RE: BR103 Türkis und andere

#3626 von berendik_65 , 02.10.2017 16:46

Hallo Christian,
hallo Thomas,
super dieser Toffifee Taurus!
Ich würde gern einen in AC nehmen.

Gruss Bernd


zu Hause: H0 Wechselstrom gesteuert mit EasyControl und von mir auf K-Gleisen
unterwegs: H0 Module mehrheitlich nach Fremo-Puko RE: Module nach FREMO-Puko - ein Baubericht auf Tillig-Elite Gleisen


 
berendik_65
InterRegio (IR)
Beiträge: 131
Registriert am: 02.11.2010
Gleise Code 83 mit Pukos
Spurweite H0
Steuerung EasyControl
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3627 von torsten83 , 02.10.2017 17:11

Hallo.

Nur noch 198x AC-Bestellungs-Beitrag und ihr könnt bei PIKO nachfragen

@ Christian: tolles Design, auch wenn 182er vor Doppelstock-Gondeln im Osten verheizt werden, statt ordentliche IC zu befördern. Da würde der Farbanschluss leider nicht ganz zum Zug passen

Stellst Du Dir die Rückseite gespiegelt vor? Also da dann der ICE auch am gleichen Ende (da dann eben links)? Wie bei der letzten Märklin/mhi-101?

Gruß,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3628 von bahngarfield , 02.10.2017 20:17

Zitat

Stellst Du Dir die Rückseite gespiegelt vor? Also da dann der ICE auch am gleichen Ende (da dann eben links)?



Jepp. Die gesamte linke Lokhälfte Toffifee, die gesamte rechte ICE.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3629 von bahngarfield , 02.10.2017 20:21

Sagt doch gleich, dass Ihr auf Süßes steht:


Bild


Die Bögen sind kein Perspektivfehler sondern gewollt, weil es sonst nach Kastenbrot aussieht. Das ist jetzt allerdings fast schon keine Lackierung mehr, sondern eher guerilla marketing...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3630 von Eisdrache , 03.10.2017 12:20

Hi,

ich schau mir eure Werke regelmäßig an, aber auf Grund akuter Schreibfaulheit schreibe ich nichts dazu, aber der Marzibahn-Taurus ist die Krönung.

Die anderen sind natürlich auch gut.

Gruß
Michael


Eisdrache  
Eisdrache
InterRegio (IR)
Beiträge: 174
Registriert am: 02.10.2008


RE: BR103 Türkis und andere

#3631 von UKR , 03.10.2017 13:23

Mensch Christian,

da sind die ja zwei wirklich leckere Loks gelungen. Wobei für die Marzibahn müsste es ja noch nen passenden Güterwagen wie z.B. nen Eaos geben, wobei ich mir das Design auch auf nem Kesselwagen gut vorstellen könnte

Harzliche Grüsse, glaub ich muss jetzt erstmal an meine Marzipan Bestände

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3632 von bahngarfield , 03.10.2017 19:42

Mit den Süßigkeiten hab' ich mir was eingebrockt... hier kommt die erste "Auftragsarbeit":


Bild

So, aber nun ist Schluss. Zuviel Schokolade ist ungesund, und außerdem gibt's Milka und Toblerone schon. Ab sofort ist gesunde Ernährung angesagt. Als nächstes gibt's eine V180 mit Ganzwerbung "Thüringer Schlachtplatte" und eine Ludmilla mit Borschtsch...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3633 von Schellaberger , 03.10.2017 20:18

Hallo,

die "süßen" Loks würde ich glatt von der Stelle wegkaufen. Die sehen genial aus. Dazu noch die passenden Personenwagen
Eine "Ritter-Sport"-Lok wäre auch nicht schlecht.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#3634 von andré chapelon , 04.10.2017 00:21

3633

...die schwimmt sogar in Milch...



Grüße,

Achim


 
andré chapelon
InterRegio (IR)
Beiträge: 204
Registriert am: 26.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3635 von bahngarfield , 04.10.2017 18:29

Zitat

Eine "Ritter-Sport"-Lok wäre auch nicht schlecht.



Das ist so ziemlich das Einzige was unvorteilhaft aussieht, weil die quadratische Grundform elementares Gestaltungselement dieses Produktes ist. Aber sonst geht eigentlich alles: Smarties, Duplo, Kinderschokolade, Prinzenrolle. Sogar Rügenwalder. Hab's schon ausprobiert...


*schnellduckundwech*


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3636 von matt44520 , 04.10.2017 19:47

Zitat

Zitat

Eine "Ritter-Sport"-Lok wäre auch nicht schlecht.



Das ist so ziemlich das Einzige was unvorteilhaft aussieht, weil die quadratische Grundform elementares Gestaltungselement dieses Produktes ist. Aber sonst geht eigentlich alles: Smarties, Duplo, Kinderschokolade, Prinzenrolle. Sogar Rügenwalder. Hab's schon ausprobiert...


*schnellduckundwech*


Grüße!


Christian




Hallo Christian,

dann fällt mir nur eines dazu ein, ZEIGEN!


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3637 von UKR , 04.10.2017 20:21

Hallo Christian,

Dem zeigen..zeigen... schliesse ich mich an. Wobei die Prinzenrolle als Siloauflieger gibt's ja in 1:1.

Harzliche Grüsse

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3638 von bahngarfield , 04.10.2017 20:26

Zitat

dann fällt mir nur eines dazu ein, ZEIGEN!



Das hatte ich befürchtet... Also: Welche darf's denn sein? Oder etwa alle fünf?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3639 von matt44520 , 04.10.2017 20:42

Zitat

Zitat

dann fällt mir nur eines dazu ein, ZEIGEN!



Das hatte ich befürchtet... Also: Welche darf's denn sein? Oder etwa alle fünf?


Grüße!


Christian




Hallo Christian,

ich verstehe die Frage nicht????????

Natürlich ALLE.


Gruß Matthias
Presseschlampe Stummireise

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...


 
matt44520
InterCity (IC)
Beiträge: 709
Registriert am: 21.04.2007
Ort: Irgendwo in Franken
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3640 von UKR , 04.10.2017 20:51

Manche Fragen sind doch selbsterklärend

Dann lassen wir uns gerne überraschen.

Ach und noch ne Anmerkung zur Thüringer Schlachtplatte. Es gibt Tram's mit Werbung für Wolf Aufschnitt u.a. in Halle.

Also nicht sooo abwegig.

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3641 von Thomas I , 08.10.2017 23:31

Da sich in diesem Strang ja die Experten was Farbgebung angeht tummeln möchte ich mal so frech sein und meine Frage zur Farbauswahl für Nordkorea hier verlinken:viewtopic.php?f=27&t=152706&p=1734483#p1734483

Ich bin nämlich sicher, dass mir da die hier versammelten Experten helfen können.


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#3642 von bahngarfield , 09.10.2017 20:34

Ihr habt's so gewollt. IHR.

Wie ich bereits schrub: Mit Lackierung hat das Ganze eingentlich wenig zu tun. Das ist schon guerilla marketing...


Bild

Bild

Bild

Den Kinderschokolade-Taurus habe ich vor grauen Hintergrund gesetzt, damit das Weiß besser zur Geltung kommt. Zudem galt es der starken Versuchung zu widerstehen, das allbekannte "Kinderschokolade-Gesicht" durch ein anderes zu ersetzen...


Bild

Natürlich würde ein "echter" Prinzenrolle-Werbetaurus anders aussehen. Ich habe mich aber an den bereits erwähnten Prinzenrollen-Trailer angelehnt, der ebenfalls eine liegende Rolle darstellt.


Bild

Warum muss es denn immer Süßes sein? Eigentlich wollte ich den Anschnitt dranlassen. Aber knappe zwanzig Quadratmeter Fleisch auf der Front, das sieht einfach nur aus wie rollender Wildunfall. Ich hab's dann gelassen.

Das war's nun aber wirklich. Natürlich ist der gesamte Thread mit einem gewissen Augenzwinkern zu lesen, aber ich fürchte ein leichtes Abgleiten in die Selbstkarikatur; zudem wird der Gag jetzt inflationär. Und trotz diesbezüglich hier eingetroffener Wünsche gewisser Scherzkekse - einen solchen und einen solchen Taurus wird es definitiv nicht geben...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3643 von riedochs , 09.10.2017 21:00

Der OB Taurus ist doch fürs weibliche Publikum


gruß

Jochen


 
riedochs
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.084
Registriert am: 21.11.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3644 von bahngarfield , 09.10.2017 21:07

Es gibt auch frankophone Witzbolde... *klick*


[quote="Thomas I" post_id=1734483 time=1507497951 user_id=2527]
da ich plane mir aus einer Gützold M62 eine nordkoreanischen Ellok der Kanghaenggun Baureihe zu bauen frage ich mich wer mir raten kann mit welchen Farbtönen von welchem Hersteller ich dem Vorbild am nächsten komme?

http://imagizer-cv.imageshack.us/a/img43/1125/izfz.jpg
[/quote]


Was es nicht alles gibt. Du glaubst es nicht - 'ne "Strom-Trommel"!

Bei der Frage nach den Farbtönen kann ich allerdings auch nicht weiterhelfen.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3645 von Thomas I , 09.10.2017 21:35

In Aserbaidschan gibt es sogar eine Elektro-Doppel-Trommel.

https://d1k5w7mbrh6vq5.cloudfront.net/im...d0db049c877.JPG


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#3646 von torsten83 , 09.10.2017 22:57

Zitat


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Den Kinderschokolade-Taurus habe ich vor grauen Hintergrund gesetzt, damit das Weiß besser zur Geltung kommt. Zudem galt es der starken Versuchung zu widerstehen, das allbekannte "Kinderschokolade-Gesicht" durch ein anderes zu ersetzen...




Da war doch was? http://www.weg-mit-kevin.de/

Danke für die Werbung Christian!


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#3647 von lernkern , 10.10.2017 13:28

Tag.

Also, die Schokotauri sehen ja mal wirklich lecker aus. Der Wildunfall hätte mich auch noch interessiert.

Hier unten gibt es eine Plakatwerbung für das neue ifon, die mich im vorbeifahren immer an eine 101 erinnert.

Wie wär's?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#3648 von Gelegenheitsbahner , 10.10.2017 14:44

[quote="Thomas I" post_id=1734483 time=1507497951 user_id=2527]
da ich plane mir aus einer Gützold M62 eine nordkoreanischen Ellok der Kanghaenggun Baureihe zu bauen frage ich mich wer mir raten kann mit welchen Farbtönen von welchem Hersteller ich dem Vorbild am nächsten komme?

http://imagizer-cv.imageshack.us/a/img43/1125/izfz.jpg
[/quote]

Quasi eine Kabeltrommel.


Planungsthread Anlage 2.0:
Vorstadtbahnhof mit Straßenbahn

Umbau TGV:
Vom Einsteigermodell zur 10-teiligen Einheit


Gelegenheitsbahner  
Gelegenheitsbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 20.11.2014


RE: BR103 Türkis und andere

#3649 von bahngarfield , 10.10.2017 17:50

Hat jetzt zwar nichts mit Farbgebung zu tun - aber ist es nicht schade, dass man bei Skoda nicht den Mut hatte der 102 des Nürnberg-München-Express das "Transformer"-Gesicht der DABpbzf-Steuerköpfe zu geben...?



Originalaufnahme: commons.wikipedia.org/ Falk2 - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=51690214 - 09-2016[/url]


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#3650 von fromue , 10.10.2017 19:08

Hi zusammen,

also der Milkyway und der Kinderschokovorschlag hat was.

Die Smarties sind auch der Hammer.

Die würden mir schon gefallen können.
Schade, dass es nur super gut gemachte Entwürfe sind.

Macht Appetit auf noch mehr.


Viele Grüße

Jürgen


Viele Grüße
Jürgen

MIRZ21


 
fromue
InterCity (IC)
Beiträge: 874
Registriert am: 24.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2, CS2 und CS3plus, MirZ21
Stromart AC, Digital


   

Märklin Kran 7051 mit HLA
E 06 ......Westmodel

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz