecke betrifft, kann ich mich meiner "Vorschreibern" nur anscließen. Das ist wirklich eine außergewöhnliche Idee, dein Viadukt, wieder schön in Szene zu setzen, auch wenn dort kein Zug fahren kann. Bei der von mir angestrebten Epoche könnte ich die Gleise noch zu wuchern lassen, den in der Epoche V/VI gibt es ja eine Menge stillgelegter Strecken.

mfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2885 von Bastelharry , 16.03.2015 07:33

Hallo Pierre

vielen Dank,
es ehrt mich sehr daß du mich (gerstensaftgeschwängert) auf deiner Bahn-Verkleidung unterschreiben lassen willst ops:
Wenn ich das nächste Mal in deiner Gegend unterwegs bin, dann melde ich mich an.
Ich finde die gewählte Farbe übrigens absolut passend.
Das erinnert mich an die Wüsten-Sand-Farbe in der ich früher Afrikakorps gestrichen habe

Auf der Nebenbahn-Attrappe könnte ich mir eine Brückenbaustelle zur Erhaltung des Viadukts gut vorstellen.
Ich hatte das einmal auf einer doppelgleisigen Brücke um das eine Gleis glaubhaft als "tot" dar zu stellen

Das wird wieder erste Sahne was du da in der Mache hast.
Ich freue mich auf alle Bilder.

Liebe Grüße aus DerBuntenWelt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2886 von Bauzugfahrer Andreas , 16.03.2015 14:16

Hallo Pierre,

....jaaaa, das mit dem Katalog....äh, ich glabe wir hatten da den gleichen Werdegang .....bei mir war es aber Otto. Und das mit der "Backpfeife" kommt mir auch Bekannt vor - hell wurde es - nüzte aber nix... aber der Katalog wurde einkassiert.

Danke für den Plan. Also Gut - es gibt keine Kehrschleifen. Hat ja auch was.

Deine Idee mit dem Viadukt gefällt mir. Die Ecke...äh, nein...die Rundung wird bestimmt wieder sehr schön. So etwas hat auch nicht jeder.
Über die Idee von Harry mit der Brückenbaustelle würde ich nochmal Nachdenken - die Idee ist nämlich Gut.

Viel Spaß und Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2887 von Dieselmicky , 16.03.2015 20:04

Hallo Pierre,

schön, dass du die Bilder von Neu- Schwarzburg noch mal vom Anfang in einem kurzen Abriss gezeigt hast. Jetzt sieht man noch mal im Überblick, was alles geworden ist, beachtlich.

Die Seitenverblendung deiner Anlage ist wirklich eine gute Idee, sieht sehr Spitze aus und ist sehr sauber gearbeitet.

Zu deinem Viadukt. Auch bei mir, ganz in der Nähe, ist ein nicht mehr für den offiziellen Fahrbetrieb genutzter Viadukt (Ziemestal). Dort finden hin und wieder Draisinenfahrten statt. Das wäre doch auch für deine Anlage eine interessante Gestaltungsvariante. Es findet auf dem Viadukt gerade ein kleiner Zwischenstopp zum fotografieren statt. Die Eisenbahnfreunde, welche gerade nicht fotografieren, trinken eine Flasche Bier und geben „kluge“ Ratschläge. rost: Auch so eine Vorbildvariante gibt es tatsächlich. War halt nur mal ein Vorschlag.
Noch eine schöne Woche.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2888 von PeterausLeipzig , 16.03.2015 20:36

Hallo Pierre,

die Verblendung sieht verdammt gut aus. Da spannst Du uns schon auf die Folter, wie es weiter geht. Der Start mit dem kleinen Viadukt passt perfekt, genug Ideen a la Draisine gab es ja schon.

Schön gestaltet - ich freu mich schon auf die Fortsetzung!!!


Viele Grüße aus Nordsachsen
Peter

TT-Modulanlage - Bahnhof "Petersburg" und Umland


 
PeterausLeipzig
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 322
Registriert am: 10.11.2013
Ort: Nordsachsen
Spurweite TT


RE: NEU SCHWARZBURG

#2889 von Guppy6660 , 17.03.2015 19:57

Servus Pierre,

Das Viadukt von deiner alten Anlage hatte ich noch gut in Erinnerung. Wär echt Schade drum gewesen, sein Dasein in einer Schachtel fristen zu müssen!
Schön dass es auf der "Neuen" einen Platz gefunden hat! Das ist ja ein richtiger Ehrenplatz!
Überhaupt hast du ein Gestalterisches Händchen, da könnte sich mancher ein Scheibchen abschneiden.
Sehr Harmonisch das Ganze, da passt einfach immer der berühmte opo: auf`m Eimer!
Die gewählte Seitenwandfarbe gefällt mir auch sehr gut! Da haben wir ja wohl ziemlich ähnliche Geschmäcker- ich wollte dafür auch kein Grau nehmen.

Dir noch eine schöne Woche mein Bester! rost:


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2890 von MicroBahner , 18.03.2015 22:21

Hallo Pierre,
Die Idee mit dem Viadukt ist wirklich genial. Wer sagt denn, dass auf jedem sichtbaren Stückchen Gleis auch tatsächlich ein Zug fahren können muss? Gestalterisch kannst Du dich da voll austoben - da bin ich schon sehr auf das Ergebnis gespannt.

Deine Verblendung sieht schon sehr professionell aus. Allerdings hätte ich einen etwas dunkleren Farbton gewählt. Ich finde, die große helle Fläche lenkt das Auge zu sehr von der tollen MoBa ab. Kann aber auch sein, dass das nur auf dem Foto so rüberkommt.

Hast Du eigentlich im Bahnhof keine Verbindung zwischen den beiden Richtungsgleisen? Denn dann käme ja doch wieder ein Kehrschleife zustande .


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2891 von SpaceRambler , 18.03.2015 23:44

Hallo Pierre,

das ist eine wirklich schöne Idee, den Viadukt mit einem Stück eingleisiger Nebenstrecke auf diese Weise zu reaktivieren. Und ein "Bautrupp" mit Draisine ist ein klasse Vorschlag, um Leben auf diese Nebenbahn zu bringen, die ja leider nicht betrieblich genutzt werden kann.

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: NEU SCHWARZBURG

#2892 von 7-Kuppler , 19.03.2015 00:27

Hi Pierre

Hatte auch nen "Geistesblitz" !

Vielleicht ne defekte Oberleitung die gerade von einem Turm - Revisionstriebwagen repariert wird ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: NEU SCHWARZBURG

#2893 von V200001 , 21.03.2015 15:57

Hallo werte Stummis.
Am Viadukt habe ich das Selbstbau Geländer in Angriff genommen. Nach einigen Überlegungen bin ich zu dieser Lösung, der Montage vor Ort gekommen. Die Verkleidung an der Anlage habe ich farblich nochmal überarbeitet und ein etwas dunkleres Karamell gewählt. Ist zwar immer noch kein Grau , mir gefällt es und es bleibt jetzt so.
Ich wünsche allen ein schönes nicht verdunkeltes Wochenende. Pierre. rost:

@ Kute Hallo Klaus. Ohne Flüsschen geht es halt doch nicht auf der Moba.

@ Vincent Vega Hallo Michael. Muss ja nicht immer ein Stromkreis sein. Nach mehrmaligem rein und raus laufen bei allen möglichen Lichtverhältnissen, war es dann doch zu hell im Ton.

@ Ralf Franke Hallo Ralf. Ich glaube unser Andi hat mich darauf gebracht, ich glaube mich noch zu erinnern, dass es bei Ihm auch eine tote Stecke gibt. ( Nein nicht die Andreas) Das Mit dem üppig sprießenden Grünzeug ist ist mit in der Planung, danke.

@ Bastelharry Hallo Harry, gerne doch. Ich habe noch einen Tick mehr Afrikakorps aufgetragen. Nun iss es damit gut. Zur Baustelle auf der Brücke, da gibt es sicher viele Motive. Wenn dann schwebt mir ein kleiner Prüftrupp vor, der das alte Gemäuer inspiziert.

@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas werter Besucher. Ich glaube die Katalog Erfahrung haben so einige in unserm Alter. Damals gab es halt noch kein Internet mit all den (Ab)Arten von heute. Da hatten die Fernseher noch nicht mal Fernbedienung, geschweige den Farbe, wenn man überhaupt einen hatte.

@ Dieselmicky Hallo Ralph. Ja das mit der kleinen Zusammenfassung war mal nötig. Wenn man nicht alles durchlesen will, finde ich ist der Aufbau so leichter zu verfolgen. Werde ich in absehbarer Zeit mal wiederholen. Die Verblendung hatte ich, bis alles fixiert war grob verschraubt. Später alle Schraubenköpfe nach und nach versenkt und zu gespachtelt. Die Idee mit der Draisinenfahrt finde ich echt schön und behalte sie im Hinterkopf. Man kann solche wunderbaren von Dir geschilderte Szenen ruck zuck austauschen.

@ PeterausLeipzig Hallo Peter der glücklich im Hafen der Ehe ankert. Dankeschön für Deinen anerkennenden Beitrag.

@ Guppy6660 Hallo Richard mein Lieber. Da passt zwar kein TEE drauf aber es ist ein schöner Fotostandpunkt. Auch in Richtung Anlage lässt er sich für Fotozwecke später gut nutzen. Wie immer Danke für Deinen geschätzten Beitrag hier.

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Ideen und Vorschläge habe ich. Das reift bei mir wie üblich beim planlosen basteln am Objekt. Auf den nun dunkleren Ton hast Du mich ein wenig gestoßen und das ist gut so. Die beiden Richtungsgleise haben ein Gleis in der Mitte, das aus jeder Richtung ein und aus fahrbar ist. Um den Kehrschleifen Effekt hier zu vermeiden sind an jedem Ende des Mittelgleises zwei Trennstellen. Das Mittelgleis verfügt über einen eigenen Fahrstrom (Trafo). Für das so für beide Richtungen nutzbare Gleis muss ich eben diesen Trafo nur in die gleiche Fahrtrichtung drehen. Den Zug bringe ich dann mit diesem Regler auf dem Mittelgleis auch zum stehen.

@ SpaceRambler Hall Randolf. Ja es gibt viele Ideen zur Gestaltung. Die genannten sind auf alle Fälle Favoriten. Das "leider nicht nutzbar" war geplant bezw. gewollt, von daher...

@ 7-Kuppler Hallo Dirk. Auch Dein Geistesblitz ist eine Idee, die sich abzuspeichern lohnt. Danke Dir.


Farbe vorher/nachher




Die "Brückenbaustelle" bis heute. Morgen wird weiter gefrickelt.






Nicht ganz in der Flucht, aber die Höhe stimmt etwa.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2894 von bjb , 21.03.2015 19:46

Hallo Pierre,

wie ich sehe geht es bei Dir ja mit richtig großen Schritten weiter. Der linke Anlagenteil sieht schon jetzt richtig klasse aus und wird später bestimmt eine Wucht. Da freue ich mich jetzt schon auf die nächste Zeit und Deine ausführlichen Bauberichte, die sind wie immer sehr lesenwert und anschaulich.

Noch eine Frage zu Deinem Bild:

Zitat von V200001



Biegen sich Deine Tannen links von der Burg im Winde oder stehen sie an der Dachschräge an?

Mit nachfragenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: NEU SCHWARZBURG

#2895 von 1zu87 , 21.03.2015 22:39

Hallo Pierre,

die dunklere Farbgebung der Umrandung gefällt mir auch persönlich besser.
Das Löten des Geländers am eingebauten Viadukt ist ja wirklich nur was für Profis .

Beste neugierige Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#2896 von Lokwilli , 22.03.2015 07:26

Moin Pierre,
ich habe schon lange kein Kommentar bei Dir hinterlassen, schaue jedoch regelmäßig

Der linke Anlagenschenkel entwickelt sich wirklich prächtig. Die schön geschwungene Abgrenzung sieht sehr professionell aus. Und interessiert habe ich beobachtet, dass sich jetzt so langsam ein schönes Cappucino-Braun entwickelt hat. Das ist auch meine Lieblingsbegrenzungsfarbe, halt einfach Erdfarbe

Und die wieder integrierte Brücke sieht ebenfalls Klasse aus. Solche angeschnittenen Elemente haben immer ihren besonderen Reiz. Die Arbeiten an dem Zaun sehen herrlich auswändig aus - schöne Aufgabe

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2897 von Bernd der Baumeister , 22.03.2015 10:18

Hallo Pierre,

schöne Fortschritte die du uns da wieder zeigst!

Besonders gefällt mir die geschwungene Anlagenbegrenzung, wenngleich ich persönlich noch dunklere (braune) Farbtöne dort favorisieren würde um das ganze etwas mehr zu "erden". Aber das ist persönliche Geschmackssache und in erster Linie musst du damit glücklich sein.

Schön auch wie du dein Viadukt aus der alten Anlage integrierst. Prima Idee mit der Strecke dort oben. Und dein selbst gelötetes Geländer ist ja wieder große Handwerkskunst.

Freue mich schon wieder auf die nächsten Bilder von der Paradestrecke, die sind ja immer zum Träumen.

Grüße


Bernd

Meine Anlage Neustadt a.d. Sand, schaut doch mal in den 70ern vorbei (Bild klicken):



"Lang ist der Weg durch Lehren, kurz und wirksam durch Beispiele"; Seneca


 
Bernd der Baumeister
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.038
Registriert am: 04.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2898 von Opahausen ( gelöscht ) , 22.03.2015 23:01

Hallo Pierre,

nach langer Moba Pause treibe ich mich jetzt wieder hier im
Forum herum ,da darf ein Besuch bei Dir nicht fehlen.
Ich mach's kurz, klasse Fortschritte seit meinem letztem Besuch,
das Geländer gefällt mir ,welchen Durchmesser hat der Draht ?,
ist das ehemaliges Stromkabel?

Meine Brücke wartet seit Jahren auf ein Geländer.

Beste Grüße aus Berlin
Hartmut


Opahausen

RE: NEU SCHWARZBURG

#2899 von V200001 , 23.03.2015 11:03

Hallo werte Stummifreunde und Besucher.
Gestern konnte ich mein Brückengeländer fertigstellen. Bis auf den 2. Anstrich bin ich damit fertig. Ich denke es kann sich sehen lassen. Gekostet hat es mich, bis auf ein paar Flüche und eine Brandstelle (Lötkolben 30W vergessen aus zustecken) auf der folgenden heraus nehmbaren Platte , nichts! Für Hartmut und alle Interessierten: Den Draht habe ich mir selbst ab isoliert und von 1mm auf 0,8mm gezogen. Für das untere dünnere Stück, habe ich in gleichem Verfahren 0,5 mm auf 0,4 mm gezogen. Dazu habe ich eine Schraubzwinge an die Arbeitsplatte gespannt, den Draht festgebunden und auf der andren Seite mit der Spindel des Schraubstockes (Da wo der Klöppel sitzt) vorsichtig aufgerollt bzw. gezogen. Geht prima, man sollte nur nicht all zu forsch drehen, der Draht reißt dann gerne. Öfters mal mit der Schieblehre nachmessen.
Auf der Überholstrecke will ich diese Woche ein paar Leuchten aufstellen, mal sehen.
Ich wünsche allen Besuchern und Lesern eine gesunde Woche. Pierre. rost:

@ bjb Hallo. Hattest recht eine Tanne war schief, aber sonst stehen sie alle ohne an der Wand an zu stoßen ihren Mann.

@ 1zu87 Hallo Karl Heinz. Bin nun auch zufrieden damit. Das Geländer war so relativ einfach zu löten was die Arbeitsposition an geht. Ich konnte bequem stehen und sogar meine Butterkugel störte mich dabei nicht.

@ Lokwilli Hallo Phil. Dankeschön für Deinen Besuch. Man kann nicht überall präsent sein, dann bleibt das Hobby auf der Strecke. Es sei den man hat mehr zu schreiben als zu tun, dann.... Mit der Farbe ist das immer so eine Sache. Für meine Frau musste ich auch schon mehrmals nachbessern was Farben in Küche und Wohnzimmer angeht.

@ Bernd der Baumeister Hallo Bernd. Ich fühle mich geerdet,ääm geehrt. Die Anlagenecke war so eigentlich erst kurz vor Baubeginn in meinem Kopf gereift. Um von den oft ungeliebten Mobaecken mal weg zukommen hatte ich mich hierzu entschlossen. Paradestrecke kommt demnächst wieder. Habs oben erwähnt, Lampenstellen ist angesagt.

@ Opahausen Hallo Hartmut, Berliner umtriebiger Forumsfreund. Ich hoffe es geht Dir gut. Danke für Deinen Abstecher nach Neu Schwarzburg. Zum Draht hab ich Dir oben etwas geschrieben.




Die Lötstellen habe ich noch mit einer Nadelfeile leicht nach gearbeitet.








Für bjb: Etwas Platz ist da schon.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2900 von Bastelharry , 23.03.2015 11:48

Gnadenlos !!!

Klasse Pierre.
Ich wünschte ich hätte dein Talent am Lötkolben !!
Ich wundere mich daß es dir die Kunststoffaufnahmen nicht weggeschmolzen hat.
Musstest du da was kühlen ??

Bewundernde Grüße
aus DerBuntenWelt

Harry


Wenn die Klügeren immer nach geben..............regieren die Deppen die Welt

viewtopic.php?f=64&t=95671

viewtopic.php?f=64&t=100966


 
Bastelharry
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.004
Registriert am: 08.07.2013
Spurweite H0
Steuerung Digital CS3+
Stromart AC


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz