Einfach der Wahn, was ihr da wieder kreiert habt!
Mit herzlichen Grüssen Martin
Einfach der Wahn, was ihr da wieder kreiert habt!
Mit herzlichen Grüssen Martin
Beiträge: | 265 |
Registriert am: | 05.02.2020 |
Homepage: | Link |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Analog |
Zitat von bahngarfield im Beitrag #13384
Wer sagt denn, dass rot-beige immer Bügelfalte sein muss? Bitte sehr:
[URL=Von User:Benedictus - Benedikt Dohmen (user Benedictus), Archiv-Nr. 92/31, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1312615]Von User:Benedictus - Benedikt Dohmen (user Benedictus), Archiv-Nr. 92/31, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1312615[/URL]
Beiträge: | 3.129 |
Registriert am: | 10.11.2006 |
Gleise | M-Gleise 3600 |
Steuerung | Analog, IB. CS2 |
Zitat von Brumfda im Beitrag #13393
Sascha hatte längst die Frage beantwortet! Und ich habe es einfach übersehen!
We're all stories in the end. Just make it a good one.
Beiträge: | 1.518 |
Registriert am: | 14.10.2018 |
Spurweite | N |
Hallo Felix.
Freut mich das dir meine Idee gefällt.
Oder wie wäre es mit einem Aluemblem als VT11.5?
Gruß Markus
Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)
Beiträge: | 547 |
Registriert am: | 24.11.2010 |
Ort: | Ottobrunn |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________
- Verzeichnis meiner Machwerke
Beiträge: | 832 |
Registriert am: | 06.02.2022 |
Ort: | Bundesstadt Bonn |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco ASC 1000 |
Stromart | DC, Analog |
Es ist doch schon ein "was wäre wenn" Modell, dann ist Nmmerspielereien auch zugelassen
MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat von blauer klaus im Beitrag #13405
ein schönes Modell, nur die Betriebsnummer solltest du noch ändern ...
Die 112 001 hat es nie gegeben.
Beiträge: | 4.092 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Tach die Herrn!
(Sofern eine Dame mitlesen sollte, möge sie sich zu erkennen geben und ich werde die Anrede erweitern.)
Ich möchte mal wieder woanders hin verweisen. Erneut zu Lokpfeife Thorsten. Er hat die Studien zur E03 aus den 60ern erweitert in seinen Grafiken verfeinert. Inklusive der vorne Dreifenstrigen a lá E10 Prototyp. Christian hatte eine Studie bereits mal im Foto umgesetzt, ich in einer eher lapidaren Darstellung:
Von Paul Smith from UK - E03 001 DB Museum Koblenz 13.06.15 vi, CC BY 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50723272[/url]
416 Bahngarfield Christian
416 Felix
Zu diesen erneut unglaublich hochauflösenden Grafiken zu E03 Prototypen kommt Ihr hier
Zitat von bahngarfield im Beitrag #13408Zitat von d3lirium im Beitrag #13403
die Welt ist einfach noch nicht aufnahmefähig für meine Antworten... wenn ich da an meine Antworten für Kernfusion, Brot für die Welt und Weltfrieden denke...
Sascha, you made my day!!!
Zitat von Technoboy im Beitrag #13399
Wie wäre es den Frontfesterbereich in Rot statt grau zu gestalten und das Flügelrad auf ein "Aluschild" zu setzen?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hallo Felix.
Danke für für das umsetzen der Ideen, sieht klasse aus 😁😁😁
Weitere Arbeit erspare ich dir momentan da mir nix mehr einfällt 😆
Wobei, vlt Popfarben? 😅
Gruß Markus
Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)
Beiträge: | 547 |
Registriert am: | 24.11.2010 |
Ort: | Ottobrunn |
Gleise | Tillig Elite |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Esu Ecos 2 |
Stromart | DC, Digital |
Zitat von bahngarfield im Beitrag #13408Zitat von d3lirium im Beitrag #13403
die Welt ist einfach noch nicht aufnahmefähig für meine Antworten... wenn ich da an meine Antworten für Kernfusion, Brot für die Welt und Weltfrieden denke...
Sascha, you made my day!!!
Grüße!
Christian
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Zitat von Technoboy im Beitrag #13411
Weitere Arbeit erspare ich dir momentan da mir nix mehr einfällt 😆
Wobei, vlt Popfarben? 😅
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Hier nochmal der besagte Kartoffelkäfer.
Basis VT 92.5 :
RE: BR103 Türkis und andere (359)
4 Jahre her. Nicht zu fassen...
http://www.vt92.de/
Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt
Beiträge: | 1.115 |
Registriert am: | 16.02.2019 |
Ort: | Lübeck |
Gleise | Metal |
Spurweite | H0e, N |
Steuerung | keine Frau zur Zeit |
Stromart | Analog |
Moinsen!
Den Vt 08 hatten wir bereits als Karwendel Express. Spiele um die Bayrische S2/6 und S3/6 und ihre vergrößerten Varianten hatten wir ebenso und für mich verlieren sie nichts an ihrem Reiz.
Die Jagd nach hohem Tempo War eröffnet. Während die elektrischen Ambitionen bereits in 210 km/h gegipfelt waren, schaffte es die preußische Altona nur auf 137 Sachen. Die S 2/6 erreichte die 154km/h. 1907 der Weltrekord aber den Bayern nicht genug. Bevor 1908 die S3/6 Menschen beeindruckte, haute Krauss-Maffei für sich selbst und die königlich bayrische Staatsbahn noch 2 Hammer raus. Und wie bei allen Modlellen sorgten die Bayern für ein farblich besonderes Finish. Für die Ausstellungen auf dem europäischen Festland für die Eigenwerbung.
So entstand auf der einen Seite die Idee zum, der Vorläufer vom Karwendel Express Design. Das Lametta an Lackierung nahm von 1907 bis 1910 etwas zu. Bis hin zur farblichen Gestaltung der Speichen.
Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Beim anderen Exemplar setzte man auf die typisch pfälzische Lackierung, Allerdings hatte man mit diesem Exemplar vor, die 175 km/h zureißen, was auch bereits im April mit 178,6km/h gelang. So sicher ob des Erfolges nutzte man die damals bereits aussterbende Technik, bei der Stahl für den Kessel bei einer gewissen Temperatur zu einer bestimmten Verfärbung gebracht wird.
In einer MoBa Zeitchrift fand ich einen Artikel dazu und war erstaunt, wie ein MoBa Verfeinerer in einem eigenen Verfahren sich diese spezielle Oberflächentextur zu eigen gemacht hat. Mit Metalliklack wird man dem niemals gerecht. In der Schweiz wurde der Kessel eines kleinen C-Kupplers in derartiger Kunstfertigkeit in blau wieder in den ursprünglichen Zustand versetzt.
In diesm Fall wurde ein Violett gefunden und dem Glanzstück der bayrisch königlichen Staatsbahn ein besonderer Blickfang verpaßt. Mit weiteren farblichen Abweichungen. Wie das Vergleichsfoto zeigt
Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)
Beiträge: | 170 |
Registriert am: | 18.11.2023 |
Gleise | Märklin K + C |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Danke!
Da sind ja ein paar echt schicke Exemplare bei!
Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)
Beiträge: | 170 |
Registriert am: | 18.11.2023 |
Gleise | Märklin K + C |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Guten Abend in die Runde gebrüllt
Also mein liiiieber Felix..... wie gemein von dir............
Alter bei dem Kopfkino das du mit dem Beitrag ausglöst hast......
Da helfen keine Tabletten!!
Aber wie ich in meinem Thread schon bemerkt hatte: Die Rache wird kalt serviert, Sprach die Blutwurst und hüpfte in den Kühlschrank!!
Ein kleiner Vorgeschmack: wie wäre die Konstellation wie folgt?
Württembergische 4-6-4 mit Personenzug aus Württemberger 4i Wagen?
mit einer Lackierung ähnlich deinem ersten Bild?????
....so nebenbei ich habe eine 4-6-4 zum Umbau hier........
LG Helmut
Beiträge: | 494 |
Registriert am: | 08.10.2012 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC |
Moin Loide!
Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #13420
Alter bei dem Kopfkino das du mit dem Beitrag ausglöst hast......
Da helfen keine Tabletten!!
Zitat von eisenbahnbastler im Beitrag #13420
Ein kleiner Vorgeschmack: wie wäre die Konstellation wie folgt?
Württembergische 4-6-4 mit Personenzug aus Württemberger 4i Wagen?
mit einer Lackierung ähnlich deinem ersten Bild?????
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Moinsen Lüüt!
Laut Wikipedias Eintrag zum Thema Stromliniendampfloks war der Beginn des aerodynamischen Gedankens bei der Bahn mit dem Wechsel vom 19. ins 20. Jahrhundert verbunden. Die PLM besaß bereits einen Vorläufer ab 1898 im Liniendienst. Während die hier schon behandelte und sagenhaft nachgebaute Heilmann Dampflok von 1897 in Frankreich bereits als dampfelektrische Exotin ebenso die Voraussetzungen für aerodynamische Prinzipien meiner Meinung nach aufweist, leutete die preußische Altona S9 1904 die Versuche mit höheren Geschwindigkeiten ein. Ein plumper Erstversuch. Bekanntermaßen steuerte Bayern mit seiner S2/6 1907 ein phänomenales technisches Kunstwerk zur Eisenbahnwelt bei. Man betrachte mal alleine die windschlüpfrige Verkleidung der Front.
Für mich eine Vollendung der blechtreibenden Künste. Egal von welcher Perspektive man schaut: Diese Lok wirkt allglatt und ihrer Zeit genauso optisch voraus wie 1985 der ICE. Warum nur wurde dieser aero und dynamische Kunstgriff eigentlich nicht auch bei der S3/6 angewandt? Weil mit ihr keine Rekorde anvisiert wurden und es entsprechend einfach nicht nötig war.
Was wenn doch? Also wenn man doch nochmal den Versuch mit der S3/6 unternommen hätte?
Hätte es dann nicht zwangsläufig mindestens ein etwas mehr verkleidetes Exemplar geben müssen? Eines, bei dem man auch noch ein klein wenig weiter gegangen wäre als noch bei der S2/6? Nicht weit , da erst dreivier Jahre vergangen wären bis zu rProduktion einer neuen Rekordlok. Auch das Flugzeug stand noch in den blutigsten Anfängen. Zeppeline konnten etwas Vorbild sein. Nur wenige Autos könnten da innovativ helfend mit einfließen, wie das erste Automobil, das 1899 als erstes die 100 km/h durchbrach bekanntermaßen elektrisch. Die Automarke Leyat fing erst 1913 an, Propellerstraßenfahrzeuge an den Mann zu bringen. In Bayern bestimmt unbekannt.
DIESER fromme Wunsch...
Zitat von Brumfda im Beitrag #13415
Mit freundlicher Genehmigung der Fa. Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Brumfda im Beitrag #13422
Die BR 18 478 wird im bayrischen Museum in Nördlingen in der
Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)
Beiträge: | 170 |
Registriert am: | 18.11.2023 |
Gleise | Märklin K + C |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von E_41 im Beitrag #13423
[...]
Die ersten preußischen P 8 hatten ebenfalls ein Windescheidenführerhaus, es sollte ja eigentlich eine S werden.
Per Ministererlaß war damit ab 1913 Schluß:
[...]
Die P 8 mit Windschneidenführerhaus haben/hätten mit schicken Farben sicher auch recht formidabel ausgesehen?
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.427 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Lieber Felix,
für mein Empfinden stehen sie der P8 ganz ausgezeichnet, die neue Führerhausverkleidung und die spitze Nase. Hast Du den Schornstein auch noch angepasst?
Viele Grüße
Paul
Hier geht es zu meinem kleinen Projekt: Meine Parkettbahn Norddeich Mole Spur 1
Beiträge: | 1.687 |
Registriert am: | 10.02.2022 |
Ort: | Baerl oder Flensburg |
Spurweite | H0, N, 1, G |
Steuerung | Märklin CS2 |
Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |