RE: Traventall

#2676 von Der Dampfer , 07.10.2017 15:18

Hallo Alex werter Mühlen-und Stummikollege
Habe gerade Deine letzten Arbeiten an den Gleis Anlagen bestaunt.Sieht sehr sauber und klasse aus ..Du hast auch keine Kleinigkeit vergessen (Indusimagnete)etc.Das Feeling einer typischen modernen Bundesbahngleisanlage ist stimmig getroffen.Einzig könnte für mich etwas von der Rostbrühe ,die Du den Schienen hast angedeihen lassen,auch auf das Gleisbett als dünner Hauch aufgetragen werden.,um es nicht zu klinisch sauber wirken zu lassen.Aber Alex das ist halt persönliches Empfinden,auch so ist es 1A klasse geworden
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Traventall

#2677 von Alex Modellbahn , 08.10.2017 19:39

Hallo Stummis,

ich stecke derzeit mitten in den Planungsvorbereitungen unserer MIT-Lübeck Modulanlage für die Moba-Ausstellung des Bad Oldesloe Modellbahnvereins. Eine wirklich schöne Veranstaltung, viele verschiedene Bahnen und Spurgrößen. Geht über mehrere Turnhallen und am Samstag ist auch eine Börse in der Nachbarschule. Termin ist 11.11. und 12.11.. Ich kann diese wirklich empfehlen.

Nun kurz zu Euren Fragen:

Zitat von inet_surfer88 im Beitrag #2673
...Was ich im Moment nicht so ganz nachvollziehen kann ist die Sache mit der Nebenbahn. Du schreibst, hier war eine Wendel geplant. Wo hätte die Nebenbahn dann verlaufen sollen? Die Wendel hoch, und dann?...
Ich habe oberhalb meiner Anlage noch ein 60cm tiefe Abstellfläche. Diese ist meine Ausbaureserve für meine Nebenbahn und ca. 12m lang. Aber das ist noch in weiter ferne, glaube ich.


Zitat von GSB im Beitrag #2675
...Ist die Nebenbahn dann ganz gestrichen, oder fährt die dann nur anders? ...
Nein, die ist nicht gestrichen. Die Wendel ist aber zu mächtig und würde mir das gesamte Bild in der Ecke kaputt machen. Im Weiteren gefällt mir das Märklingleis absolut nicht mehr und ich würde am liebsten auf 2L-Gleis umsteigen. Deshalb baue ich meine zukünftige Nebenbahn sowie meine Dioramen (da habe ich auch so einiges geplant) in 2L. Und meine ECOS kann eh beides ansteuern


[quote="Der Dampfer" post_id=1733814 time=1507382293 user_id=22119]...Einzig könnte für mich etwas von der Rostbrühe, die Du den Schienen hast angedeihen lassen, auch auf das Gleisbett als dünner Hauch aufgetragen werden, um es nicht zu klinisch sauber wirken zu lassen...[/quote]Das steht bei mir noch auf dem Zettel. Ich wollte das eigentlich mit der Airbrush machen, und so langsam ist das Umfeld soweit gestaltet, das ich da ran gehen kann.



Die letzten Tage habe ich immer wieder mal Hand an meinem Bahnhof angelegt. Das ist Zeitaufwendiger als ich dachte, das Basteln macht aber so richtig viel Spaß. Jetzt fehlen mir nur noch so um die 400 Fahrgäste.
Fertig ist nichts (wann wird es auch jemals fertig sein?), aber ein paar Bilder möchte ich Euch trotzdem zeigen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)



Euch allen einen guten Wochenstart.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Traventall

#2678 von GSB , 08.10.2017 21:52

Hallo Alex,

Daß sind ja schöne Gute-Nacht-Bilder.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Traventall

#2679 von raily , 08.10.2017 22:26

Hallo Alex,

jetzt habe ich deinen Bahnhof zum ersten Mal so richtig anschauen können:

Der ist ja echt gigantisch u. toll !!!

Wirklich schöne "Gute-Nacht Bilder", wenn ich mal zitieren darf,

allein deine Aussage zu 2L irritiert mich:

Zitat
Im Weiteren gefällt mir das Märklingleis absolut nicht mehr und ich würde am liebsten auf 2L-Gleis umsteigen.
Deshalb baue ich meine zukünftige Nebenbahn sowie meine Dioramen (da habe ich auch so einiges geplant) in 2L.


Das bedeutet entweder Tausch des Rollmaterials, den bloßen Achsentausch bei etlichen Wagen eingeschlossen
oder Inkompatibilität zum Rest der Anlage, rsp. der Hauptanlage? :

Beabsichtigst du das wirklich, vom den immensen zusätzlichen Kosten mal abgesehen? :

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.585
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Traventall

#2680 von Ralf Franke , 09.10.2017 05:53

Hallo Alex,
das ist ja ein Super Bahnhof - tolle Bilder.
Vielleicht kannst Du deine Nebenbahn mit Fremdgleis das Dir besser gefällt und nachträglichen Pukos ala Kai Mein Rotweil oder Udos Anlage 8 versehen.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Traventall

#2681 von Jandrosch ( gelöscht ) , 09.10.2017 09:42

[quote="Alex Modellbahn" post_id=1734391 time=1507484378 user_id=14607]

................Im Weiteren gefällt mir das Märklingleis absolut nicht mehr und ich würde am liebsten auf 2L-Gleis umsteigen. Deshalb baue ich meine zukünftige Nebenbahn sowie meine Dioramen (da habe ich auch so einiges geplant) in 2L. Und meine ECOS kann eh beides ansteuern
................
[/quote]

Moin Alex,
ein klein wenig könnte ich Dich ja verstehen , aber glauben tue ich Dir nicht

Nee im Ernst, ich hatte ja geschrieben, dass ich persönlich mit dem Mittelleiter nichts anfangen kann (bitte keine Diskussion zum Mittelleiter - der hat sein Für und Wider, die ich kenne und respektiere).
Deine Anlage und auch die einiger Anderer hier im Forum sind absolut schön gestaltet, Du bist schon enorm weit im Aufbau, da sollte man nicht anfangen zu zweifeln.
Die Nebenbahn soll doch auch mit in die Anlage integriert werden - wie willst Du das denn anstellen bei zweierlei Systemen?

Bleib bei Deinem System - Du hast sehr viele Details im und um das Gleis, die von den Puko´s ablenken.


Jandrosch

RE: Traventall

#2682 von nordlicht52 , 09.10.2017 19:04

Moin Alex,

der Bahnhof ist unglaublich schön geworden

Deine Überlegung auf 2L zu gehen wirst Du sicher noch ausführlich beantworten.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Traventall

#2683 von michaelrose55 , 10.10.2017 02:49

Alex,

der Bahnhof ist einfach klasse! Hatte zu Anfang Bedenken aber Du hast mich überzeugt.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Traventall

#2684 von Worldworms , 10.10.2017 05:26

Moin Alex,

Der Bahnhof sieht super stimmig aus. Die Nachtbilder mit dieser Beleuchtung einfach nur herrlich!

Der Wechselwunsch von 3 auf 2L scheint irgendwie mit den Namen Alex zusammen zu hängen ,
dein Namensvetter Alex ala Alex 103 hat das in dem letzten Dreiviertel Jahr an seiner Anlage verwirklicht!
Willst du das wirklich in Angriff nehmen?

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Traventall

#2685 von Toga , 19.11.2017 19:30

Hallo Alex,

dein Bahnhof, besonders wenn er im hellen Licht erstrahlt, sieht toll aus. Ich habe gesehen das
du von Joswood ein Halbrelief Haus verbaut hast. Mich würde es sehr interessieren welche
Erfahrungen du damit gemacht hast.
Die Ausstellung in Bad Oldesloe war sehr nett. Ich bin mit einigen Ausstellern und Händlern
ins Gespräch gekommen und habe viele Informationen bekommen.
Deine Mühle/Landhandel habe ich mit einigen Makro Aufnahmen verewigt. Nur an den Silos
fehlt noch Farbe. Das dürfte sehr schwierig werden im nach herein das zu bewerkstelligen.
Das du und dein Verein sich um den Nachwuchs kümmert finde ich sehr bemerkenswert.


Herzliche Grüße

Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Traventall

#2686 von WiTo , 19.11.2017 20:37

Hallo Alex,

ich muss schon sagen, dein Bahnhof macht richtig was her. Beleuchtet sieht das unglaublich toll aus. Die Szenerie strahlt schon jetzt eine tolle Athmoaspäre aus, obwohl die ganzen Preiserlein noch fehlen.

Ich könnete mir da vielleicht auch noch jeweils einen Gepäckaufzug auf den Bahnsteiegn vorstellen, du hast sie ja ausreichend breit gebaut.

Wirklich sehr ansehnlich.

Liebe Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.823
Registriert am: 31.08.2014


RE: Traventall

#2687 von SpaceRambler , 19.11.2017 22:05

Hallo Alex,
auch wenn ich ja selber 2L= als Basis habe: ich würde das ganz entspannt sehen. Auf dem gestalterischen Niveau, auf dem Du inzwischen angekommen bist, halte ich die Frage "Puko oder nicht Puko" nicht mehr für "kriegsentscheidend". Zum Beispiel der Bahnhof mitsamt Umfeld (übrigens: hinreißende Beleuchtung!!! ) wirkt derart realistisch, dass der Prozessor oberhalb der Halspartie das Dreileitergleis als völlig selbstverständlich interpretiert. Wenn Du inzwischen keine prinzipielle, unstillbare Abneigung gegen Pukos entwickelt hast, solltest Du Dein Ding einfach auf der Basis durchziehen.
Aber wichtig: Spaß muss es machen, und wenn der Systemwechsel finanzierbar ist ... Du hast uns auch bei einer Neuauflage von "Traventall" wieder an der Backe
Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Traventall

#2688 von Alex Modellbahn , 26.11.2017 10:19

Hallo Stummis,

ein kurzes Lebenszeichen von mir. Zur Zeit ist es etwas mau um die Moba, wobei es eigentlich das richtige Wetter wäre. Irgendwie habe ich diesbezüglich ein kleines Motovationsproblem und weis auch nicht so recht wie ich weiter machen soll
Die einzige größere Arbeit war eigentlich die Vorbereitung und Durchführung unserer Schauanlage vom MIT-Lübeck bei der Modellbahnausstellung in Bad Oldesloe.
Wie auch immer, irgendwann werden der Elan wieder kommen. Ich möchte trotzdem kurz auf Eure Fragen antworten

Generell zum Thema Nebenbahn und 2L. Die Nebenbahn würde ich sowie so nicht mehr an die Hauptanlage anschließen. Ich hätte sonst einen riesige Wendel die ich nicht vernünftig erklären könnte. So habe ich etwas Gestaltungsfläche rechts neben dem Bahnhof dazu gewonnen und es wirkt alles Gefälliger. Von der Seite her ist es völlig egal welches Gleis bzw. System ich für die Nebenbahn nutze. Traventall selbst wird nicht umgebaut, so weit kommt das noch. Also ein Systemwechsel gibt es nicht, ich fahre dann nur auf 2 Systemen. Aber das ganze Thema Nebenbahn ist noch ganz weit weck.


Zitat

Hallo Alex,

dein Bahnhof, besonders wenn er im hellen Licht erstrahlt, sieht toll aus. Ich habe gesehen das
du von Joswood ein Halbrelief Haus verbaut hast. Mich würde es sehr interessieren welche
Erfahrungen du damit gemacht hast.
Die Ausstellung in Bad Oldesloe war sehr nett. Ich bin mit einigen Ausstellern und Händlern
ins Gespräch gekommen und habe viele Informationen bekommen.
Deine Mühle/Landhandel habe ich mit einigen Makro Aufnahmen verewigt. Nur an den Silos
fehlt noch Farbe. Das dürfte sehr schwierig werden im nach herein das zu bewerkstelligen.
Das du und dein Verein sich um den Nachwuchs kümmert finde ich sehr bemerkenswert.


Herzliche Grüße

Bernd

Hallo Bernd,

ja, Bad Oldesloe war wieder klasse. Vor allem die Kinder hatten bei uns wieder viel Spaß, da sie ja fahren durften. Einige sind deshalb sogar am Sonntag wieder gekommen.
Die Silos werden noch gealtert, mal schauen wie es wird. Probiere hier eben auch viel aus.
Die Papierbauten, gerade von joswood, sind sehr gut. Sie sind stabil und einfach zu bauen. Zum altern muss man allerdings etwas anders vorgehen, da bin ich auch noch am experimentieren. Was gut geht sind Pulverfarben und/oder Pastelkreiden. Es ist eben Papier.
Klebefehler sind bescheiden. Einmal zusammen kann man nur noch auseinander schneiden, eben Papier. Kleben tue ich übrigens mit Holzleim.
Es gibt neben joswood noch andere interessante Lasercuthersteller wie zum Beispiel MKB, MBZ und Moebo.



Sobald ich wieder Neues habe melde ich mich. Weiterhin viel Spaß und schönes Restwochenende. Genießt die Adventszeit.




nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2689 von Barbara13 , 28.11.2017 13:07

Hallo Alex,
der Bahnhof ist toll geworden. Die optische Trennung der Strecke kommt richtig gut.
Willst du den jungfräulichen Schotter noch altern?


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#2690 von roschi , 03.12.2017 16:26

Hallo Alex,
die Bildfolge zum Bahnhof: Mann, das ist ja ein Klassesegment geworden. Da hast du einen fantastischen Bahnhof eigener Klasse hingehauen.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Traventall

#2691 von Alex Modellbahn , 03.12.2017 21:28

Hallo Stummis,

ich hatte heute wieder Bastellust und da ich letzte Woche ein paar Bausätze von joswood erhalten habe, kam mir diese ganz recht. Rechts vom Bahnhof sollte eigentlich eine Wendel nach oben verlaufen. Diesen Plan habe ich verworfen, wäre mir alles zu klobig. Also wurde kurzerhand alles überdacht und irgendwie soll da Stadt, Industrie, vielleicht meine Mühle oder sonst was entstehen.
Wie auch immer, vor einigen Wochen habe ich etwas Grün gemacht und mein eines Abstellgleis geringfügig verlängert.
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Heute gab es dann Stahlbau:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Und so könnte es irgendwann mal stehen:
Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Das war’s auch schon. Euch eine schöne Adventswoche. Genießt die Tage.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Traventall

#2692 von Railstefan , 04.12.2017 08:47

Hallo Alex,

ich dachte die Wuppertaler Schwebebahn wäre einmalig, jetzt sehe ich sie aber auch in Traventall

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Traventall

#2693 von Chneemann , 04.12.2017 10:18

Hi Alex,

ich denke es ist eine gute Idee den Wendel aufzugeben.
Wenn man sich mal Deine Baupläne anguckt (und die Anlage auch persönlich kennt), dann ist diese Wendel dort zu viel des Guten.
Deine Industriebebauung sieht schon mal gut aus.

Railstefan hat das Konzept aber nur halb erfasst.
Die Wuppertaler Schwebebahn landet ja über einem Gleis.
Ich nehme mal an Du machst dann Cabrio-Umbauwagen und man kann direkt von der Schwebebahn in den Zug springen.
Da spart man sich die Bahnsteige
Ich bin gespannt was Du da für Ware verladen willst. Ich fürchte meine Preiserlein als Ladung scheiden aus


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: Traventall

#2694 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 04.12.2017 22:24

Hallo Alex.
Schön, dass du wieder bastelst. Deine grüne Ecke gefällt mir gut. Wird das Stahldings echt ne Schwebebahn?
Am besten gefällt mir das Stahldings vor dem jungfräulich weißen Adventskranz ... hat was

Schwebende Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Traventall

#2695 von inet_surfer88 , 04.12.2017 23:32

Hallo Alex,

als ich deine Bilder das erste mal gesehen habe dachte ich sofort an die Wuppertaler Schwebebahn. Allerdings hat mich das darunter liegende Gleis irritiert. Also habe ich mich nicht so recht getraut nachzufragen. Jetzt wo aber auch andere Stummis das Wort Schwebebahn in den Mund genommen haben möchte ich doch nachfragen, ob du tatsächlich die Schwebebahn baust.
Falls nicht bin ich jetzt wenigstens nicht mehr der einzige, der sich blamiert.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Traventall

#2696 von -me- , 05.12.2017 21:11

Hallo Alex,
dieses Gebilde scheint tatsächlich der Wuppertaler Schwebebahn (die Dortmunder H-Bahn sieht anders aus) nachempfunden zu sein. Wird da später auch etwas fahren oder wird das nur Deko?
Sieht auf jeden Fall richtig gut aus!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.890
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Traventall

#2697 von Alex Modellbahn , 05.12.2017 22:12

Hallo Stummis,

Kurz auf die Schnelle. Ja, es handelt sich um die Wuppertaler Schwebebahn. Diese ist von joswood und es handelt sich um ein Karton-Lasercut-Standmodell. Also nicht so mit fahren.
Auch eine Haltestelle ist dort nicht geplant, wäre zu viel. Sobald joswood aber den Wagen anbietet (hoffentlich passiert es bald), wird dieser dran gehängt.

Wünsche Euch ne schöne Woche.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.880
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Traventall

#2698 von Heichtl , 06.12.2017 01:06

Hallo Alex,

jetzt baut er auch noch ne Schwebebahn
Wir dürfen gespannt sein und werden weitere Beiträge mit Spannung erwarten

Wie schon die Vorschreiber geschrieben haben, dein Bf
Deine Erweiterung bzw Industrie-Ecke wird ein echter Hingucker, wenn diese nur halb so toll werden sollte, wie der Rest deiner Anlage! (was ich ja nicht glaube...da du ja mit Steigerungspotential immer wieder überzeugst )
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde wie bisher hauptsächlich als "Stummi" mitlesen und verfolgen

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Traventall

#2699 von GSB , 16.12.2017 22:15

Hallo Alex,

mit ner Schwebebahn biste hier wohl der Erste im Forum. Bin mal sehr gespannt wie das dann fertig wirkt!

Hatte nicht grad einer der Modellauto-Hersteller auch nen Schwebebahnzug aufgelegt...?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Traventall

#2700 von MikeH , 16.12.2017 23:15

Seit kurzer Zeit sieht man die Wuppertaler Schwebebahn im bekannten Auktionshaus als funktionsfähigen Bausatz. Mindestens zwei verschiedene Sets (unterschiedliche Züge) gibt es.
Allerdings sieht man bei einem ein Bild "Modell des Jahres 2002".

Soll es also angeblich schon 15 Jahre geben.

@Alex: Respekt! Sieht nicht wie Karton aus. Hast Du den farblich nachbehandelt?


Gruß Mike


MikeH  
MikeH
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 74
Registriert am: 07.11.2016


   

Rheinfort - Kleines Lebenszeichen mit zwei TRAXX-Bildern
Meine Märklin und Car System Anlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz