RE: Lahntal in Spur N

#51 von Lokwilli , 24.04.2014 16:31

Moin Lennart,
auch ich bin beeindruckt von Deinen Ergebnissen:
Das Portal wirkt mit der Steinstruktur sehr realistisch. Einzig die Treppenform finde ich hätte ein zwei Steine höher ansetzen können, da sehr wenig Platz zur Tunnelröhre bleibt.

Die Nadelbäume sehen auf der Übersicht echt toll aus. Beim Bild mit den Fasern sieht man, dass Du es mit dem Leim sehr gut gemeint hast. Scheint aber dem Gesamtergebnis nicht geschadet zu haben.

Weiter so und viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.642
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Lahntal in Spur N

#52 von Lennart98 ( gelöscht ) , 26.04.2014 12:38

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare.

@Dieter: Danke für dein Lob, dass ich die Tiefenwirkung so gut hin bekomme habe ich am Anfang auch nicht gedacht.
@Thomas:Schön, dass dir die Anlage gefällt. Als Schotter verwende ich den Gneisschotter von Asoa in Spur N, sieht so aus als verwendest du den selben in HO.
@Phil: Danke für dein Lob! Hier ist ein Bild vom Original: http://www.bahntrassenradwege.de/uploads.../LahnII-041.jpg , da sieht man das mein Portal leider nicht ganz exakt passt. Später wird man es sowieso nicht mehr so gut sehen, da es sich hinter den Bäumen verstecken wird.

Heute leider keine weiteren Bilder, da in der Zwischenzeit nicht mehr viel passiert ist.

Viele Grüße Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#53 von Nutri , 27.04.2014 14:17

Servus Lennart,
ehrlich gesagt war ich schon ein bisschen überrascht, was Du auf Lahntal schon alles gebaut, gebastelt hast. Das hätte ich einem 16 jährigen nicht zu getraut, Hut ab.
Überhaupt scheint es unter den Jung-Stummis einige zu geben, die ihre Verwirklichung, im Modellbau gefunden zu haben scheinen. Und Deine Anlage lässt ein wirkliches Potential dafür erkennen. Nicht nur, dass Du Dich schon mit dem Thema Baum- und Tunnelportalbau auseinander setzt, sondern auch die stimmige Anordnung zeigt, dass man, sofern Du bei dem Hobby bleibst , noch mehr erwarten kann. Zumal Du auch noch in "N" baust, was mich um so mehr verwundert.
Toll gemacht, bleib dran, mach weiter so!
Gruss


Markus
(alias Rhön-Yeti, alias Nutri)
Hentershausen? Hier geht's lang>Hentershausen (39)
Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen.(Tucholsky)

Und jetzt NEU:Diorama mit Feldbahn


 
Nutri
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.674
Registriert am: 12.05.2009
Ort: Vorderrhön- Landkreis Fulda
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 1
Stromart AC, Digital


RE: Lahntal in Spur N

#54 von Lennart98 ( gelöscht ) , 29.04.2014 22:28

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare,
@ Friedl: Danke für die Tipps, die Abdeckplatten versuche ich eventuell wieder zu entfernen. Bei der Durchfahrtshöhe ist mir nach ein paar Schritten aufgefallen, dass ich das Lichtraumprofil mit Oberleitung der NEM genommen. ops: Da werd ich wohl noch was abschneiden müssen.
@ Markus: Danke für dein Besuch und Lob. Ich hoffe ja immer beim Hobby bleiben zu können.

Jetzt noch ein paar aktuelle Bilder des Bahnhofs Weilmünster und des darauf folgenden Berges (oder besser Hügels):





Viele Grüße Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#55 von blader2306 , 29.04.2014 22:43

Moin Lennart,

eigentlich habe ich im Moment gar keine Zeit mich in "neue" Threads einzulesen,
aber als ich deinen Threadtitel gelesen habe, packte mich die Neugier,
gerade weil ich vor ein paar Tagen einen langen Artikel über die Lahntalbahn gelesen habe

Und was soll ich sagen - überrascht wäre falsch ausgedrückt...
Ich bin völlig geflasht, was du hier mit deinen jungen 16 Jahren und noch dazu in Spur N auf die Beine stellst

Ob der Gleisplan, der Fuhrpark, die Landschafts- und Grüngestaltung oder der Baumselbstbau, wirklich ganz große Klasse!!

Ich bin ab jetzt öfter hier, denn hier gibts wirklich coole Dinge zu sehen


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Lahntal in Spur N

#56 von Wilstein , 29.04.2014 23:09

Hallo Lennart,

tolle Bilder die du da zeigst. Die realistische Natürlichkeit ins Modell umzusetzen ist dir hervorragend gelungen. Ich bin gespannt auf weitere Fotos.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lahntal in Spur N

#57 von wurzel ( gelöscht ) , 30.04.2014 09:32

Hallo Lennart,
den Roststift habe ich auch probiert. Das Ergebnis ist in Ordnung , nur wird das bei vielen Gleisen ein teurer Spaß. Meine Gleise habe ich mit einer sehr billigen Airbrushpistole und 2 Luftdosen gealtert. Das hat zusammen glaube ich 30-40 Euro gekostet. Da brauchst Du mit dem Stift sicher viel mehr.
VG
Alex


wurzel

RE: Lahntal in Spur N

#58 von Lennart98 ( gelöscht ) , 01.05.2014 19:26

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare!
@ Jan:

Zitat
eigentlich habe ich im Moment gar keine Zeit mich in "neue" Threads einzulesen,

Das Problem kommt mir bekannt vor. Es freut mich, dass du trotzdem hier vorbeischaust. Danke für dein Lob!
@ Thomas: Danke für dein Lob!
@ Alex: Danke für deine Tipp, bewahrt mich vielleicht von manch einer unnötigen Investition. Ich werde ich mich dann mal nach einer Alternative umschauen. So ein Airbrushgerät hatte ich bisher noch nie in der Hand.

Die Begrünung am Bahnhof Weilmünster ist jetzt fast abgeschlossen. Danach kommt die weitere feinere Ausgestaltung, wofür ich erst einiges bestellen muss. Aber der Berg an der Ausfahrt wartet ja auch schon auf seine Bäume.



Noch einige Bilder aus Fußgänger-Perspektive:











Dann hätte ich noch eine Frage an euch, auf der großen Freifläche im ersten Bild, plane ich ein Feld hinzubauen. Könnt ihr mir ein schönes empfehlen? Ursprünglich wollte ich Busch NaturPur Sonnenblumen verwenden, hab dann aber gemerkt, dass ich für dieses Feld ungefähr 50 (!) Packungen bräuchte.

Viele Grüße Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#59 von steve1964 , 01.05.2014 20:33

-
Hi Lennart ,
die Anlage hat viel dunkles Grün ,
nimm was Helles , kein Acker oder so ,
lieber ein Kornfeld , ein Mohnfeld , Rapsfeld , so als Kontrast ..

ggf . kann man auch einfach ein Stück Grasmatte oder ein langfaseriges ,
dichtbehaartes Textilstück gelb sprühen .

Grüße
Steve
-


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


RE: Lahntal in Spur N

#60 von dada81 , 01.05.2014 21:40

Klasse Anlage! Hut ab!
Weiter so!


Grüße aus dem Hochsauerland
Daniel


dada81  
dada81
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 304
Registriert am: 15.09.2010
Ort: Sauerland
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung TrainController
Stromart Digital


RE: Lahntal in Spur N

#61 von Wilstein , 02.05.2014 09:38

...ich finde das dunkle Grün gut so, wenn man zu viele Grünfarben einbaut, wirkt die Analge schnell unrealistisch bunt - ehr wie ein Ziergarten


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Lahntal in Spur N

#62 von Lennart98 ( gelöscht ) , 03.05.2014 20:37

Hallo,

vielen Dank für eure netten Kommentare!

@Steve: Danke für deinen Besuch , an ein Kornfeld, Rapsfeld oder an ähnliches dachte ich auch am Anfang, allerdings habe ich in N kein einziges schönes Feld gefunden. Denn es sollte schon etwas besser aussehen, da man direkt von der Anlagenkante darauf blicken kann. Die schönsten Felder, die ich gefunden hatte, waren leider immer H0.
@Daniel: Danke für dein Lob und dein Besuch!
@Thomas: Ja, das denke ich auch, man muss bloß aufpassen, dass es nicht zu einheitlich wird.
@Friedl: Danke für dein Lob! Die Kuhweide ist sicher ein gute Idee, ich dachte zuerst an ein Feld, da sich durch dieses vielleicht noch ein wenig mehr Kontrast ergibt. Die Kuhweide gefällt mir aber inzwischen besser, weswegen ich dies jetzt versuchen werde zu verwirklichen. Zum Wasserwagen habe ich schon eine Selbstbauanleitung gefunden, die Wanne wird nicht weiter schwer sein, nur der Zaun fehlt noch.

Viele Grüße Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#63 von Lennart98 ( gelöscht ) , 12.05.2014 20:36

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mit der Kuhweide angefangen, ein Wasserwagen und einen kleinen Unterstand gebaut. Den Zaun hat der Bauer aber noch nicht errichtet, deswegen bleiben die Kühe auch erstmal im Stall.









Außerdem sind die hintersten Bäume des Walds um den Aussichtsturm gepflanzt:



Viele Grüße und einen schönen Abend, Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#64 von Modulo-N , 12.05.2014 20:54

Mensch Lennart,

das sieht bei dir ja alles wirklich gut aus. Die Gleisführung, die Begrünung, die Bäume... einfach nur Klasse! Ich bin mit 16 noch im Kreis gefahren und habe mich gefreut, wenn mir die Züge aus der Kurve geflogen sind...

Hut ab! Und weiter so, wer weiß, was du im Keller stehen hast, wenn du mal in Rente gehst...

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Lahntal in Spur N

#65 von giesl ejektor , 12.05.2014 21:51

Servus Lennart,

ich möchte Dir auch mal einen Besuch abstatten, zumal wir ja bis jetzt in der selben Spurweite bauen . Also Hut ab, was Du hier ablieferst hat Hand und Fuß und ist für mich absolut klasse umgesetzt. Ich freue mich schon auf den Fortgang Deiner Moba.

Auch finde ich die Begrünung stimmig, vielleicht kann man an Flur- und Heckenreihen mit längeren Grasfasern den einen und anderen Akzent setzen und mit der Vegetation entsprechenden Farben ein wenig airbrushen. Auf jeden Fall finde ich die von Dir eingesetzten matten Farbtöne naturgerecht.

Wie gesagt, Du machst das super .


Viele Grüße aus dem BW

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Lahntal in Spur N

#66 von Lennart98 ( gelöscht ) , 20.10.2014 20:00

Hallo Stummis,

trotz etwas längerer Sommerpause, habe ich zwischendurch immer ein wenig weitergebaut. Unter anderem habe ich den Zaun für die Kuhweide aus Draht gebaut, ein paar neue Bäume auf den Hügel gesetzt und der Bahnsteig, um das Empfangsgebäude herum, hat noch ein Geländer aus Messing bekommen. Außerdem wurden noch ein paar Kleinigkeiten verändert.















Gruß Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#67 von Lennart98 ( gelöscht ) , 07.12.2014 20:18

Hallo,
zuletzt habe ich ein weiteres Segment angefangen zu bauen. Auf diesem Segment überquert die eine Nebenbahn die andere, die danach in den Tunnel (Stumpfgleis) verschwindet.



Ich habe auch mal versucht die Wiese etwas lebendiger zu machen. Ich denke, dass ist eine ganz gute Idee.


Die Mauern und das Tunnelportal habe ich selbst aus Gips geritzt


Mitten in den Bäumen...


Und noch zwei Bilder des Bahnhofs




Gruß Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#68 von Lennart98 ( gelöscht ) , 04.01.2015 12:42

Hallo,

den Bahnhofsbereich habe ich etwas weiter ausgestaltet, ein paar Figuren habe ich schon draufgestellt, ein paar wenige kommen noch hinzu. Außerdem wurde noch etwas begrünt, ein paar kleinere Pflanzen kamen hinzu.











Gruß Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#69 von Lennart98 ( gelöscht ) , 06.01.2015 19:07

Hallo Stummis,

ich habe an der anderen Seite des Bahnhofs an der Kuhweide etwas weitergebaut.
Es kamen ein paar Grasbüschel und Büsche hinzu. Die vor ein paar Jahren gekauften
Sonnenblumen habe ich sogar wiedergefunden , sodass ein paar Blumen entlang des Wegs
gepflanzt werden konnten.













Gruß Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#70 von Modulo-N , 06.01.2015 20:19

Mensch Lennart,

wieso hatte ich Dich eigentlich nicht auf meiner Beobachtungsliste...?
Das ist ja echt der Klopper, was Du da baust!!! Allein schon die Kuhweide! Die sieht um Längen besser aus als meine auf dem Modul Tanneck... und die Wege erst!

Ich glaube ich lege jetzt erstmal ein paar Jahre die Füße hoch und schaue Dir beim Bauen zu. Danach kupfere ich dann hemmungslos von Dir ab!

Sonnige Grüße


Michael


Spur-N FREMO Modulanlage (N-RE)


 
Modulo-N
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 408
Registriert am: 19.10.2012
Ort: Landsberg am Lech
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Lahntal in Spur N

#71 von blader2306 , 07.01.2015 10:44

Moin Lennart,

klasse, einfach klasse...
So viel Details in so kleiner Spur, ich bin froh wenn ich diese Dinge in H0 auch nur annähernd so hinbekomme

Immer wieder schön anzusehen...


Viele Grüße, Jan


Hier geht's zur Ferienregion Steinbach:


 
blader2306
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.266
Registriert am: 10.09.2012
Ort: Rheine
Gleise K- und C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC


RE: Lahntal in Spur N

#72 von wurzel ( gelöscht ) , 07.01.2015 10:51

Servus Lennart, sehr schön was Du gebaut hast seit meinem letzten Besuch. Wie hast Du die Kuhweide gestaltet, besonders der Zaun gefällt mir.
Vg
Alex


wurzel

RE: Lahntal in Spur N

#73 von Lennart98 ( gelöscht ) , 07.01.2015 20:31

Hallo Stummis,

danke an Michael, Jan und Alex für euren Besuch und euer Lob.
Der Zaun an der Kuhweide ist aus Draht selbstgebaut.
Erst wurden die Pfosten aus Blumenbindedraht gebaut, dann habe ich diese mit einer grauen Litze verbunden.
Die sieht man jetzt aber nur noch kaum.

Viel weiter gebaut habe ich in der Zwischenzeit nicht, deswegen nur nochmal ein paar Bilder von meinem 627er.







Gruß Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#74 von Lennart98 ( gelöscht ) , 11.01.2015 17:14

Hallo Stummis,

Nun habe ich auch die andere Seite des Bahnhofsgebäudes weiter ausgestaltet.
Es wurden die Büsche nach ein paar Monaten mal festgeklebt. Nicht, dass man nochmal etwas trocken föhnen will und man dann erstaunt merkt, dass die Büsche davon fliegen. Außerdem wurden noch drei Sonnenblumen und Grasbüschel gepflanzt.

Der Güterzug hat sich wohl auf die Nebenbahn verfahren.
Zumindest kann man die vielen Wagen nicht alle gleichzeitig in Weilmünster entladen, deswegen geht es auch gleich wieder zurück.


Der Prellbock mitten im Gebüsch...






Hoffentlich erwischen die beiden ihren Zug noch, sonst müssen sie zwei Stunden auf den nächsten warten







Gruß Lennart


Lennart98

RE: Lahntal in Spur N

#75 von Remo Suriani , 11.01.2015 17:39

Hallo Lennart,

toll, wie sich Deine Anlage entwickelt. Gefällt mir wirklich gut . Kannst Du mir erzählen, woher Du diese ganzen mittelhohen Büsche zwischen den Gleisen hast? Oder sind die Selbstbau?


Viele Grüße
Dirk

Rheinfort
Eingleisig/elektrifiziert am Niederrhein (Ep V/VI)

Rheinfort-Kapellen
Frei nach "Kirchen an der Sieg" und mit Selbstbauweichen (Ep V/VI)


 
Remo Suriani
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.508
Registriert am: 17.07.2013
Gleise Peco Code 55 / Selbstbau
Spurweite N
Steuerung ESTWGJ
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz