Hey, super Ideen die ihr da habt, ich bin nur noch am gucken , am Staunen und mich dran am erfreuen.
Danke, fürs zeigen
Grüße Ralf
Hey, super Ideen die ihr da habt, ich bin nur noch am gucken , am Staunen und mich dran am erfreuen.
Danke, fürs zeigen
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Hallo, und wie könnte der DB TGV Dosto aussehen?
https://www.wiwo.de/unternehmen/industri...n/25588836.html
Danke
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
Mal ne kleine Spinnerei Anfrage aus dem Nugget Town Faden: wie sähe ein amerikanischer Kohlenhopper z. B. Märklin 45800 in unserem Erz IIId Outfit als Gold IIId beschriftet aus.
Danke im voraus wenn es einer von euch mal hier zaubert, wir müssen da den Andreas mal auf den Geschmack bringen
Harzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrich
Ulrich, du bist phöse!
LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:
Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser…
Beiträge: | 3.310 |
Registriert am: | 03.02.2019 |
Ort: | Burg |
Gleise | M-Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Nana von wegen!
Der Austausch war bestens! Gresley und Wolff waren durchaus "professionel" befreundet. Es galt ein wissenschaftlicher und technischer Wettbewerb würde ich sagen,
Danke für die Info - Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker konnten irgendwie öfter grenzüberschreitend miteinander auskommen als es Politiker je könnten...aber das ist ein anderes Thema...
Habe auch irgendwo mal gelesen, dass eine Delegation der Deutschen mal in Frankreich die Chapelon'schen Konstruktionen begutachtet hat und beeindruckt war - nur konnte man aus politischen Gründen da nicht weiter in diese Richtung Austausch und Kontakte vorantreiben...
Gruß
Sascha
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.515 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
ZitatZitat
Mal ne kleine Spinnerei Anfrage aus dem Nugget Town Faden: wie sähe ein amerikanischer Kohlenhopper z. B. Märklin 45800 in unserem Erz IIId Outfit als Gold IIId beschriftet aus.
Danke im voraus wenn es einer von euch mal hier zaubert, wir müssen da den Andreas mal auf den Geschmack bringen
Harzliche Grüße und ein schönes Wochenende
Ulrich
Ulrich, du bist phöse!
Wirf den Purchen auf den Poden
Schreiben Sie es auf, ich kümmere mich später darum
(Hallervorden)
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat
Gab's die auch in TEE farben 🙊.
Das sähe in 1:1 dann so aus:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung von Giorgio Stagni - Grazie mille!
Logischerweise hätten sich die E444 der FS optisch an deren TEE-Wagenmaterial ausgerichtet, was heißt: Kein schwarzer Rahmen, kein heller Absetzstreifen, kein Moustache und auch keine Trennkante zum Dach hin. Aber - nur echt mit der Schildkröte!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Hallo.
[quote="Thomas I" post_id=2083119 time=1582846526 user_id=2527]
Es gab Pläne und auch einen Prototyp für eine sechsachsige E444 die dann E666 geheißen hätte.
Der Prototyp hat aber nicht gerade viel Ähnlichkeit mit der hier gezeigten Animation und allenfalls die Grazie einer 150er
http://www.kf-models.it/public/zoom_3291..._444_-_ACME.jpg
(das Modell der Prototyp E666 erschien bei ACME)
LG
Torsten
[/quote]
Der Simulacro war auch nur zur Testung der Drehgestelle und Antriebe, es war keinesfalls gedacht, dass die E666 so ein Kastendesign bekommt.
Die bekannten Designstudien sahen eine Lok vor die deinem Bild sehr nahe gekommen wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
ZitatZitat
Nana von wegen!
Der Austausch war bestens! Gresley und Wolff waren durchaus "professionel" befreundet. Es galt ein wissenschaftlicher und technischer Wettbewerb würde ich sagen,
Danke für die Info - Wissenschaftler, Ingenieure und Techniker konnten irgendwie öfter grenzüberschreitend miteinander auskommen als es Politiker je könnten...aber das ist ein anderes Thema...
Habe auch irgendwo mal gelesen, dass eine Delegation der Deutschen mal in Frankreich die Chapelon'schen Konstruktionen begutachtet hat und beeindruckt war - nur konnte man aus politischen Gründen da nicht weiter in diese Richtung Austausch und Kontakte vorantreiben...
Gruß
Sascha
Die genialität Chapelons bestand in der Verbindung unterschiedlicher Bauvorzüge, die beileibe keine rein französischen Erfindungen waren. Saugzuganlage, innere optimierte Strömungswege, Verbundtriebwerk und Verbrennungskammer. Einiges gute süddeutsche Tradition. Aber die besten aller Deutschen....die Preussen strahlten durch Ignoranz und Größenwahn: Man baute große Loks und verlängerte Kessel und Fahrwerk wie im Baukasten, und musste feststellen dass in Frankreich um ein Drittel kleinere Loks mehr Leistung hervorbachten flaster:
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Und hier noch die LIMA-Interpretation des Themas "E444 TEE"...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Logischerweise hätten sich die E444 der FS optisch an deren TEE-Wagenmaterial ausgerichtet, was heißt: Kein schwarzer Rahmen, kein heller Absetzstreifen, kein Moustache und auch keine Trennkante zum Dach hin. Aber - nur echt mit der Schildkröte!
Moin Christian!
Das waren und sind für mich die schönsten TEE Waggons gewesen. Mit dieser Lok ... könnte sie abschleckern PERFEKT
Jetzt brauche ich Eure Hilfe. MeinungEN. Bitte sagt ob hier oder per PN was Euch gefällt oder nicht gefällt und am besten WARUM! 20 Augen sehen mehr als 2. Und wird aufgeklärt, was sie sehen, können es andere auch erkennen. Ich bin mir noch nicht schlüssig, wie es weitergehen soll mit meinem Steuerwagen. Wird die 103 rezitiert oder hat sich bis zum Bau des Steuerwagenprototyps schon etwas getan und sind diese Einflüsse mit hineingebaut worden?
Zitat:
Abgeflacht:
ET 403 Einfluss:
120 Vorweggegriffen:
2 habe ich als ganzes:
Soll ja irgendwie weitergehen
Schönen Abend noch, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.422 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Wenn Du mich fragst die "abgeflachte" Version
Bisschen Rammbockmäßig...
Bitte mehr Meinungen von Euch
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Für mich (ganz persönlich) gehört die Front der E 03 zum Elegantesten, was je eine Lok ausgezeichnet hat.
Drum würde ich (wiederum ganz persönlich) Deine erste Skizze bevorzugen.
viele Grüße
Armin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes
Beiträge: | 1.204 |
Registriert am: | 07.08.2010 |
Ja Armin, da hast Du auch Recht...
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Man ist hin und her gerissen. Ja die Front wie 103 weil elegant und eigentlich geplant, andererseits die abgeflachte mit der Anlehnung an den ET30 wäre sicher auch eine optimale Alternative.
Harzliche Grüße
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.110 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
@ Felix BRUMFDA
Deine interessanten Studien zum 103 T Triebkopf
https://abload.de/image.php?img=603_iibcl4y.jpg
Ein Entwurf erinnert mich auch an diesen Turbo Plan, dargestellt von Christian
Grüße!
Beiträge: | 720 |
Registriert am: | 09.03.2017 |
Moin moin!
Viiiiiiiiielen Dank für die Antworten! Die Tendenz ist in mir genauso. ET 403 und BR 120 passen nicht so wie die anderen beiden. Die verlinkte Sudie ist in PopArt und geht in Richtung der noch folgenden Lackierung. Das macht wiederum das Thema ET 403 Thema interessant. Und man sieht, was unterschiedliche Lackiervarianten so ausmachen.
Es folgt morgen noch eine nähere Studie zu der abgeflachten Nase in 3 D. Zu den anderen hat man ja bereits bekanntes Kopfkino aus den Vorbilder heraus
Flauschigen Samstag noch! Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.422 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Hallo, und wie könnte der DB TGV Dosto aussehen?
Möglicherweise so. Das Ding farblich in einen ICE zu verwandeln, wäre ein GIMP-Quickie. Der Haken heißt einmal mehr "Bildrechte", da praktisch alle bei Wikipedia zu findenden gemeinfreien Aufnahmen des Zuges für diesen Zweck untauglich sind. Also, falls einer der Mitleser im Urlaub in Marokko war und ein schönes "Boraq"-Portrait in 1500 x 1000dpi oder so für mich hätte...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Momentan verfolge ich sehr interessiert die Diskussion um die - wahrscheinliche - Ahistorizität der grünen EST-241 002 von Märklin. Ich vermute mal, dass uns die Märklin-Händler-Initiative demnächst diese Lok bescheren wird:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Ist zwar völlig kontrafaktisch, sieht aber einfach nur unglaublich elegant aus und passt hervorragend zum Orient-Express in Blau der Göppinger. Und dessen Farbgebung ist ja meines Wissens nach auch fiktiv...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Ist zwar völlig kontrafaktisch, sieht aber einfach nur unglaublich elegant aus und passt hervorragend zum Orient-Express in Blau der Göppinger. Und dessen Farbgebung ist ja meines Wissens nach auch fiktiv...
Hallo Christian,
dazu sage ich nur: Allez les bleus!
Der Märklin SOE paßt zur 241 A so wenig, weil die dargestellten Holzwagen bereits ab 1926 durch Stahlwagen ersetzt wurden (also nie zusammen mit der ab 1931 gebauten Lok im Einsatz waren) und im übrigen bis auf wenige an einer Hand abzuzählende Ausnahmen stets braun waren.
Gruß
Frankenbahner
Beiträge: | 615 |
Registriert am: | 28.04.2005 |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Momentan verfolge ich sehr interessiert die Diskussion um die - wahrscheinliche - Ahistorizität der grünen EST-241 002 von Märklin. Ich vermute mal, dass uns die Märklin-Händler-Initiative demnächst diese Lok bescheren wird:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Ist zwar völlig kontrafaktisch, sieht aber einfach nur unglaublich elegant aus und passt hervorragend zum Orient-Express in Blau der Göppinger. Und dessen Farbgebung ist ja meines Wissens nach auch fiktiv...
Grüße!
Christian
Hallo Christian.
In Blau sieht sie einfach nur geil aus 😍😍😍
Könntest du sie auch mal in Stahlbau stecken?
Gruß Markus
Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)
Beiträge: | 547 |
Registriert am: | 24.11.2010 |
Ort: | Ottobrunn |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Ist zwar völlig kontrafaktisch, sieht aber einfach nur unglaublich elegant aus und passt hervorragend zum Orient-Express in Blau der Göppinger. Und dessen Farbgebung ist ja meines Wissens nach auch fiktiv...
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.422 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 19.08.2018 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Ich weiß zwar nicht was passieren müsste, damit eine französische Dampflok in einen britischen Farbtopf fällt. Aber so ein gediegenes Caledonian-Rot, im Stile einer "Duchess"...
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Mit einer Einheitslok kannst du machen was du willst, eine solche Majestät an Maschine wird niemals aus ihr. Und, da gerade französische Vierkuppler das Thema sind: Die Hoffnung auf eine 2424A1 aus der Göppinger Schmiede gebe ich nicht auf...!
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Bei DSO (https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?031,9231724) wurde berichtet, dass Train Rental International jetzt 2 ehemalige CityNightLine Liegewagen Bvcmz hat.
Dort wird auch über mögliche historische Lackierungen diskutiert/spekuliert.
Aber was wäre, wenn TRI einfach ihr von n-Wagen bekanntes Design "raufklatschen" würde?
Grüße
Alexander
Beiträge: | 347 |
Registriert am: | 19.08.2018 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |