RE: Meine kleine HO- Anlage++Zementwerk++

#251 von Bahnmen ( gelöscht ) , 30.05.2017 23:39

N´Abend allerseits,

und schwupp da bin ich nochmal. Und zwar möchte ich euch eine kleine Detailszene vom Zementwerk zeigen, die ich aus einem Bruch- LKW und Bastelkistenreste gebaut habe. Die Sträucher sind aus Islandmoos, unschwer zu erkennen. Auf dem letzten Bild sieht man das ganze mal probeweise aufgestellt. Schaut mal:

















Ich hoffe, dieses Mini- Dio ist nicht zu kitschig geraten. In den nächsten Tagen folgen meine ( schon im Januar angekündigten ) Seemoosbäume, die Fertigstellung meiner Käferwerkstatt incl. Umfeld usw.
Außerdem gebe ich euch einen kleinen Einblick, was ich noch für Bausätze bauen werde.

Jau, bis denne, euer Didi


Bahnmen

RE: Meine kleine HO- Anlage++Zementwerk++

#252 von GSB , 31.05.2017 16:01

Hallo Didi,

Beim Stichwort Zementwerk mußte ich gleich mal reinschauen, denn da stehen bei mir in absehbarer Zeit ja auch Arbeiten an.

Wenn man's genau nimmt haste da jetzt kein Zementwerk sondern ein Transportbeton-Werk - aber das gleiche Gebäude von Faller steht bei mir ja grad auch noch "symbolisch" für das eigentlich gedachte Zementwerk beim Steinbruch...

Die Beleuchtung und das Mischfahrzeug wirken gut ; das kleine Schrott-Diorama finde ich aber an der Stelle etwas unpassend. Bei so wenig Platz rings um's Werk hätte man den Lkw wohl eher verschrottet...

Vielleicht findest Du noch ne passendere Ecke auf der Anlage...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine kleine HO- Anlage++Zementwerk++

#253 von papa_brösel , 01.06.2017 23:32

Hallo Didi


Schon dass du mal wieder was hören lässt.
Das mit dem inaktiv kenn ich..bin inzwischen soweit unten, dass selbst mein Geburtstag keine Beachtung mehr fand...
Das Zemebteerk gefällt mir..bin mal gespannt, wie es integriert wurbt


Viele Grüße

Ingo


Schon Besucht? http://www.mein-baehnle.de

Hier findet ihr meine Anlage viewtopic.php?f=64&t=87130


papa_brösel  
papa_brösel
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.534
Registriert am: 06.12.2012


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz