Hallo und Moin moin,
nachdem ich hier eine Menge wirklich erstklassiger Anlagen gesehen habe, habe ich lange Zeit überlegt, ob ich mich trauen soll meine Anlage hier vor zu stellen.
Nun denn - versuchen wir es mal.
Thema: kein festes, ein mittlerer Bahnhof mit BW und ein kleiner Durchgangsbahnhof, Schattenbahnhof für max 5 Züge.
Material: Märklin M-Gleis, 6021, MS1 und Uhlenbrock Infrarotadapter für 6021
Loks: Viele mit HLA umgerüstet, Uhlenbrock 76200 und M 6080 bzw 6090, einige Roco Maschinen (BR23 u. BR43)
Weichen und Signale digital schaltbar mit Railware Switch über Loconet..
Als erstes Teilstück ist das BW fast fertig und soll hier vorgestellt werden. Es basiert im Wesentlichen auf einem Vorschlag aus einem Märklin Gleisplanbuch, ist aber um einen 3. Lokschuppen als Heimat für Eloks erweitert. Im großen und Ganzen M-Gleis bis auf die Fleischmann Drehscheibe mit den Schuppengleisen und den Zufahrten.
Der Plan des BW's:
Die Umsetzung:
Die Gesamtübersicht über das BW. Links schließt sich die Drehscheibe mit dem Ringlokschuppen an.
Die Löschgrube bei Nacht. Gerade brachte eine V100 einen neuen Waggon für die Abfälle.
Der Plan der gesamten Anlage - sichtbarer Bereich, wobei es dort schon einige Änderungen gibt, die hier noch nicht eingezeichnet sind.
Mehr Bilder aus der Bauphase und einige Details zu Autoumbauten gibt is in meinem Blog.
Auf Anregungen und Kommentare freue ich mich.
Beste Grüße
HaPe