RE: mein 2. Modul

#1 von swisstrain , 20.02.2012 14:05

Hallo zusammen

Nachdem ich oft die kollegschaftlichen Beratungen hier im Forum in Anspruch genommen habe, möchte ich wieder mal zeigen, was dabei rauskommt. Ich selbst bin zufrieden und habe Freude daran. Für Eure kritischen und unkritischen Kommentare bin ich dankbar.


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.739
Registriert am: 21.11.2010


RE: mein 2. Modul

#2 von DMR , 20.02.2012 14:28

Hallo Swisstrain:

Ich mag Ihr Modell, aber eine Sache die ich ändern würde: Pflanzen (Sträucher) haben Farben zu stark und scheinen nicht wirklich. Wenn sie grün sind, würde ich ihnen einen Geschmack der verschiedenen Greens darüber, ob sie rot, wie rot oder braun, etc. sind.

(Mit Google Traductor) (Tu maqueta me gusta, pero hay algo que yo cambiaría: las plantas (matorrales) tienen colores demasiado fuertes y no parecen reales. Si son verdes, yo les daría unas pinceladas de varios tonos verdes por encima, si son rojos, igual con rojo o marron, etc.)

Gruß.
Francesc.


 
DMR
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 43
Registriert am: 14.02.2011
Ort: Sabadell (Katalonien)
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: mein 2. Modul

#3 von rmayergfx , 20.02.2012 14:39

Hallo swisstrain,

schöne Bilder. Würde mich interessieren, in welchem Bereich die Anlage gedanklich verankert ist. Mittel- oder eher Hochgebirge ?
Das Islandmoos im Vordergrund ist mir persönlich zu grob, das kommt auf den Bildern zu stark heraus, feinere Büsche könnten da
ein besseres Gesamtbild erreichen. Auch die rot- und weissblühenden empfinde ich persönlich als störend und behaupte mal ganz frech,
der rechte Baum in weiss am Bahnübergang würde bei Mutter Natur dort niemals gedeihen und die Bahnbeamten hätten ihn schon längst aus
Sicherheitsgründen umgesetzt !

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


RE: mein 2. Modul

#4 von Aachen98 ( gelöscht ) , 20.02.2012 14:47

Hallo,

wenns dir gefällt: ok.
Ich kann da Francesc und Ralf nur zustimmen.
Ansonsten aber nicht schlecht....

Gruß Kevin


Aachen98

RE: mein 2. Modul

#5 von swisstrain , 20.02.2012 15:02

hallo

das mit dem islandmoos stimmt natürlich. aber ich bin ja auch erst anfänger und darf mich etwas eher zufrieden geben als die profis hier drin von dem her: kritik durchaus akzeptiert - trotzdem lass ich es mal vorläufig so stehen.

zum baum: der ist relativ nahe, jedoch ganz klar ausserhalb des profils. der baum soll nicht von mutter natur dort hin gesetzt worden sein... erwurde vom bauer gepflanzt

danke für eure beiträge jungs!

alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.739
Registriert am: 21.11.2010


RE: mein 2. Modul

#6 von swisstrain , 21.02.2012 00:16

Zitat von rmayergfx
...Würde mich interessieren, in welchem Bereich die Anlage gedanklich verankert ist. Mittel- oder eher Hochgebirge ?




hallo ralf

gedanklich ist das in den schweizer voralpen angesiedelt... aber du siehst... der bahnübergang ist deutsch, die masten auch, dafür die andreaskreuze schweizerisch und die windmühle holländisch. der fahrzeugpark wiederum sbb - mit ein paar ausnahmen - hier der kittel: ES LEBE DAS VEREINTE EUROPA

lg, alex


Mein bescheidener Beitrag
viewtopic.php?f=64&t=76150

Tipps für Betriebssicherheit auf dem Märklin C-Gleis
Tipps vom Erfahrenen für Betriebssicherheit auf Märklin C-Gleis


swisstrain  
swisstrain
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.739
Registriert am: 21.11.2010


   

Ein kleines "Modulprojekt" in N - fränkische Nebenbahn
Tankstellen Modul

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz