RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#151 von Lothar Michel , 10.05.2013 10:26

Guten Morgen BJB,

das sind wieder sehr schöne Bilder von Deiner Anlage, die Du uns servierst.

Deine Dampfrösser kommen in Ihrem dezenten Alltagsgewand vor der großen Mauer einfach gut zu Geltung . Bei den Dampfern habe ich kein exlizites Lieblingsexemplar, wobei die 18.1 schon ganz vorne mitspielt. Die 52 hätte sich auch noch ein wenig emhr aus dem Tunnel wagen können...

Dein fertig gestellter BÜ ist ebenfalls gut gelungen. Der Wärter sollte scih schleunigst wieder auf seinen Posten machen, aber wahrscheinlich genießt er die Aussicht auf die benachbarte Flussaue. Die Aussicht ist auf jeden Fall ein Knaller . Die Wirkung dieses kleinen ruhigen Flüßchens mit seiner Sandbank ist phänomenal.

Sehr gefreut habe ich mich auch über Dein Modell der Anlage. So etwas habe ich von meiner ja auch angefertigt. Es hilft sich die Wirkung in der 3. Dimension besser vorstellen und beurteilen zu können. Wie ich sehe hast Du sogar schon alle geplanten Gebäude aus Pappe gebaut und korrekt platziert. Soweit ging die UMsetzung bei mir damals nicht, aber ich finde das ist einen extra wert.

Viele Grüße nach Korruptiländ


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#152 von Opel-Rob ( gelöscht ) , 14.05.2013 19:40

Eine sehr schöne Anlage ist das mit sehr vielen Details. Habe mir auch dein BW in der Ruhmeshalle angeschaut. lg Robert


Opel-Rob

RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#153 von histor , 15.05.2013 00:12

Moin BJB,
deine Fischbauchträger-Brücke über den Fluß mit dem Wanderweg (mit Fahrradfahrer) an der Seite ist der Hingucker. Ebenso der Fluß selbst. Gefällt mir ausnehmend gut.

Und das Modell des Modells 1:5 ist ja ganz alte Schule.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#154 von bjb , 15.05.2013 17:44

Hallo Modellbahnfreunde, Dieter, Lothar, Opel-Rob und Horst,

es freut mich wenn ich Euch für meine Anlage und Modelle begeistern kann. Vielen Dank für Euren Zuspuch und ganz besonders für die ausführlichen Ausführungen von Dir Lothar, Dein 3D Plan hat mir auch recht gut gefallen. Die Erstellung so eines Planes macht zwar etwas Mühe aber die daraus resultierenden Vorteile besonders was das Vorstellungsvermögen angeht entschädigen das alle mal. Gerade weil ich mir bei der Stadtplanung so schwer tue, habe ich dort versucht die Häuser möglichst genau wieder zu geben. Nur so kann ich mir das für den späteren Bau dann richtig vorstellen.

Wie Ihr erkennen könnt, war im 3D Plan noch gar kein Fluß eingeplant. Ich war mir da noch nicht sicher ob das bei der niedrigen Höhendifferenz zum darunter liegenden Schattenbahnhof überhaupt machbar ist. Deshalb ist der Fluß jetzt auch recht flach ausgefallen. Den vorne geplanten Gleisanschluß habe ich mit der "Flußentstehung" dann dort gestrichen und in die Nordwestecke versetzt, dort hat er einen neuen Platz gefunden. Dazu aber später mehr.

Mit umgeplanten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#155 von bjb , 30.05.2013 12:14

Hallo Modellbahnfreunde,

des einem Leid ist des anderen Freud - nur so kann man als Modellbahner das momentane Wetter wohl am besten verkraften, da bleibt uns ja für Mai ungeahnt viel Zeit für die Modellbahn.

Um den wetterfühligen Mitlesern und allen Sonnenanbetern die Stimmung etwas aufzuhellen, kommen hier wieder ein paar neue Fotos von der Anlage.

Bild 91 - Fluß und Bahnübergang mit Dampfbetrieb


Bild 92 - Übersichtsbild vom östlichen Anlagenflügel


Bild 93 - Endlich auch mal eine E-Lok, die 94er mit Güterzug


Mit bebilderten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#156 von Lothar Michel , 30.05.2013 20:33

Hallo BJB,

ein wunderschönes Übersichtsbild, das Du uns hier präsentierst. Auch Dein selbstgestalteter Hintergrund kommt toll rüber. Mit haben die Bilder mal wieder seeeehr gefallen.

Viele Grüße


Lothar
____________________________________________
Fahre
- AC auf K-Gleis gesteuert mit CS2/60214/V4.2.13
- DCC oder analog auf verpickelten Weinert Gleisen

Meine Threadsammlung
Mein aktuelles Schwerpunkt-Projekt:
- Die Apfelkellerkurve


 
Lothar Michel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.873
Registriert am: 22.09.2007
Gleise K-Gleis, Weinert mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung CS2, Intellibox, Fredi
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#157 von raily , 30.05.2013 21:14

Hallo Bernd,

da habe ich mir mal erlaubt, ein bißchen von deinem Bild abzuschneiden:


(Bildausschnitt Foto: Bernd)

Eine wunderschöne Bahnszene irgendwo im Gebirge.

Mir haben deine Anlagenaufnahmen auch wieder sehr gefallen!

Viele Grüße,
Dieter.

PS.:
Sorry für den "Schnitt", aber bei der Szene mit der E 94 konnte ich leider nicht anders ops: ,
falls nicht ok, nehme ich es wieder raus.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#158 von bjb , 31.05.2013 19:48

Hallo regengeplagte Stummis,

zum Glück ist es in meinem Hobbykeller trocken (Poch, Poch, Poch auf Holz), da kann mir der Dauerregen draußen egal sein.

Danke Lothar für Deine positive Erwähnung zu meinen Hintergrundmalereien, die Dir trotz Schattenwurf gut gefallen. Die Malerei war auf alle Fälle eine günstige Alternative zu einer Fototapete und war auch sehr schnell an die Anlagenumgebung anzupassen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich die Landschaftskonturen zuerst mit einem verlänerten Bleistift (Bleistift an einen ca. 60cm langem Holzstück befestigt) von der Anlagenkante aus angezeichnet, bevor ich dann von Nahem die Farbmalerei mit Abtönfarbe vorgenommen habe.

Hallo Dieter, wenn Dir das Bild abgeschnitten besser gefällt, dann schneid ruhig daran herum. Das Bild kann auch ruhig so stehen bleiben, dann haben alle was davon und jeder kann für sich selbst entscheiden welche Bildform Ihm lieber ist. Bei meinem Bild gibts halt neben dem Wesentlichen oben und unten noch ein paar Zusatzinfos (Suchbild), wie z.B. der Schattenbahnhof unter dem sehr flachen Fluß oder die Turmspitze vom "Hundlinger Wasserturm" oder das "Gamsbockreh" in der Felswand.

Zu guter letzt noch ein weiteres sehr informatives Bild.

Bild 94 - Luftbild von Hundling und der darunter liegenden Ebene


Mit weiterhin verregneten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#159 von bjb , 31.05.2013 19:48

Hallo Stummis,

da ist mir jetzt eine Verdoppelung passiert, darum hab ich den Beitrag editiert.

Mit doppelten Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#160 von histor , 31.05.2013 20:29

Moin Bernd,
schönes Luftbild von Hundling - und der Gleisverschlingung zu seinen Füßen. Macht sich gut, so die zweite Ebene.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#161 von Stefan7 , 31.05.2013 20:31

Hallo Bernd,

deine Anlage gefällt mir ausgesprochen gut, aber da sage ich dir nichts Neues.
Die verschiedenen Themen übereinander zu packen ist so genial, wie sie einfach ist, man muß nur drauf kommen.
Man muß halt in der vierten Dimension denken

Sag deine Stahlbogenbrücke ist ja zweigleisig, hast du die selber gebaut, umgebaut oder giebt es die so?

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#162 von bjb , 01.06.2013 11:16

Hallo Stefan,

die Stahlbogenbrücke ist aus zwei herkömmlichen Märklinbogenbrücken entstanden. Ich habe an den beiden Märklinbrücken je einen Bogen abgenommen (die sind ja nur geklippst) und die beiden Brücken dann zusammengeklebt. Somit hatte ich eine Brücke mit einem Parallelgleisabstand der den schlanken K-Gleisweichen und meinem Hauptbahngleisabstand entspricht.

An den oberen Querträgern musste ich dann nur noch die nach unten stehenden Keile (im Bild orange dargestellt) absägen und auf den Querträgern eine kleines Kunststoffplättchen (im Bild noch unlackiert in weiß als Verbindungsstück aufkleben und schon war die Brücke fertig.

Bild 95 - Rohbaubild der zusammengeklebten Stahlbogenbrücke


Mit brückenbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#163 von Stefan7 , 01.06.2013 16:27

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich hatte das auch als Märklin Brücke ausgemacht, wollte mich aber nicht blamieren falls es doch eine andere ist.
Ähnliches habe ich mal mit einer Vollmer Brücke gesehen, das war aber sehr aufwändig.
Deine Lösung kommt aber sehr einfach und schön daher.
Zwei so Brücken nebeneinander finde ich nämlich nicht schön.

Ich glaube, da muß ich nochmal mit meinem brückenhändler sprechen...................

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#164 von bjb , 01.06.2013 16:58

Hallo Stefan,

ging mir genauso, ich wollte auf keinen Fall bei der Brücke den Parallelgleisabstand der Hauptstrecke vergrößern. Nach ein paar kurzen Messungen war dann klar, dass das mit der Brücke auch so wie gebaut funktioniert. Beim Vorbild hätte man hier ja auch keine zwei Brücken über den Fluß gebaut und durch die gemeinsame Brücke konnte die Streckenführung an dieser Stelle auch schön gerade verlaufen.

Mit brückenumbauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#165 von Stefan7 , 01.06.2013 17:00

Das sind eben die durchdachten Kleinigkeiten, die mir sofort ins Auge springen und die die Sache harmonisch machen.


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#166 von bjb , 18.07.2013 22:02

Hallo liebe Stummianer,

trotz oder gerade wegen des schönen Sommerwetters wirds mal wieder Zeit für ein paar weitere Bilder. Mein Fluß sollte etwas an die Isar erinnern die ja gerade im Sommer oft grünlich wirkt. Daher erhielt der Flußgrund zunächst einen bläulich grünen Anstrich auf dem dann später mehrere Lagen Klarlack aufgetragen wurden. Das Wasser hat zwar kaum Tiefe schimmert aber doch zumindest etwas - aber seht selbst.

Bild 96 - Bahnübergang vom südlichen Talbrückenkopf aus gesehen


Bild 97 - Luftbild vom Flußtal


Bild 98 - Zwei Hauptstrecken im Blickfeld


Mit diesem Rückblick auf die einfache zweigleisige Bogenbrücke verlassen wir langsam aber sicher erstmal das Flußtal und wenden uns wieder nach Norden, denn hier gibt es bald ja noch einiges zu entdecken.

Bild 99 - Personenzug mit V100 auf der geschwungenen Brücke in Richtung Norden


Das soll es für heute schon gewesen sein, ich hoffe es hat Euch gefallen.

Mit sommerlichen Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#167 von alex57 , 18.07.2013 22:46

Hallo BJB

Deine " Isar" sieht, vorallem mit deinen 3 genialen Brücken, toll aus. Gefällt mir sehr gut.

Danke für deine Brückenanleitung. Ich hab mir auf Jürgens ( N-Modellbahner ) Rat hin schon mal für meinen Fluß ein paar Pakete Noch Waterdrops besorgt. Mit dem Brückenbau habe ich noch nicht angefangen, weil ich momentan draußen im Garten bei dem schönen Wetter Tunnelportale ritze.

Ich bin auf weitere Bilder von deiner inspirierenden Baukunst gespannt

Gruß aus dem Rheinland

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#168 von Sven81 , 19.07.2013 00:14

Hallo bjb,

eine echt gute Anlage die Du da zusammengebaut hast. Besonders den Teil mit dem Flusstal finde ich sehr gut gelungen; der bietet trotz relativ vieler Gleise ein sehr schön abwechslungsreiches Bild. Besonders herauszuheben ist hier die Bogenbrücke. Das ist ein sehr schöner Blickfang und als zwei eingleisige Brücken sehen die Dinger von Märklin bei weitem nicht so gut aus.

Grüße
Sven


____________________________________________________

Neubeginn mit Modulen in Spur H0 (Fernwald II):
viewtopic.php?f=64&t=128485
Neustart der Fahranlage in Spur N (Fernwald downscale):
viewtopic.php?f=64&t=138064


Sven81  
Sven81
InterCity (IC)
Beiträge: 595
Registriert am: 12.04.2013


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#169 von Keksfabrik , 19.07.2013 07:25

Dem Lob zu deiner Brücke kann ich mich nur anschließen. Endlich weiß ich, wie ich meine Brücke baue, es gibt ja irgendwie kaum zweigleisige Bogenbrücken zu kaufen. Danke dafür!

Der Rest ist natürlich auch toll, ich wünschte ich wäre schon so weit...


Viele Grüße

. Martin


Keksfabrik  
Keksfabrik
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 493
Registriert am: 23.07.2012
Ort: An der Deisterbahn
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#170 von Chneemann , 19.07.2013 08:36

Hallo bjb,

schön wieder etwas von Dir zu lesen - gestern erst hatte ich überlegt mal nach Deinem Thread zu suchen

Danke für die tollen Bilder
Brücken, Fluss und Landschaft - alles ist super geworden


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#171 von FarFarAway , 19.07.2013 09:23

und wie uns das gefallen hat. die farbgebung der verschiedenen dinge ist fuer mich immer wieder sehr schoen anzusehen. es ist nicht uniform, wie zum beispiel die wiese. ueberall nuancen - sehr gefaellig.

cheers,
klaus


alle sagten: das geht nicht! dann kam einer daher, der wußte das nicht - und hat's gemacht ...

mein projekt: betriebswerk an kreuzenden hauptstrecken
mein projekt: endbahnhof brois


 
FarFarAway
InterCity (IC)
Beiträge: 718
Registriert am: 04.04.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#172 von Alaxsxag , 19.07.2013 14:29

Servus BJB!

Ich ziehe den Hut vor Dir. Die Anlage ist wirklich wunderschön gelungen!
So detailverliebt, so abwechslungsreich im Gleisplan und die Idee mit der Nebenbahn nach Hundling auf dem "Regal" ist wirklich pfiffig.
Besonders imponiert mir die Masse an Betrieb, die auf doch recht beschränktem (Keller-)Raum möglich ist, ohne auf schöne, großzügige Radien und viele schlanke Weichen zu verzichten. Das wirkt ungemein motivierend, dass es für eine tolle Anlage keinen Raum von der Größe einer durchschnittlichen Einzimmerwohnung braucht, um sich als H0-Modellbahner richtig austoben zu können. Vor allem wirkt Deine Anlage trotz der vielen Strecken und Ebenen alles andere als überladen.
Ich fühle mich jetzt irgendwie geplättet


Beste Grüße
Roland


Anlagenplanung: Switching in »The Last Frontier«


 
Alaxsxag
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 05.07.2013
Ort: Lkr. LL
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#173 von bjb , 19.07.2013 15:28

Hallo miteinander

und vielen Dank an alex57, sven81, martin_al, Chneemann, FarFarAway, Alaxsxag für Euer Lob.

Es ist in der Tat so, dass bei der Betrachtung meines Gleisplans zunächst der Eindruck entsteht die Anlage ist mit Gleisen nur so überhäuft - das ging und geht sogar mir so.

Bei meinen Planungen war ich permanent in der Zwickmühle mehr oder weniger Gleise aber am Schluss hatte sich der Drang nach möglichst vielen sichtbaren Streckenabschnitten dann auch deshalb durchgesetzt, weil ich an meinem 3D-Plan (siehe Bild 90 auf Seite 6) die spätere Wirkung auf der Anlage sehr gut voraussehen konnte.

Wie Klaus schon angemerkt hat, versuche ich bei größeren Flächen möglichst viele verschiedene Farbnuancen darzustellen. Dadurch lässt sich eine Wiesenfläche aus Grasmatten einigermaßen vielfältig darstellen. Die Wiese (Grasmatte) neben dem Fluß habe ich bestimmt 5-10 mal farblich nachbehandelt. Später sollen hier noch ein paar Obstbäume wachsen, mal sehen wann es soweit ist.

Dir Roland sei gesagt, ich bin bei anderen Anlagen hier im Forum auch oft geplättet aber nach kurzer Zeit freue ich mich einfach nur noch über die vielen hervorragenden Ideen, Details, deren Umsetzung und Baubeschreibungen hier im Forum. Wenn es mir möglich ist, versuche ich daraus zu lernen. Das gelingt mir natürlich nur bedingt, wie man an der Wiese recht gut sehen kann, denn wenn ich mich hier an den besten Wiesenbauern (schönes Wortspiel) orientieren wollte, dann hätte ich die Wiese besser mit einem Begrasungsgerät erstellen müssen. Soweit bin ich aber noch nicht und für meine Bedürfnisse reicht es auch so. Ich bin mit meinem Werk vorerst zufrieden, wenn es dann mal nicht mehr so sein sollte, weiß ich ja wo ich mich hier umschauen muss.

Also nicht plätten lassen sondern erfreuen, mit abschauenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#174 von bjb , 10.08.2013 14:41

Hallo Modellbahnfreunde,

wie etwas weiter oben angekündigt, wende ich mich jetzt wieder dem Norden, genau gesagt der Nordostecke meiner Anlage, zu.

Dafür habe ich mich aus den "Untiefen" meiner Anlage unter die Steinbogenbrücke der Nebenbahn begeben und von dort ein erstes Foto von der Landschaft dort aufgenommen. Von hier hat man einen schönen tiefen Überblick, der zunächst über die tiefliegende Hauptbahn, dann über ein paar Felder, bis zu einer kleinen Fabrik und den dahinter liegenden Bahnanlagen der Nordseite führt.

Bild 100 - Blick unter der Nebenbahn hindurch auf die Nordostecke


Mit teifblickenden Grüßen


BJB

Unser Stammtisch: MUCIS
Korruptiländ - Märklin H0 Anlage: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=85449
von dort geht es auch weiter nach "Hundling" und in "Mein kompaktes BW im Gleisdreieck"
Meine C-Gleis Gleispläne findet Ihr unter: Gleispläne und dort dann unter Plansammlungen C-Gleis


 
bjb
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.139
Registriert am: 20.04.2007
Gleise M-K-C und 1(Maxi)
Steuerung CS2


RE: Korruptiländ - Märklin H0 Anlage

#175 von Pukodriver ( gelöscht ) , 10.08.2013 14:47

Moin

Ich habe mich mal durch die 7 Seiten gearbeitet und musss dir von meiner Seite ein dickes Großes Lob !

das sind geniale Bilder !

Und das beste auch noch Märklinist ^^

Gruß
Kai


Pukodriver

   

Anlage 8: Hier kommt die (Bilder-) Flut! (Update 23.12.2020)
Eisenbahnspiel im Regal

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz