RE: BR103 Türkis und andere

#5776 von Brumfda , 30.01.2019 22:56

Zitat

Guten Abend allerseits

Ich bin zwar neu auf diesem Forum, beschäftige mich aber schon länger mit der Eisenbahnfotografie und in letzter Zeit auch mit der Bearbeitung von bestimmten Triebfahrzeugen. Da dieses Thema eigentlich perfekt dazu passt, möchte ich euch natürlich meine Werke nicht vorenthalten. Ich arbeite zwar hauptsächlich an "echten" Loks, aber ich hoffe, das ist kein Problem für diesen Thread
Beginnen wir doch mit einer schönen 143 von RailAdventure:


Kritik ist erwünscht

Liebe Grüße
Moritz



Moin Moritz,

mein Kritik ist einfach positiv! Daran gibt es nichts zu verbessern. Die ist perfekt, wie sie ist!
Was hast Du noch so :

Schöne Grüße, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5777 von Brumfda , 30.01.2019 23:00

Zitat

...
Der "Blondine mit Einreiher" kann man sich natürlich auch von der Serie her optisch nähern. Die sähe dann so aus:
...
Nicht uninteressant erscheint mir auch die Fragestellung, wie unsere Thread-Namensgeberin aussähe wenn man sich dazu entschieden hätte, auch bei den Serienmaschinen analog zu den Prototypen das Dach farbig abzusetzen:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Moin Christian!

Ich bekomme feuchte Augen! BEIDE Modelle sollten sich mal MoBa Hersteller genau anschauen, durchkalkulieren und rausbringen. Die versprächen Gewinn. Zum niederknien und nicht weit hergeholt. Wenig Mittel, unglaublich viel Effekt.


Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


Paul60 hat sich bedankt!
 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5778 von Dureox , 30.01.2019 23:37

Zitat


Deine RailAdventure 143 sehr gut!




Dankeschön Freut mich zu hören.

Zitat


mein Kritik ist einfach positiv! Daran gibt es nichts zu verbessern. Die ist perfekt, wie sie ist!
Was hast Du noch so :




Danke dir Ich habe da noch so einiges im Angebot Zum Beispiel einen LINT 41 im bwegt-Design:



Aber nun reichts für heute, eine gute Nacht wünsche ich euch

Viele Grüße,
Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#5779 von Lokpaint , 31.01.2019 01:08

Hallo

Ja, die 143 kannte ich schon aus instagram
Gut gemacht. Wenn es was zu bemängeln gäbe wäre es der Rahmen der Lok.
Diesen in der Kastenfarbe zu bekommen dürfte allerdings sehr schwierig sein.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.132
Registriert am: 10.11.2006
Ort: Vlaardingen NL
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: BR103 Türkis und andere

#5780 von GSB , 31.01.2019 07:07

Guten Morgen Moritz,

der LINT im neuen eleganten BW-Landesdesign hat was - auch wenn mir die alte Beschriftung mit "3-Löwen-Takt" besser gefallen hat...

Bei der RailAdventure-143 sind mir als Verbesserungsvorschlag grad noch die trüben Funzeln aufgefallen - die RailAdventure-Loks haben ja alle moderne LED-Spitzenleuchten bekommen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#5781 von Dureox , 31.01.2019 10:52

Guten Morgen

Zitat


Gut gemacht. Wenn es was zu bemängeln gäbe wäre es der Rahmen der Lok.
Diesen in der Kastenfarbe zu bekommen dürfte allerdings sehr schwierig sein.




Danke. Das mit dem Rahmen ist mir lustigerweise noch garnicht aufgefallen. Aber du hast vollkommen Recht, alle RailAdventure Loks haben den Rahmen lackiert. Könnte ich nochmal angehen.

Zitat


der LINT im neuen eleganten BW-Landesdesign hat was - auch wenn mir die alte Beschriftung mit "3-Löwen-Takt" besser gefallen hat...

Bei der RailAdventure-143 sind mir als Verbesserungsvorschlag grad noch die trüben Funzeln aufgefallen - die RailAdventure-Loks haben ja alle moderne LED-Spitzenleuchten bekommen.




Ich finde das neue bwegt-Design auch sehr schick, vor allem diesem 0648 steht das Design gut. Zu dem Vorschlag mit den LED-Leuchten: Das habe ich sogar schon ausprobiert, aber es sieht seeehr gewöhnungsbedürftig und meineserachtens hässlich aus. Also hab ich mich dann dazu entschieden die LED-Lichter wegzulassen

Grüße
Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#5782 von bahngarfield , 31.01.2019 16:47

Hallo Moritz!

Zitat

Ich bin zwar neu auf diesem Forum, beschäftige mich aber schon länger mit der Eisenbahnfotografie und in letzter Zeit auch mit der Bearbeitung von bestimmten Triebfahrzeugen. Da dieses Thema eigentlich perfekt dazu passt, möchte ich euch natürlich meine Werke nicht vorenthalten.



Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Herzlich willkommen im Forum!

Dein Einstieg mit der RailAd-143 ist ja schonmal


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5783 von bahngarfield , 31.01.2019 16:58

Zitat

Die 103er sind klasse !
Kannst Du bei der oberen 103 aber nicht Analog zur BR 120 das DB in den beigen Bereich setzen ?
Und die Loknummer über den Zierstreifen.
Dann sollte das Perfekt sein, da so der beige Bereich zu leer wirkt ...




Kommt sofort...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5784 von bahngarfield , 31.01.2019 17:09

Zitat

wie geil ist die denn...



Damit ist klar daß die GSB (analog dem Dieselkrokodil für Bolivien ) auch ein Dieselkrokodil bekommen wird.



Du kannst ihm ja - nach dem Vorbild von beispielsweise Zillertalbahn oder Stern und Hafferl - einen Generatorwagen anhängen; dann musst Du dem Krokodil nichtmal die Pantographen runterreissen. Oder Du machst nur einen runter und schreibst "DualMode" drauf...

Zitat

Ich würde mich auch noch sehr über eine BR 152 (und 145) im verkehrsroten Kleid wünschen aber statt dem Verkehrsrot ein Orientrot.
Mit Bundesbahn Logos und Latz bitte



Und wie willst Du den Rahmen haben?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5785 von privatbahner , 31.01.2019 17:35

Wenn GSB schon das Dieselkrokodil von Les Ateliers Metallurgiques SA, Nivelles,Belgien/Sulzer/MFO für Bolivien erwähnt, hier der Link zu einem ausführlichen Artikel über die Bahn und diese Loks inkl. Bilder in Englisch:

http://www.derbysulzers.com/boliviasulzer.html

Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5786 von chris1042 , 31.01.2019 18:05

Zitat



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Moin Christian!

Ich bekomme feuchte Augen! BEIDE Modelle sollten sich mal MoBa Hersteller genau anschauen, durchkalkulieren und rausbringen. Die versprächen Gewinn. Zum niederknien und nicht weit hergeholt. Wenig Mittel, unglaublich viel Effekt.


Schönen Abend noch, Felix
--------------------------------------------------------------------

Dem kann ich mich nur anschließen,wäre sicher ein schönes Modell.


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5787 von bahngarfield , 31.01.2019 18:50

Zitat

Ich würde mich auch noch sehr über eine BR 152 (und 145) im verkehrsroten Kleid wünschen aber statt dem Verkehrsrot ein Orientrot.
Mit Bundesbahn Logos und Latz bitte



Passt's etzetle?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Farbton, Lätzchen und große Teile der Beschriftung stellte freundlicherweise die ACME-120 zur Verfügung.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5788 von privatbahner , 31.01.2019 19:56

Vor einiger Zeit hat Brumfda gefragt, ob bei einer Farlie-ähnlichen Lok eine gemeinsame Feuerbüchse zur Vereinfachung der Bedienung eingebaut werden könnte.
Offenbar hat man das versucht und ist schnell wieder davon abgekommen. In der Praxis zeigte sich, dass eine der beiden Saugzuganlagen "die Oberhand" hatte und mehr Rauchgase auf ihre Seite zog.
Hier eine Darstellung der Orignal Farlie, die Erste gebaute Lok lief bei der Ffestiniog Railway

Hier eine Beschreibung in Englisch einer 762mm Spur C`C für Bolivien mit zwei separaten Kesseln und der vermutlich grössten gebauten Farlie für die FC Mexico, ebenfalls eine C`C.
https://railwaywondersoftheworld.com/fairlie-locomotive.html
Man beachte das Bild des Kessels mit den beiden bereits mit Stehbolzen verbundenen Feuerbüchsen und dem Bodenring.
Wasser und Kohle waren in seitlichen Vorratsbehältern untergebracht, wie bei Tenderloks.
Die Farlie Bauart verschwand, als Geleklokomotiven anderer Bauarten verfügbar waren die mit einem einfacher zu handhabenden Kessel ausgerüstet waren. Die Garratt Bauart bot eine ebenso freie Ausgestaltung des Stehkessels, da dieser ebenfalls zwischen den Drehgestellen liegt. Zudem erlaube die symetrische Garrat Bauart in beiden Richtungen die selbe Vmax. was bei Schlepptender Mallets nicht der Fall war.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5789 von bahngarfield , 31.01.2019 19:57

Zitat

Ich würde mich auch noch sehr über eine [...] 145 im verkehrsroten Kleid wünschen aber statt dem Verkehrsrot ein Orientrot.
Mit Bundesbahn Logos und Latz bitte



So vielleicht?


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Aber nu' is' gut..!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5790 von GSB , 31.01.2019 21:13

Zitat

Zitat

Damit ist klar daß die GSB (analog dem Dieselkrokodil für Bolivien ) auch ein Dieselkrokodil bekommen wird.



Du kannst ihm ja - nach dem Vorbild von beispielsweise Zillertalbahn oder Stern und Hafferl - einen Generatorwagen anhängen; dann musst Du dem Krokodil nichtmal die Pantographen runterreissen. Oder Du machst nur einen runter und schreibst "DualMode" drauf...




Hallo Christian,

der Privatbahner hat ja schon den Link gepostet:

Zitat

Wenn GSB schon das Dieselkrokodil von Les Ateliers Metallurgiques SA, Nivelles,Belgien/Sulzer/MFO für Bolivien erwähnt, hier der Link zu einem ausführlichen Artikel über die Bahn und diese Loks inkl. Bilder in Englisch:

http://www.derbysulzers.com/boliviasulzer.html



So ähnlich stell ich mir dann den Diesellokumbau vom Bemo-Krokodils vor...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#5791 von Tegernseer , 31.01.2019 21:18

Hallo Privatbahner

hier die Originalskizze zur Liechty Lok aus den dreissiger Jahren. Die Reichsbahn interessierte sich sehr dafür.....

Die Kessel schauen sehr koneventionell aus, fast wie bei eienr preussischen T 16 flaster:




Grüße!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#5792 von dirkie_de , 31.01.2019 21:57

Zitat

.........


Eine echte Dieringhausener 211
Aber nur eine andere Betriebsnummer, und geänderte Lüftergitter allein ist fast schon langweilig...
Daher blicken wir mal wieder zurück in das Jahr 1986, als die ersten Triebwagen der Reihe 628.2 die Werkhallen verließen, wurde gleichzeitig eine Kooperation mit der VEB Waggonbau Görlitz zur Devisenbeschaffung für die klamme DDR geschlossen, und für die äußerst erfolgreiche CityBahn Köln-Gummersbach Steuerwagen modernisiert, die dann so ausgesehen haben könnte


......



Die 211er ist schon fein, aber der Steuerwagen ist richtig genial!! Der gefällt mir richtig gut.....!!

Apropos 628er.....der ist schon in reinorange / kieselgrau und mit City Bahn Schriftzug in Auftrag gegeben. Wenn er dann ins Oberbergische einbiegt und in meiner Vitrine auftaucht, werde ich ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Gruß
Dirk



CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht


 
dirkie_de
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 30.03.2013
Ort: Oberberg
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5793 von Cyberrailer , 31.01.2019 22:05

Zitat

Zitat

Die 103er sind klasse !
Kannst Du bei der oberen 103 aber nicht Analog zur BR 120 das DB in den beigen Bereich setzen ?
Und die Loknummer über den Zierstreifen.
Dann sollte das Perfekt sein, da so der beige Bereich zu leer wirkt ...




Kommt sofort...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Grüße!


Christian




Oh .... ist die GEIL !!!

Die 145 und 152 sind auch Super.
Ich werde beide aber wohl mit grauem Rahmen analog der Vorserien 101 umsetzen .


Gruß und vielen Dank !
Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.920
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5794 von Dureox , 01.02.2019 11:04

Guten Morgen meinerseits,

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Die Jungs von der Westfrankenbahn finde ich ja nur scharf. Die lieben ihre Eisenbahn. Das merkte man beim Jubiläum "150 Jahre Tauberbahn", das sieht man an ihren Fahrzeugen. Bin mal gespannt, mit was sie uns als nächstes überraschen. Ich hätte da so eine Idee...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Einen ozeanblau-beigen 628.. Ich war leicht erstaunt, als ich diesen Beitrag letztens gefunden hatte, nachdem ich meine Version des ozeanblau-beigen 628 fertiggestellt hatte Ich habe mich bei diesem Werk an der "echten" Lackierung an dem 614 orientiert. Aber ohne groß drumherum zu reden, hier ist meine Version:



Liebe Grüße,

Moritz


Dureox  
Dureox
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 28.01.2019


RE: BR103 Türkis und andere

#5795 von LeJaEm79 , 01.02.2019 11:27

Zitat

Apropos 628er.....der ist schon in reinorange / kieselgrau und mit City Bahn Schriftzug in Auftrag gegeben. Wenn er dann ins Oberbergische einbiegt und in meiner Vitrine auftaucht, werde ich ein paar Fotos machen und hier einstellen.



Moin Dirk

Nur in der Vitrine? Das ist aber keine artgerechte Haltung für einen Exoten, der braucht Auslauf

Ich freu' mich schon auf die Fotos, wenn es bei Dir soweit ist



Zitat

...Ich habe mich bei diesem Werk an der "echten" Lackierung an dem 614 orientiert. Aber ohne groß drumherum zu reden, hier ist meine Version:






Moin Moritz

Danke für das Zeigen Deiner 628. Es ist auch äußerst interessant zu sehen, wie ein und dieselbe Idee auf unterschiedliche Weise umgesetzt wird


Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#5796 von Thilo , 01.02.2019 14:44

Hallo zusammen,

meines Wissens nach gab es nie Postwagen basierend auf Umbauwagen.



Das Modell ist keine Eigenkreation.

Es hatte sich vor Jahren in einen Liliput-Postwagenkonvolut bei Ebay reingeschmuggelt (der andere Eindringling gegenüber dem Angebot war ein Salonwagen in TEE-Farben, dafür fehlte ein Schürzenpostwagen. Wobei ich persönlich den Salonwagen alleine ohne den Umbau-Postwagen als Gewinn gegenüber den fehlenden Schürzenwagen ansehe. ).

Ausgangsbasis dürfte ein Bauzug-Wohnwagen von Roco gewesen sein.

Und nein, ich möchte gar keine Auflistung der Fehler an diesen Postwagen.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.321
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#5797 von privatbahner , 01.02.2019 16:24

Dem 628 steht eigentlich fast jedes Farbkleid. Ausser dem fehlenden, heute obligaten Niederflureinstieg nach wie vor einer der komfortabelsten und angenehmsten Diesel-Triebzüge.

Tegernseer: Danke für die Originalskizze. Liechty hat da tatsächlich bei Farlie abgekupfert, aber eine gemeinsame Feuerbüchse mit je einer kleinen Verbrennungskammer auf beiden Seiten vorgesehen. Da hätte sich das schon erwähnte Problem der ungleichen Verteilung der Rauchgase auf beide Kesselhälften gestellt. Ich denke mit dieser teuren Lösung hat sich Liechty verrannt. Eine 2x 1C1 Garratt hätte den wesentlich einfacheren Kessel, aber 50% mehr Adhäsionsgewicht gehabt. Eine gute Führung im Gleis hätte man auch mit beidseitigen Helmholtz Lenkgestellen an beiden Fahrwerksgruppen erreicht. Die BBÖ 214 hat gezeigt, das man auch mit Lenkgestellen Geschwindigkeiten von 155km/h fahren kann, auch die SNCF soll mit einer 141P mit Zaragestell bei Versuchsfahrten 150km/h erreicht haben.
Aber deine Darstellung ist wie immer meisterhaft in Anlehnung an die E-Loks der Pennsy.
Soviel ich weiss war Liechty auch an der Entwicklung der Leichttriebwagen der SBB und BLS Gruppe beteiligt.
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#5798 von bahngarfield , 01.02.2019 17:36

Zitat

hier die Originalskizze zur Liechty Lok aus den dreissiger Jahren. Die Reichsbahn interessierte sich sehr dafür.....



Was allerdings bedeutete, dass der Entwurf das Vereinheitlichungsbüro und vorneweg R.P.Wagner hätte passieren müssen...

Zitat

Einen ozeanblau-beigen 628.. Ich war leicht erstaunt, als ich diesen Beitrag letztens gefunden hatte, nachdem ich meine Version des ozeanblau-beigen 628 fertiggestellt hatte Ich habe mich bei diesem Werk an der "echten" Lackierung an dem 614 orientiert. Aber ohne groß drumherum zu reden, hier ist meine Version







Jetzt kommen die bei der Westfrankenbahn aber echt in Zugzwang...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5799 von bahngarfield , 01.02.2019 17:49

Zitat

Die 145 und 152 sind auch Super.
Ich werde beide aber wohl mit grauem Rahmen analog der Vorserien 101 umsetzen .



Wenn ich dann mal wieder visuell vorgreifen dürfte:



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH


Die haben wir jetzt aber wirklich durchdekliniert...!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#5800 von privatbahner , 01.02.2019 18:20

Vielleicht sollten die Designer unter uns anfangen grösser zu denken und ihre Entwürfe den EVU anbieten. Ein 628 bei der Westfrankenbahn als "Stummitrain"? Allfällige Erlöse fliessen in die Aufarbeitung eines historischen Fahrzeugs...
Grüsse Privatbahner


privatbahner  
privatbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 365
Registriert am: 10.10.2012
Ort: Winterthur und Lenzkirch
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog


   

SNCF 65000 in Holz
Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz