RE: BR103 Türkis und andere

#3501 von rale1966 , 12.07.2017 21:50

Kommt mir gerade in den Sinn , der ICE in DB Regio Farben , als MNE ( München Nürnberg Express)

Danke im vorraus.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3502 von bahngarfield , 13.07.2017 19:14

Zitat von PCvD im Beitrag BR103 Türkis und andere

Die oben gezeigte Darstellung des ICE1 mit schwarz-oranger Seitenfläche hat mich auf eine Idee gebracht, die es hier wohl noch nicht (?) gab:
Den ICE1 in IR-blau.




Mit unwesentlichen Anleihen beim RailJet...



Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Urmelbeauftragter - ICE 1 Triebkopf 401 002 in München-Hauptbahnhof - 2009-03-06 - Jürgen Heegmann~commonswiki, CC BY-SA 3.0 de



Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3503 von rale1966 , 13.07.2017 19:53

Super, tolle Idee


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3504 von bahngarfield , 14.07.2017 16:29

Schon gesehen? Das erinnert mich doch an was...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3505 von Tegernseer , 14.07.2017 23:57

Zitat

Schon gesehen? Das erinnert mich doch an was...


Grüße!


Christian



Ja der gefällt mir der Railjet ICE in blau.
Aber ich wäre bei ICE 3 schon froh wenn er dieses Ausehen hätte und statt violetten Streifen in DB altrot, vielleicht das Fensterband durchgehend silber oder schwarz hinterlegt
Bitte sehr: http://loxos.webcindario.com/Unidades%20...0103%20Rosa.jpg


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#3506 von bahngarfield , 16.07.2017 20:06

Manchmal laufen die Dinge einfach anders als man denkt.

Nach dem "Fyra"-Desaster setzen die NS bekanntlich die E186 auf der HSL Zuid anstatt der mängelbehafteten V250-Züge ein. Wie würden diese Züge heute aussehen, wenn man nicht auf TRAXXe, sondern ein Tauri-bespanntes RailJet-Konzept gesetzt hätte? Nach einiger Zeit der Arbeit kam ich auf die Idee zu suchen, ob womöglich schonmal jemand vor mir diese Idee gehabt hatte. Es hatte.

Bleiben wir in der Nordwestecke Kontinentaleuropas. Wie hätte denn die SNCB-Reihe 202/ 204 werden können, wenn man sich damals nicht für die NOHAB, sondern für die V200 entschieden hätte? Diesmal habe ich glücklicherweise vor dem Gimpen gegoogelt - und siehe da, auch hier war ein anderer schneller. Zugegebenermaßen ein verdammt gut arbeitender.

Ach ja, a propos "Benelux": DB Schenker Niederlande hat offensichtlich schon wieder ein neues Farb-"Konzept", das mir irgendwie mächtig bekannt vorkommt. Fehlt eigentlich nur noch der rote Längsstreifen an der Seite zur 146.5... Und es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis uns die erste weiße 1600 mit rotem Kontrastbalken begegnet...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3507 von torsten83 , 16.07.2017 21:03

Zitat

Manchmal laufen die Dinge einfach anders als man denkt.

Nach dem "Fyra"-Desaster setzen die NS bekanntlich die E186 auf der HSL Zuid anstatt der mängelbehafteten V250-Züge ein. Wie würden diese Züge heute aussehen, wenn man nicht auf TRAXXe, sondern ein Tauri-bespanntes RailJet-Konzept gesetzt hätte? Nach einiger Zeit der Arbeit kam ich auf die Idee zu suchen, ob womöglich schonmal jemand vor mir diese Idee gehabt hatte. Es hatte.



Hallo Christian,

das ist aber kein NS railjet. Die IC+ waren ICRm Wagen - kannst uns also gerne noch mit einem richtigen NS railjet verwöhnen

Zitat
Ach ja, a propos "Benelux": DB Schenker Niederlande hat offensichtlich schon wieder ein neues Farb-"Konzept", das mir irgendwie mächtig bekannt vorkommt. Fehlt eigentlich nur noch der rote Längsstreifen an der Seite zur 146.5... Und es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis uns die erste weiße 1600 mit rotem Kontrastbalken begegnet...



Keine Sorge, die Lok wurde 2011 auf Halde produziert und wurde erst kürzlich an DB Cargo verkauft. Die Lok trägt noch einfach den SIEMENS Vorrats-Look...

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3508 von bahngarfield , 23.07.2017 11:19

Bei Green Cargo besinnt man sich seit Neuestem seiner Herkunft...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3509 von Der Krümel , 23.07.2017 11:26

Geil! Steht der 185 richtig gut!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3510 von Ronaldchen , 23.07.2017 12:25

Hallo,

Zitat
Bleiben wir in der Nordwestecke Kontinentaleuropas. Wie hätte denn die SNCB-Reihe 202/ 204 werden können, wenn man sich damals nicht für die NOHAB, sondern für die V200 entschieden hätte? Diesmal habe ich glücklicherweise vor dem Gimpen gegoogelt - und siehe da, auch hier war ein anderer schneller. Zugegebenermaßen ein verdammt gut arbeitender.



Hätten wir Belgiër aber Paris und Amsterdam nicht erreicht, und in den Ardennen past sie auch nicht (18 tonnen pro Achse war schluss). Anstatt der 204 nach Köln wäre was.... Die V300 lok dagegen ?

Ronaldchen


Ronaldchen  
Ronaldchen
InterRegio (IR)
Beiträge: 228
Registriert am: 23.07.2011
Ort: Belgien
Spurweite H0, H0m, N
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3511 von bahngarfield , 23.07.2017 14:48

Hallo Konstantin!


Ich will ja nix sagen. Aber möglicherweise ist Dein "Flixzug" näher an der Realisierung, als man glauben mag... *klick*


Grüße!


Christian



Zitat von TRAINing im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo zusammen!

Zitat von UKR im Beitrag BR103 Türkis und andere

Wobei auch ne Version vielleicht als Vollwerbung wäre die Flixbus Doppeldecker Lackierung.

Aber bitte nicht gleich erschlagen für die Idee



Tja, dann zieh' schonmal den Kopf ein...

...denn hier ist der „FlixBahn-Steuerwagen“:


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Göppingen


...und hier auch nochmal mit zwei schwarzen Fensterbändern:


Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Göppingen

Ich bin dann mal weg...

Grüße!
Konstantin


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3512 von bahngarfield , 23.07.2017 19:46

Auf die hat jemand insistiert:





Die Originalaufnahme hat freundlicherweise Werner Consten zur Verfügung gestellt - besten Dank dafür!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3513 von WernerSeyfried , 24.07.2017 14:55

Ich habe jetzt mal eine besonders schöne Lok ausgewählt, die sich hervorragend für unsere Klecksereien eignet.
Man kann sie kaum verschlimmbessern. Gab es die schon hier Forum? Ich habe außer der Metronom nichts gefunden.

[img src="http://www.werner-seyfried.de/kwste/147-3.jpg"]147[/img]

Einfach mal aufräumen, unsere Elloks sehen bald so verbaut aus wie die alten Dampfloks.

[img src="http://www.werner-seyfried.de/kwste/147-4.jpg"]147[/img]

Eigenes Foto


Grüße
Werner


WernerSeyfried  
WernerSeyfried
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 25.03.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3514 von bahngarfield , 26.07.2017 17:16

Zitat

Den Simmering-Graz-Pauker Zug schicke ich wenn ich an die Bilder rankomme, muss erst suchen. Der war wirklich schick und elegant.




Da isser:


Quelle: Begleitschrift zu den Paraden zum 150jährigen Jubiläum der Österreichischen Eisenbahnen 1987. Mit freundlicher Genehmigung vön ÖBB Kundenservice


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3515 von bahngarfield , 26.07.2017 17:26

Zitat

Gab es die schon hier Forum? Ich habe außer der Metronom nichts gefunden.




Doch, die hatten wir schon in 86er-S-Bahn- und "BaWü"-Farben. Ich finde Deine Pixelei recht attraktiv (die Obere wirkt auf mich irgendwie "italienisch"...?), zeigt sie doch mit wie wenig Aufwand man etwas schaffen könnte, was besser aussieht als einfach nur "Simply Red"...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3516 von bahngarfield , 26.07.2017 20:27

Bleiben wir noch etwas in Skandinavien: Wie den Meisten bekannt sein dürfte, war die SJ nach dem Ausscheiden der 103 bei der DB an einem Ankauf einiger Exemplare dieser Reihe für den hochwertigen Reisezugverkehr in Schweden interessiert. Letztendlich scheiterte der Verkauf an den zu hohen Preisvorstellungen der DB - was aber Eisenbahnfreunde nicht daran hinderte, die neue Schnellfahrlok der SJ schon einmal zu visualisieren: Bei DSO war eine hervorragende Illustration eines begnadeten Photoshopplers zu sehen; bei "e-lok-woifi" war die gesamte Geschichte samt bildlicher Umsetzung zu finden und ich könnte schwören, dass der Hamburger Lokmaler den neuen "Schwedenhappen" in 1:87 Wirklichkeit werden ließ (ob Bart jemals eine SJ-103 gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis).

Leider fand ich keine einzige dieser Abbildungen mehr im Netz. Mag ja sein, dass ich mich nur bei der Suche zu ungeschickt angestellt habe. Aber da ich diese Farbvariante der 103 nicht dem Vergessen anheim fallen lassen wollte, blieb nur der Griff zur Selbsthilfe - und damit zur Computermaus. Sicherlich, manches ist künstlerische Interpretation. Und mittlerweile habe ich auch gelernt, dass die Schweden-103er keine "Rd" geworden wäre, sondern wahrscheinlich eine "Mb", da bei der SJ der Baureihenbuchstabe die Achsfolge angibt und es in Schweden bislang nur eine Co'Co', nämlich die Ma, gab.

Ganz verabschieden will ich mich von dem Gedanken, dass diese Farbvariante der 103 niemals Wirklichkeit werden wird, nicht. Will sagen: Einem Modellbahnhersteller, der schweizer Krokodile nach Skandinavien verfrachtet, traue ich alles zu. Vielleicht chartern die Göppinger ja eines Tages die 103 222 für eine spektakuläre Skandinavienfahrt und spendieren ihr dazu, vorbildgebend für die obligatorische limitierte Sonderserie, die passende Beklebung. Die "Mb" erlebte ihre Realisierung im ersten Anlauf nicht, weil es am Geld scheiterte. Doch vielleicht ist es der schnöde Mammon - nämlich die schlichte Aussicht auf den kommerziellen Erfolg -, der die "Mb" in einem zweiten Anlauf unter ganz anderen Vorzeichen vielleicht doch noch Realität werden lässt...





Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3517 von PCvD , 26.07.2017 22:01

Hallo Christian,

Danke für die Idee, die auch elegant aussieht. Vielleicht magst du meine "klassische" Idee des IR-ICE auch noch aufgreifen, denn grade den blauen Latz wie beim IR-Stw fand ich vom orange-schwarzen ICE so interessant abzuleiten.
Und dann müsste das blau-hellblaue Fensterband eben auch die Lüfter einnehmend im vorderen Teil am Führerstand "klassisch" mit Schräge anfangen.
Wobei ich die Railjet-Bögen sehr gefällig finde.

Viel Erfolg,
PCvD


Gruß,

PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!


 
PCvD
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 391
Registriert am: 20.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3518 von MoBaFahrer216 , 27.07.2017 15:35

Hallo Christian,
auch wenn ich noch im ersten viertel dieses Threads drinstecke, hätte ich eine Idee für "hätte-sein-können":
Von 1982-1985 erprobte die DB mögliche V60 Nachfolger, darunter auch die Thyssen-Henschel DE500, die entweder nur der DHG 700 gleicht oder dieselbe nur umnummeriert ist. Folgendes: wie hätte diese Lok wohl aussehen können, wenn die DB sich für sie als Nachfolger der V60 entschieden hätte? Und wenn wir schon mal dabei sind: Was, wenn die DB kurz vor Auslaufen der V60-fertigung (1963) probeweise ein Los der klassischen DHG 500C mit Gelenkwellenantrieb bestellt hätte (Fertigungsbeginn: 1963). wie hätten diese Loks wohl in DB-Livree ausgesehen?
Ach, Christian, könntest du das bitte auf Märklin Basis planen, falls du es denn umsetzt?
*Hintergedanken*


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3519 von Cyberrailer , 27.07.2017 16:26

Hallo Leute

Kann mir bitte jemand Loknummern und DB-Logos auf folgende Lok anbringen



Gruß und Danke schonmal.
Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3520 von Stadtbahner , 27.07.2017 17:49

Das ist ja ne knuffige 120.

Grüße, Frey


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3521 von Lokpaint , 27.07.2017 17:52

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

bei "e-lok-woifi" war die gesamte Geschichte samt bildlicher Umsetzung zu finden und ich könnte schwören, dass der Hamburger Lokmaler den neuen "Schwedenhappen" in 1:87 Wirklichkeit werden ließ (ob Bart jemals eine SJ-103 gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis).





Hallo

E-Lokwoifi hat damals bei mir angefragt, aber bis jetzt wurde nichts daraus.

Das Bild habe ich aber noch.


Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3522 von chris1042 , 27.07.2017 17:59

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere




Da isser:


Quelle: Begleitschrift zu den Paraden zum 150jährigen Jubiläum der Österreichischen Eisenbahnen 1987. Mit freundlicher Genehmigung vön ÖBB Kundenservice


Grüße!


Christian



Hallo Christian

schade das davon nicht einmal ein Prototyp gebaut wurde wäre sicher ein Hingucker in punkto Aussehen und Komfort gewesen .
Naja und was haben wir heute

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3523 von Lokpaint , 27.07.2017 18:04

Zitat von Cyberrailer im Beitrag BR103 Türkis und andere

Hallo Leute

Kann mir bitte jemand Loknummern und DB-Logos auf folgende Lok anbringen




Bitte



Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#3524 von Cyberrailer , 27.07.2017 18:11

Boah, der Wahnsinn
Vielen Dank Bart
Da muss ich gleich ein paar Decals ordern

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3525 von MoBaFahrer216 , 27.07.2017 19:11

Ach komm, Mario,
die Spurweite ist doch viel zu groß, um die mit den Tauri fahren zu lassen.


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz