Alexander, das ist doch wie beim Komet, der Senator Nachtzug? Schön
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Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
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Mit einer Einheitslok kannst du machen was du willst, eine solche Majestät an Maschine wird niemals aus ihr. Und, da gerade französische Vierkuppler das Thema sind: Die Hoffnung auf eine 2424A1 aus der Göppinger Schmiede gebe ich nicht auf...!
Grüße!
Christian
[/quote]
Die gabs ja schon mal bei Märklin in in SPUR 1 in den Dreissigern, also als 241 der ETAT von 1931,also bevor sie Chapelon überhaupt umbaute (Entwurf 1938/ Umbau 1945)
Und die rote 01 ist doch recht schick
Zugegebenermaßen ist die 241 der NORD attraktiv als großes Monster, aber mir fehlt da schon einiges an Eleganz (Front und Zylinder hingeschraubt wie A auf Eimer) Aber super Arbeit Christian
Interessanterweise hat sich ja mal so ein Ungetüm bis in die DDR verirrt als DR 08 und wäre beinahe in die Hände Baumbergs gekommen (Kopfkino würde Felix sagen)
Aber da bleib ich bei meinem Favoriten Baumbergs Über 19.1 flaster:
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Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Momentan verfolge ich sehr interessiert die Diskussion um die - wahrscheinliche - Ahistorizität der grünen EST-241 002 von Märklin. Ich vermute mal, dass uns die Märklin-Händler-Initiative demnächst diese Lok bescheren wird:
Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Ist zwar völlig kontrafaktisch, sieht aber einfach nur unglaublich elegant aus und passt hervorragend zum Orient-Express in Blau der Göppinger. Und dessen Farbgebung ist ja meines Wissens nach auch fiktiv...
Grüße!
Christian
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Zitat
...Interessanterweise hat sich ja mal so ein Ungetüm bis in die DDR verirrt als DR 08 und wäre beinahe in die Hände Baumbergs gekommen (Kopfkino würde Felix sagen)...
Jo
[quote="Kapitän Nemo" post_id=2085617 time=1583407336 user_id=214] genial ! Für die Wagen müsste das blau aber noch etwas angepasst werden.
Grüße, Ulrich [/quote]
Zitat
Ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung was das für eine Lok ist, aber die sieht wirklich unglaublkich aus !
So eine könnte sogar ins heimische Museums-Bw kommen . Grüße Alexander
Zitat von Technoboy im Beitrag BR103 Türkis und andere
Hallo Christian. In Blau sieht sie einfach nur geil aus 😍😍😍 Könntest du sie auch mal in Stahlbau stecken? Gruß Markus
Zitat von Frankenbahner im Beitrag BR103 Türkis und andere
Hallo Christian, dazu sage ich nur: Allez les bleus!
Der Märklin SOE paßt zur 241 A so wenig, weil die dargestellten Holzwagen bereits ab 1926 durch Stahlwagen ersetzt wurden (also nie zusammen mit der ab 1931 gebauten Lok im Einsatz waren) und im übrigen bis auf wenige an einer Hand abzuzählende Ausnahmen stets braun waren. Gruß Frankenbahner
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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In der Tat, Vierfach-Bildzitat hat schon lange keine mehr geschafft. Okay, wer steckt's den Göppingern?
Grüße!
Christian
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Zitat
In der Tat, Vierfach-Bildzitat hat schon lange keine mehr geschafft.
...und das war ja auch absolut nicht notwendig bei dem Verlauf. Mein armer Finger - jetzt bekomme ich Sehnenscheidenentzündung flaster:
Hübsch sieht dennoch aus, vorallem für einen Dampfer in diesem Strang mal ungewohnt "normal" groß
LG
Torsten
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Guten Morgen
Cool, jetzt hat man durch das weitere Bildzitat den direkten Vergleich meiner Baumberg 19 mit der flotten Französin.
Die 241 Est war als Prototyp bereits 1925 erschienen und die größte Schnellzuglok Europas, womit sie die mächtige sächsische XX HV von 1918 ablöste.
1925 waren vier mächtige Mountains 2`D 1` in Europa eingeführt worden: die erwähnte 241 Est als größte ihrer Art, die 241 der PLM, sowie die spanischen 241 Nord (von Hanomag konstruiert und gebaut) und 241 der MZA (in Barcelona gebaut). Die 241 EST wurde dann erst ab 1930 glaube ich in Serie gebaut. Der mißglückte Prototyp der 241 ETAT von 1931 führte ja zu Chapelons Inspiration einer 242 A-1 von 1944.
Anbei wieder mal bemerkt, dass die Bayern schon 1918 an 2´D 2`h4v Projekten zu S 4/8 arbeiteten... (siehe hier im Thread)
Interessant wäre auch eine BLAUE badische 18.3 vor dem Zug, da mir als einzige kontinentaleuropäische Verwaltung in Königsblau die Badenser einfallen. (Echtbild )
Für den Orient Express finde ich die 241 in elegantem Grau mit roten Zierlinien, weißen Radreifen ehrlich gesagt am elegantesten, das blau wirkt etwas penetrant bei einer Lok dieser Größe.
Grüße!
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Zitat von Tegernseer im Beitrag BR103 Türkis und andere
Wen`s interessiert einige Sonderbauarten des Dampfs:
Allbekannt dürfte den Fans meiner Bayern Darstellungen die Schelte gegenüber den Preußen sein, die gegen süddeutschen Ideen an kämpfen (h4v, Vierkuppler, Große Heizflächen)
Daher nun mein neues Rätsel:
Wie um alles in der Welt ist die Reichsbahn mit dieser Henschel Lok doch noch zu einer solch großen Mountain gekommen???
Schönes Wochenende!
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Moin moin!
Mal wieder eine andere Richtung zurück. Zu meinen geliebten Panoramawaggons! Zu einem möchte ich Manfred für seinen genialen Grafik Waggon gratulieren und danken, dass wir damit arbeiten dürfen. Für nicht allzu langer Zeit war das Thema des Kanzelwagens am Zugende, dass ich gerne kombinieren wollte. Und hiermit abschließen für mich. Ich hatte was sehr ähnliches und muss weiterhin sagen: Schön ist es nicht aber mächtig. Und eine wundervolle Vorstellung darin zu reisen:
Original von Manfred viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, nachbearbeitet von Felix
Dann habe ich meinen Trinidad IC Panoramawaggon lackiertechnisch verhunzt. Diesmal wollte ich dank der Grafik noch etwas mehr rumprobieren. Mein Favorit der kommt:
Original von Manfred viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, nachbearbeitet von Felix
Von der Beschriftung her bin ich mir nicht sicher. Aber die Anfang der 80er "hippen" Worte sollten mit rauf. Ein bisschen Wortspielerei. Und das dunkelgrau nimmt umgedreht die Form des Buckelspeisewagens auf, was mir auch gefällt und den Gesamtbereich der Kontaktbörse hervorhebt. Eine Seite wird diese grünen Streifen bekommen, die andere gelb. Die gesamten 8 unterschiedlichen Varianten findet Ihr bei mir auf dem Trööt!
Flauschigs Wochenendle, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat
Wie um alles in der Welt ist die Reichsbahn mit dieser Henschel Lok doch noch zu einer solch großen Mountain gekommen???
Zum Thema Mountain. Wer weiß es?
241-B-1 der PLM, System Schmidt, Henschel&Sohn 1930. In unserem Paralleluniversum hat sich die Reichsbahn offensichtlich mit einem Exemplar - einer "H12 1001" - an die Lieferung für Frankreich angehängt und sich gegen die unglückselige H02 1001 entschieden, der der Ort Kirchmöser (in dem sich das RAW Brandenburg-West befand) den Spitznamen "Schwartzkopffsruh" verdankt, weil sie nicht weiter kam... Im Unterschied zu dieser war die 241-B-1 sogar eine im regulären Einsatz recht erfolgreiche Maschine, von deren Nachbeschaffung vor allem deswegen abgesehen wurde, weil "...in Frankreich die Verbundlok mit klassischem Kessel in jener Zeit zu einer Vollendung gebracht wurde, wie sie andernorts nie erreicht wurde." (Stoffels)
Grüße!
Christian
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Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!
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Nun, nicht wirklich historisch. Aber eine echte Versuchung. Und wie sagte schon Oscar Wilde? "Versuchungen soll man immer nachgeben - man weiß nicht, ob sie wiederkehren...!"
Grüße!
Christian
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Zitat
...Nun, nicht wirklich historisch. Aber eine echte Versuchung. Und wie sagte schon Oscar Wilde? "Versuchungen soll man immer nachgeben - man weiß nicht, ob sie wiederkehren...!"
ZUGABE!
Ich glaube, dass gibt so ungefähr die Wirkung auf mich wieder. Der blaue Orient Express war schon eh immer mein Ding. Mag man kaum glauben oder?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Zitat
Interessant wäre auch eine BLAUE badische 18.3
Die gibbet doch: [url=https://lh3.googleusercontent.com/proxy/dc9-0q_ctuy_zPVZiVn4ZIdgqHgE8V0dmrvGtAtZQ5If8We682h8EEK-MQcAwaQ8MIFxzp-qhi0cPflIPIUx0WmNIzODpjKsmvd4j6w0n55k2lfEUSYO6z_P14nDM0_denRGDvrGKQfX-Z71z65JoJtZ
]*klick*[/url]
Zitat
Echtbild
Am "Echtbild" scheitert's mal wieder mangels geeigneter Bildvorlage bzw. Bildrechtefreigabe; wobei - ein Bundesbahn-BZA-Dampfer (es kämen ja nur die 18 323 oder 316 in Frage) als Zuglok für einen "Orient-Express"..?
Grüße!
Christian
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@ Christian
Du Dr.Allwissend mit der 241 B-1 das weißt du natürlich. Wäre ja dann die erste deutsche oder preussische Mountain gewesen, immerhin auch als Hochdrucklok eine imposante Erscheinung!
Die Badenlok war als Echtbild gemeint, klar, als Modell gibts die ja schon.
Der klassische Orientexpress bis 1918: da passen S 3/6 oder Würtemb C oder österr kkstB 310 ; das war der echte Orientzug. Der spätere Simplon-Orient Express über die Schweiz und Venedig war ja nach 1918, dem Ende des Ersten Weltkriegs, bereits eine offene Strafmaßnahme gegen die deutschen Länder mitsamt Ungarn, was alles großräumig umfahren werden sollte. Und ein Orient Express ohne München, Wien und Budapest ist kein Orient Express für mich. In diese Zeit fällt dann ja die 241 Est, aber auch diverse Balkan Loks z. B. nicht selten in Deutschland gebaut wie die serbischen und rumänischen Pacifiks und andere.
Interessant wäre aus unserer Sicht auch wie ein modernisierter Orient Express mit extra Zuglok als Diesel- oder Ellok ausgesehen hätte. Es gibt ja bereits ehemalige DR Elloks und solche aus Österreich, die dem OP angepasst wurden. Nun gut, nur so ein Gedanke flaster:
Grüße!
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Zeit für ein bisschen Gegenwärtiges: Was, wenn in diesem Falle TRAXX statt Vectron zum Zuge gekommen wäre...?
www.commons.wikipedia.org/ Description Bombardier Traxx locomotive, German Class 185/ Date 10 March 2007/ Source: Own work/ Author: Solaris2006/ CC-BY-SA-2.0-DE
Grüße!
Christian
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Zitat
Zeit für ein bisschen Gegenwärtiges: Was, wenn in diesem Falle TRAXX statt Vectron zum Zuge gekommen wäre...?
Wäre es der Traxx-1 dennoch nicht geworden?
Der wird doch seit Jahren bereits in der Form nicht mehr produziert 🤷🏻♂️
Ich glaube zudem, dass dieser Lack einem Traxx-3 mit seinem überarbeiteten Gesicht grds. auch besser stehen würde.
LG
Torsten
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Zitat
Zeit für ein bisschen Gegenwärtiges: Was, wenn in diesem Falle TRAXX statt Vectron zum Zuge gekommen wäre...?
Moin Christian!
Das steht ihr einfach saftig gut! Wow!
Jetzt nehme ich nochmal die LKW Schiene auf und gehe in das Jahr 1987 zurück . Dort habe ich einen LKW kreirt der zwischen einem Colani und dem ICE im Design angesiedelt war. Selbst das Farbschema .... ach ne, da gab es ihn ja noch mit dem rosa Streifen als Experimental.
Da hat der weiße noch seine Sicherheitsstoßstange . Mit Autospachtel ließ sich so einiges zaubern.
Gleichzeitig war die Frage, wenn der Tuner Koenig aus München weiter gegangen wäre, als den Porsche 962 für die Straße umzumodellieren, wie hätte das Ding dann ausgesehen? Das Gruppe C Wagen Design fußend in den späten 60ern, weiterentwickelt in den 80ern und mit den Möglichkeiten des neuen gut gen Osten verkäuflichen Carbons, hätte in den 90ern diesen Weg gehen können:
Die Frittentheken verschwanden. Bei Ferrari versüßten die ersten glatten Unterböden den Unterdruckeffekt. Der seitliche Lufteinlass ist seinem 800 - 1.000PS Testarossa geschuldet, dem er die Rippen geklaut hatte und damit auch einen Meilenstein des Tuningdesigns gesetzt hat. Wer erinnert sich noch an die wilden 80 mit dem 2,20m breiten 635CSi a la König in Gelb, dem Autobild ein Posthorn auf einer Seite aufgeklebt hat?
Könnte auch einfach eine andere Variante zu F 40, Jaguar XJ 15 (nicht der 220), Bugatti EB 110 und allen weiteren Boliden wie den 16 Zylinder Cizeta sein.
Flauschigen Dienstag, Fe lix
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
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Ich glaube zudem, dass dieser Lack einem Traxx-3 mit seinem überarbeiteten Gesicht grds. auch besser stehen würde.
Zum ÖBB-Cargo TRAXX 3 geht's hier.
Grüße!
Christian
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Zitat von d3lirium im Beitrag BR103 Türkis und andereZitat von CR1970 im Beitrag BR103 Türkis und andere
Schöne Karrikatur einer Lok...Zitat von Ferkeltaxi im Beitrag BR103 Türkis und andere
Nette Idee, aber ich hätte sie sechsachsig gemacht.
Auf Grund der kritischen Stimmen der Anwender beschloss man relativ schnell eine Weiterentwicklung der Maschine und spendierte ihr mehr Achsen und ein bulligeres Äußeres:
mit freundlicher Genehmigung der Modelleisenbahn München GmbH
evolutionäre Grüße
Sascha
Spielrangierbahn auf schmalem Brett:
http://abload.de/image.php?img=scarm-hei...ngier-3kjya.jpg
Viele Grüße
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Ich löse dann gleich mal selber auf und hole mir die Baggerfahrt durch die Eifel für den 1. Platz:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EINEINHALB MILLIONEN KLICKS!!! WAHNSINN!!!
rost: rost: opcorn: opcorn:
Allen Mitspinnern, Mitlackierern, Mitinspirierern, Mitumbauern und Mitverrückten
EIN DICKES, DICKES DANKESCHÖN UND NOCH VIEL SPASS IM PARALLELUNIVERSUM DER EISENBAHNEN!!!
Und jetzt noch ein bisschen Statistik: Für die erste Million haben wir fast exakt ein halbes Jahrzehnt gebraucht, mit - rechnerisch - durchschnittlich 550 Klicks pro Tag. Für die nächste halbe Million brauchten wir gerade mal 17 Monate, und aktuell sind wir bei durchschnittlich rund 1000 Klicks pro Tag. Was heißt:
MACHT SO WEITER! ICH BIN STOLZ AUF EUCH!
Und nun köpf' ich mir ein Sektchen... PROST!!!
Grüße!
Euer Christian
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Aber haben wir schon einen ICE 1 in stahlblau ?
Denke mir einfach, die DB hätte das FZug beibehalten,
Und somit auch 401er in Blau, und den Speisewagen in Rot.
Na , wie würde euch das gefallen.
Viele Grüße
Ralf
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Zitat
Aber haben wir schon einen ICE 1 in stahlblau ? Denke mir einfach, die DB hätte das FZug beibehalten Und somit auch 401er in Blau, und den Speisewagen in Rot. Na , wie würde euch das gefallen?
Moin Ralf. Sehr gut würde mir das gefallen. Aber entsprechend Epoche IIIa. Als die neuen Schnellzugwagen Klasse 1 - 3 noch komplett in Stahlblau waren mitsamt dem Halbspeisewagen. Keiner findet den Speiseraum leichter im Zug, weil draußen etwas andersfarbig ist. Jeder weiß, dass die Türen jeweils am Anfang/Ende eines Zuges liegen. Bahnsteigkanten, Griffstangen und Treppenstufen farblich absetzen macht für Sehbehinderte Sinn. Also eigentlich wäre ein komplett blauer mit Aluminiumsilberdach und ein Kakadu in blau/rot/grün mit dem dunkleren Dach sinnvoll . Und mit BLAU triffst Du immer meinen Geschmack.
____________________________________________________________________________________________________________________________
Zitat
Eine 150 mit besonderer Lackierung und eigenartiger Nummer... klingelt's?
Die 150 000 0 ist ein genialer Schachzug. Vielleicht noch ergänzt durch die ozeanblaue Version im Stile der 194 bezüglich der Namensgebung des Trööts. War mit dem Türkis nicht das Ozeanblau gemeint?
Auch ich gratuliere allen Beteiligten, angefangen von den vielen Lesern über die Kommentatoren mit konstruktivem Feedback über die vielen Beteiligten an Bildern und Ideen! Besonderen Dank an zwei Christians: Den Gründer, der hier leider nicht mehr mitmischt und dem bahngarfieldschen, der den Trööt auch während der Dürreperioden am leben erhalten und weitere Leute motiviert hat. Danke an die Vielfältigkeit und die Basis für mein Empfinden, nicht ganz alleine mit verrckten Ideen zu stehen und deren Umsetzung.
Ach und danke an alle für die Erteilung der Erlaubnis zur Nutzung von Bildern. Ob nun Hersteller oder Privatpersonen.
Hab da noch den Vorschlag, dass mal alle, die ähnliche Seiten kennen, diese hier mal JETZT zu posten. Wäre nicht schlecht sie alle dazu einzuladen, hier auch noch mitzumachen. Je bunter desto ... HÄÄÄFTIGAAA!
Fange mal an:
Herr Noothaft: http://www.andreas-nothaft.de/index.php/...s/decals-bilder
Bogdan Krmelj: https://www.youtube.com/channel/UCjIHsh-JqqAyvi1hfZhVNQw
Sonja Bachmann: https://www.facebook.com/sonja.bachmann....wDWTeBkVkfxDP-Q
Kann dann auch alles auf dem Sammeltrööt zusammengefasst werden.
Was haltet Ihr von beiden Ideen?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
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