Hallo Modellbahnfreunde
Ich fühle mich leider noch nicht ganz „top fit“, gesundheitlich geht es mir aber besser.
Nun werde ich erst mal eure netten Kommentare beantworten.
@Follet & Mylina,
ich hoffe, ich werde auch zukünftig euch zum Zuschauen bringen können. Es gibt ja noch viel zu bauen, bis diese Anlag fertig gestellt ist.
@Pierre,
ein Dankeschön auch für dein Lob. Ich denke, mit dieser mechanischen Variante habe ich eine ganz brauchbare und individuelle Lösung gefunden.
@Peter,
die Stellhebel funktionieren sehr gut. Das System mit den zwei Federn pro Stellhebel hat sich bewährt.
@Stefan,
ich werde mir natürlich Mühe geben, dass auch der weitere Bauablauf dieser Anlage lesenswert bleibt. Auch wenn zwischen dem letzten und diesen Beitrag eine größere Lücke besteht.
@Thomas,
wenn auch meinerseits verspätet, danke für die netten Wünsche.
@Alexander,
danke für deinen Kommentar, ich hoffe den Bilderwunsch hinreichend erfüllen zu können.
@Werner,
es gerät alles wieder so langsam ins Lot, erfreulicher Weise.
@Matthias,
bitte keine Sorgen machen, es geht nun weiter, …...eben im Schmalspurbahntempo.
Aber es geht weiter.
@Alle,
auf der Außenanlage ging es weiter. Zwar mit etwas weniger Kraft aber mit dem Willen, aus dem Begonnenen eine schöne Anlage zu erschaffen.
Grau ist alle Theorie, schauen wir uns Bilder an.
Weicheneinbau
Das Stellwerk
Und Anlagenbilder, mit dem Handy aufgenommen. Es ist zwar noch etwas kahl, das wird aber noch.
Kleine Einweihung
Wie schon eingangs erwähnt, die landschaftlich Gestaltung ist noch nicht fertig. Das Stellwerk funktioniert allerdings schon vortrefflich.
Soviel erst mal für heute. Es geht also weiter.
Gruß, Ralph