Kommt mir gerade in den Sinn , der ICE in DB Regio Farben , als MNE ( München Nürnberg Express)
Danke im vorraus.
Grüße Ralf
Kommt mir gerade in den Sinn , der ICE in DB Regio Farben , als MNE ( München Nürnberg Express)
Danke im vorraus.
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat von PCvD im Beitrag BR103 Türkis und andere
Die oben gezeigte Darstellung des ICE1 mit schwarz-oranger Seitenfläche hat mich auf eine Idee gebracht, die es hier wohl noch nicht (?) gab:
Den ICE1 in IR-blau.
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Schon gesehen? Das erinnert mich doch an was...
Grüße!
Christian
Ja der gefällt mir der Railjet ICE in blau.
Aber ich wäre bei ICE 3 schon froh wenn er dieses Ausehen hätte und statt violetten Streifen in DB altrot, vielleicht das Fensterband durchgehend silber oder schwarz hinterlegt
Bitte sehr: http://loxos.webcindario.com/Unidades%20...0103%20Rosa.jpg
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Manchmal laufen die Dinge einfach anders als man denkt.
Nach dem "Fyra"-Desaster setzen die NS bekanntlich die E186 auf der HSL Zuid anstatt der mängelbehafteten V250-Züge ein. Wie würden diese Züge heute aussehen, wenn man nicht auf TRAXXe, sondern ein Tauri-bespanntes RailJet-Konzept gesetzt hätte? Nach einiger Zeit der Arbeit kam ich auf die Idee zu suchen, ob womöglich schonmal jemand vor mir diese Idee gehabt hatte. Es hatte.
Bleiben wir in der Nordwestecke Kontinentaleuropas. Wie hätte denn die SNCB-Reihe 202/ 204 werden können, wenn man sich damals nicht für die NOHAB, sondern für die V200 entschieden hätte? Diesmal habe ich glücklicherweise vor dem Gimpen gegoogelt - und siehe da, auch hier war ein anderer schneller. Zugegebenermaßen ein verdammt gut arbeitender.
Ach ja, a propos "Benelux": DB Schenker Niederlande hat offensichtlich schon wieder ein neues Farb-"Konzept", das mir irgendwie mächtig bekannt vorkommt. Fehlt eigentlich nur noch der rote Längsstreifen an der Seite zur 146.5... Und es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis uns die erste weiße 1600 mit rotem Kontrastbalken begegnet...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Manchmal laufen die Dinge einfach anders als man denkt.
Nach dem "Fyra"-Desaster setzen die NS bekanntlich die E186 auf der HSL Zuid anstatt der mängelbehafteten V250-Züge ein. Wie würden diese Züge heute aussehen, wenn man nicht auf TRAXXe, sondern ein Tauri-bespanntes RailJet-Konzept gesetzt hätte? Nach einiger Zeit der Arbeit kam ich auf die Idee zu suchen, ob womöglich schonmal jemand vor mir diese Idee gehabt hatte. Es hatte.
Hallo Christian,
das ist aber kein NS railjet. Die IC+ waren ICRm Wagen - kannst uns also gerne noch mit einem richtigen NS railjet verwöhnen
Zitat
Ach ja, a propos "Benelux": DB Schenker Niederlande hat offensichtlich schon wieder ein neues Farb-"Konzept", das mir irgendwie mächtig bekannt vorkommt. Fehlt eigentlich nur noch der rote Längsstreifen an der Seite zur 146.5... Und es dürfte wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis uns die erste weiße 1600 mit rotem Kontrastbalken begegnet...
Keine Sorge, die Lok wurde 2011 auf Halde produziert und wurde erst kürzlich an DB Cargo verkauft. Die Lok trägt noch einfach den SIEMENS Vorrats-Look...
Gruß,
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.670 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.031 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
Hallo,
Zitat
Bleiben wir in der Nordwestecke Kontinentaleuropas. Wie hätte denn die SNCB-Reihe 202/ 204 werden können, wenn man sich damals nicht für die NOHAB, sondern für die V200 entschieden hätte? Diesmal habe ich glücklicherweise vor dem Gimpen gegoogelt - und siehe da, auch hier war ein anderer schneller. Zugegebenermaßen ein verdammt gut arbeitender.
Hätten wir Belgiër aber Paris und Amsterdam nicht erreicht, und in den Ardennen past sie auch nicht (18 tonnen pro Achse war schluss). Anstatt der 204 nach Köln wäre was.... Die V300 lok dagegen ?
Ronaldchen
Beiträge: | 228 |
Registriert am: | 23.07.2011 |
Ort: | Belgien |
Spurweite | H0, H0m, N |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Konstantin!
Ich will ja nix sagen. Aber möglicherweise ist Dein "Flixzug" näher an der Realisierung, als man glauben mag... *klick*
Grüße!
Christian
Zitat von TRAINing im Beitrag BR103 Türkis und andere
Hallo zusammen!Zitat von UKR im Beitrag BR103 Türkis und andere
Wobei auch ne Version vielleicht als Vollwerbung wäre die Flixbus Doppeldecker Lackierung.
Aber bitte nicht gleich erschlagen für die Idee
Tja, dann zieh' schonmal den Kopf ein...
...denn hier ist der „FlixBahn-Steuerwagen“:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Göppingen
...und hier auch nochmal mit zwei schwarzen Fensterbändern:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH, Göppingen
Ich bin dann mal weg...
Grüße!
Konstantin
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Ich habe jetzt mal eine besonders schöne Lok ausgewählt, die sich hervorragend für unsere Klecksereien eignet.
Man kann sie kaum verschlimmbessern. Gab es die schon hier Forum? Ich habe außer der Metronom nichts gefunden.
[img src="http://www.werner-seyfried.de/kwste/147-3.jpg"]147[/img]
Einfach mal aufräumen, unsere Elloks sehen bald so verbaut aus wie die alten Dampfloks.
[img src="http://www.werner-seyfried.de/kwste/147-4.jpg"]147[/img]
Eigenes Foto
Grüße
Werner
Beiträge: | 99 |
Registriert am: | 25.03.2015 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Zitat
Den Simmering-Graz-Pauker Zug schicke ich wenn ich an die Bilder rankomme, muss erst suchen. Der war wirklich schick und elegant.
Da isser:
Quelle: Begleitschrift zu den Paraden zum 150jährigen Jubiläum der Österreichischen Eisenbahnen 1987. Mit freundlicher Genehmigung vön ÖBB Kundenservice
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Gab es die schon hier Forum? Ich habe außer der Metronom nichts gefunden.
Doch, die hatten wir schon in 86er-S-Bahn- und "BaWü"-Farben. Ich finde Deine Pixelei recht attraktiv (die Obere wirkt auf mich irgendwie "italienisch"...?), zeigt sie doch mit wie wenig Aufwand man etwas schaffen könnte, was besser aussieht als einfach nur "Simply Red"...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Bleiben wir noch etwas in Skandinavien: Wie den Meisten bekannt sein dürfte, war die SJ nach dem Ausscheiden der 103 bei der DB an einem Ankauf einiger Exemplare dieser Reihe für den hochwertigen Reisezugverkehr in Schweden interessiert. Letztendlich scheiterte der Verkauf an den zu hohen Preisvorstellungen der DB - was aber Eisenbahnfreunde nicht daran hinderte, die neue Schnellfahrlok der SJ schon einmal zu visualisieren: Bei DSO war eine hervorragende Illustration eines begnadeten Photoshopplers zu sehen; bei "e-lok-woifi" war die gesamte Geschichte samt bildlicher Umsetzung zu finden und ich könnte schwören, dass der Hamburger Lokmaler den neuen "Schwedenhappen" in 1:87 Wirklichkeit werden ließ (ob Bart jemals eine SJ-103 gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis).
Leider fand ich keine einzige dieser Abbildungen mehr im Netz. Mag ja sein, dass ich mich nur bei der Suche zu ungeschickt angestellt habe. Aber da ich diese Farbvariante der 103 nicht dem Vergessen anheim fallen lassen wollte, blieb nur der Griff zur Selbsthilfe - und damit zur Computermaus. Sicherlich, manches ist künstlerische Interpretation. Und mittlerweile habe ich auch gelernt, dass die Schweden-103er keine "Rd" geworden wäre, sondern wahrscheinlich eine "Mb", da bei der SJ der Baureihenbuchstabe die Achsfolge angibt und es in Schweden bislang nur eine Co'Co', nämlich die Ma, gab.
Ganz verabschieden will ich mich von dem Gedanken, dass diese Farbvariante der 103 niemals Wirklichkeit werden wird, nicht. Will sagen: Einem Modellbahnhersteller, der schweizer Krokodile nach Skandinavien verfrachtet, traue ich alles zu. Vielleicht chartern die Göppinger ja eines Tages die 103 222 für eine spektakuläre Skandinavienfahrt und spendieren ihr dazu, vorbildgebend für die obligatorische limitierte Sonderserie, die passende Beklebung. Die "Mb" erlebte ihre Realisierung im ersten Anlauf nicht, weil es am Geld scheiterte. Doch vielleicht ist es der schnöde Mammon - nämlich die schlichte Aussicht auf den kommerziellen Erfolg -, der die "Mb" in einem zweiten Anlauf unter ganz anderen Vorzeichen vielleicht doch noch Realität werden lässt...
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian,
Danke für die Idee, die auch elegant aussieht. Vielleicht magst du meine "klassische" Idee des IR-ICE auch noch aufgreifen, denn grade den blauen Latz wie beim IR-Stw fand ich vom orange-schwarzen ICE so interessant abzuleiten.
Und dann müsste das blau-hellblaue Fensterband eben auch die Lüfter einnehmend im vorderen Teil am Führerstand "klassisch" mit Schräge anfangen.
Wobei ich die Railjet-Bögen sehr gefällig finde.
Viel Erfolg,
PCvD
Gruß,
PCvD
-------
Pfälzische Ludwigsbahn und Kuckucksbähnel:
RE: Pfälzische Ludwigsbahn, zum Kuckuck!
Beiträge: | 391 |
Registriert am: | 20.10.2016 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Christian,
auch wenn ich noch im ersten viertel dieses Threads drinstecke, hätte ich eine Idee für "hätte-sein-können":
Von 1982-1985 erprobte die DB mögliche V60 Nachfolger, darunter auch die Thyssen-Henschel DE500, die entweder nur der DHG 700 gleicht oder dieselbe nur umnummeriert ist. Folgendes: wie hätte diese Lok wohl aussehen können, wenn die DB sich für sie als Nachfolger der V60 entschieden hätte? Und wenn wir schon mal dabei sind: Was, wenn die DB kurz vor Auslaufen der V60-fertigung (1963) probeweise ein Los der klassischen DHG 500C mit Gelenkwellenantrieb bestellt hätte (Fertigungsbeginn: 1963). wie hätten diese Loks wohl in DB-Livree ausgesehen?
Ach, Christian, könntest du das bitte auf Märklin Basis planen, falls du es denn umsetzt?
*Hintergedanken*
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Leute
Kann mir bitte jemand Loknummern und DB-Logos auf folgende Lok anbringen
Gruß und Danke schonmal.
Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.919 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Das ist ja ne knuffige 120.
Grüße, Frey
Viele Grüße, Stadtbahner
Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.
Beiträge: | 1.472 |
Registriert am: | 17.11.2014 |
Gleise | Trix C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | DCC, z21, MultiMaus, Rocrail |
Stromart | Digital |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
bei "e-lok-woifi" war die gesamte Geschichte samt bildlicher Umsetzung zu finden und ich könnte schwören, dass der Hamburger Lokmaler den neuen "Schwedenhappen" in 1:87 Wirklichkeit werden ließ (ob Bart jemals eine SJ-103 gemacht hat, entzieht sich meiner Kenntnis).
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Da isser:
Quelle: Begleitschrift zu den Paraden zum 150jährigen Jubiläum der Österreichischen Eisenbahnen 1987. Mit freundlicher Genehmigung vön ÖBB Kundenservice
Grüße!
Christian
LG
Chris :D
Beiträge: | 698 |
Registriert am: | 29.04.2016 |
Ort: | Wien |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von Cyberrailer im Beitrag BR103 Türkis und andere
Hallo Leute
Kann mir bitte jemand Loknummern und DB-Logos auf folgende Lok anbringen
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Boah, der Wahnsinn
Vielen Dank Bart
Da muss ich gleich ein paar Decals ordern
Gruß Mario
Schaut doch mal bei mir vorbei :
H0 Anlage Käsborn
Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!
Beiträge: | 5.919 |
Registriert am: | 14.03.2012 |
Homepage: | Link |
Ort: | Quierschied |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital, Analog |
Ach komm, Mario,
die Spurweite ist doch viel zu groß, um die mit den Tauri fahren zu lassen.
Viele Grüße
Richard
Mitglied im MEC Limburg-Hadamar
Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden
FRAMSTler
Beiträge: | 1.661 |
Registriert am: | 03.10.2015 |
Ort: | Limburg a.d. Lahn |
Gleise | M-Gleise |
Spurweite | H0 |
Steuerung | MS2, Magnetartikel analog |
Stromart | AC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |