ZitatZitat
Kennst du die Zeichnungen in den englischen O. S. Nock Büchern?
Und ob ich die kenne (und schätze)! Das war meine erste tiefere Begegnung mit dem Thema englische Dampflokomotiven - und eine visuelle Offenbarung im Hinblick auf die Erkenntnis, dass eine Dampflok mehr sein kann als rot und schwarz!Zitat
Habe mich mal an die Zeichnungen in den Büchern O. S. Nocks probiert
Da haben Dir die Meadway-Brüder aber ein paar verdammt großes Paar Schuhe hingestellt. Aber - Respekt! Dergleichen bekäme ich niemals mit Stift und Papier zusammen. Hut ab.
Blanke Neugierde: Hast Du Dich schonmal an der Chapelon-152 versucht? Das ist meine absolute Lieblings-What if. Wenn ich mal groß bin und ganz viel Geld habe , schicke ich Roger Waller die Pläne. Der baut und mir dann eine und dann prügele ich das Teil über den Gotthard...!
Grüße!
Christian
ja Danke für die Lorbeeren.....
Aber was Darstellungen von Lokos betrifft, da findet jeder seine eigene Technik, muss ja nicht der große englische Meister sein Ich schätze diese alten Farbbilder, weil sie das charakteristische in gekonnter Vereinfachung herausstellen
Zur 152: Guck mal hier: http://www.train-jouet.com/Maison-des-Tr...des-trains.html
Eine fantastische Lok! Aber die kanadische Lok der Canadian Pacific Ralway Type 5900 finde ich am genialsten als Gebirgsschnellzuglok!
Da hat sich ein großer Meister doch schon heran gewagt....übrigens die Märklin Fake Lok, von wem ist die eigentlich?
Und das hier, die 242 A Neubauplanung ist ebenso toll, nur mistige Auflösung: http://www.peintredurail.com/gallery/chapelons-dream/