RE: BR103 Türkis und andere

#8501 von NFlo , 18.03.2020 22:18

Hmm, der italienische Steuerwagen ist so hübsch hässlich flaster: das er fast wieder schön ist. Für den 218 Steuerwagen hab ich grad schon in der Bastelkiste gegruscht... ein Spendergehäuse hab ich da

Lg Flo


Hier geht's zu meiner N-Baustelle "Oberthal"

Meine Bahn-Schnappschüsse

Mein anderes Hobby:
fordclique.de


 
NFlo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 466
Registriert am: 03.01.2018
Ort: Oberpfalz
Gleise Fleischmann / Kato
Spurweite N
Steuerung Multimaus / Tablet
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8502 von torsten83 , 18.03.2020 22:49

Jo. Der ist jetzt echt nice

Ich erspare allen anderen das vierte Bildzitat in Folge

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8503 von Andi , 18.03.2020 23:08

Zitat

Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört!


Originalaufnahme mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH


Nun, nicht wirklich historisch. Aber eine echte Versuchung. Und wie sagte schon Oscar Wilde? "Versuchungen soll man immer nachgeben - man weiß nicht, ob sie wiederkehren...!"


Grüße!


Christian


Eine geniale Zugzusammenstellung. Wenn das als MHI-Fantasiemodell so kommen sollte, ist das ein Must-Have (auch wenn's teuer wird).


Schöne Grüße
Andreas


 
Andi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 21.05.2005
Steuerung CS 2 / CS 3


RE: BR103 Türkis und andere

#8504 von Brumfda , 19.03.2020 00:57

Zitat
Wundert mich ein bisschen, dass die geballte Schwarmkreativität im Thread das noch nicht früher ersonnen hat
Besonders der Knick schaut gut aus - auch wenn ich mir gerade noch nicht vorstellen kann, wie das in echt vom Dachbogen in die gerade aber angeschrägte Fläche übergehen soll... Wenn es jemand nachbauen möchte: ich will Ergebnisse sehen



Moin Sascha!

Das stimmt. Wobei ja schon eine 151 mit 218er Führerstand von Christian... versucht wurde. Vielleicht hatte der handwerklich perfekte aber designerisch... widersprüchliche Versuch abgeschreckt. Wie bei der 103 als Steuerwagen. Genau das identische Problem- Flachdach und Knick im Rahmen. Erst als Modell lösbar . Derzeitiger Stand ist die Bearbeitung des Rahmens als ordnungsgemäßer Übergang zur Karosse



Ein Manfred hat mir hier ein Universum an Möglichkeiten mit seinem Panoramawagen eröffnet. Wenn Du das hier ließt: Deine persönliche Nachricht kann ich nicht lesen oder öffnen. Beim Betreiber sthet irgendetwas schief. Mach ditt janze bitte unter felix.steingaesser@gmx.de . Ich nehme mal an, dass es gerade allen so geht.

Nun zu dem Horizont. Die Frage war bereits beim Thema Panoramawagen in stahlblau.
Kakadu? Bar= DSG- aber die Kanzel wird wem zugeordnet?
Wo die Grenze setzen?
Hätte der Rheingold einen gelben ersten Klasse Streifen oder wäre das selbstredend?


Ach ja… warum nicht auch als blauer Enzian von Hamburg nach München durch ganz Deutschland. Ebenso sehenswert. Und der Name passt einfach wie … auf Eimer.







Original Grafik von Manfred aus viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, Nachbearbeitung Felix

Buckelspeisewagen in rot mit dem Kakadu hier im Verband direkt hintereinander…. Mjam.

Noch Ergänzungsvarianten im Trinidad Design:


Original von Manfred viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, nachbearbeitet von Felix

Arbeite gerade auch am Dach des Panoramawagons. Das sieht dann so zum Schluss aus:



Mit dem eckigen Dach irgendwie schnittiger oder?

Gudsch Nächdle, Fezerle


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8505 von rale1966 , 19.03.2020 11:26

Hey, super, die Flotte an Aussichtswagen,
spitzen Idee.
Apropos Domecar, hatten wir ihn schon in
IC Weiß ( ICE Farben), Orientrot ( Produktfarben,
Interegioblau, Verkehrsrot ( später wie CNL )
Und in Touristik Farben ?
Oha, das ist eine lange Liste .

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8506 von rale1966 , 19.03.2020 11:28

Noch ein Wunsch, der Steildach Domecar
bitte in TEE Farben, Rheingold Blau/Creme und evt. in Türkis Beige

Danke

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8507 von Brumfda , 19.03.2020 12:38

Zitat

Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht .



Moin Alex!

Der wird nachhaltig immer attraktiver. Das sind die besten. Erstmal. Ein mmmmmmh.... nicht schlecht. Zweites Mal ....wirklich nicht schlecht. Hat was. Beim dritten Mal: warum gefällt mir der so gut. Ist doch eigentlich nur ein Silberling mit völlig normalem V160 er Gesicht. Die Fenster vom Lokführerstand noch versetzt, der Knick einfach weitergezogen. Sitzt aber bangboombang. Nur Epoche VI bekanntermaßen nicht meins. Wenn aber in der Epoche mir das schon auffällt, wie wäre das erst... whatif ebä.

Deine PN kann ich leider nicht aufrufen. Verschwinden alle, keine Zugriffsberechtigung. Da Problem hatte ich hier bereits schon mal parallel mit den nicht möglichen „Danke“sagungen. Also schicke es mir einfach unter Felix.steingaesser@gmx.de

Zitat
Noch ein Wunsch, der Steildach Domecar. bitte in TEE Farben, Rheingold Blau/Creme und evt. in Türkis BeigeB



Moin Ralf, mal schauen, ob ich das noch schaffe

Liebe Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8508 von bahngarfield , 19.03.2020 19:45

Aus Imagegründen erhalten jetzt auch - im wahrsten Sinne des Wortes "Zug um Zug" - die IC 2-Garnituren die "Klimaschützer"-Beklebung:


Von Falk2 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=45029020[/url]


Obwohl... eine 146 und schnell...?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8509 von DerDrummer , 19.03.2020 19:48

Also jetzt möchte ich einen ganz grünen IC2 sehen, die 146 sieht damit echt stark aus! Und wie wäre es mit einem normalen IC mit grünem Streifen?

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#8510 von bahngarfield , 19.03.2020 19:50

Zitat

Freut mich dass euch mein 218-Steuerwagen gefällt.



Gefällt? Der ist einfach nur sowas von gut dass ich der Versuchung widerstehen muss, ihn zum fünften Mal (!) als Bildzitat zu bringen. Einfach nur Chapeau, klasse!



Jetzt musst Du ihn aber natürlich auch durchdeklinieren: Ozeanblau-beige, 86er Farben...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8511 von bahngarfield , 19.03.2020 19:55

Zitat

Mal etwas anders wieder zum Thema Steuerwagen. Er kommt auch in N. Dort fiel den Konstrukteuren und Handwerkern allerdings ein Buckelspeisewagen in die Hände.



Und wenn Du als bewusstes Stilelement den Buckel bis ganz vorne durchziehst? Du bekämst dann eine Art DT 59 oder "Blauen Blitz" - jedoch mit modernerer Stirnfront.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8512 von bahngarfield , 19.03.2020 20:01

Zitat

Christian, wenn der Pinsel noch feucht ist, wie wäre es mit Verkehrsgrau mit rotem Streifen? Das Weiß würde der Form sicher schmeicheln



Den hier kennst Du?


Von Hugh Llewelyn - Eigenes Werk, Class "VT 08" 3-car dmu No.VT 08 503 at the Meiningen Steam Festival 09/12/ 09-01-2012, 13:54, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]


Wobei - meinst du rotes Fensterband mit Absetzstreifen wie bei den IC-Wagen nach dem 86er-Farbkonzept, oder ICE-Look?


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8513 von Tegernseer , 20.03.2020 11:00




Sowohl mein Sonderpapier und Kopiererladen, alles passee.....zu auf unbestimmte Zeit

5 Wochen keine Lokomotiven zeichnen oder besser: hier kein zeigen möglich

Aber wenns sonst nichts ist....

Bleibt alle gesund!

Mal sehen, eventuell halt einige Photoshop Sessions Das geht!


Tegernseer  
Tegernseer
InterCity (IC)
Beiträge: 720
Registriert am: 09.03.2017


RE: BR103 Türkis und andere

#8514 von ZugAlex , 20.03.2020 11:28

Moin Justus (und die anderen)!

Zitat

Und wie wäre es mit einem normalen IC mit grünem Streifen?


Das wäre aber nicht passend, da nur die ICE die "Klimaschützer"-Beklebung bekommen sollen.

Es gibt da aber noch einen dem IC1 sehr ähnlich sehenden ICE...


Das wäre eigentlich nur logisch und konsequent. Außerdem könnte es den Fahrgästen vermitteln: Das ist wirklich ein ICE, steig ein.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8515 von Stadtbahner , 20.03.2020 11:46

Hallo Alexander,
Mit dem Ex-Metropolitan zu fahren ist jedes mal ein Erlebnis.


Viele Grüße, Stadtbahner

Meine kleine Parkettbahn "Bärlin", neu: Gleisplan #024 mit BR 023, 80 und 218 .
Dieser Beitrag endet hier. Sie können noch bis zum nächsten Beitrag mitlesen.


 
Stadtbahner
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.472
Registriert am: 17.11.2014
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung DCC, z21, MultiMaus, Rocrail
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8516 von DerDrummer , 20.03.2020 11:50

Zitat
Das wäre aber nicht passend, da nur die ICE die "Klimaschützer"-Beklebung bekommen sollen.



Ich meine ja auch nicht diese bekloppte "Klimaschützer"-Beklebung, sondern einen ganz grünen Streifen. Und wir sind hier ja immer noch im "What if"-Thread.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: BR103 Türkis und andere

#8517 von ZugAlex , 20.03.2020 13:03

Ich weiß, ich wollte den MET nur gut "einbetten" .

Mir sagt die Klimaschützer Beklebung ja immer mehr zu. Dadurch sehen die ICEs nicht mehr so langweilig aus.


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8518 von Brumfda , 20.03.2020 14:52

Zitat
Aus Imagegründen erhalten jetzt auch - im wahrsten Sinne des Wortes "Zug um Zug" - die IC 2-Garnituren die "Klimaschützer"-Beklebung:...



Zitat
Es gibt da aber noch einen dem IC1 sehr ähnlich sehenden ICE...



Moin Alexander, moin Christian!

Mir gefällt das Grün ungemein gut. ABER: das rot dahinter . Warum nicht durchgängig mit grüner Lok?

Zitat
Noch ein Wunsch, der Steildach Domecar. Bitte in TEE Farben, Rheingold Blau/Creme und evt. in Türkis Beige



Moin Ralf!

Da kamen mir gleich ein paar Ideen. Aber türkis/ ozeanblaubeige, da streubt es sich mir. Dafür andere Varianten. Gehen wir mal davon aus, die DB behielt ihr Zugpferd, den unerreichbaren erreichbaren Traum. So wie VW in jeden Bugatti reinbuttert aber von den Transfereffekten des reizbvoll unerreichbaren Prestigeobjektes profitiert.

Es wurde anfangs das Blau für den Rheingold alleine noch weitergeführt und alsbald der Fuhrpark der Domecars erweitert. Den eckigen künftigen Dächern vorgreifend sahen die Domecars gleich schnittiger aus:


Original Grafik von Manfred aus viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, Nachbearbeitung Felix

Mit der E03 zog das edle Design ein. Das schwarze DB Emblem auf poliertem Stahl wurde übertragen. Die nüchterne Schreibweise von "Restaurant" schlug sich im Außenauftritt nicht förderlich nieder aber dafür klar. Ein Rheingold erhielt ihr Design mit der silbernen Zierleiste. Sie fällt kaum auf.


Original Grafik von Manfred aus viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, Nachbearbeitung Felix

Die anderen entsprechend so. Sehr marginal der Unterschied. Wenn man aber näher hinkommt... Im Modell des Trix/ Märklin Zuges mit der 101 wirkt der silberne Streifen irgendwie ... neeee. Aber im Original mit der E 03 und entsprechend passenden Waggons der Zeit... jaaaaaa!


Original Grafik von Manfred aus viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, Nachbearbeitung Felix

Als nun die Rahmen auch rot wurden, veränderte sich der Auftritt deutlich. Man kennt dies ja vom Mittelthurgau Domecar. Allerdings ist sein hellen rot mir von jeher ein Graus. Man hielt einfach an Ihnen dank ihres markanten Erscheinungsbildes und seiner Werbewirkung fest. Und aus einer Bar wurde zeitgemäß ein Club.


Original Grafik von Manfred aus viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, Nachbearbeitung Felix

Dadurch blieb auch uns die abgespeckte Clubwagen Version erspart. In Revisionen ist das Innenleben entsprechend dem Zeitgeist angepasst worden.


Original Grafik von Manfred aus viewtopic.php?f=1&t=161109&start=200, Nachbearbeitung Felix

Und so eine verdammt geniale Kuppel: Wo findest die sonst noch im Regelverkehr?

Nun die Preißfrage: wäre in den Produktfarben der Rheingold in Rot/rosa dahergekommen oder ganz eigenständig?
Gelb?
Grün?
Violett?

Schöne Wochenendgrüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8519 von d3lirium , 20.03.2020 15:24

Zitat

Zitat

Mal etwas anders wieder zum Thema Steuerwagen. Er kommt auch in N. Dort fiel den Konstrukteuren und Handwerkern allerdings ein Buckelspeisewagen in die Hände.


Und wenn Du als bewusstes Stilelement den Buckel bis ganz vorne durchziehst? Du bekämst dann eine Art DT 59 oder "Blauen Blitz" - jedoch mit modernerer Stirnfront.
Grüße!
Christian




Zustimmung! Das wäre durchaus einen Versuch wert - es müsste aber ein behutsamer Übergang zur Front gewählt werden, damit es nicht wie ein "Wasserkopf" wirkt.

Gruß
Sascha


We're all stories in the end. Just make it a good one.


 
d3lirium
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.518
Registriert am: 14.10.2018
Spurweite N


RE: BR103 Türkis und andere

#8520 von Brumfda , 20.03.2020 15:32

Zitat

Zitat
Und wenn Du als bewusstes Stilelement den Buckel bis ganz vorne durchziehst? Du bekämst dann eine Art...


Zustimmung! Das wäre durchaus einen Versuch wert - es müsste aber ein behutsamer Übergang zur Front gewählt werden, damit es nicht wie ein "Wasserkopf" wirkt.




Moin Christian, moin Sascha!

Der Kopf arbeitet bereits. Toller Einwand. Aber bei den bisherigen höheren Dächern über der 103er Front sah es erdrückend aus. Drückender Kopfschmerz Quasi. Mal sehen, Ob da... Dann sollte direkt die Kanzel wiederum nach oben zwecks der besseren Streckenübersicht. Uiuiuiuiui (Zitat Samson aus der Sesamstraße). Das wäre ... unschön .


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8521 von Fernmeldehandwerker , 20.03.2020 16:10

Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere

Zitat von Fernmeldehandwerker im Beitrag BR103 Türkis und andere

Christian, wenn der Pinsel noch feucht ist, wie wäre es mit Verkehrsgrau mit rotem Streifen? Das Weiß würde der Form sicher schmeicheln



Den hier kennst Du?


Von Hugh Llewelyn - Eigenes Werk, Class "VT 08" 3-car dmu No.VT 08 503 at the Meiningen Steam Festival 09/12/ 09-01-2012, 13:54, [url]https://commons.wikimedia.org/w/GNU free[/url]


Wobei - meinst du rotes Fensterband mit Absetzstreifen wie bei den IC-Wagen nach dem 86er-Farbkonzept, oder ICE-Look?


Grüße!

Christian



Kenn ich. Der ist wirklich schön in der 614er Lackierung. Hammer!

Ja, ich meine in IC Lack also verkehrsgrau mit rotem Streifen.
Weiß passt nur auf schöne Formen, sagte mal ein Autodesigner


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8522 von Brumfda , 20.03.2020 17:05

Moin Christian und Sascha dann nochmal!

Vergleichsmodell zuerst:


Buckeldach einfach verlängert, damit eine gerade abfallende Linie:



Abjerundet nach 103 er Kopf Manier:



Und entsprechend den links mit Obaheftiiiiigen Aufbau einen Airbus Beluga auf Schiene!



Da wartet man darauf, dass sie komplett wegklappen kann, damit man sperriges Schnellfrachtgut verschicken kann

Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.427
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#8523 von Fernmeldehandwerker , 20.03.2020 20:56

Brumfda, die hohen Stirn geht garnicht. Danke fürs variieren

Ein großes Rolltor wie beim Autotransportwagen wäre ja möglich, aber nicht schön. Find ich zumindest
http://www.miba.de/neuheit/06/01/heris1.htm

Wäre ja auch Platz für einen Dieselantrieb.

Nee, grad die kleinen Fenster sind ja das schöne. Man könnte ja mehr als 3, sowohl im Untergeschoss als auch im Dach, auf den beiden Ebenen platzieren


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#8524 von bahngarfield , 21.03.2020 11:44

Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen, ein "Echtbild" eines Steildach-Domecar anzufertigen, indem ich einem ADm101 das Dach eines WRtmh134 verpasste. Gleichzeitig muss ich ein bisschen die Spaßbremse geben, bevor einer zur Säge greift:


Von Tohma (talk) - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17193506[/url]


Das Dach der "Rheingold"- und "Rheinpfeil"-Aussichtswagen ist - um die Kuppel überhaupt zur Geltung kommen zu lassen - mit 3850mm über SO deutlich niedriger ausgeführt. Mit 4050mm über SO ist der Dachscheitel der ADm genauso hoch wie der normaler Schnellzugwagen auch. Das heißt, im Dach eines WRtmh würde die Glaskuppel komplett "versinken". Um sie wenigstens noch ein bisschen zur Geltung kommen zu lassen, habe ich daher schlicht geschummelt...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#8525 von bahngarfield , 21.03.2020 12:25

Alexander, Du bringst mich da auf eine Idee:


Von Sebastian Terfloth User:Sese_Ingolstadt - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3458483[/url]


Ich kann eine gewisse Triebkopfaffinität nunmal nicht verleugnen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


   

SNCF 65000 in Holz
Komplett vorbildloser Eigenbau :-) jetzt: ein Diesel ICE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz