RE: Meine BENELUX-Anlage

#551 von snaky , 17.09.2016 20:47

Hallo thertz

Nach langem Mitlesen kann ich nicht mehr anders als hier was rein zu Schreiben


(Ist Untertrieben)


MfG Snaky

Meine Anlage:Danothal
YouTube: Mein Kanal


 
snaky
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 07.12.2014
Homepage: Link
Ort: Schweiz
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, TC G9
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#552 von mb-didi , 17.09.2016 22:33

Hallo Thomas,
die Idee mit dem Kunststoffpackband ist nicht neu. Nur wurde es bisher sehr selten umgesetzt. Es liegt aber auch an den Eigenarten des Packbandes. Da muß man schon mit sehr scharfem Werkzeug arbeiten und trotzdem macht es Probleme.
Sie meisten Packbänder sind aus Kohlefasern hergestellt und nur in der Längsrichtung, wie auch die Fasern verlaufen, stark belastbar. Außerdem kann man es nur bedingt biegen. Somit ist der Einsatz für die Modellbahn eingeschränkt, weil es auch schwierig zu bearbeiten ist.
Du hast jedoch Glück gehabt, daß die Breite warscheinlich genau passend war. Gedanken um die Riffelblechnachbildung würde ich mir nicht machen. Auf den letzten bildern wirkt es stimmig, sowohl in der Farbe wie auch im Riffelblech. Viele Feinheiten werden meist etwas größer dargestellt um sie erkennen zu können.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#553 von Pinball ( gelöscht ) , 18.09.2016 09:58

Zitat von thertz
Moin Zusammen,

@Pinball:
Kann es kaum erwarten bis die reinhardtschen Signale auf der Anlage Ihren Dienst verrichten.
Für diese exclusive Kleinsereinfertigung bin ich gerne bereiet die lange Lieferzeit in Kauf zu nehmen. Nur so erhält man die Möglichkeit, individuelle Signalformen inkl. deren Zusatzsanzeiger darstellen zu können.




Moin Moin

Das wirst du nicht bereuen..Da können wirklich nur wenige Signalhersteller mithalten.
Die Wartezeit ist glaube ich auf 7 Monate angewachsen..aber das kenne ich von Kleinserienherstellern zu genüge..bei NMW war teilweise 11 - 12 Monate oder noch länger.

Das mit den Zusatzanzeiger ist es halt..das gehört einfach zur Bahn dazu und finde das muss bei einer Anlage mit drauf.

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine BENELUX-Anlage

#554 von Schachtelbahner , 18.09.2016 10:51

Hallo Thomas.

Das Signal ist ja Spitze und das Riffelblech passt. Auch die Farbe ist dir gut gelungen.
Du hast eine PN.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#555 von Nutri , 18.09.2016 20:29

Servus Thomas,
immer, wenn sich meine Mundwinkel zum Stimmungsausdruck weit nach unten senken, bedeutet das:
Boah... geil
Und so geschehen, als ich Deine letzten Fotos gesehen habe.
Topp... Sieht sehr, sehr gut aus.

Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.677
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#556 von thertz , 21.10.2016 21:33

Hallo Zusammen,
der letzte Post von mir war im September. Wie doch die Zeit vergeht.....

Allen erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten. Hiermit möchte ich diese auch gerne beantworten.

@Patrick:
Ich werde geduldig auf die reinhardtschen Signale warten. Bis dahin werden die nicht mehr benötigten Viessmann Signale versilbert.
Herr Reinhard wird nun auch die Abfahrtsignale (weißer Balken von unten links nach oben rechts), die an Bahnsteigen stehen, herstellen. Zwei Stück werden davon für die Signalisierung auf dem Bahnsteige verwenden, da die Hauptsignale für das Preiser Zugpersonal durch den Zug bzw. Bauwerke verdeckt sind. Finde das wird ein nettes Gimmick. :D

@snaky:
Darfst ruhig mehr schreiben.
Schön das Dir das Gebastelte gefällt.

@mb-didi:
Für mich war das "Riffelblech" neu. Die Paketbänder sind tatsächlich ein wenig störrisch in der Verarbeitung. Geschnitten habe ich diese mit einem scharfen Skalpell. Überstehend Fasern sind flugs mit dem Feuerzeug abgeflämmt. Doch bitte vorsicht, nicht den Anlagenraum abrauchen lassen.
Sehr gut lässt sich das dünne Pakband verarbeiten. Dies hat auch (jedenfalls bei mir) die exacte Breite für den Gleiszwischenraum. Das breite und auch wesentlich dickere Pakband (ca 1 bis 1,5mm) ist nur bedingt sauber verarbeitbar.

@Nutri:
Gebe mir auch immer fleißig Mühe beim Gestalten, damit Deine Mundwinkel noch weiter nach unten sinken.
Werde bei dieser Baugeschwindigkeit aber niemals fertig mit der Anlage!

@Schachtelbahner:
Mit der Farbe vom Riffelblech war ich mir erst nicht so ganz schlüssig. Aber nun gefällt`s.

So das waren die Antworten. Was gibt es Neues??

Niklas und Alex haben mich in der Zwischenzeit besucht. War mal wieder ein super Nachmittag mit viel Fachsimpelei und mit einem kleinen Highlight. Jedenfalls in meinen Augen. Die 194 178 hat sich erstmalig auf die Benelux-Anlage verirrt. Eine tolle Lok in einer noch viel schöneren Lackierung die perfekt in die Epoche VI Landschaft passt. Leider gehört die Lok nicht mir.
Hier das Video von Alex dazu (und mit weitere Zügen des Benelux Verkehrs):

https://www.youtube.com/watch?v=xtHuCzQja3s

Bei geigneter Kamera werde ich mich auch mal als Filmer versuchen. (Oh je, noch ein Projekt! )

Weil es so schön war, hier noch eine Crossrail Doppeltraktion und die neue RheinCargo Maschine.







Die Loks mit Ihren Zügen passen perfekt zum Anlagenthema.
Warum Roco in die RHC 185 aber wieder eine 8-polige DCC Schnittstelle einbaut, weis der liebe Himmel. Lauftechnisch aber erste Sahne!
Die RHC hat die Kombimodell Containerwagen im Schlepp und die Crossrails den schon bekannten Kesselwagenzug.

Bautechnisch wurde endlich das Gleis auf dem Viadukt eingeschottert. Die Gitterbrücke hat einen Fahrdraht erhalten und der Lückenschluß des Fahrdrahtes zum Viadukt wurde hergestellt.



Hier mal eine Vergrößerung auf das Schotterbett und das Riffelblech der Gitterbrücke.


Und noch ein Neuzugang. An der RBH 143 bin ich in Dortmund noch vorbeigekommen, aber als ich das Angebot in der Bucht sah, musste ich zuschlagen.
Diese Neuauflage hat wiederum eine Plux Schnittstelle.

Da ich einmal den Oberleitungsbau begonnen hatte, musste ich auch gleich mit der belgischen Gleichstromfahrleitung weiter machen. Das Material dazu liefert Sommerfeld. Nach einigen Lötübungen geht der Bau auch relativ flott von der Hand. Im Bild lässt sich die Oberleitung zur Zeit schwer ablichten, da die Farbdifferenz zum Hintergrund sehr gering ist. Ich hoffe man kann das Gelöte aber noch gut erkennen. Provisorisch eingehängt ist der Gleichstromfahrdraht. Machen schon etwas her, diese exotischen Quertragwerke.





Die war das Update. Das Wetter hat ja auch schon auf Moba-Bau umgeschwenkt. Ich hoffe, in den nächsten Tagen (Wochen) kann ich wieder Neues berichten.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012

zuletzt bearbeitet 19.03.2023 | Top

RE: Meine BENELUX-Anlage

#557 von Pinball ( gelöscht ) , 22.10.2016 10:37

Zitat von thertz
Hallo Zusammen,


@Patrick:
Ich werde geduldig auf die reinhardtschen Signale warten. Bis dahin werden die nicht mehr benötigten Viessmann Signale versilbert.
Herr Reinhard wird nun auch die Abfahrtsignale (weißer Balken von unten links nach oben rechts), die an Bahnsteigen stehen, herstellen. Zwei Stück werden davon für die Signalisierung auf dem Bahnsteige verwenden, da die Hauptsignale für das Preiser Zugpersonal durch den Zug bzw. Bauwerke verdeckt sind. Finde das wird ein nettes Gimmick.




Moin Moin

Die Bilder sind ja wieder der Burner.

Ich wusste gar nicht das Herr Reinhardt diese fertigt. Gibt es dazu eine Bestellnummer oder gibt es evlt einen aktuelleren Katalog den ich noch nicht kenne ? Ob ich diese Signale brauche muss ich mal sehen, da ich ja höchstwahrscheinlich mich nur dem Güterverkehr widmen werden, aber ein S-Bahnsteig wollte ich schon versuche zu bauen,auch wenn er nur 1-gleisig wird.

Ich habe mich auf mein Originalthema besinnt und werde wohl Mathilde bauen da es mir schon seit Jahren im Kopf rumspuck und das immer noch mein Favorit ist.

Ich warte auch auf meine Bestellung die im Januar kommt und danach habe ich was besonderes vor, wo ich hoffe das Herr Reinhardt mir das fertig
Aber das verrate ich nicht. da zeig ich dann Bilder wenn es soweit ist

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine BENELUX-Anlage

#558 von thertz , 23.10.2016 07:59

Zitat von Pinball

Zitat von thertz
Hallo Zusammen,


@Patrick
....

Moin Moin

Die Bilder sind ja wieder der Burner.

Ich wusste gar nicht das Herr Reinhardt diese fertigt. Gibt es dazu eine Bestellnummer oder gibt es evlt einen aktuelleren Katalog den ich noch nicht kenne ? Ob ich diese Signale brauche muss ich mal sehen, da ich ja höchstwahrscheinlich mich nur dem Güterverkehr widmen werden, aber ein S-Bahnsteig wollte ich schon versuche zu bauen,auch wenn er nur 1-gleisig wird.

Ich habe mich auf mein Originalthema besinnt und werde wohl Mathilde bauen da es mir schon seit Jahren im Kopf rumspuck und das immer noch mein Favorit ist.

Ich warte auch auf meine Bestellung die im Januar kommt und danach habe ich was besonderes vor, wo ich hoffe das Herr Reinhardt mir das fertig
Aber das verrate ich nicht. da zeig ich dann Bilder wenn es soweit ist

Gruss
Patrick




Moin Patrick,
Die Abfahrtsignale sollen wohl nächstes Jahr als Neuheit präsentiert werden.
Eine Bestellnummer gibt es noch nicht.
Meine Signale sollen im 1.Quartal ausgeliefert werden. Wird es das zweite Quartal, ist auch nicht weiter tragisch.

Hast du zu Mathilde schon eine Planung? Nach Originaen bauen kann schon spannend werden.

Herr Reinhard soll bestimmt EOW Signale bauen.
Ich lasse mich überraschen.

Gruß Thomas


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#559 von Pinball ( gelöscht ) , 23.10.2016 09:33

Zitat von thertz

Zitat von Pinball

Zitat von thertz
Hallo Zusammen,


@Patrick
....

Moin Moin

Die Bilder sind ja wieder der Burner.

Ich wusste gar nicht das Herr Reinhardt diese fertigt. Gibt es dazu eine Bestellnummer oder gibt es evlt einen aktuelleren Katalog den ich noch nicht kenne ? Ob ich diese Signale brauche muss ich mal sehen, da ich ja höchstwahrscheinlich mich nur dem Güterverkehr widmen werden, aber ein S-Bahnsteig wollte ich schon versuche zu bauen,auch wenn er nur 1-gleisig wird.

Ich habe mich auf mein Originalthema besinnt und werde wohl Mathilde bauen da es mir schon seit Jahren im Kopf rumspuck und das immer noch mein Favorit ist.

Ich warte auch auf meine Bestellung die im Januar kommt und danach habe ich was besonderes vor, wo ich hoffe das Herr Reinhardt mir das fertig
Aber das verrate ich nicht. da zeig ich dann Bilder wenn es soweit ist

Gruss
Patrick




Moin Patrick,
Die Abfahrtsignale sollen wohl nächstes Jahr als Neuheit präsentiert werden.
Eine Bestellnummer gibt es noch nicht.
Meine Signale sollen im 1.Quartal ausgeliefert werden. Wird es das zweite Quartal, ist auch nicht weiter tragisch.

Hast du zu Mathilde schon eine Planung? Nach Originaen bauen kann schon spannend werden.

Herr Reinhard soll bestimmt EOW Signale bauen.
Ich lasse mich überraschen.

Gruß Thomas




Moin Moin

Oh cool..da bin ich gespannt..werde mir dann auch welche bestellen

Nein..keine EOW..etwas anderes...aber da muss ich erst warten wie die Antwort von ihm ausfällt...
Spannung....

Ja die Wartezeit ist immer lang..aber dafür lohnt es sich.

zu Mathilde gibt es eine Plaunung aus meinem alten Anlagenraum.der ist aber hinfällig.
Im Moment spuckt es nur im Kopf rum..werde jetzt aber Priorität das STW fertig machen.

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine BENELUX-Anlage

#560 von St. Goar , 23.10.2016 22:33

Zitat von thertz


Da ich einmal den Oberleitungsbau begonnen hatte, musste ich auch gleich mit der belgischen Gleichstromfahrleitung weiter machen. Das Material dazu liefert Sommerfeld. Nach einigen Lötübungen geht der Bau auch relativ flott von der Hand. Im Bild lässt sich die Oberleitung zur Zeit schwer ablichten, da die Farbdifferenz zum Hintergrund sehr gering ist. Ich hoffe man kann das Gelöte aber noch gut erkennen. Provisorisch eingehängt ist der Gleichstromfahrdraht. Machen schon etwas her, diese exotischen Quertragwerke.








Hallo Thomas,

es geht doch nicht über eine selbst gebaute Oberleitung. Deine belgische Fahrleitung ist schon jetzt etwas ganz besonderes.


Gruß aus Bielefeld

Gerhard




 
St. Goar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.465
Registriert am: 02.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bielefeld
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Meine BENELUX-Anlage

#561 von thertz , 30.10.2016 19:19

@Patrick:
Na gut, ich lasse mich gerne überraschen! Passt die Überraschung denn auch zu meiner Anlage???

@Gerhard:
Ich muss mir für die Löterei der Oberleitung unbedingt eine Lötstation anschaffen. Ich merke, das mit dem kleinen vorhandenen Ersa Lötkolben die Temperaturführung bzw . Leistung mangelhaft ist.
Muss mich mal informieren, was es auf dem Markt für Modelle gibt.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#562 von Pinball ( gelöscht ) , 31.10.2016 14:05

Zitat von thertz
@Patrick:
Na gut, ich lasse mich gerne überraschen! Passt die Überraschung denn auch zu meiner Anlage???




Theoretisch ja, wenn du auf deiner Anlage auch einen Signalausleger aufstellen willst, könntest du das auch Verwenden.

Da ich Mathilde nachbauen möchte, ich mir aber etwas Freiheit lasse, wurde das für mich nötig da ich gerne eine der beiden Strecke im GWB fahren möchte, und Signalausleger einfach toll sind und einen Tollen Blickfang bieten.

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine BENELUX-Anlage

#563 von thertz , 07.11.2016 21:01

Hallo Zusammen,

es geht weiter mit dem Anlagenbau.

Die "Rohbauwüste" unterhalb des belgischen Streckeabschnittes ist endlich verschwunden.

Nur was lässt sich auf diesem schmalen Stück glaubwürdig darstellen?
Mit einer landwirtschaftlich genutzen Fläche konnte ich mich nicht so recht anfreunden. Niklas und Alex meinten ein Regenrückhaltebecken oder eine Kleinkläranlge wäre dort möglich. Damit konnte ich mich schon eher anfreunden. Aber die Fläche schien mir, nach reichlicher Überlegung, dafür doch nicht geeignet.
Schlußendlich soll dort eine schmuddelige LKW-Parkplatzfläche oder einfach eine brachliegende Verkehrsfläche entstehen. Im grenznahmen belgischem Raum bei Aachen sieht man solche Flächen schon mal öfter.

Eine passendes Aragement war auch schnell zusammengestellt. Leider habe ich versäumt dies in Bildern festzuhalten. Somit starten wir mit der zweiten Rohbaustufe.



Die Grundplatte für die spätere befesteigte Fläche ist ausgesägt und mit dem Anlagenunterbau verschraubt. Der MB LKW gibt ein gutes Bild über die Größenverhältnisse des Ensembels. Die Böschung zur Gleisanlage ist mit Styrodur unterbaut und mit dem bekannten Quarsand-Leim-Gemisch verspachtelt. Eine Spundwand zur Abstützung der Gleistrasse durfte natürlich nicht fehlen. In der Grabbelkiste fand ich noch einen ausrangierten Bruder- Anhänger meines Sohnes. Gut das ich solche verbrauchten Spielsachen immer aufhebe. Die Bordwändedes Anhängers haben in diesem Fall die gewünschte Struktur. Mit der Puck-Säge waren auch flugs die benötigten Elemente herausgeschnitten und in die Böschung eingeklebt.
Weiter recht,s neben der Spundwand, sieht man die aufgeklebten Vierkantleisten, die die Schalung für die betonierte Ablaufrinne herstellt.



Hier nochmal ein Detail der Low-Cost-Spundwand.



Spundwand lackiert, aber noch nicht gealtert.





Die mit Gips ausgegeossene Schalung für das Betongerinne.



Die Fugen des Betongerinne. Hier noch ohne Einfärbung.



Zur Darstellung der befestigten Fläche habe ich diesmal auf eine Busch Katonplatte zurück gegriffen. Ich finde die bedruckten Kartonplatten sehen sehr realistisch aus. Ob diese schlußendlich durch einen Selbstbau ersetzt werden, kann ich noch nicht sagen. Im Moment erfüllen die Katonplatten aber sehr gut ihren Zweck.





Teilweise sieht man auf den Bildern noch die Masten und Quertragwerke der belgischen Oberleitung.

Nun steht der Bergünung nichts mehr im Wege. Ich werde berichten!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#564 von TRAXXer , 07.11.2016 22:21

Hi Thomas,

schaut gut aus man [s]könnte[/s] sollte noch über einen Zaun nachdenken. Hab gehört da ist bald wieder so eine Großveranstaltung da dürfte es ja sicherlich Kleinkram zuhauf geben...
Freu mich das bald noch mal live zu sehn.


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.320
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#565 von thertz , 08.11.2016 07:37

Moin Niklas,
An einen Zaun habe ich auch schon gedacht. Der darf allerdings nicht zu hoch sein, damit noch Bilder des unteren Abschnittes möglich sind.
Eine weiter Möglichkeit ist das punktuelle einfassen der Fläche mit Hochbordsteinen. Dacht an die maßstäblich zu groß geratenen Preiser Bordsteine. So zusagen ein Anprallschutz.
In dem Beteich an der Spundwand könnte ich mir ein einfaches Eisengeländer vorstellen.
Schauen wir mal was es in Köln so zu ergattern gibt.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#566 von Ralf Franke , 10.11.2016 06:03

Hallo Thomas,
die Fläche sieh schon toll aus, besonderste gefällt mir deine Spundwand, wirklich klasse geworden.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#567 von thertz , 15.11.2016 08:43

Hallo Ralf,
Spundwände aller Art finde ich auch immer sehr Abwechselungsreich. Ist mal was anderes wie immer Mauerwerk oder Beton.

Wenn man mal auf diese Stahlwände achtet, wird man Erstaunt sein, wie oft diese in freier Wildbahn zum Einsatz kommen. Damit werden nicht nur Bahnböschungen gesichert.
Schade, das die Mobaindustrie immer nur dicke Kunststoffplatten verwendet. Dünneres Matetial wäre hier vorbildgetreuer.
Mal sehen ob in Köln geeignetes Material zu finden ist.
Gruß aus dem Lazarett!

Thomas


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#568 von Eumel ( gelöscht ) , 15.11.2016 17:59

Huhu,

ich schau immer wieder gern hier rein - top Anlage!


Eumel

RE: Meine BENELUX-Anlage

#569 von steve2015 , 17.11.2016 20:55

Hallo Thomas,

ich bin erst neulich über deinen Thread gestolpert. Deine Anlage gefällt mir ausgesprochen gut!
Alles ist so schön ordentlich, detailreich - und die rostigen Brücken wirken hervorragend, überhaupt die ganze Kombination aus Beton und Landschaft, einfach klasse! Ein Lob verdient wohl auch deine Zimmerbeleuchtung

Viele Grüße,
Stephan


Viele Grüße,
Stephan
Meine "Anlage"


 
steve2015
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 08.02.2015


RE: Meine BENELUX-Anlage

#570 von thertz , 18.11.2016 19:56

Zitat von Eumel
Huhu,

ich schau immer wieder gern hier rein - top Anlage!



@Eumel:
Habe bei Dir auch schon reingeschaut! Schön das Dir mein Gebastelt gefällt!
Wir beide haben ja aber auch die richtige Epochenwahl getroffen!

Zitat von steve2015
Hallo Thomas,

ich bin erst neulich über deinen Thread gestolpert. Deine Anlage gefällt mir ausgesprochen gut!
Alles ist so schön ordentlich, detailreich - und die rostigen Brücken wirken hervorragend, überhaupt die ganze Kombination aus Beton und Landschaft, einfach klasse! Ein Lob verdient wohl auch deine Zimmerbeleuchtung

Viele Grüße,
Stephan



@Stephan:
Schön das Du zur Benelux Anlage gefunden hast und Danke für Deinen netten Kommentar.
Wenn Fu wüsstest wie hintereäldlich die Beleuchtung ist. An der Decke hängen, Mitten im Raum, zwei 2-flammige Leuchtstoffröhren. Das Licht zum Fotografieren ist mehr wie dürftig.
Nur mit sehr langer Belichtungszeit und Stativ sind diese Bilder möglich. Ein Umbau auf LED Röhren längs der Anlsgenkante ist geplant. Das Material dazu ist auchbdchon vorhanden.
Es ist nur mal wie immer zu wenig Zeit zum Umsetzen.


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#571 von thertz , 20.11.2016 15:03

Hallo Zusammen,

hier nun ein schnelles Bilder-Update. Im Moment sind leider andere Dinge vorrangig.
Demnächst gibt es sicherlich wieder mehr!


Kanaldeckel und Asphaltflicken sind endlich eingebaut.


Die Brücke hat noch rot-weiße Warntafeln erhalten.


Dies Bild aus einer ungewöhnlichen Perspektive entstand mit dem I-Phone.
Interessant, was für Bilder da noch möglich sind.


Und hier der aktuelle Stand im belgischen Abschnitt.
Die Ablaufrinne ist coloriert und die Fläche ist eingefasst.

Demnächst geht es weiter bei der Benelux-Anlage , bis dahin!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#572 von Barbara13 , 20.11.2016 17:00

Hallo Thomas,

Deine Unterführung ist richtig schön geworden.
Alleine die Genauigkeit der Bordsteinhöhe hat
mich ziemlich beeindruckt. Einfach nur
schöner Modellbau. rost: Ich Grobmotoriker
traue mich bald gar nicht mehr weiterzumachen.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Meine BENELUX-Anlage

#573 von Pinball ( gelöscht ) , 21.11.2016 11:36

Zitat von thertz




Und hier der aktuelle Stand im belgischen Abschnitt.
Die Ablaufrinne ist coloriert und die Fläche ist eingefasst.

Demnächst geht es weiter bei der Benelux-Anlage , bis dahin!



Hallo

Von welchem Hersteller ist die Railion 294 ?

Gruss
Patrick


Pinball

RE: Meine BENELUX-Anlage

#574 von thertz , 21.11.2016 18:35

Hallo Zusammen,
Frage, wie wird das dritte Bild bei Euch angezeigt? Auf dem Kopf stehend oder richtig?
Bei mir wird es mal richtig mal gedreht gezeigt!
I dont understand that!!!???!!!!


Gruß Thomas

______________________________
BENELUX-Anlage
DCC, Steuerung mit TC Gold
Blücher, LDT, Lenz Komponenten
EP. IV-VI
"Meine BENELUX-Anlage - Update"


 
thertz
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 03.02.2012


RE: Meine BENELUX-Anlage

#575 von TRAXXer , 21.11.2016 18:52

Bei mir ist alles in Ordnung.

...hast gar nicht so viel verpasst in Köln, die G6 war einen Blick wert und Alex hat sich bei Brawa die Nase plattgedrückt aber sonst...

dafür aber die anschließende Tour durch die Kölner Modellbahnläden, das war hinten raus noch ein ziemlicher Kampf. Hat sich aber gelohnt!


Schöne Grüße, Niklas


 
TRAXXer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.320
Registriert am: 19.01.2011
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Saarfeld BW : micro Anlage-bauprojekt
Märklingen im Böhmerwald - ETS Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz