RE: Montan HDAG

#2026 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 29.11.2013 19:39

Hallo Heinz,

kein Wunder! Hat der arme Kerl das ganze Dinkelacker doch auf einen Sitz alleine runterkippen müssen!

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Montan HDAG

#2027 von hda , 29.11.2013 23:27

Hallo,

Zitat von frankshuette
...kriege ich als Mitglied der nichtbohrenden Zunft sowas von Minderwertigkeitskomplexe...


Aber nicht doch, Frank! So perfekt wie Du die Leute hinter Gitter bringst.....

Zitat von frankshuette
Mit so einem Leiharbeiter wäre ich vorsichtig.


Da haste recht. Kann ich aktuell nur bestätigen.

Zitat von DB-IV-Proto87
Hat der arme Kerl das ganze Dinkelacker doch auf einen Sitz alleine runterkippen müssen!



Keineswegs, Alexander! Der Behälter wurde gebraucht erworben und von einem Sachverständigen auf Zustand, Eignung und Sauberkeit geprüft.
Selbst wenn ein Rest des ursprünglichen Transportguts enthalten gewesen wäre, wäre es niemals bis zu Butgereit durchgedrungen

Aber ganz goldig sieht es aus, das kleine Tänkchen........





Die drei Belüftungsrohre sind auch zusammengebaut. Zwei hab' ich doch noch aus Einzelteilen geklebt, das gibt etwas Abwechslung





(da isser jetzt, der Neue..........wirkt irgendwie unsympathisch, kann mir nicht helfen.......)


Die beiden Tankfüße stehen im Rohbau, da ist u.a. noch die Höhe anzupassen





.....der Kerl nervt......

Hoffentlich verdirbt der nicht das ganze Wochenende ........die Bastellaune ist eh gerade ausser Haus........

Vielleicht lässt der Spionchef mit sich reden und schickt einen anderen. Mal schauen.

Wünsche Frohes Adventswochenende

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2028 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 30.11.2013 20:26

Jetzt würde ich aber wirklich aufpassen, Heinz!

Ist das nicht ein Chinese, der die Vermessung vornimmt? Und bevor Du noch das nächste Rohr montieren kannst, wird die ganze Hütte nach Fernost verschifft!

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Montan HDAG

#2029 von hda , 30.11.2013 22:21

Hallo,

Zitat von frankshuette
Wer weiß, bei wem der auf der Gehaltsliste steht


Zitat von DB-IV-Proto87
Ist das nicht ein Chinese....


Ha!
Ihr habt es gewusst! Nur ich bin auf ihn reingefallen......
Den Fiesling hammse mitten in der Arbeit abgeholt!

Ist mir ja recht, ich konnte ihn eh nicht leiden. Aber jetzt sind auf einmal ganz andere da!
Schreck










Meiomei – hoffentlich gibt das keine diplomierten Abwicklungen oder wie das heisst.....

Und so was vor Weihnachten wünsche schönen 1. Advent

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2030 von WisebaII ( gelöscht ) , 01.12.2013 17:23

Hallo Heinz,
als bislang stiller Mitleser und -stauner muss ich es jetzt auch mal loswerden: Ich bin vollkommen begeistert von Deiner Modellbaukunst! Das sieht alles absolut realistisch aus!! Umsetzen kann man das wohl wirklich nur mit militärischer Disziplin (und Freitagsbierchen), von daher passen die neuen Besucher doch!
Ich wünsche noch einen schönen 1. Advent.


WisebaII

RE: Montan HDAG

#2031 von hda , 02.12.2013 21:45

Hallo,

vielen Dank, Winfried!
Schön, dass das Freitagsbierchen mal wieder Erwähnung findet, es wäre ja beinah untergegangen in all den Rohren......

Nach dem aufdringlichen Fiesling sind wir jetzt wohl auch die scheckigen Besucher los, die hauen nämlich gerade ab





Aber 1 Fass hammse mitgenommen, die Verbrecher!





Na, das krieg' ich schon wieder. Ich weiß ja, wohin sie fahren


Heute war endlich mal Luft für neue Übungsbilder, das muss man ausnutzen.
Vom ersten Training wären ja auch noch welche übrig, aber die sind ja nicht mehr richtig aktuell. Auf die wird jetzt einfach verzichtet. (weiss eh nicht mehr was schon dran war und was nicht )

Also gibt's die neuen am Stück, dann brauch' ich mir nix mehr zu merken.
Aber Vorsicht- ziemlich viele........





















































Noch jemand da?

Dann tschüss bis die Tage

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2032 von neanderix ( gelöscht ) , 02.12.2013 22:32



Von deinem Können möchte ich ein viertel haben ...


neanderix

RE: Montan HDAG

#2033 von hda , 05.12.2013 21:08

Hallo,

Zitat von neanderix
Von deinem Können möchte ich ein viertel haben ...


Aber gern doch! Kannst auch ruhig alles haben. Dann hätte ich z.B. mehr Zeit für Spaziergänge

Da sieht man nämlich manchmal Sachen, die irgendwie auffallen........





Interessant......das muss man doch mal näher betrachten











Der Prellbock ist auf ca. 50cm Länge gefaltet.
Da hat Alexander seine Fals wohl etwas heftig angeliefert – einer davon ist jetzt ein Fall geworden......


Aber anstatt uns über anderer Leute Missgeschick lustig zu machen, kümmern wir uns lieber um die eigene Hütte.
Da gibt es eine Treppe in Spur O, mit der kann man was anfangen.
Die Geländer sind bereits abgetrennt und werden für spätere Missetaten aufbewahrt





Auf die Rückseite der Stufen hab' ich mal zwei Streifen geklebt, aber ohne die Löcher zu verdecken





Jetzt sind die Stufen fixiert und können abgetrennt werden





Das Paket wird in Achter-Blöcke getrennt. Dann noch ein paar Reste aussen rum geklebt, und man hat einen Zellenkühlturm im Rohbau











Da eine Investition in vierzehn Wasserhahn-Perlatoren den Finanzrahmen der HDAG sprengt, muss eine Alternative entwickelt werden.
Leider ist die Alternative noch ganz fest zugewickelt, sodass das Dach des Zellenkühlers vorerst unbesetzt bleibt.
Man kann sich ja so lange u.a. mit ein paar unguten Klebestellen beschäftigen.......

Ganz nebenbei: Spion Butgereit ist wieder da, wie man sieht. Nach all den Wirren ist er auf einmal wieder aufgetaucht.

Der muss das irgendwie im Urin haben, wenn's gefährlich wird, verschwindet er einfach

Na gut. Aber er braucht nicht zu denken, dass er dafür jetzt ein neues Jäckchen kriegt.


Morgen ist Freitag, da muss erst mal 1 Bier beschafft werden.

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2034 von demagkran ( gelöscht ) , 05.12.2013 21:17

Zitat von hda
Hallo,

Zitat von neanderix
Von deinem Können möchte ich ein viertel haben ...


Aber gern doch! Kannst auch ruhig alles haben. Dann hätte ich z.B. mehr Zeit für Spaziergänge

Da sieht man nämlich manchmal Sachen, die irgendwie auffallen........





Interessant......das muss man doch mal näher betrachten











Der Prellbock ist auf ca. 50cm Länge gefaltet.
Da hat Alexander seine Fals wohl etwas heftig angeliefert – einer davon ist jetzt ein Fall geworden......
Gruss
Heinz




Klarer Fall von: Mißverständnis des Seitenentladeprinzips, oder ein Waggonkipper hätte hier auch nicht geholfen, aber schon toll son Prellbock..........

Und diese Kühlkassette ist ja wohl mal wieder unglaublich.....

Viele Grüße.

Markus


demagkran

RE: Montan HDAG

#2035 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 05.12.2013 21:21

Also wirklich, Heinz!

Kaum beschuldigst Du mich, bei mir in Bad Herzfeld die Akkuladeanlage beschädigt zu haben, soll jetzt auch noch mein Gag aus Weststern für den kaputten Prellbock verantwortlich sein.

Aber sag mal, ist der Butgereit jetzt unter die Imker gegangen - oder was soll die Bienenstockhütte?

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Montan HDAG

#2036 von frankshuette , 05.12.2013 21:23

Passende Bemerkung im Fahrtbericht: "Verschleißpufferbohle ist verschlissen"

Das Kühlkassettengebäude ist ja wieder der Oberhammer! Darauf muß man erstmal kommen!

Gruß

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Montan HDAG

#2037 von hda , 05.12.2013 22:47

Hallo,

Jo Markus, im allerersten Moment hab' ich tatsächlich an einen gescheiterten Kippversuch gedacht.....aber ich wusste ja, dass es sich um ein Abstellgleis handelt.

Man beachte übrigens auch die Ladehöhe. Wäre der Waggon so voll wie es die üblichen Ladungseinsätze darstellen, könnte man jetzt bequem einen Haushalt mit günstiger Kohle versorgen

Zitat von DB-IV-Proto87
......soll jetzt auch noch mein Gag aus Weststern für den kaputten Prellbock verantwortlich sein.


dito: ..Gag...

Woher weißt Du eigentlich schon, dass Butgereit imkert?
Er züchtet Mörderbienen – daher die großen Einfluglöcher. Hat er aus dem Exil mitgebracht.


Zitat von frankshuette
Passende Bemerkung im Fahrtbericht: "Verschleißpufferbohle ist verschlissen"


Zusatzbemerkung: "wurde bereits aus dem Gleisbereich entfernt"


Ja, der Bienenstock – mit dem bin ich nicht so ganz zufrieden. Sieht ein bisschen unproz..... zoprit...... er ist zu hoch. Oder zu schmal.
Aber absägen mag ich ihn nimmer. Sollen die Bienen halt schauen, wie sie sich einrichten. Wenn erst die Propeller dran sind, iss eh aus mit denen.
Dann soll auch noch ein schönerer Eingang dran. Das Walthers Förderband-Loch passt nicht gut.

Was fehlt danach noch? -R-o-h-r-e-

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2038 von hda , 06.12.2013 23:00

Hallo,

heute war nicht viel Zeit zum Basteln, aber trotzdem ist der gekühlte Bienenstock ein gutes Stück weiter gekommen.

Er wird 'dreimotorig' ausgelegt, weil ich dazu passende Bauteile auftreiben konnte.
Ein 40er Elektro-Rohr spendet die Luftkanäle. Gitter gibt es von der Sommerfeldt Fahrdrahtspanngewichtsabdeckung, Ventilatoren aus Holz+Karton und die Halter dazu aus einem Karton-Gerüstteil.

38er Löcher sind bereits ins Dach gebohrt und die Gitter samt Ventilatorhaltern angeklebt.
Ansicht von unten





Aber jetzt die Ventilators. Da braucht man eine Nabe........
Zum Glück ist von einer anderen Baustelle ein 10er Rundhölzchen übrig. Das könnte glatt passen, also wurden mal drei Scheibchen abgesägt. Jedes hat dann fünf Bleistiftstriche am Umfang erhalten, nach Auge möglichst gleichmäßig verteilt.
An den Markierungen hab' ich ein Stückchen reingesägt, aber nur so weit, dass eine der Planflächen unbeschädigt blieb. Das wird dann die obere 'Sichtseite'





Die Flügel sind wieder einfacher. Sie sind aus einem Karton-'Spritzling', ich glaub' von den Nietenreihen der Stahlträger. Vier Millimeter Breite passen für meine Zwecke, man muss nur 16mm lange Stücke abtrennen und eine Ecke entsprechend dem Sägeschnitt entfernen





Ob die Rotorblätter vor oder nach dem Einkleben verdreht werden, ist egal. Es geht so oder so.
Morgen werd' ich sie dunkel anpinseln und mal schauen wie das dann aussieht.

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2039 von Südrampe , 07.12.2013 09:59

Hyperventilier Du nur


Im Ernst: wieder mal ein genialer Streich der HDAG!! Würde mich ja nicht wundern, wenn wir in den nächsten Bauberichten Einzelheiten über ein ausgeklügeltes Propeller-Antriebskonzept lesen könnten - damit Butgereit sich auch mal abkühlen kann


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Montan HDAG

#2040 von Jör g Schmidt , 07.12.2013 10:27

Moin Heinz
da bin ich auch mal gespannt wie deine Kühltassen, ähh Zellenkühler später aussehen werden, das mit der Spur0treppenluftzufuhr ist ja schon klasse...


schöne Grüße von der Wupper
Jörg

die Bergischen Hüttenwerke und Belval im Anlagenbau:
viewtopic.php?f=15&t=82704


 
Jör g Schmidt
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.071
Registriert am: 10.01.2006
Homepage: Link


RE: Montan HDAG

#2041 von neanderix ( gelöscht ) , 07.12.2013 15:24

Zitat von hda
Hallo,

Zitat von neanderix
Von deinem Können möchte ich ein viertel haben ...


Aber gern doch! Kannst auch ruhig alles haben. Dann hätte ich z.B. mehr Zeit für Spaziergänge

Da sieht man nämlich manchmal Sachen, die irgendwie auffallen........





Der hat aber ganz grob falsch geparkt, würde ich meinen ...


neanderix

RE: Montan HDAG

#2042 von hda , 07.12.2013 17:14

Hallo,

Zitat von neanderix
Der hat aber ganz grob falsch geparkt, würde ich meinen ...


...eigentlich bin ich keiner von denen, die bei Spaziergängen Falschparker aufschreiben, aber da konnte ich nicht widerstehen.....


Jetzt schauen wir mal nach dem hyperventilierenden Bienen-Kühlhaus (..das gibt's doch auf keinem Schiff!! )

Also ein Antrieb kommt da nicht rein, Jochen, obwohl er denk- und machbar wäre.
Ich bin nämlich kein Fan von "alles muss sich bewegen". Es gibt aber noch einen triftigeren Grund. Der Kühler steht genau an der Grundstücksgrenze.
Auf dem Nachbargrundstück wird eines Tages – ebenfalls direkt an der Grenze – eine meterlange Gießhalle zu stehen kommen. Das heißt, der Kühler ist dann einfach weg.
Gut, drei mm Abstand muss ich da schon lassen, sonst ziehen die Propeller Falschluft.......aber ansonsten mach' ich keinen Riesen Aufwand wg. dem Kühler.

Nur ein paar Kleinigkeiten, z.B. ist die obere Fläche der (wirklichen) Kühlkörper schwarz angestiftet, weil sonst das Alu durchscheint





Die Abluftkanäle sind innen angestrichen, außen nur mit 850er Körnung matt geschliffen.
Auf die Ventilatornaben musste ich noch ein Kartonplättchen kleben, weil die Flügel sonst an den Befestigungsstreben gestreift hätten. Anschließend nur das Holz der Nabe angemalt





Und dann die Ventilators eingebaut





Mit der Fünferteilung und den nicht rechtwinklig verlaufenden Streben ist das Ausrichten nicht einfach
Immerhin 'läuft' alles frei





Und jetzt willst sehen wie es aussieht, Jörg?
Wie Sie sehen, isses duster........







(das Bild ist zu hell – aber jetzt mach ich's auch nicht mehr dunkler)





Über meine Bausünden kann ich leider kein Efeu wachsen lassen, also wurden sie etwas eingerostet.

Noch ein wenig Durchblick





Richtig zentriert ist eigentlich nix, aber dafür, dass man auch nix davon sieht, bin ich zufrieden

Irgendwie soll ja noch ein Tor dran. Vielleicht fällt der Spätschicht was dazu ein.


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2043 von jofrankreich , 07.12.2013 17:25

hallo heinz,
eigentlich lese ich nur mit, jetzt ist aber mal gut.
ich halte es für unverantwortlich, aus 10mm rundholz etwa 4mm scheiben zu schneiden und diese dann auch noch, nach augenmaß, seitlich einzuschneiden.
wenn das die jungen leute sehen; bzw. die alten.
da stirbt die halbe modellbauerwelt weg, weil die mit 8 fingern nix mehr machen können.
du hättest doch aus deinem rechner drei ventilatoren ausbauen können und damit
Butgerät blasen oder saugen können. und die baustelle wäre sauber. strom ist doch da,oder?
und die nächste frage: was sagt eigentlich deine frau dazu? sollte sie mit deinem modellbau nicht einverstanden sein, würde ich ihr vorschlagen, dich in eine geschlossene anstalt zu verbringen, dich mit material regelmäßig zu versorgen, damit du endlich mal am stück diesen wahnsinn fortsetzen kannst. sollte sie damit nicht einverstanden sein, hätte ich eine 2. lösung anzubieten:
hier in frankreich bei mir entsteht gerade eine anstalt für überdrehte modellbauer, ich habe mich persönlich schon als anstaltsleiter beworben, aber leider noch keine antwort.
jetzt ist wohl alles gesagt, deine frau kann sich ja mal bei mir melden.
dir sende ich kopfschüllendbewundernde grüße
jo


jofrankreich  
jofrankreich
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 10.01.2013


RE: Montan HDAG

#2044 von Cyberrailer , 07.12.2013 23:57

Hallo

Erstmal zu deinem Werk.
Das ist echt Genial !

Ich hab eine kleine, vorbildlose Raffinerie im Bau und weis, was das Beleuchten für eine sch... Arbeit macht.

Hier mal ein Bild :



Wie geschrieben, klein.
Die beiden Fackeln flackern natürlich realistisch wie Feuer

Zu dem überfahrenen Prellbock.
Es geht noch heftiger wie in Warndgrube im Saarland gesehen.
Da liegen mittlerweile keine Gleise mehr





Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2045 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 08.12.2013 09:53

Hallo Heinz,

bevor Du mich jetzt wieder fälschlich beschuldigst: Weststern liefert nicht ins Saarland! Und das Kalksteinwerk in Bad Herzfeld auch nicht...

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Montan HDAG

#2046 von hda , 08.12.2013 19:46

Hallo,

danke für Eure Kommentare, Jungs!

Zitat von jofrankreich
du hättest doch aus deinem rechner drei ventilatoren ausbauen können


Nee Jo, da sieht doch jeder sofort, dass das Prozessor-Gebläse sind.......und ausserdem hab' ich schon einen PC-Lüfter unter der Gießrinne......

Zitat von jofrankreich
hier in frankreich bei mir entsteht gerade eine anstalt für überdrehte modellbauer, ich habe mich persönlich schon als anstaltsleiter beworben, aber leider noch keine antwort.


Gib mir bescheid, wenn die Anstalt öffnet! Bei freier Kost und Logis melde ich mich sofort als erster Insasse!

Zitat von E 03
zwar kommentiere ich bei Dir nur selten, weil das Montanthema nicht meine Welt ist, doch mitlesen tue ich des Öfteren. Was Du hier hinzauberst gehört in die absolute Modellbauoberklasse.


Friedl, Du machst mich verlegen. Nicht nur, weil ich die Hütte gar nicht so hinkriege, wie ich es gerne möchte, sondern auch, weil ich bei Deinen (Euren) kleinen Kunstwerken außer Staunen zu keinem Kommentar fähig bin.
Fühle Dich also bitte aus der Ferne bewundert......

Zitat von Cyberrailer
Ich hab eine kleine, vorbildlose Raffinerie im Bau


Selbstverständlich ist mir Deine Raffinerie bekannt, Mario! Dein Bau wird ebenfalls stillschweigend verfolgt. Sei versichert, dass Dein Abflamm-Patent früher oder später Nachahmer finden wird.....

Und das Leben eines Selbstentladewagens ist offensichtlich als gefährlich einzustufen....

Zitat von DB-IV-Proto87
bevor Du mich jetzt wieder fälschlich beschuldigst: Weststern liefert nicht ins Saarland! Und das Kalksteinwerk in Bad Herzfeld auch nicht...









..hrm – hm....





..sicher?




Na gut. Deine bis dato gezeigten Diesels sind blau, rot, o/b und grün. Also hast Du anscheinend die gelbe Lok nicht weggeworfen, damit biste aus dem Schneider.
Und die Akkuladestation hat doch sowieso der steife Knabe mit Dienstmütze krummgezogen. Somit ist Deine Beschuldigung, ich hätte Dich beschuldigt, die Akkuladestation verbogen zu haben, hinfällig.
Nur.........man hat den Gag schon lange nicht mehr zu sehen gekriegt.......

Jetzt geh' ich lieber und mal ein paar Rohre an, bevor Post vom Verfassungsgericht kommt......

Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2047 von hda , 08.12.2013 21:27

Hallo nochmal,

nur 1 kurzer Nachtrag





Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2048 von DB-IV-Proto87 ( gelöscht ) , 08.12.2013 21:34

Astrein!

Was ich schon immer fragen wollte - eignet sich Dein Ofen eigentlich zur Glühweinherstellung in 1:1?

Alexander


DB-IV-Proto87

RE: Montan HDAG

#2049 von hda , 08.12.2013 22:15

Schwierige Frage, Alexander.

der Ofen eignet sich vielleicht schon, aber wie krieg' ich den Wein in die Winderhitzer?
Und in den dünnen Röhrchen würde er eh eintrocknen




Ausserdem holt die Gaswäsche den Alkohol raus.....


Gruss
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.438
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Montan HDAG

#2050 von Südrampe , 08.12.2013 22:19

Zitat von hda
Hallo nochmal,

nur 1 kurzer Nachtrag





Gruss
Heinz



Schön, ab und zu so ein Vorbildfoto ...


Viele Grüße

Jochen

Hier geht's ins Bietschtal und zur 1/87-BLS Südrampe 🇨🇭
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=64621


Im Rahmen meines Umstiegs auf DC suche ich Mitstummis zum Tausch von Lok-Fahrgestellen (Roco SBB, BLS, TRAXX, 189, Taurus sowie Märklin Re 460).


 
Südrampe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.793
Registriert am: 25.07.2011
Gleise Tillig Elite, Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Meine Anlage auf dem Dachboden
👍 Rund übers Eck - Weiter gehtˋs mit dem BW ‼️

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz