Und 2 weitere Stromabnehmer für die Schweiz.
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Philippe
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Moin Markus,
die obere ist'a, die mir am besten gefällt. Die zusammen mit der des privaten Anbieters, der sie in beige und dem DR grün lackiert hat, wäre eine absolute Show! Das Schwarze Räderwerk und ein dunkles Dach als perfekter Rahmen für die Inszenierung... meine Trinidad Waggons wären absolut passend gewesen, als sie noch keine dunkelgraue Fläche dazu bekommen hatten und ausschließlich das gelblichgrün am Fensterband war. In dem Fall natürlich mit dem Farbband unten. Die Vorstellung lässt mich gerade wieder ein wenig jauchzen innerlich und hoffentlich keine billige Lokomotive und Waggon Material über meinen Weg laufen
Moin Christian,
die 360 als BLS hätte wohl schnell irgendeinen Spitznamen weg und Richtung eines bunten Vogels. Kakadu ist ja nun vergeben. Aber sehr erfrischend. Irgendwie... JA
Einen flauschigen Tag, Fel ix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Hallo Leute
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Am besten war immer noch die :
Gruß Mario
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Zitat
Am besten war immer noch die :
...
ALter Schwede Mario!!!
Genial! Wundervolles Rot und immer wieder perfekt ausgeführt. Gratulation zu dam Schmuckstück!
Servus, Fel ix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Ja ich finde auch, das Märklin die damals gut getroffen hat
Sie hätten nur das Rot etwas heller machen können.
Gruß Mario
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Ähm... von Märklin? Ich dachte Du hättest ops: . Trotzdem gut. Und für mich dürfte das rot sogar dunkler sein. What if halt
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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Hallo Leute
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Hallo Mario, von der würde ich ein zeitgemäßes Modell auch nehmen.
Roco, Piko??
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas
Also von mir aus könnte Piko sich da ran trauen !
Gruß Mario
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Hallo Leute
Mir gefallen diese Mal-Entwürfe alle nicht.
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Gruß Mario
Könnte man das Darbschema auf 103, 110, 151, 181, 181.2 und 184 sowie 218 adaptieren?
Bisschen nach arg viel Baureihen gefragt, aber es würde mich interessieren.
Grüße Ralf
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Guten Abend!
Frage aus reiner Neugier: Warum hat es den Knick im weißen Balken beim Designvorschlag der 111?
Und mal was anderes:
Die allseits bekannte Lugansker Wumme, auch bekannt als "Taigatrommel", hat nicht nur im deutschen Osten eine recht beeindruckende Karriere hingelegt. Sie wurde als M62 in mehr als 15 Länder exportiert. Was wäre, wenn der guten Ludmilla aus dem Produktportfolio ähnliches passiert wäre?
Ich war letztes Jahr in der Mongolei und habe die endlosen Steppen aus dem Zugfenster heraus genießen dürfen. Angelehnt an das dortige Design mal das Gedankenspiel einer mongolischen "Dschingis Luddi":
Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco!
Loks dort zeichnen sich in der "einteilig blauen" Farbgebung durch den quietschbunten Schienenräumer unterhalb der Frontschürze und durch das Pferdelogo aus. Im Grunde gibt es fast mehr Farbvarianten als Loks und genauso vielfältig werden die M62UM und 2M62M als Doppelloks oder als einzelne Lok (dann aber nur mit einem Führerstand) eingesetzt...
(hat da wer "Doppellok" gesagt??? )
übrigens: manche haben rudimentäre Puffer, manche nicht ... alles kann - nichts muss ... aber beeindruckend ist es allemal
nächtliche Grüße
Sascha
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Zitat
(hat da wer "Doppellok" gesagt??? )
übrigens: manche haben rudimentäre Puffer, manche nicht ... alles kann - nichts muss ... aber beeindruckend ist es allemal
nächtliche Grüße
Sascha
Doppelloks gab es, wenn auch nur 2 Päärchen die aber eher der BR130 entsprachen.
Loks für russische Industriebetriebe waren nicht so glatt vorn unten.
http://v300-online.com/0844_001.html
http://v300-online.com/0843_002.html
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Danke für die Links
Zitat
Doppelloks gab es, wenn auch nur 2 Päärchen die aber eher der BR130 entsprachen.
Loks für russische Industriebetriebe waren nicht so glatt vorn unten.
Ich weiß, die hab ich dort gesehen... gibt es im Originalzustand, modernisiert und teilweise mit anderer Front... wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir grad selbst die Vorlage für eine eventuelle fiktive Doppellok geliefert hab
Vorn unten beschreibt meine Version aber wirklich schon eine Spar-spar-spar Version, da hast du natürlich Recht (es war so wesentlich einfacher darzustellen ops: ) manche Loks die ich vor Ort gesehen habe (und die sogar wirklich noch gefahren sind) hatten grad mal noch so die Kupplung ... Bremsschläuche beim Rangieren waren da schon Luxus
Viele Grüße
Sascha
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Bleiben wir doch noch etwas bei den Großdieseln. Wie aus den berühmten gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, möchte ELL jetzt auch in diesen lukrativen Markt einsteigen und hat daher gleich einmal eine "deutschlandkompatible" Nachfolgeserie der ER20CF in Auftrag gegeben:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Mirko Schmidt
Wenn ich etwas an dieser Wuchtbrumme mit Bison-Buckel bedauere dann nur, dass sie keine weitere Verbreitung gefunden hat.
Grüße!
Christian
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Zitat
Zumindest an der oberen ist die Brohltalbahn-218 396 aber mächtig nahe dran.
Zitat
Könnte man das Farbschema auf 103... [...] und 218 adaptieren?
Natürlich - zumindest was die zwei betrifft: *Klick* und *klick*
Zitat
Frage aus reiner Neugier: Warum hat es den Knick im weißen Balken beim Designvorschlag der 111?
Das frage ich mich auch. Dazu noch einen "langweiligen", rückwärtsfallenden anstatt einem vorwärtsstrebenden "Blitzknick", wie wir ihn von französischen Vorbildern beispielsweise her kennen. Ohnehin muss ich sagen dass bei all den damaligen Entwürfen etwas herrschte, was ich als gepflegte Subkreativität bezeichnen würde - und was bis heute im Design der DB AG-Flotte seine Fortsetzung findet. Vielen (nicht allen) privaten und ausländischen Eisenbahnunternehmen sei Dank die uns zeigen, dass es auch anders geht.
Grüße!
Christian
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Könnte man das Darbschema auf 103, 110, 151, 181, 181.2 und 184 sowie 218 adaptieren?
Bisschen nach arg viel Baureihen gefragt, aber es würde mich interessieren.
neben den von Christian gezeigten werfe ich mal folgendes in den Ring:
Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Ich weiß nicht so recht...es vermag mir nicht so wirklich zu gefallen... aber zum Glück kann man über Geschmack so herrlich verschiedener Meinung sein...
diesmal nicht ganz so nächtliche Grüße
Sascha
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Servus liebe Bastelgemeinde
Heute kam die Frage auf: was gibt es neues von der Bastelfront??
hier mal ein paar schmankerl
ein 1937 Piaggio Streamliner Postwagen der FS (ist noch nicht ganz fertig)
ist eigentlich ein Bagagliaio / Posta Serie Duz also ein PwPost4ü. Kein reiner Postwagen wie ich ursprünglich dachte
ein Weinfasswagen mit 4x 12.500 Liter Fässern für ganz durstige
und ein Lokomotivprojekt aus den 1920er Jahren als geplanter Nachfolger der berühmten S3/6!! DIE S4/8 von Maffei
Liebe Grüsse
Der Eisenbahnbastler
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Hey,
da ich ja auch nach "mehr" gerufen habe, erstmal ein "danke"!
Der Weinfasswagen gefällt mir - die Idee borge ich mir mal bei Gelegenheit aus
Frage zur S 4/8: Ich sehe eine amerikanische Lok in preußischer Lackierung mit bayerischer Bezeichnung was ist die Story dahinter?
Viele Grüße
Sascha
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Servus Sascha,
der Hintergrund dazu ist folgender: um 1900 hatte die Königlich Bayerische Staatsbahn mehrere Lokomotiven und Wagen aus den USA bezogen.
darunter die S2/5 und E1 von Baldwin mit jeweils 2 Stück. dazu mehrere Schnellzugwagen und Spezialwagen (z.B. Kranwagen)
daraus ergaben sich für Bayerische Firmen die möglichkeit Amerikanische Baugrundsätze auf deutsche (bayerische) Lokomotiven anzuwenden. z.b. der Barrenrahmen wie ihn die S3/6 hat.
und die Lackierung passt besser für die 1920er Jahre
ich habe das nur logisch weitergedacht
Der Weinfaßwagen ist wohl sehr beliebt den wollen wohl einige nachbauen
Liebe Grüße Helmut
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Hallo Helmut,
da sag ich nur "again what learnt" ... wusste nicht, dass die S2/5 auf einer amerikanischen Konstruktion basiert...
Grüße
Sascha
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Hallo Helmut,
da sag ich nur "again what learnt" ... wusste nicht, dass die S2/5 auf einer amerikanischen Konstruktion basiert...
Grüße
Sascha
Hi dazu gibt es einen Wunderbaren Artikel bei Wikipedia (siehe Links)
für die S2/5: https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_S_2/5_(Vauclain)
für die E I (musst ein bischen runterscrollen): https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerische_E_I#Bauart_Vauclain
Liebe Grüße Helmut
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genau dort habe ich das auch nachgelesen - danke
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Servus ich nochmal
vor einigen Jahren las ich im Internet etwas über das englische Batchelder Projekt von 1914.
Hintergrund war die Elektrifizierung der Hauptbahnen zwischen London und Edinburgh, sprich über die London North eastern und die London, Midland & Scottish Railway.
Der erste Weltkrieg beendete dieses Vorhaben bevor es begonne wurde.
Allerdings hatten Englische Firmen bereits Konzeptionen für verschiedene Lokomotiven gemacht.
Hier nun meine Auslegung einer dieser Konzepte für die LMS
Grüße Helmut
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Dann noch eine Frage an Alle hier!
Ich suche teile eines Günther Umbausatzes für die BR 03 154 Teilstromlinien versuchslok.
Hat vielleicht jemand noch Abgüsse davon???? wenn ja PN an mich!!Ich melde mich wenn ich wieder Zuhause bin
Vielen Dank
Grüße Helmut
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Hier nun meine Auslegung einer dieser Konzepte für die LMS
Wenn man mal davon absieht, dass die ehrwürdige E52 auf Grund der Unterschiede im Lichtraumprofil dort alles rasiert hätte, dann steht ihr rot/gold gut!
Grüße
Sascha
Tante Edit meint, ich solle so spät abends besser nochmal drüberlesen bevor ich posts abschicke
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