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Hallo Mario,
das ist ja plastische Chirurgie in einer völlig neuen Dimension! Wünsche der Patientin einen erfolgreichen Klinikaufenthalt!
Viele Grüße, Markus
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Hallo Mario,
das ist ja plastische Chirurgie in einer völlig neuen Dimension! Wünsche der Patientin einen erfolgreichen Klinikaufenthalt!
Viele Grüße, Markus
Moin Moin
Ich schreibe hier ja nur selten und lese meistens nur, aber jetzt muss ich echt mal ein Lob ausdrücken.
Zuvor allerdings muss ich dir Christian meine Glückwunsch zu den 2000 Beiträgen überbringen!
Gleichzeitig bist du hier als "Chef-Gimper" undenkbar. Ohne dich gäbe es diesen Thread gar nicht in dieser Form.
Auch jetzt zeigst du wieder ein tolles neues mögliches Vorbild und das Modell dazu. Den AutozugSylt ab Hamburg-Altona fahren zu lassen wäre tatsächlich mal was. Außerdem könnte es eine Möglichkeit sein, die DB auszustechen.
Lg Justus
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Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
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[quote]
Die 151.2 ist ja mal Genial.
Wie würde sie als Schnellzuglok in Blau aussehen ???
So als 103 Vorgänger.
Quick and dirty...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Aber Du hast schon recht - so ein sechsachsiger blauer Schnellzugbolide hat einfach was. Das ist dann natürlich allerdings keine "151.2" mehr, sondern eine "115"...!
Grüße!
Christian
[/quote
Hallo , auf dieser wunderschönen 151.2 hätte ich noch gerne Einholmpantos, so als Mehrsystemlok, so , wie bei der 184, als 4 Stück, wäre das machbar ?
Danke
Grüße Ralf
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Hallo Ralf
Da bin ich ja mal gespannt, wie das aussieht.
Nicht, das ich meine nochmal umändern muss ...
Gruß Mario
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H0 Anlage Käsborn
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Moinsen Mario!
Geil geil geil! Fantastisch! Bin extrem gespant!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Moin Christian!
Ersma danke für Deine Antworten. Die haben mir weitergeholfen, bzw. werden sie mich zum Gimper machen. Nehme ich mal an.
Deine Sylt shuttle Vectron in Blau ist Hammer! Zwar meinte ich das alte blau der DB aber das spielt bei diesem schönen aktuellen Beispiel keine Rolle mehr.
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo,
da hätte man mit dem Farbwunsch ja einen TRI Dual-Vectron machen können, im Farbkleid der stahlblauen 110 mit rotem national-express Zierstreifen
Bin gespannt, ob der Dual in Realität eher ein Exot wird oder ein gewohnter Anblick?
Gruß,
Torsten
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Mir fällt gerade etwas abseits der 151 ein, was wir, glaube ich, noch nicht hatten: was, wenn die Bundesbahn nach dem ICExperemental das Design des "Donald-Ducks" 403 für die Kopfform der ICE-1-Triebzüge verwendet hätte? Wär das nicht was für dich, Christian?
Viele Grüße
Richard
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Irgendwo auf den 191 Seiten (Wahnsinn!) hatten wir das schon mal.
Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn
Umbau TGV:
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Hallo zusammen
Zwischendrin mal was anderes. Mag sich noch jemand an die glücklosen FYRA Züge der NS und SNCB erinnern? Mittlerweile werden die Züge bei der FS überarbeitet und für ein hoffentlich erfolgreicheres zweites Lebenals ETR 700 ertüchtigt. Hier ein erstes Bild:
https://www.lanazione.it/pistoia/cronaca...r-700-1.4116795
Die Italos haben einfach ein Händchen fürs Design....
Grüsse Privatbahner
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Hallo,
das mit dem FYRA hat mich sehr gefreut. Habe eine der wenigen Publikumsfahrten als FYRA miterlebt und plane im kommenden Jahr in Italien dann mit dem Geschoss mal richtig zu fahren
Das Design wurde allerdings nochmal überarbeitet, ursprünglich war wohl eher dieses Design angedacht: http://www.ferrovie.info/images/news4/V2...ciargento_1.jpg
Von dem ebenfalls angedachten Einbau eines Restaurants scheint man allerdings auch abgewichen zu sein. Hier kann man, wie zu besten FYRA Zeiten erkennen, dass alle Wagen eine Großraumbestuhlung haben - keine sichtbare Bordküche: https://youtu.be/vUiXb6adkrw?t=2m49s
Nettes Detail: die kleinen Klassenbeschriftungen sind nicht auf FS Style umgeändert wurden (neuerdings erkenne ich da eigentlich eher Text denn Ziffern), sondern sind noch in der von der NS verwendeten Schriftart.
Gruß,
Torsten
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Hallo
Die 115 mit vier Stromabnehmern.
Naja ...
Kann daran liegen, das es Spur N Stromabnehmer sind und auch etwas zu klein sind
Mit zwei sieht sie aber besser aus.
Würden ihr vorne und an den Seiten erhabene DB Logos wie bei der Piko 110³ stehen ?
Das Logo wäre auf der Front passend geknickt.
Und natürlich zwei Roco Einholmstromabnehmer entsprechend gedreht
Gruß Mario
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Würden ihr vorne und an den Seiten erhabene DB Logos wie bei der Piko 110³ stehen ?
Das Logo wäre auf der Front passend geknickt.
Definitiv: nein. die 109 wäre ja erst nach der 151 und der 181 als Synthese der beiden rausgekommen, und schon zu der Zeit, als die entsprechenden Serienmaschinen von 151 und 181 rauskamen, wurden ja nur noch Folien benutzt. Sähe wahrscheinlich gut aus, passt aber nicht wirklich in den Zeitrahmen
Viele Grüße
Richard
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Definitiv: nein. die 109 wäre ja erst nach der 151 und der 181 als Synthese der beiden rausgekommen, und schon zu der Zeit, als die entsprechenden Serienmaschinen von 151 und 181 rauskamen, wurden ja nur noch Folien benutzt. Sähe wahrscheinlich gut aus, passt aber nicht wirklich in den Zeitrahmen
Besser hätte man's nicht sagen können.
Wunderbar übrigens, Mario, was DU da baust!
Sieht sehr vielversprechend aus.
Nimmst Du Aufträge an?
Viele Grüße
Hendrik
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Hallo Leute
Hier hab ich was für Euch :
Die Tage geht es weiter ...
Nun die große Preisfrage.
Welche Loknummer soll meine Lok bekommen ?
Ich dachte an 181 200-x
Alternativ wäre 115 001 natürlich auch nicht schlecht.
Oder hat jemand was besser auf Lager
Gruß Mario
Erstmal wow!
181 200-x gibt es ja schon.
In der Logik müsstest du mit 181 301-x weitermachen.
Ansonsten war 1973 die E344 ausgemustert, so dass es Sinn macht das sechsachsige Pendant zur 181.2 als 183.2 einzureihen, also 183 201-x usw.
Baureihe 182 gab's damals noch und 184 waren bereits die Viersystemer...
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Hallo
Tja, zu Spät.
Die Aussparungen für Piko Embleme sind schon vorhanden.
Dann wurde die 109 (115) kurz nach der E410 als sechsachiger Erprobungsträger gebaut.
Den Lokkasten hat man später für die Serienfertigung der BR 151 genutzt.
Den Kopf etwas abgewandelt für die BR 181.2
Da die BR 151 ja eine Güterlok ist, wurden die Hauben mit dem Führerstand an die Köpfe des Vorgängers BR 150 angepasst.
Natürlich etwas moderner, das das Spitzen und Schlusslicht angeht.
Hier hat man sich einfach am Erprobungsträger orientert.
Wie hätte auch die BR 151 mit 150er Kopf ausgesehen ???
Geschichte Plausibel ?
Gruß Mario
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Hallo,
das mit dem FYRA hat mich sehr gefreut. Habe eine der wenigen Publikumsfahrten als FYRA miterlebt und plane im kommenden Jahr in Italien dann mit dem Geschoss mal richtig zu fahren
Das Design wurde allerdings nochmal überarbeitet, ursprünglich war wohl eher dieses Design angedacht: http://www.ferrovie.info/images/news4/V2...ciargento_1.jpg
Von dem ebenfalls angedachten Einbau eines Restaurants scheint man allerdings auch abgewichen zu sein. Hier kann man, wie zu besten FYRA Zeiten erkennen, dass alle Wagen eine Großraumbestuhlung haben - keine sichtbare Bordküche: https://youtu.be/vUiXb6adkrw?t=2m49s
Nettes Detail: die kleinen Klassenbeschriftungen sind nicht auf FS Style umgeändert wurden (neuerdings erkenne ich da eigentlich eher Text denn Ziffern), sondern sind noch in der von der NS verwendeten Schriftart.
Gruß,
Torsten
Hallo!
Das Design wurde nicht überarbeitet, ursprünglich war angedacht die Züge als Frecciargento einzusetzen, jetzt fahren sie aber als Frecciarossa und diese unterschiedlichen Zuggattungen haben auch jeweils ihr unterschiedliches Design.
Gruß
Thomas
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Hallo
Tja, zu Spät.
Die Aussparungen für Piko Embleme sind schon vorhanden.
Dann wurde die 109 (115) kurz nach der E410 als sechsachiger Erprobungsträger gebaut.
Den Lokkasten hat man später für die Serienfertigung der BR 151 genutzt.
Den Kopf etwas abgewandelt für die BR 181.2
Da die BR 151 ja eine Güterlok ist, wurden die Hauben mit dem Führerstand an die Köpfe des Vorgängers BR 150 angepasst.
Natürlich etwas moderner, das das Spitzen und Schlusslicht angeht.
Hier hat man sich einfach am Erprobungsträger orientert.
Wie hätte auch die BR 151 mit 150er Kopf ausgesehen ???
Geschichte Plausibel ?
Gruß Mario
Hallo Mario!
Plausibel wäre allerdings auch, dass man wegen des starken Güterverkehrs in der Montanregion Saar-Lor-Lux aus dem Baureihen 151 und 181. 2 eine schwere sechsachsige 2-System Lok entwickelt hat die neben schweren Schnellzügen auch dem Montan-Verkehr diente.
Für so einen Brummer wäre ja in den 1970ern und 1980ern zwischen Nancy, Metz, Luxemburg, Köln und Mannheim ja durchaus Bedarf gewesen.
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas
Deine Version gefällt mir besser, aber ich brauche eine die erklärt, warum sie erhabene DB-Logos hat !
Gruß Mario
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Moin Mario!
Da stimme ich voll mit ein. Es geht eh um eine Fantasie Lok Punkt welche Pantographen willst du nehmen
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo
Ich nehme die Pantographen wie weiter oben zu sehen.
Vielleicht, aber nur Vielleicht, wird einer davon mit einer schmalen Schleifpalette ausgestattet.
Hier der aktuelle Stand :
Gruß Mario
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Harrrr. ein rischdischer Tiescher!
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Hallo , auf dieser wunderschönen 151.2 hätte ich noch gerne Einholmpantos, so als Mehrsystemlok, so , wie bei der 184, als 4 Stück, wäre das machbar ?
Klar:
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Grüße!
Christian
Danke Christian, wow welch ein Träumchen
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Hallo
Ich hab da noch ein paar Posts zu kommentieren
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Wunderbar übrigens, Mario, was DU da baust!
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Nein, ich baue nur für mich
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Erstmal wow!
181 200-x gibt es ja schon.
In der Logik müsstest du mit 181 301-x weitermachen.
Ansonsten war 1973 die E344 ausgemustert, so dass es Sinn macht das sechsachsige Pendant zur 181.2 als 183.2 einzureihen, also 183 201-x usw.
Baureihe 182 gab's damals noch und 184 waren bereits die Viersystemer...
Eine 181 200 gibt es nicht.
Die 181.2 haben bei 181 201 angefangen.
Daher könnte die Loknummer 181 200 für einen Prototyp her halten.
BR 183.2 macht keinen Sinn, da es keine erste Bauserie gibt, also könnte es eine 183 001 werden (hm gefällt mir auch !).
Als 183.2 könnte sie auch die große Schwester der BR 182 sein.
Gruß Mario
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