RE: NEU SCHWARZBURG

#2926 von V200001 , 02.04.2015 06:06

@ GottfriedW Hallo Gottfried werter Freund. Du hast wohl Recht um der "gestauchten Optik" willen werde ich hier wohl auf den allgemeinen heraus hörbaren Tenor eingehen und die Signale in Richtung aus dem Tunnel weglassen. In Richtung Tunnel bietet sich ein Blocksignal mit Vorsignal ja an. Tunnelblick aus und schon sieht man klarer. So könnte ich auch ganz rechts noch vor der Brücke ein glaubwürdiges Blocksignal mit Vorsignal in gleicher Richtung aufstellen. Es soll sich ja ein wenig tun wenn Züge fahren.

@ Remo Suriani Hallo und Dankeschön Dirk. Dein Beitrag hat mich sehr gefreut, enthält er doch alle die Punkte die mich etwas zweifeln ließen was die linke Seite vorm Tunnel angeht. Danke auch für die interessante Anmerkung zu dem geschilderten Sonderfall. Ausnahmen bestätigen eben doch die gängigen Regeln, von daher lasse ich es dann doch lieber. Um des Gesamteindrucks zu liebe werde ich meine Fantasie zügeln. Es ist ja kein Bahnhof in dem Sinne, sondern wird eine Überholstelle in eine Richtung auf freier Strecke. Von daher wird alles was jetzt evtl. noch an Signalen kommt, nur Blocksignal und Vorsignal sein. Ich denke so liege ich nun Richtig.

Gottfried und Dir einen schönen Donnerstag und eine gesunde fröhliche Ostern. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2927 von schienensammler , 02.04.2015 16:44

Hallo lieber Eisenbahnfreund Pierre,

auch wenn es hier schon zigmale gesagt wurde: ein unfassbare tolle Bahn!
Eine Leidenschaft, die seinesgleichen sucht! ..

Fantastisch anzuschauen. Danke für´s zeigen..

Habe zwar nun den halben Nachmittag mich durch die 118 Seiten gewühlt.. Aber es hat sich gelohnt..

Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest..


Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2928 von St. Goar , 02.04.2015 18:42

Pierre, Lieber Modellbahnfreund,

kannst Du bitte mal etwas langsamer bauen. Ich komme ja kaum noch nach mit lesen.

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder.

Du zeigst, was aus nur drei Bahnhofsgleisen heraus zu holen ist. Freue mich schon auf die Signale.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2929 von V200001 , 02.04.2015 19:06

@ schienensammler Hallo Erwin. viewtopic.php?p=1371960#p1371896
Das freut mich erneut sehr zu lesen, dass neue Kollegen in Sachen Hobby auch bei mir zu Gast sind. Dass Du alles durch gesehen hast finde ich schon enorm. Dankeschön, das ist eine tolle Wertschätzung meines bescheidenen Mobabauens. Wie Du ja unschwer erkannt hast habe ich gegenüber der Alten Anlage erheblich zurück gefahren und arbeite nun lieber an Landschaft und Details.
Dir und Deiner Familie auch ein Frohes Osterfest. Pierre. rost:

@ St. Goar Hallo Gerhard sehr geschätzter Bielefelder Freund. Ich versuche mich zu bessern, aber.... Na ja jetzt geht ja auch bald wieder das Ackern im Garten los, Arbeiten rund um und im Haus stehen an. Von daher wird sich die Bastelwut langsam in diese anderen Aktivitäten wandeln. Ich freue mich auch schon auf das Signal Zusammenwirken, wenn Züge unterhalb der Burg fahren.
Auch Dir und Deinen Lieben ein gesundes Osterfest. Beste Grüße Pierre. rost:

So wird es nun werden.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2930 von Lokalbahn69 ( gelöscht ) , 02.04.2015 19:17

Hallo Pierre,

Auch ich bin schwer beeindruckt von deiner Modellbahnanlage!
Der weite, sanfte Schwung der Paradestrecke gefällt mir außerordentlich gut.
Über deine tolle Detailgestaltung wurde schon viel geschrieben, was mir aber persönlich ganz hervorragend gefällt ist deine Farbgestaltung, die so etwas anders daher kommt wie man es im allgemeinen von Modellbahnen kennt.
In der Regel ist da kräftiges Grün und graue Felsen
Deine Fargebung wirkt da viel zwingender und harmonischer.
Für den Anlagenrand hatte ich auch wie wohl die Meisten einen mittleren Grauton vorgesehen, aber deine Bilder haben mich überzeugt daß hier Sandfarben wesentlich freundlicher rüber kommt und das Modell nicht so schlagartig an der Kante abbrechen läßt.
Vielen Dank für deine tollen Bilder, es sind so viele schöne Anregungen drinnen!

Wenn man fragen darf, was hast du denn für einen Gleisschotter verwendet?


Lokalbahn69

RE: NEU SCHWARZBURG

#2931 von MicroBahner , 02.04.2015 21:47

Hallo Pierre,
da hast Du jetzt eine optimale Lösung für deine Signale gefunden . Die Idee mit dem Blocksignal auf dem Gegengleis ist super.
Da bin ich schon jetzt auf deine Umsetzung gespannt. Das wird bestimmt wieder Klasse und wertet den Anlagenteil nochmal sehr auf .
Welches Fabrikat hast Du bei den Signalen vorgesehen?


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2932 von Railstefan , 03.04.2015 20:20

Hallo Pierre,

evtl das Blocksignal des Gegengleises auch in der Nähhe des Stellwerkes aufstellen. Das sparte bim Vorbild Seilzüge bzw deren Länge und je kürzer desto besser stellbar. Außerdem hatte damals der Blocjstellen-Stellwerker ja ach noch praktische Funktionen bezüglich Zugschlussüberwachung etc.

Viel Erfolg und ein schönes Osterfest
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.009
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2933 von V200001 , 04.04.2015 13:29

Hallo werte Stummifreunde und Besucher.

@ Lokalbahn69 Hallo Jürgen. Auch dir lieben Dank für Deinen Besuch bei mir. Zur Farbgebung, ich mische mir alle Töne und Untertöne selbst. Ich greife da nur sehr ungern auf fertige Mischungen zurück. Zugegeben es ist einfacher Fertigfarbe zu verarbeiten, zu strecken oder untereinander zu mischen. Ein wenig Gespür für Farben im Allgemeinen und ein paar Grundkenntnisse reichen schon um nicht gleich wegen jeder Kleinigkeit in`s Portmonee greifen zu müssen. Da bin ich mit Dispersion Farben (750ml o. kleiner) besten bedient. Jeder Farbton ist ja an mischbar, da reichen mir maximal 8 Farbtöne. Die Plastikflaschen mit Schraubverschluss halten sehr lange von der Ergiebigkeit. Wenn man immer schön eine hauchdünne Wasserschicht auf die Farbe in der Flasche gibt, bevor sie wieder längere Zeit steht, trocknet sie auch nicht an. Meine Felsen haben eigentlich alle die Farben derer aus dem Pfäler Wald. https://www.google.de/search?q=pf%C3%A4l...ved=0CAcQ_AUoAg Übrigens das größte zusammenhängende Waldgebiet in Deutschland und meine geliebte Heimat. Daher rührt sicher auch die Vorliebe für den herrlichen Sandstein. Meine Anlage soll da auch angesiedelt sein.
Was den Anlagenrand angeht, sind die Geschmäcker ja verschieden, kann ja jeder machen wie er will. Bei mir ist es eben so.
Der Schotter ist von http://www.spurenwelten.de/spur-h0/schotter-spur-h0/ 1 kg Nr. 418

@ MicroBahner Hallo Franz-Peter. Ja ich werde das nun so machen, ich denke ich bin dank der Anregungen von euch auf dem richtigen Weg. Das Haupt und Vorsignal in Richtung Tunnel werde ich ob der Schräge, die da ja schon beginnt, auf ein begehbares Podest mit SB Geländer stellen, dann ist alles im Lot.
Sorry Franz-Peter, hab die Antwort betr. Signale vergessen. Es werden die von Viesmann. Die gefallen mir und sind allemal besser als die von Flm. Die habe ich in der Bucht verscherbelt.

@ Railstefan Hallo Stephan. Dankeschön, dein Vorschlag leuchtet mir ein. ABER Da ging schon einiges Elektrisch in den 50zigern Anfang der 60ziger. Im Ernst, wenn ein Zug dann an dem Blockstellen Gebäude hält, dann steht das Ende auf der Stahl Brücke rechts. So weit will von den Bediensteten zur Kontrolle der Schlusslichter keiner latschen, schon gar nicht im Dunkeln.

Ich wünsche euch Dreien einen ruhigen Ostersamstag. Pierre rost:


Hier noch der momentane Zustand der Eigenbau Brücke nach der ersten Grundierung.



Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2934 von trillano , 04.04.2015 16:48

Hallo Pierre,
Deine Anlage bereitet mir immer wieder Freude (und Hochachtung!), wenn ich auch nicht so oft in die Tasten greife. Das Viadukt mit dem Geländer sieht spitze aus, die Idee mit der Pseudo-Bahnstrecke gefällt mir sehr. Warum soll nicht ein Gleisreparatur-Trupp auf dem Viadukt für den ausbleibenden Verkehr verantwortlich sein?
Die Signalfragen werden mich auch noch einholen - da habe ich noch überhaupt keine Ahnung. Aber wie es scheint, hast Du da eine gute Lösung gefunden.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und erholsames Osterfest!
Alexander


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2935 von rex , 04.04.2015 21:28

Hallo Pierre,

auch ohne Kommentare zu hinterlassen, habe ich mich in den letzten Wochen immer mal wieder bei dir in Neu-Schwarzburg mit großer Freude umgeschaut. Dein Brückenbautipp jetzt ist klasse! Ich glaube bei der endgültigen Farbgebung würde ich die neu gemauerte Brüstung deutlich unterscheidbar von den übrigen Steinen des Brückenbogens gestalten. Dann ist jedem klar, dass das was komplett anderes ist.

Aber wem sag ich das? Hast du doch für Farbe ein besonderes Händchen, wenn ich nur an die zahlreichen tollen Fotos deiner patinierten Loks denke.
Herzliche Ostergrüße sendet - rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2936 von Bauzugfahrer Andreas , 05.04.2015 00:54

Hallo Pierre,

deine Aufnahme des Betreibsbahnhofes in der Totalen ist ja Klasse geworden. Da sieht man erstmal wie lang die Paradestrecke überhaupt ist.
Zu der Signalaufstellung hat ja Kollege Dirk schon alles gesagt. Das wird Bestimmt Klasse aussehen mit den Signalen von Viessmann.

Ich kann mir das Bildlich sehr schön Vorstellen. wenn der schwere Güterzug mit seiner Fuffziger nach einer Überholung durch eine F-Zug mit V200 wieder langsam und mit lauten Auspuffschlägen in Gange bringt...(Träum)

Nach vorne hin hast du ja auch noch eine Menge Gestaltungsfreiraum...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2937 von d021384 , 07.04.2015 09:14

Hallo Pierre
Gefällt mir sehr gut, wie Du aus zwei Tunnelportalen eine hübsche Steinbrücke zusammengestellt hast Gelungenes Recycling ist in meinen Augen ein der höchsten MoBa Künste
Vielleicht hab ich ja überlesen: Wo soll das gute Stück denn auf Dener wunderschönen Anlage hin?


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2938 von SpaceRambler , 07.04.2015 16:52

Hallo Pierre,

ich komme noch mal auf das Thema Motor zurück - aus gegebenem Anlass: meine vier Motörchen für die drei 38er sowie die eine 64er waren vor Ostern fertig, und ich habe sie heute abgeholt. Jetzt sinne ich darüber nach, wann ich das erste Motor-Umbauprojekt in Angriff nehmen kann. Hab' ja sonst nix zum tun ...

Zwar schafft es die Digitaltechnik sehr gut, auch aus betagten Motor-Konstruktionen wie dem GFN-Rundmotor anständige Fahreigenschaften herauszukitzeln. Mit den Motoren von SB ist der Lauf am Ende doch noch deutlich ruhiger, und in den unteren Gängen kann man regelrecht "schleichen".

Viel mehr Durchschlag erwarte ich mir allerdings bei jemandem wie Dir, der noch analog fährt. Da hat man ja üblicherweise keine irgendwie geartete Regelung im Fahrpult, die die Eigenarten bzw. Unarten eines Motors ausbügelt. Und genau in dem Fall macht sich eine verbesserte Antriebstechnik voll bemerkbar. Ich bin ziemlich sicher: Es wird Dir gefallen!!! Ich werde jedenfalls von meiner ersten Umbau-Aktion berichten (incl. Fotos).

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: NEU SCHWARZBURG

#2939 von forex , 09.04.2015 18:15

Hallo Pierre,

habe ich zu Dir eine Frage.
http://www.abload.de/img/dsc_22394pqbgafe0f.png
Kannst du mir, bitte, sagen, von welcher Hersteller ist der LKW mit Transportanhänger?

Danke vielmals

Václav


Forex H0 Anlage
Forex neue H0 Anlage


forex  
forex
InterCity (IC)
Beiträge: 895
Registriert am: 30.09.2014
Ort: Prag
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2940 von V200001 , 12.04.2015 17:13

Hallo werte Stummis.

@ trillano Hallo Alexander. Dankeschön für Deinen Besuch und die lieben Wünsche. Die angedeutete Strecke mit dem Viadukt war so eine Idee, da ich ja mein Viadukt nicht unbedingt entsorgen wollte. Eine voll Funktionsfähige Nebenstrecke wollte ich da nicht auch noch rein zwängen. Man kann zwar noch einiges auf die rund 13 qm quetschen, aber das mag ich nicht unbedingt. Die Signalfrage habe ich dank der zahlreichen Tipps treuer Besucher gelöst bekommen. Das solide Grundwissen habe ich ja was die Signalbegriffe angeht und auch Literatur. Was Anwendung und Aufstellung betrifft, bekommst Du sicher auch gute Ratschläge hier. Hier in Neu Schwarzburg rennt keiner mit dem Bandmaß herum und wenn dann wird er in den Allerwertesten getreten. flaster: Der Rest ist wie immer Fantasie, davon lebt ja eine Modellbahn erst, im Kopf des Erbauers.

@ rex Hallo rex lieber Moba Kollege. Dankeschön für Deine Ostergrüße. Du kennst ja meine Einstellung, lieber mal ein zwei Besuche aus lassen und dann schreiben wenn man Lust und Zeit hat. Die Zeit geht auch bei mir momentan für tausend andere Dinge flöten. Ist aber auch mal wieder gut anderes zu tun. An der Moba bin ich im Augenblick nur sporadisch. Der 2. abnehmbare Teil wächst nur langsam, aber es geht voran. Mit der Steinfarbe gebe ich Dir recht. Es sind ja von der Struktur her "Neuere Steine" und da bietet sich eine andere Sandsteinfarbe als unten an. Das mache ich dann aber vor Ort, die Brücke ist nun an ihrem Platz fest ein gebaut. Da fällt die farbliche Abstimmung leichter. Sonst renne ich zwischen Basteltisch und Anlage hin und her, am Ende passen die Farbtöne doch nicht.

@ Bauzugfahrer Andreas Hallo Andreas, Dankeschön für Deinen anerkennenden Besuch. Ja Gestaltungsraum habe ich noch genug, muss wie schon geschrieben aufpassen nicht all zu viel darauf zu packen. Auf die Viessmann Signale freue ich mich auch schon, hatte ja vor kurzer Zeit Gelegenheit bei meinem Freund Heiko in Katzenberg diese live zu sehen. Bei meinem Mobahändler des Vertrauens https://www.spielwaren-werst.de/ werde ich die benötigten Signale besorgen. Hab noch einen Gutschein von meinem letzten Geburtstag (von meiner lieben Gattin) ein zu lösen.

@ d021384 Hallo Frank. Dankeschön, freut mich wenn Dir die Idee gefällt. Bin ja auch kein Freund vom Hirnlosen Entsorgen. Da der Geldbeutel auch nimmer so locker sitzt als vor meinem gesundheitlichen Abflug aus der Arbeitswelt, bietet sich das Wiederverwenden ja geradezu an. Die Brücke wird ganz in der Nähe des Viaduktes die ansteigende Straße aus dem Ort über das Flüsschen "Floßach" führen.

@ SpaceRambler Hallo Randolf, Danke für den angekündigten Bericht,ist auch für einen etwas antiquierten Analoger wie mich interessant. Du und sonst nix zu tun, kann mir das grinsen gerade nicht verkneifen.

@ forex Hallo Vaclav. Schön wenn Dir meine Nachricht geholfen hat. Beste Grüße in die goldene Stadt.

Euch allen und allen stillen Besuchern noch einen schönen Sonntag. Gruß Pierre rost:

Der momentane Stand.



Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2941 von R0bIn , 12.04.2015 17:33

Hallo Pierre,

sieht Toll aus, was du da machst!

LG

Robin


R0bIn  
R0bIn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 286
Registriert am: 23.08.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#2942 von E 44 , 12.04.2015 17:49

Hallo Pierre,

ich hab dich ja schon lange unter beobachtung aber ob der Eindrücke deiner Schwarzburg Anlagen fehlen mir aber jedesmal die Worte.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2943 von V200001 , 15.04.2015 17:32

Hallo Stummifreunde und Besucher.
Wünsche allen noch einen sonnigen Abend.
Schöne Grüße aus der strahlenden (27° Pfalz. Pierre. rost:

@ R0bIn Hallo Robin, danke für Deinen Besuch junger Hobby Kollege. Freut mich sehr wenn Du Gefallen findest. Beste schöne Grüße nach Jena. Pierre. opcorn:

@ E 44 Hallo Raimund. viewtopic.php?f=64&t=115568 Beobachten ist immer gut Freut mich sehr Dich hier als Gast zu begrüßen. Bin für alles offen, auch für Anregungen und Kritik.


Die Biergarten Saison ist eröffnet.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2944 von Asslstein , 15.04.2015 20:06

Servus Pierre,

wunderbar,

Zitat von V200001

Die Biergarten Saison ist eröffnet.


Ich hätte gerne ein Weißbier.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2945 von V200001 , 16.04.2015 16:43

@ Asslstein Gerne Knut! Schön kalt und frisch vom Fass.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2946 von Asslstein , 16.04.2015 16:53

Servus Pierre,

beim Weißbier bevorzuge ich die traditionelle Flaschengärung.
Aber in Deinem Biergarten nimm ich auch eins, dass aus dem Fass kommt. Nebenbei ein bisschen Oldtimer schauen....
Die Szenerie schaut schon sehr idyllisch aus.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2947 von MicroBahner , 16.04.2015 16:54

Hallo Pierre,

Weißbier in Maßkrügen tststs... flaster:

Nein im Ernst, dein Biergarten ist absolut Spitze und vermittelt eine tolle Atmosphäre.

Bei deinem letzten Bild vom Landschaftsrohbau am linken Anlagenende kam mir spontan der Gedanke bezüglich der Zugänglichkeit der verdeckten Strecke. Kannst Du die Front abnehmen?


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2948 von V200001 , 16.04.2015 18:09

@ Asslstein Hallo Knut, ich denke der Trunk aus der Pfalz schmeckt Dir. Natürlich ist er auch aus der Flasche zum genießen. Ist ein ganz edles Gesöff aus der Region hier, auch ich bevorzuge die Pulle. rost:




@ MicroBahner Hallo Franz Peter. Ja in der Pfalz ist so manches anders. Hier war es bis vor ca. 10 Jahren verpönt ein Weizen aus dem Glas zu trinken. Es gab sogar Typen, die tranken es aus der Flasche!




Zur Anlage:
Die Front ist nicht abnehmbar, ich wollte da keine Schrauben oder Eingriffsöffnungen, womöglich noch mit Vorhängen. Die drei Landschaftsteile sind alle nach oben heraus zu nehmen. Alle Gleise sind so erreichbar. Ist alles etwas aufwendiger, kommt aber eleganter daher. rost:

Ich wünsche euch einen schönen Abend. Pierre.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2949 von 1zu87 , 16.04.2015 18:10

Hallo Pierre,
so eine selbstgebaute Brücke ist doch mal was ganz anderes als nur aus der Schachtel, insbesondere, wenn sie so gut gelungen ist.
Dein kleiner Biergarten ist schon ein kleiner Blickfang .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: NEU SCHWARZBURG

#2950 von V200001 , 17.04.2015 14:47

Hallo Stummifreunde.

@ 1zu87 Hallo Karl Heinz. Danke Dir. Freut mich immer wenn Könner wie Du solche Kleinbasteleien gelungen finden. Hatte einfach keinen Bock auf die Suche zu gehen, etwas Phantasie kostet nicht immer gleich Geld. Die Portale aus "Tunnelwahnzeiten" lagen noch herum und wegschmeißen ist nicht so mein Ding. Also für lau tut es diese Brücke auch. War ja eh kein Prozbau über die Floßach vorgesehen. Wünsche Dir und allen Besuchern ein schönes Wochenende. Gruß Pierre. rost:

Der Letzte Hemmschuh für diese Woche.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz