RE: BR103 Türkis und andere

#226 von Sequoiadendron ( gelöscht ) , 28.02.2014 18:25

Zitat von Lokpaint
Hallo

Meinen Sohn arbeitet in einem Modellbahngeschäft

Bart


Gute Erziehung, den Sohn dahin zum arbeiten, wo man gern teuer einkauft.


Sequoiadendron

RE: BR103 Türkis und andere

#227 von Schellaberger , 28.02.2014 18:58

Hallo,

das ist echt eine tolle Lackierung.

Gruß
Viktor


Schellaberger  
Schellaberger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.363
Registriert am: 17.01.2010
Ort: Reutlingen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR103 Türkis und andere

#228 von Railion ( gelöscht ) , 01.03.2014 11:53

Moijen

Hässliches Teil (nicht die Arbeit!). Im Gegensatz zu einigen modernen Loks hier, geht das garnicht. Bei Dampfloks muß man wohl umdenken.
Die stahlblauen F Zug Loks hatten was. Evtl auf der Basis weitermachen.
Aber das da.. neee..


Railion

RE: BR103 Türkis und andere

#229 von bahngarfield , 09.03.2014 11:41

Zitat von torsten83

Und die blaue V200.1 kann man sich dank der PEG / imoTrans sogar auch bestens vorstellen, sogar mit dem beliebten V und dunklem Dach: http://www.modellbahn-portal.de/images/n...ig-02517org.jpg



Auch nicht zu vergessen in der Reihe von blauen V200-Varianten - außer der von "Sequoiadendron" schon erwähnten ML2200CC im Ablieferungszustand - wären die drei baugleichen an Jugoslawien gelieferten Maschinen, die "in Märklin" wohl so ausgesehen hätten:



Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen

Zitat
Der 601-Northlander sieht fesch aus, danke für's zeigen Christian!

Grüße,
Torsten



Gerne doch!

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#230 von bahngarfield , 09.03.2014 18:59

Und da wir schonmal beim Thema "V200 in Fehlfarben" sind...







Grüße!

Christian


ClassicGolfer hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#231 von torsten83 , 09.03.2014 21:04

Hallo Christian,

das hast doch extra verschlimmbessert, also sowas

Der Lüfterbereich in der Schrägen zwischen den Lokführer-Fenstern müsste analog der 216/218 basaltgrau werden. Das steigert die Optik der Lok schon um % weg von furchtbar, zu scheußlich

Wo die DB AG den Frontbalken deplatzieren würde, ist echt schwer zu raten, da oben schaut er irgendwie zu hoch aus, zwischen den Lampen wäre er zu tief... Zwischen den Lüftern auf der Front würde die Höhe halbwegs harmonisch wirken, aber da sind so viele Ritze in der Klappe...

Eine echt schwere Sache, die V200.0 ins aktuelle Farbschema zu stecken, gut, dass die DB AG uns das nicht antun musste.

Gehört Deine 220 eigentlich zum GB DB Cargo? Ich sehe keine zwei UIC Steckdosen auf der Front zum Schieben der verkehrsroten n-Wagen in Epoche V.

Hast eigentlich auch schon orientrot mit Latz für uns? : Die Produktfarben fand ich toll

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#232 von Railion ( gelöscht ) , 09.03.2014 21:11

Moijen

Unten um die Lampen gabs doch auch.. Sg Regio oder Railion Lackierung.
Und die rote V 200... denkt an die Am 4/4


Railion

RE: BR103 Türkis und andere

#233 von bahngarfield , 09.03.2014 21:42

Dass schon mehr als ein Modellbahner die V200 in TEE-Farben gesteckt hat - wie hier oder User "roeby1959" aus unserem Forum - , ist allgemein bekannt. Den umgekehrten Weg allerdings - nämlich die 103 in V200-Farben zu stecken - ist meines Wissens nach bisher noch keiner gegangen. Bitte sehr!





Grüße!

Christian


ClassicGolfer und Paul60 haben sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#234 von bahngarfield , 09.03.2014 21:46

Im Zuge dieses Threads ist ja einiger Schabernack getrieben worden. S-Bahn-103, Pop-103, Pop-012, Trinidad-232 und, und, und, um nur einige zu nennen. Was aber die Reichsbahn-Ost im Babelsberger Auftrag in 1:1 aus der 89 6225 gemacht hat, halte ich dann doch - zumindest nach europiden Massstäben - für rekordverdächtig. Mal sehen, ob sich daran mal ein Modellbahnhersteller wagt...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#235 von Cyberrailer , 09.03.2014 21:49

Hallo

Bei der V200 vorne die ganze Klappe weiß mit rotem Logo und schwarzer Nummer !

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#236 von rale1966 , 09.03.2014 22:11

Ich freue mich, das die herrliche Spinnerei weiter geht !!!

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#237 von V100-West , 10.03.2014 22:21

Hallo Christian,

ich brech zusammen, klasse gemacht!

Wie wäre es mal mit einer V200 in orientrot, so richtig schön mit dem stilechten V als Lätzchen?
Jaja, du hast warscheinlich noch andere dinge zu tun als zu "gimpen"...

Gute Nacht euch allen!

Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: BR103 Türkis und andere

#238 von Stefan7 , 10.03.2014 22:32

Hallo zusammen,

also ich schaue ja auch von Anfang an hier rein und muß mich jedes Mal fast wegschmeißen, vor Freude und vor der Kreativität, die hier zu Tage kommt.
Ein großartiger Thread, ich bin gespannt was da noch kommt

Begeisterte Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: BR103 Türkis und andere

#239 von bahngarfield , 11.03.2014 20:07

Scrollt doch mal in diesem Thread unauffällig neun Beiträge runter... Direktverlinkung hat leider nicht geklappt...

Und das mit der "janusköpfigen 110" hat ja auch was für sich...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#240 von bahngarfield , 13.03.2014 18:59

A propos "V 200"...

Welcher Namensgeberin unsere Vorserien-V160 ihren Spitznamen verdankt, dürfte wohl allgemein bekannt sein. Hätte denn unsere geliebte "Lollo", in ihren Rundungen Frau Zweihundert ähnlich, nicht auch deren dunkles Dekolleté erhalten müssen...?





Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#241 von Cyberrailer , 13.03.2014 19:31

Zum Glück hat die Lollo nicht so ausgesehen !!!

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#242 von Kugellager , 13.03.2014 19:38

So schlecht sieht sie doch gar nicht aus.


Gruß Alexander

Wenn die Freundin vom Lokführer mit dem Busfahrer schläft, ist das dann Schienenersatzverkehr?


Kugellager  
Kugellager
InterCity (IC)
Beiträge: 648
Registriert am: 02.03.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#243 von bahngarfield , 13.03.2014 20:27

In loser sprachlicher Anlehnung an ein wohlbekanntes Album einer australischen Sangesgruppe die für folkloristisches Liedgut wohlbekannt ist und Elektrizität im Namen führt möchte ich abermals das Motto ausbringen:


"Let there be Pop!!!"


Ad 1: Jubel! Nachwuchs ist da! Die Pop-151 hat eine, äh, ältere Schwester bekommen! Das Pop-Kroko ist da..!






Ad 2: Nicht nur Österreicher können E-Lok-Klassiker in moderne Gewänder kleiden - bitte sehr!





Ad 3: Bart - denk nicht mal dran...

Grüße!

Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#244 von TEE2008 , 14.03.2014 10:37

Hallo Christian,
schöne Entwürfe die du uns zeigst.
Eine noch wahrscheinlich gewesene Lackierung für die BR 194 wäre noch orientrot mit weißen Latzt oder gar verkehrsrot .


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: BR103 Türkis und andere

#245 von torsten83 , 14.03.2014 11:10

Hallo Tobias,

analog der 212/290/360er würde ich bei einer orientroten 144 oder 194 eher ein lichtgaues Näschen erwarten, das passt doch eher ins System, oder?

Die Pop E18 sieht für mich gefälliger aus. als die blau/beige Version, die es tatsächlich gab, ist aber alles nur geschmackssache...

Grüße,
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#246 von Railion ( gelöscht ) , 14.03.2014 12:27

Moijen

Wie eine (Orange) Rote 194 aussehen kann, kann man sich bei diesem Alpenvolk ansehen. Die 1020 im Valouseck Design sieht garnichtmal schlecht aus.
Im Gegensatz zu der Pop Lok da oben.. da passt garnix, die Farbgebung läuft der Form zuwieder.
Besser ist da schon die E 18.
Das V 200 Design ist für runde Formen entworfen. Daher passt das halbwegs auf 103 und Lolo.
Bei ner 216 würd das nicht mehr passen.
V Formen gab es aber auch bei 212. Aber eben Liniendesign und nicht Flächen.


Railion

RE: BR103 Türkis und andere

#247 von bahngarfield , 14.03.2014 14:38

Zitat von TEE2008
Hallo Christian,
schöne Entwürfe die du uns zeigst.
Eine noch wahrscheinlich gewesene Lackierung für die BR 194 wäre noch orientrot mit weißen Latzt oder gar verkehrsrot .




Da gugge...

Grüße!

Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#248 von bahngarfield , 15.03.2014 21:20

And now for something completely different, wie es bei Monty Python wohl heißen würde.

Eher zufällig stolperte ich in den 80ern in einer Eisenbahnzeitschrift über einen - nicht bebilderten - Artikel, der sich mit dem Bürokratiehickhack zwischen dem Bundesverteidigungsministerium und der Deutschen Bundesbahn hinsichtlich der bundeswehreigenen 290 999 befasste.

Mein geistiges Auge durchlebte spontan eine visuelle Explosion. Moment - die Bundeswehr besitzt eine 290? Womöglich - auf Grund der dem Dienstherrn der 290 999 eigenen Eigenschaft, alles, aber auch alles was nicht bei "Drei!" auf dem Baum ist, tarnfarben anzustreichen, unabhängig davon, ob es Sinn macht oder nicht - in oliv? Oder sogar in Nato-Dreifarb-Flecktarn? Also - so?



Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen

Weit gefehlt. Einzig und allein durch ihre Längsträgeraufschrift unterschied sich die "Wehrpflichtige" optisch von den "Zivildieseln" der Reihe V 90. Hochinteressant zu studieren ist jedoch ihr Werdegang, ist dieser doch die Geschichte eines zwanzigjährigen (!) Bürokrieges, nachzulesen hier oder hier . Heute fährt die Maschine nach zweimaligem Identitätswechsel als 294 908 durch die Lande - selbstredend ohne Flecktarn.


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#249 von Thilo , 15.03.2014 22:20

Hallo Christian,
Hallo zusammen,

deine Waswärewenn-Farbvarianten sind genial.

Obwohl ich bei der verkehrsroten 220 um mein Augenlicht fürchtete...

K-P hatte seinerzeits eine 218 in DR-Farben retuschiert, als ob die DR die DB übernommen hätte und nicht umgekehrt.

Das Bild könnte noch bei den HAMSTern versteckt sein.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.319
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#250 von rale1966 , 16.03.2014 11:38

Thilo,

kannst du das Bild nicht hier im Thread reinsetzten ?
Würde mich freuen.

Da fällt mir ein, das die DR doch die 110 ( E10) in Lizenz bauen wollte,
aber diese Lizenz nie bekam, und darum die 109, 142 entwickelte,
wie wäre es den mal mit einer grünen DR Variante der West E10 Kastenlok ?
Also die Farben der 109, 142.

Gruß Rale


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


   

E 06 ......Westmodel
Mein Berlin in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz