RE: NEU SCHWARZBURG

#2951 von trillano , 17.04.2015 23:19

Hallo Perre,
ein wunderschönes "Hemmschuh" Foto hast Du da zum Wochenende präsentiert! Sicher geht es bald zum verdienten Feierabend in den Biergarten! Wobei hier im Breisgau heute kein Biergartenwetter war - aber es soll wieder besser werden. Immerhin gab es eine Weinverkostung, und ich hoffe, im Neu-Schwarzburger Biergarten kann man auch ein Viertele schlürfen? Bis denne!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2952 von V200001 , 19.04.2015 18:58

Schöne Grüße in die Runde.

@ trillano Hallo Alexander. Also hier war heute Wetter zum Niederknien, wie so oft in der Pfalz. War heute den halben Tag im Garten, Schneiden und Gärtnern. Zur Pause um ca. 14 Uhr gab es eine eiskalte Weinschorle. Übrigens aus einem originalen Müller Turgau und sauer Wasser. Den gibt es natürlich auch hier im Neu Schwarzburger Biergarten. Ich hoffe Du konntest den Tag auch genießen.
Beste Grüße nach Herbolzheim. Pierre rost:


"Bild zum Sonntag": Überführungsfahrt durch stromlose Gefilde. Alt hilft Jung


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2953 von BW-Fan , 19.04.2015 19:28

Hallo Pierre mein lieber Freund,


schöne Bilder hast du uns mal wieder präsentiert.
Besonders der Mann am Bierfass macht Lust auf mehr,besonders bei dem Bombenwetter
Deine "Resteverwertungstunnelportalbrücke" ist auch klasse geworden,besonders passt sie jetzt auch farblich absolut zu deinem Viadukt

Dein letztes Bild ist jetzt schon mein Favorit,zeigt es doch zwei meiner Lieblingsloks.
50er Kab und E 10,Herz was willst du mehr.
He,he, ne E 110 hab ich auch seit letzter Woche,incl. 6 Pop-Wagen... ,Stummiforum sei Dank
(Bei mir im Fred zu sehen).


Sooo mein lieber,dann geniess den Abend noch recht schön,und grüss mir deine Lieben recht schön.....


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2954 von Stefan7 , 19.04.2015 21:45

Ein sehr schönes Sonntagsbild,

deine Bilder von deinem Tun sind ja immer lecker

Grüße in die Pfalz


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: NEU SCHWARZBURG

#2955 von V200001 , 24.04.2015 18:45

Hallo werte Stummis, beste Grüße in euer Wochenende.

@ Hallo Heiko. Danke für Deinen Besuch werter Freund. Freut mich immer von Dir zu lesen. Nichts desto Trotz komme ich ohne zu schreiben oft nach Katzenberg um staunend neues zu lesen. Das Du die E 10 ebenso wie die 50er magst wundert mich nicht lieber Heiko, haben wir doch zu 99% Kongruenten Geschmack. Ist eine echte Augenweide die Garnitur. Das Brückchen wird sich da sehr gut einfügen, ist vom Bogen ja nicht mehr all zu viel zu sehen, ist aber auch so gewollt.
Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes und hoffentlich auch entspanntes Wochenende. Verdient habt ihr es allemal!
Beste Grüße in die Nachbarschaft Heiko.
Pierre. rost:

@ Hallo Stefan.
Freut mich wenn es Dich als exzellentem Könner auch erfreute.
Schönes Wochenende. Pierre. rost:


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2956 von schienensammler , 24.04.2015 21:28

Zitat von V200001
... "Bild zum Sonntag": Überführungsfahrt durch stromlose Gefilde. Alt hilft Jung



..hallo lieber Pierre,

aus gegebenen Anlass auf meinem bescheidenem BW erfreut mich dieser Anblick gerade um so mehr..

eine wunderschöne ALTE..

Dir ein schönes Wochenende,
der Erwin.


Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.


 
schienensammler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 290
Registriert am: 04.02.2015
Ort: Bielefeld
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital ( Ecos )
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2957 von Lokwilli , 24.04.2015 21:48

Hallo Pierre,
also ich versuche die ganze Zeit mir krampfhaft einzureden, dass ich die neue 50er mit Kabinentender von Märklin gar nicht brauche, weil sie mir einfach zu teuer ist.
Das hast Du sehr schön mit dem Sonntagsbild zunichte gemacht - Danke

Tolles Foto

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: NEU SCHWARZBURG

#2958 von E 44 , 24.04.2015 21:55

Hallo Pierre,

ich weis gar nicht, was der Phil da hat. Das Bild passt doch in die 60er Jahre. Und wenn er keine 50er mit Kabinentender braucht, dann ist ihm nicht zu helfen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.956
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2959 von Feldberg , 26.04.2015 13:18

Hallo Pierre,

Ein schönes Bild auf ein schone Strecke.
Die Hintergrund mit al dass grün ist schön gemacht und typisch die 50 und 60 er jäheren.


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2960 von Kute ( gelöscht ) , 26.04.2015 13:53

Hallo Pierre,

ich habe ja in meiner Sammlung auch noch so schöne DR-Maschinen wie E94, E44 und Neubau-E42, als Überführung könnte ich die ja auch mal durch Krakow schleppen.

Ne 50er (50.40 der DR natürlich) fehlt mir natürlich auch noch .
Gibt es von Roco .
Mal sehen was die Finanzen sagen .

Bis dahin:



tut es meine 52er.

Danke für das Herauskramen der Idee mit dem Einsatz von E-Loks ohne OL.
Sonntagsbilder haben was für sich.


Kute

RE: NEU SCHWARZBURG

#2961 von SpaceRambler , 27.04.2015 00:31

Hallo Pierre,

jawoll - die 50Kab! Das war DIE Dampflok meiner Jugend. Die fuhr bei uns in ziemlichen Stückzahlen herum. Kohle-Ganzzüge von den Tagebauen über Horrem nach Köln-Gremberg in Doppeltraktion, Güterzüge von Köln weg - und manchmal wurden von ihr im Bahnhof unserer Kreisstadt die Waggons vom Zirkus Krone angeliefert und rangiert, wenn der auf Sommertournee war.

Und auf Deiner Anlage gibt die GFN-Maschine einfach ein schönes Bild ab!

@Lokwilli: Phil, 50Kab sollte der Mensch haben Da geht sogar mehr als eine Die Märklin/Trix brauche ich allerdings nicht mehr, Roco und Fleischmann haben dahingehend den Bedarf längst gestillt. Die letzte war die Roco 62249 mit ÜK-Führerhaus. Feines Maschinchen mit superschönen Fahreigenschaften

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: NEU SCHWARZBURG

#2962 von V200001 , 28.04.2015 17:20

Hallo werte Stummi Freunde und Besucher.
Es ist im Moment wenig los in Neu-Schwarzburg. Dafür geht es nun im Garten am Haus und auf meinen 1500 qm etwas außerhalb langsam aber sicher zur Sache. Die leichte Arbeit draußen bekommt mir, besonders die frische Luft. Tut ganz gut nach dem Winter "Hausarrest" im Modellbahnzimmer.
Auch mit ein Grund warum ich im Moment so nicht wirklich Zeit habe für Gegenbesuche bei meinen treuen und neuen schreibenden Besuchern. Bitte seht mir es nach. Ich versuche alle notierten Besucher der Reihe nach mit Gegenbesuch zu "beehren".
Mit dem zweiten heraus zu nehmenden Modul geht es nur langsam weiter. Aber es läuft mir ja nicht weg. Mal sehen was das Wetter die nächsten Tage bringt.
Mein persönlicher "Erfolg" diese Woche, war mein Bescheid vom Versorgungsamt. Ich bin nun nach Behörden Marathon, etlichen Arztterminen und Einspruch endlich als körperlich schwer Behinderter (Keine Bandscheiben, wie gern genommen) flaster: anerkannt und kann mit 62 in Rente.
Ich wünsche allen Kommentatoren und Besuchern noch einen schönen Dienstag. Beste Grüße Pierre. rost:

@ Lokwilli Hallo Phil. Ich bin so klein, mein Herz ist rein. Das ich Dein Vorhaben ins Wanken bringe war nicht beabsichtigt.


@ E 44 Hallo Raimund. Dankeschön für das Kompliment. Ich nehme an Du hast den Sarkasmus von Phil auch heraus gelesen.


@ Feldberg Hallo Bob werter Nachbar aus den schönen Niederlanden. Dankeschön an Dich. Deine herrlich wachsende Anlage Feldberg besticht immer wieder.http://i1201.photobucket.com/albums/bb34...zps0gso3dh6.jpg


@ Kute Hallo Klaus. Freut mich sehr, wenn meine Versuche Dampf und E-Lok auf Oberleitung loser Anlage glaubwürdig herüber kommen. Dein "Gespann" macht auch was her. Genug Damen zum "Wechseln" scheinst Du ja zu haben. Klasse!


@ SpaceRambler Hallo Randolf. Danke für Deinen netten Kommentar. Schön dass ich auch bei Dir Jugend Erinnerungen ausgelöst habe. Mir erging es als Kind an der Hauptstrecke Mannheim-Paris in Ludwigshafen, zwischen Mundenheim und Schifferstadt nicht anders. Was habe ich da Zeit auf freier Strecke verbracht und all die Damen angehimmelt. Das Vorbei Dampfen und Schnauben ehrfürchtig genossen, den Öl/Wasserdampf Geruch ein gesogen. Das hat mich für alle Zeiten geprägt und das ist gut so.

Aus Mangel an Bildern vom Baufortschritt. Mein Kranzug auf dem Weg zu einem Einsatz.





Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Richard aus Dülken hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2963 von Lothar Michel , 28.04.2015 19:57

Servus Pierre,

na das sind mal wieder schöne Bilder . Der Flm Kran hat mir ja auch immer schon gut gefallen, aber in meinen Bestand hat er es noch nicht geschafft. Umso schöner, wenn er in so gelungener Umgebung abgelichtet wird.

Allerdings scheint es mir, dass der Ausleger nicht ganz korrekt auf dem Hilfswagen aufliegt . Ich hoffe, er bleibt nicht am nächsten Tunnel oder der kommenden Brücke hängen - obwohl: das Gerät zum Beheben der Schäden wäre dann immerhin schon vor Ort .

Und bzgl. der Gegenbesuche mach Dir bitte keinen Stress. Ich komme da auch nicht immer hinterher.....

VIele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2964 von BerndW , 28.04.2015 21:43

Hallo Pierre,

Habe gerade wieder mal einige Seiten Deines Threads durchgeblättert. Deine Anlage begeistert mich immer wieder. Einfach schön!


Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Bernd

Ich freue mich über Eure Besuche, Tips und Kommentare in meinem Thread:
viewtopic.php?f=64&t=113913


 
BerndW
InterRegio (IR)
Beiträge: 198
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2965 von GottfriedW , 28.04.2015 22:06

Hallo Pierre,

der Kranzug kommt in der tollen Umgebung absolut super raus,
und V60 in Doppeltraktion sieht man auch nicht alle Tage.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: NEU SCHWARZBURG

#2966 von Feldberg , 28.04.2015 22:19

Hallo Pierre,

Es ist mir egal (

Zitat
Aus Mangel an Bildern vom Baufortschritt. Mein Kranzug auf dem Weg zu einem Einsatz.

) auch diese bilden sind schön an zu Sehen. Die Verwitterung von die Kran Zug ist Hammer.
Ich mochte gerne einige Detail bilden sehen wie sie dass gemacht haben.
Dass 2e Bild ist meine Favorit


Beste Grüsse von die Feldberg

Bob


N anlage " Feldberg " kann hier gesehen werden : viewtopic.php?f=64&t=72627

oder http://www.bobvermeulen.com


 
Feldberg
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert am: 10.10.2011
Homepage: Link
Gleise Peco
Spurweite N
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2967 von BW-Fan , 28.04.2015 22:24

Hallo Pierre mein Freund,


na suuuuuper

Nachdem ich mich nu schweren Herzens von meinem Märklin Digi-Kran getrennt habe,
bringst du solche Bilder,die mir sogleich wieder Lust auf nen Kran machen.....

Schöne Bilder,wie immer.

Schönen Abend noch mein Freund


Gruß,Heiko
Hail Odin, the allfather

Nur Altern hilft bei Plastikglanz,
nämlich so
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=50912

Hier gehts nach Katzenberg
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=51&t=47486


BW-Fan  
BW-Fan
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.580
Registriert am: 23.12.2008
Ort: Enzkreis
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2968 von Dieselmicky , 02.05.2015 20:52

Hallo Pierre,

heute habe ich mich wieder mal auf den neuesten Stand in deinem Thread gebracht.

Schöne Anlagenaufnahmen hast du wieder eingestellt. Besonders die Aufnahmen mit dem Kranzug sind Klasse geworden.
Auch bei mir ging es mit dem Kranbau voran, immerhin ist die funktionsfähige Drehwerkskupplung fertig geworden. Das fiel mir gleich ein, wo ich den Kran auf deiner Anlage gesehen habe.

„Arbeitszuglok“ war meistens ein recht ruhiger Arbeitstag für den Lokführer. Früh mit dem Zug zur Baustelle, zum Feierabend zurück. Mein „Ding“ war das in der Praxis nicht unbedingt. An so einem Tag kannte man die Zeitung dann fast auswendig. Nun aber genug ausgeschweift, es waren wieder schöne Bilder von deiner Anlage.

Gruß, Ralph


Meine Anlagen: Winterzauber in der Mark und Von der Minex zur Gartenbahn


 
Dieselmicky
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.467
Registriert am: 04.02.2013
Ort: Thüringen
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2969 von Ralf Franke , 04.05.2015 11:44

Hallo Pierre,
dem kann ich nur zustimmen, sehr schöne Bilder von deinem Kranzug.
Grandios die Alterung / Verschmutzung, da traue ich mich bei meinem nich ran, zumal der Digitalgesteuert werden kann.

MFG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2970 von Rückblock , 04.05.2015 20:06

Hallo Pierre,

auch mir haben die aktuellen Fotos vom Kranzug gut gefallen. Das Du aktuell jedoch lieber das gute Wetter draußen genießt kann ich nachvollziehen. Auch ich wandere momentan lieber durch das Sauerland als mein Dasein im dunklen Bastelkeller zu fristen. Immerhin konnte ich auf der Messe in Dortmund aktuelle Informationen zu Hintergrundbildern für die Moba bekommen. So wird es sicher auch bei mir bald mit dem Bw Hintergrund weitergehen.

Mit freundlichem Gruß (aktuell aus dem Sauerland)
Rolf


Das Motto meiner sich im Aufbau befindlichen Anlage: Der Weg ist das Ziel
viewtopic.php?f=64&t=96118&hilit=ziel+weg+ist+das


 
Rückblock
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.505
Registriert am: 29.06.2013
Ort: Mönchengladbach im Rheinland
Gleise Märklin K Gleise
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS 2 mit Computeransteuerung
Stromart Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2971 von V200001 , 07.05.2015 12:36

Hallo werte Forums Freunde und Besucher.
Neu Schwarzburg wird zur Zeit von der Frühjahrs Müdigkeit eingelullt. Meine realen Grünflächen (siehe unten) brauchen im Moment alle Aufmerksamkeit, was übrigens sehr angenehm sein kann. Nichts desto Trotz habe ich dem berechtigten Einwand Lothar`s Rechnung getragen und den Ausleger des Kran gerichtet. Mittels seitlich eingesteckter Kurbel und einer 1/4 Umdrehung kein Thema. Da war kein Besuch auf dem elektronischen Einstellungsgleis nötig. Nix digital. Am zweiten Modul geht es mit ganz kleinen Schritten weiter. Ich komme nun langsam an den Punkt, den kleinen Ort zu platzieren. Aber eben ohne Eile, soll ja alles mal nach meinem Geschmack passen und mich nicht wurmen, weil Gepfuscht wurde.
So nun wünsche ich allen noch einen sonnigen Donnerstag. Beste Grüße und Gesundheit für alle.Pierre. rost:

So sieht es momentan in Neu Schwarzburg aus.




@ Lothar Michel Hallo Lothar, ich hoffe das geht so.



@ BerndW Vielen Dank Bernd. viewtopic.php?f=64&t=113913 Es freut mich immer wieder auf`s Neue, wenn es gefällt.


@ GottfriedW Hallo Gottfried mein bester. Danke Dir für die PN. Hier seht ihr wo ich mich im Moment herumtreibe. Nix Moba, zu Hause



und im Garten etwas außerhalb.










@ Feldberg Hallo Bob. Davon habe ich keine Bilder aber eine Kurzanleitung. Alles entfetten, dann mit Pulver Farben oder Dispersion Farben vorsichtig bemalen.Nach ettlichen Trocknungen immer wieder mit Brühe und einigen Tropfen Spüli ein sauen. Nicht entmutigen lassen. Der Vorgang des ein Sauen muss oft etliche male wiederholt werden, bis ein Ergebnis vor liegt. Dazwischen immer richtig trocknen lassen!

@ BW-Fan Hallo Heiko mein lieber. Da warst Du mal wieder zu schnell. Keine Angst, Ute erfährt von mir nichts falls Du.....

@ Dieselmicky Hallo Ralf lieber Thüringer Freund und Meister. Kann mir gut vorstellen, dass sich da nach gewisser Zeit, tödliche Langeweile eingeschlichen hat. Da würde man für eine Taschenbuch dicke Zeitung gerne mehr bezahlen. Besten Dank für Dein Lob.

@ Ralf Franke Hallo Ralf. Dankeschön an Dich. Recht hast Du, das teuere Teil würde ich dann auch nicht angehen, wenn ich mir nicht sicher wäre. Mann muss es zu genießen wissen, mit oder ohne Gebrauchsspuren.

@ Rückblock Hallo Rolf werter Rheinländer. Danke Dir. Ich sehe Du und alle die etwas naturverbundenen Mobahner verstehen mich. Da bin ich mal gespannt was Dir an "Hintergründigem" für`s BW gewogen ist. Dir noch viel Spaß in dieser Saison beim Wandern und Radeln.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2972 von Kute ( gelöscht ) , 07.05.2015 20:06

Hallo Pierre,

ein wunderschöner Garten und Teichfreund wie ich. Schau mal hier .

Bei solchem schönen Wetter wäre es aber auch Frevel in der MOBA-Bude zu hocken.


Kute

RE: NEU SCHWARZBURG

#2973 von HaJoWolf , 08.05.2015 09:17

Sag mal Pierre, wieviel Stunden hat Dein Tag?


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: NEU SCHWARZBURG

#2974 von V200001 , 10.05.2015 15:44

Hallo werte Stummis. Schöne Grüße in die Runde.

@ Kute Hallo Klaus. Ja der Goldfischteich ist so zu sagen meine persönliche Ladestation. Ein Teich wird nie Langweilig, aber das weißt Du sicher selber. Beeindruckend Deine Anlage. Glasklares Wasser ist halt schon eine großartige Sache. Ich habe da draußen leider keinen Strom, hier ist das Schilf im Uferbereich mein Filter. Ich wünsche Dir immer den schönen Spaß mit unserm Hobby. Beste Grüße Pierre. rost:

@ HaJoWolf Hallo HaJo. Weiß ich oft selbst nicht. So schlimm ist das gar nicht, im Gegenteil. Die Abwechslung tut einfach gut, ich muss nicht suchen. Die Aufgaben stellen sich immer wieder neu. So lange ich nun wieder Spaß dabei habe mache ich es gerne. Viele Sommerliche Grüße aus der Pfalz. Pierre. rost:

old school


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: NEU SCHWARZBURG

#2975 von Opahausen ( gelöscht ) , 11.05.2015 11:20

Hallo Pierre,

seit langer Zeit ( wie bei Dir zu lesen bin ich auch mit Haus und Garten
beschäftigt) konnte ich hier mal wieder Fotos anschauen.
Wie immer herrlich.

Schön zu sehen das Du auch in umgekehrter Reihenfolge baust ,
also Ideen von der Anlage in den Garten überträgst.

Ich habe auf vielen Bildern das Lagerfeuer mit LED Feuer Imitation schon
gesehen aber noch nie im Original.
Klasse bei Dir steht's.
Gruß
Hartmut


Opahausen

   

Moorteich - Eskapaden eines Einsteigers
Karl-Stadt eine H0 Anlage in Planung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz