RE: BR103 Türkis und andere

#8476 von Fernmeldehandwerker , 14.03.2020 22:12

Zitat

Zitat

Gab es eigentlich nicht VT 08 als reine 1. Klasse Züge? Hätten diese nicht auch mit oder ohne schwarzen Gesicht beige/kobaltblau verdient?



Natürlich gab es nie einen blauen VT08/ VT12.5. Aber so abwegig ist das nicht. Es liegt durchaus im Bereich des Denkbaren, dass die Diesel-Eierköpfe entweder aufgrund ihres Einsatzes in F-Zug-Diensten oder der "General" VT08.8 - wie der (bekanntlich blaue) VT06 106 im Einsatz für die amerikanischen Streitkräfte - in den blauen Farbtopf gefallen wären:


Von Hugh Llewelyn - Eigenes Werk, Class "VT 08" 3-car dmu No.VT 08 503 at the Meiningen Steam Festival 09/12/ 09-01-2012, 13:54, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]


Grüße

Christian




WOW, ist der schööön.
Wie der VT wohl aussehen würde, wenn der schwarze Fensterrahmen entfiele und auch blau wäre...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8477 von Brumfda , 14.03.2020 23:18

Wow Christian!




Sie sind beide wunderschön. Der VT atemberaubend. Bei im dachte ich zwar an beige/ kobaltblau aber das ist -glaube ich - viel schöner. Kam nur darauf, da der blaubeige Rheingold im Film dem rot beigen VT 11.5 begegnet und dabei dachte ich: Fehlt nur noch der VT 08 in entsprechender Rheinpfeil/Rheingold Lackierung.

Ebenso ist die Harzerin ein Augenweide. Die Frage ist, ob die Kühlleistung ausreicht bei ihrem geringen Gewicht oder tappe ich da vollständig in die flasche Richtung und mache mich im Moment zum Vollhonk ?

Schönen Abend noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8478 von rale1966 , 15.03.2020 01:38

Zitat

Zitat

Mal ne Frage, haben wir eigentlich schon die DSB ME in 120er Vorserien TEE Farben Rot/Beige schon gehabt ?



Nun gut, stellen wir uns vor, die DSB hätten einige der ab 1981 beschafften Maschinen in zu internationalen Zügen des hochwertigen Fernverkehrs passender Lackierung bestellt...


Von Leif Jørgensen - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=53243379[/url]


Grüße!


Christian




Danke, für die TEE ME, schade das Dänemark sie nicht so bestellt haben, die sieht echt toll aus.
Danke fürs erstellen und zeigen.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8479 von rale1966 , 15.03.2020 01:40

Zitat

Zitat

Gab es eigentlich nicht VT 08 als reine 1. Klasse Züge? Hätten diese nicht auch mit oder ohne schwarzen Gesicht beige/kobaltblau verdient?



Natürlich gab es nie einen blauen VT08/ VT12.5. Aber so abwegig ist das nicht. Es liegt durchaus im Bereich des Denkbaren, dass die Diesel-Eierköpfe entweder aufgrund ihrer Verwendung in F-Zug-Diensten oder der "General" VT08.8 - wie der (bekanntlich blaue) VT06 106 im Einsatz für die amerikanischen Streitkräfte - in den blauen Farbtopf gefallen wären:


Von Hugh Llewelyn - Eigenes Werk, Class "VT 08" 3-car dmu No.VT 08 503 at the Meiningen Steam Festival 09/12/ 09-01-2012, 13:54, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]


Grüße!


Christian




Der blaue Eierkopf ist superklasse .
Tolle Idee.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8480 von Brumfda , 15.03.2020 09:14

Zitat
Der blaue Eierkopf ist superklasse . Tolle Idee.



Sattes dunkles Blau geht irgendwie immer oder ?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8481 von rale1966 , 15.03.2020 12:14

Und wie das geht


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8482 von bahngarfield , 15.03.2020 12:27

@Lars, @ Felix:

Der "Harzer Käse" (Hallo Tegernseer! ) läuft natürlich unter Satire. Natürlich würde die Maschine durch die Verkleidung schwerer werden, natürlich würde sich die Lokdienstlast erhöhen - und ebenso selbstverständlich gäbe es bei den auf der HSB üblichen Geschwindigkeiten weder eine nennenswerte Kühlwirkung für das Triebwerk durch den Fahrtwind noch einen aerodynamisch sinnvollen Effekt.

Trotzdem möchte ich hier zum Thema "gefahrene Geschwindigkeiten auf der Harzquerbahn" eine Anekdote zum Besten geben, die mir vor Jahren HSB-Lokmänner zugetragen haben; dies in der Hoffnung, dass vielleicht profundere Kenner von Materie und Geschichte hier mitlesen und in der Lage sind, das - behauptete - Geschehen korrekt als Lokführerlatein oder Lebenswirklichkeit einzuordnen.

Der Erzählung nach soll vor Jahrzehnten ein Mitarbeiter der - damaligen - Harzquerbahn bei einem Unfall lebensbedrohlich verletzt worden sein. Da man eine zu lange Wartezeit auf den Krankenwagen befürchtete und dem Schwerstverletzten wohl die Fahrt über die Straßen des Harzes ersparen wollte, entschied man, ihn auf dem Führerstand zu lagern und - da dies absehbar der schnellste Weg war - mit der Lok ins Krankenhaus zu bringen. Wenn die Geschichte wahr ist, muss das wohl ein echter Höllenritt gewesen sein; und leider vermag ich nicht zu berichten, ob die Geschichte für den besagten Eisenbahner gut ausging. Jedenfalls habe die damals als Krankenwagen fungierende Brockenlok die 80km/h-Marke "gerissen"...

Nun, was meinen mitlesende Harzquerbahnkenner? Abgesehen von der Frage, wie man damals die gefahrene Geschwindigkeit abgelesen haben will, erinnert mich das Geschehen doch fatal an diese Geschichte. Und bis heute bohrt es in mir, ob man mir damals am Brocken einen Bären aufgebunden hat...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8483 von bahngarfield , 15.03.2020 18:28

Zitat

WOW, ist der schööön.
Wie der VT wohl aussehen würde, wenn der schwarze Fensterrahmen entfiele und auch blau wäre...



Das ließ sich schnell umsetzen - der Pinsel war noch nicht trocken...


Von Hugh Llewelyn - Eigenes Werk, Class "VT 08" 3-car dmu No.VT 08 503 at the Meiningen Steam Festival 09/12/ 09-01-2012, 13:54, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]



Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8484 von Brumfda , 15.03.2020 18:30

Moin Christian!


Klasse Geschichten, die beiden . Schöne Vorstelungen und Anekdoten.

Mal etwas anders wieder zum Thema Steuerwagen. Er kommt auch in N. Dort fiel den Konstrukteuren und Handwerkern allerdings ein Buckelspeisewagen in die Hände. Fahrräder und Gepäck können nun auf zwei Etagen gebunkert werden.

Moinsen!

Jo! Silbernes Dach über dem Triebkopf : finde ich erdrückend. Komplett beiger Buckel: Siehe und urteile selbst. 614er Streifen




Erneut zeigt sich wie bei Chrisitans Steuerwagen am IC: Das silberne Dach drückt ungemein, wenn es so dick geworden ist aufgrund der Dachwölbung



Schönen Abend noch, Fe lix

P.S.: Christian! Du machst nur Träume wahr! Wie hätte dann der VT 11.5 in diesem schönen blau mit der schwarzen VT 08 Schürze ausgesehen und parallel dazu in ganz rot?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8485 von bahngarfield , 15.03.2020 20:22

Diese Bitte konnte ich einem von mir sehr geschätzten Menschen nicht abschlagen...


Von David Short from Windsor, UK - Arrival of our connecting train, CC BY 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=63861216[/url]

Aber wenn die "99.23St" "Harzer Käse" ist, dann ist das da Babybel...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8486 von GSB , 15.03.2020 21:19

Hallo Christian,

die Stromlinien-99 7245 ist ja ein absoluter Hingugger!

Da ist völlig egal wie wahrscheinlich so etwas ist...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#8487 von Fernmeldehandwerker , 15.03.2020 23:11

Zitat

Moin Christian!


Klasse Geschichten, die beiden . Schöne Vorstelungen und Anekdoten.

Mal etwas anders wieder zum Thema Steuerwagen. Er kommt auch in N. Dort fiel den Konstrukteuren und Handwerkern allerdings ein Buckelspeisewagen in die Hände. Fahrräder und Gepäck können nun auf zwei Etagen gebunkert werden.

Moinsen!

Jo! Silbernes Dach über dem Triebkopf : finde ich erdrückend. Komplett beiger Buckel: Siehe und urteile selbst. 614er Streifen




Erneut zeigt sich wie bei Chrisitans Steuerwagen am IC: Das silberne Dach drückt ungemein, wenn es so dick geworden ist aufgrund der Dachwölbung



Schönen Abend noch, Fe lix

P.S.: Christian! Du machst nur Träume wahr! Wie hätte dann der VT 11.5 in diesem schönen blau mit der schwarzen VT 08 Schürze ausgesehen und parallel dazu in ganz rot?



Ja, das mit der Dachfarbe ist echt schwierig. Auf dem Modell könnte es anders wirken als auf der Zeichnung. ..


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8488 von Fernmeldehandwerker , 15.03.2020 23:13

Zitat

Zitat

WOW, ist der schööön.
Wie der VT wohl aussehen würde, wenn der schwarze Fensterrahmen entfiele und auch blau wäre...



Das ließ sich schnell umsetzen - der Pinsel war noch nicht trocken...


Von Hugh Llewelyn - Eigenes Werk, Class "VT 08" 3-car dmu No.VT 08 503 at the Meiningen Steam Festival 09/12/ 09-01-2012, 13:54, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]



Grüße!

Christian




WOW danke
Viel schöner als mit dem schwarzen Fensterband. Das schwarze Fensterband hat mir nie gefallen.

Christian, wenn der Pinsel noch feucht ist, wie wäre es mit Verkehrsgrau mit rotem Streifen? Das Weiß würde der Form sicher schmeicheln


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8489 von Technoboy , 15.03.2020 23:19

Hallo Leute.

Der Flirt 3 erinnert mich mit seiner Dachverkleidung an den Endwagen immer an den VT11.5.
Wie wäre es, ihm mal den TEE Lack zu verpassen?
Könnte ihm gut stehen

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8490 von lernkern , 17.03.2020 15:31

Moin.

Zitat







Diese Kopfform für einen Steuerwagen erinnert mich doch stark an die V160. Wären das geile Wendezüge geworden, wenn es statt Karlsruher oder Wittenberger Köpfen "218er" Köpfe gegeben hätte? Hätte da jemand Bock auf Retusche? Mann, bei meinem Vater liegt noch meine gute alte Märklin 3075... Eine Säge hätte ich hier. Sind ja nur 20000km...

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.263
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8491 von ZugAlex , 18.03.2020 08:59

Zitat

Wären das geile Wendezüge geworden, wenn es statt Karlsruher oder Wittenberger Köpfen "218er" Köpfe gegeben hätte? Hätte da jemand Bock auf Retusche? Mann, bei meinem Vater liegt noch meine gute alte Märklin 3075... Eine Säge hätte ich hier. Sind ja nur 20000km...



Quick and dirty sagt man dazu wohl hier

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht .

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8492 von Brumfda , 18.03.2020 10:19

Zitat
Quick and dirty sagt man dazu wohl hier . Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht .



Moin Alex!

Wenn das quick and dördie sein soll . Ungemein. Vielleicht den Fensterbandstreifen am Knick antlangführen : Hätte nie gedacht, dass das so gut passt. Bleibe aber der ewig gestrige und sag mal als Silberling ...

Die rote Brockenlutzi allerdings der

Flauschigen Frühlingsanfang, Fe lix

P.S. Spaziergänge = UV Licht= natürlichste Desinfektion überhaupt. Leute sind auf Abstand. Läuft Falls Euch die Decke auf den Kopp fällt. Am besten am Bahndamm entlang.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8493 von Bogie Holz-Metall , 18.03.2020 12:22

WOW!

Der blaue Eierkopf gefällt mir sehr. Es scheint, dass die Form in dieser Bemalung speziell elegant wirkt!

Mit herzlichen Grüssen Martin Holz Metall


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8494 von Bogie Holz-Metall , 18.03.2020 12:29

Von wegen Triebzuf.... dieser hier ist einer meiner Lieblinge....

https://www.trainmaster.ch/Y-815.htm


Mit herzlichen Grüssen Martin Holz metall


Bogie Holz-Metall  
Bogie Holz-Metall
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 265
Registriert am: 05.02.2020
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8495 von Brumfda , 18.03.2020 12:45

[quote="Bogie Holz-Metall" post_id=2090263 time=1584530976 user_id=40828]
Von wegen Triebzuf.... dieser hier ist einer meiner Lieblinge....
[/quote]
Moin!

Sieht genial aus! Als seiner aus dem Captain Future oder Metropolis direkt auf die Schiene gesprungen. Tolles Teil. Bestimmt genauso konsequent im Innenbereichen oder.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8496 von torsten83 , 18.03.2020 19:18

Zitat

Quick and dirty sagt man dazu wohl hier

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht .



Hallo Alexander.

Das zeigt schon gut, in welche Richtung es hätte gehen können
Etwas nackt wirkt es oben rum vielleicht durch das fehlende dritte Spitzenlicht?
Durch die zu tiefe Positionierung der Puffer entsteht bei quick and dirty auch eine leichte Proportionenverschiebung. Der Knick wäre vermutlich etwas höher?

Gefällt mir jedenfalls besser, als der Karlsruher Kopf

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8497 von ZugAlex , 18.03.2020 20:12

Moin!

Freut mich dass euch mein 218-Steuerwagen gefällt.
Ich habe mal ein drittes Spitzenlicht ergänzt und die Puffer höher gezogen.



Zitat

Bleibe aber der ewig gestrige und sag mal als Silberling ...


Silberling muss ich schauen. Ich probiere es aus (aber bitte verzeiht mir, wenn ich die Fenster nicht ändere )
Welche Variante denn? Blauer oder schwarzer Längsträger?

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8498 von Shoogar , 18.03.2020 21:30

Zitat



Das hast Du wirklich außerordentlich gut gemacht!

Wirklich!

Aber die Front sieht halt allzuseeeehr nach Lok aus.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#8499 von NFlo , 18.03.2020 22:07

Zitat





Ich hab hier im Thread ja schon die tollsten Sachen gesehen... aber der 218-Steuerwagen ist einfach

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8500 von d3lirium , 18.03.2020 22:11

Zitat

Moin!

Freut mich dass euch mein 218-Steuerwagen gefällt.
Ich habe mal ein drittes Spitzenlicht ergänzt und die Puffer höher gezogen.


Grüße
Alexander



Hey!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: das sieht wirklich sehr gut aus
Wundert mich ein bisschen, dass die geballte Schwarmkreativität im Thread das noch nicht früher ersonnen hat
Besonders der Knick schaut gut aus - auch wenn ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, wie das in echt vom Dachbogen in die gerade aber angeschrägte Fläche übergehen soll...

Wenn es jemand nachbauen möchte: ich will Ergebnisse sehen

Ein bisschen musste ich an diesen Vertreter der Gattung "Steuerwagen" denken:
https://www.bahnbilder.de/bild/Italien~W...rt-mdvc-in.html

Viele Grüße
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


   

SNCF 65000 in Holz
Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz