RE: Meine Teppichbahn(en)

#1901 von Transalpin , 20.06.2021 22:54

Hallo zusammen,


viel ist nicht passiert, aber trotzdem mal ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1899
Bitte die ist ja ur riesig geworden!

Also die Nojan und nicht die Eisenbahn



Das haben Kinder so an sich. Aber du hast natürlich Recht, wenn man Kinder 2 Jahre nicht sieht, dann glaubt man gar nicht, was sich verändert. Die Nojan ist mittlerweile ein richtiges kleines Mädi mit einem ordentlichen Sturkopf (gerade heute wieder erlebt) Das Beste, was mir im Leben passiert ist. Zumindest denke ich das meistens.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1899
Ah und die Sommerferien nahen - es wird wieder Zeit für einen Aufbau!


Der Aufbau hat schon vor 2 Monaten begonnen. Ich wollte eine kleine Bahn, die längere Zeit im Büro stehen kann und dabei das Alltabsleben nicht wirklich stört. Als Versuch ist das mal ein Kopfbahnhof in der eine 2 gleisige Streche endet, die eine Schleife hat.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte:







Mein Neffe fragt mich auf jede Woche, wann ich fertig werde. Mittlerweile habe ich die Rampe zwischen Schreibtisch und Fenster gebaut, es fehlt nur mehr die Schleife. Ich hoffe, dass ich das noch diese Woche schaffen werde.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


joesommer hat sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1902 von Modellbahn Tamm , 20.06.2021 23:31

Moin Bahram,

Ein schönes Regal hast du da gebaut. Passt wirklich gut in dein Büro. Und so ein ein kleiner Daueraufbau hat schon was. Wirklich schick auf der Fensterbank (oder wie nennt sich das in Österreich?).

Und das kleine Spielzeug für deine Tochter ist doch wirklich super. Wenn dann was kaputt geht, schmerzt es nicht. Und ne gute Vorbereitung auf die "richtige" Modellbahn ist es auch.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.726
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1903 von Anth0lzer , 21.06.2021 07:16

Servus Bahram,

Kleiner feiner Aufbau um zwischendurch paar Züge fahren zu lassen.
Gefällt mir gut.

Musst das dann selber staubfrei halten oder wird das dann mit dem Büro mitgeputzt?

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1904 von Transalpin , 21.06.2021 07:37

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #1902
Moin Bahram,

Ein schönes Regal hast du da gebaut. Passt wirklich gut in dein Büro. Und so ein ein kleiner Daueraufbau hat schon was. Wirklich schick auf der Fensterbank (oder wie nennt sich das in Österreich?).



Johannes, Fensterbank würde schon passen, wenn die Fensterbank nicht 11cm über Bodenniveau wäre und 43cm tief wäre. Deswegen weiß ich gar nicht, wie man sowas nennt.

Zitat von Modellbahn Tamm im Beitrag #1902

Und das kleine Spielzeug für deine Tochter ist doch wirklich super. Wenn dann was kaputt geht, schmerzt es nicht. Und ne gute Vorbereitung auf die "richtige" Modellbahn ist es auch.


Genau so sehe ich es auch. Wobei ich noch gerne die Briobahn ausbauen würde. Da hat sie bislang nur eine 8.

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1903

Musst das dann selber staubfrei halten oder wird das dann mit dem Büro mitgeputzt?



Natürlich muss ich das selber machen Hubert. Wenn dann dort die Waggons und Loks stehen, dann möchte ich ja gar nicht, dass wer anderer putzt.
Aber meine Putzfrau hat für mich in der Vorbereitung mal alles gesaugt und gewischt.

LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1905 von _MoBaFlo_ , 02.07.2021 21:51

Nachdem es leider nicht mehr so ausschaut, als würde die Lesezeichen-Funktion aus dem alten Forum noch kommen, melde ich mich hier mal als stiller Mitleser zu Wort; auf dass ich hier nichts mehr verpasse

Und wenn ich schon dabei bin - gerne so weitermachen und am liebsten mit noch mehr Güterzügen!

In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag!

Flo


 
_MoBaFlo_
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 12.06.2020
Ort: Am nördlichsten Punkt der Donau
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1906 von Transalpin , 03.07.2021 00:44

Hallo zusammen,

@Flo: schön, dass du wieder mit dabei bist.
Meine Bürobahn steht bereits wieder, auch wenn ich nicht viel zum Fahren komme. Diese Woche durfte ich 2 Tage eine Jury bei Prima la Musica leiten und war deswegen in Kitzbühel, aber heute gingen sich noch ein paar Schnappschüsse aus. Bei mir sind gerade meine 3 1020 im Einsatz:


1020 018 der Lienzer Eisenbahnfreunde. Ein tolles Modell mit Sound und super Fahreigenschaften. Ein Roco-Modell, wie man es sich wünscht. Daneben wartet die Jägerndorfer 2068 auf ihren Einsatz, das Modell finde ich auch sehr gelungen.


Die 1020 im Valousek-Design ist von Märklin und war die erste 1020, die ich kaufen konnte. Habe ich hier gebraucht im Forum ergattert. Eine richtige Märklin-Lok mit viel Metall und guten Fahreigenschaften. Dahinter ist noch die tannengrüne 1020 046, ebenfalls von Roco mit Sound.


Hier ein "Luftbild". Die Loks warten auf ihren Einsatz.

Einstweilen eine gute Nacht,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Laurent, _MoBaFlo_ und KleTho haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1907 von Heldvomerdbeerfeld , 03.07.2021 08:01

Hast du dir da was hinterm Schreibtisch aufgebaut oder fährst du nur vor und zurück auf den vier Gleisen?

Ich hab die grüne vom Wolfgang hier herumliegen. Ist deine auch das aktuelle Modell oder eine ältere Variante?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1908 von Anth0lzer , 03.07.2021 08:24

Servus Bahram,

Bei den Bilder hab ich spontan Bahnhofsfeeling
Und 2068 mit 1020 schaut irgendwie stimmig aus.

Nette Idee mit dem 4 Gleisen am Fensterbankl.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1909 von Transalpin , 03.07.2021 10:09

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1907
Hast du dir da was hinterm Schreibtisch aufgebaut oder fährst du nur vor und zurück auf den vier Gleisen?



Michi, ein Video kommt noch. Ich fahre einmal den ganzen Fenstern entlang (sind 2 Fronten) und dann hinter dem Schreibtisch hinunter auf den Boden und auf der Höhe vom Regal gibt es noch die Wendeschleife.

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag #1907
Ich hab die grüne vom Wolfgang hier herumliegen. Ist deine auch das aktuelle Modell oder eine ältere Variante?


Meine habe ich jetzt schon einige Jahre, müsste auf die Artikelnummer schauen. Ob Roco in der Zwischenzeit eine überarbeitete Version rausgebracht hat, weiß ich nicht.

@Hubert: danke, es ist wirklich nett und vor allem stört es den Betrieb nicht und vielen Menschen fällt es gar nicht auf.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


KleTho hat sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1910 von Heldvomerdbeerfeld , 03.07.2021 12:27

Doch, doch - die aktuelle vom Wolfgang hat nämlich LEDs, daran erkennt man sie sofort. Meine rote, aus 2015 (glaub ich) hat noch Birndln.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1911 von MoBa_NooB , 03.07.2021 12:55

Schicke Krodil Herde die du da über deine Fensterbredln fahren lässt. Zeig gerne mehr (Strecke)!

Schönes WE
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1912 von Tauern , 07.07.2021 00:52

Servus Bahram,

Sehr schoen mit die 1020 absolut Hammer.

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 912
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1913 von Transalpin , 09.07.2021 16:47

So, jetzt für die Freunde der bewegten Bilder noch ein kurzes Video wo man den kleinen Aufbau sieht:


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1914 von MoBa_NooB , 09.07.2021 16:56

Cooles Video!
Jetzt weiß ich wie dein Streckenverlauf ist

Ist das dein Büro dahem oder in der Arbeit?

EDIT: Jetzt seh ich grad noch Huberts Beitrag und hab ganz vergessen zu sagen was du da für eine geile Fensterfront hast
Vg
Finlay


Gruß aus München
Finlay

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
-Albert Einstein

Die MGHB Bodenbahn: hier
Bahnbilder aus England und München: hier
Regelmäßige Updates hier


 
MoBa_NooB
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.750
Registriert am: 10.08.2020
Ort: München
Spurweite H0
Steuerung Märklin MS2
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 09.07.2021 | Top

RE: Meine Teppichbahn(en)

#1915 von Anth0lzer , 09.07.2021 16:56

Bahram um den Ausblick beneid ich Dich, super Idee mit der Strecke, über die Fensterbank runter
Hat Spaß gemacht das Anschaun.
Bis auf das Ende

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.07.2021 | Top

RE: Meine Teppichbahn(en)

#1916 von Transalpin , 09.07.2021 23:04

Zitat von Anth0lzer im Beitrag #1915
Bahram um den Ausblick beneid ich Dich, super Idee mit der Strecke, über die Fensterbank runter
Hat Spaß gemacht das Anschaun.
Bis auf das Ende



Meine Aussicht ist in der Tat echt super, ich bin auch sehr glücklich mit meinem Büro.
Den Ventus so zu ruinieren tut mir auch echt weh, ich hoffe, dass sich das reparieren lässt. Sehr ärgerlich, aber ich bin halt selbst schuld.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1917 von Sebastian81 , 09.07.2021 23:25

Hallo Bahram,

Sehr schön was du uns da zeigst auch das Video hab ich sehr genossen! Ich finde das immer sehr schön welch tolerante Arbeitgeber es gibt die sowas zulassen.
Der Unfall mit dem Ventus tut schon weh vor allem kann man hören das ihm das nicht gut getan hat , sag bescheid was kaputt ging würd mich interessieren. War bei mir nix anderes als durch Unachtsamkeit eine ganze Railjet Garnitur von der Anlage gefallen ist.

Ich bleib dran Danke für die Bilder und das Video
LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1918 von Transalpin , 10.07.2021 00:17

Zitat von Sebastian81 im Beitrag #1917

Ich finde das immer sehr schön welch tolerante Arbeitgeber es gibt die sowas zulassen.



Um ehrlich zu sein, Sebastian, mein Chef weiß das nicht und ich habe nicht vor, ihm das zu erzählen. Nicht dass es illegal wäre, aber nicht jeder wird verstehen, was ich da treibe.


Zitat von Sebastian81 im Beitrag #1917

Der Unfall mit dem Ventus tut schon weh vor allem kann man hören das ihm das nicht gut getan hat , sag bescheid was kaputt ging würd mich interessieren. War bei mir nix anderes als durch Unachtsamkeit eine ganze Railjet Garnitur von der Anlage gefallen ist.



Werde ich sicher berichten. Nachdem sich von 2 angetriebenen Achsen nur mehr eine dreht, habe ich wohl einen Antrieb vermurkst. Genaueres werde ich aber noch erzählen.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Sebastian81 hat sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1919 von Sebastian81 , 10.07.2021 03:36

Bahram das ist mir mich auch OK das es dein Chef nicht weiß was du in deinem Büro so treibst :). Und ich weiß das viele Leute nicht verstehen was wir das so treiben, denn nicht mal meine Frau oder die beiden großen Jungs können meine Hingabe zu diesem Hobby verstehen, jedoch mein 4 Jähriger ist schwer infiziert und hat auch seine eigenen Loks die er bewegen darf.

Nichts desto trotz finde ich es eine Geile Idee sein Hobby auch in der Arbeit zu haben und in der Pause mal eine Runde zu drehen daran ist nichts verwerfliches.
LG Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1920 von Laurent , 10.07.2021 20:43

Uff, das ist ja schade von dein Ventus! Höffentlich kommt sie bald züruck im Einsatz. Ersatzteilenservice von Jägerndorfer ist Super.


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1921 von Transalpin , 11.07.2021 00:08

Zitat von Laurent im Beitrag #1920
Uff, das ist ja schade von dein Ventus! Höffentlich kommt sie bald züruck im Einsatz. Ersatzteilenservice von Jägerndorfer ist Super.


Laurent, muss den erst einschicken. Hatte selbst dazu keine Zeit und (Lust). Bin noch etwas grantig auf mich.

@Sebastian: die Sache mit dem Büro war einfach eine Notlösung. Ich wohne in einer Wohnung mit 76 Quadratmetern, mit der kleinen Tochter kann man dort nicht spielen (im Moment), im Oktober kommt das zweite Kind, damit ist zu Hause mal für längere Zeit nicht an MoBa zu denken.
Deswegen kam alles in die Schule und muss dort, wenn Zeit ist, aufgebaut werden.
LG,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1922 von e9tmk , 12.07.2021 12:38

Das sind ja tolle Aussichten im Oktober!

Danke für das Video


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1923 von Transalpin , 18.07.2021 01:00

Hallo zusammen,

wir sind nun in den zweiten Woche der Ferien,allerdings hatten wir an der Schule noch eine Musizierwoche mit über 60 Kindern, die wir bis Mittags musikalisch beschäftigt haben. Ich war für die Streicher verantwortlich und natürlich haben die Kinder die Bahn gesehen und gefragt, ob ich einen Zug fahren lassen kann. Ich konnte natürlich.
Meine Neffen waren auch da und da sind noch ein paar Fotos enstanden:
Meine RTS-Flotte:









Der Talent 4124 fährt an den RTS-Loks vorbei.






Meine 93er mit dem Museumszug. Eine wirklich tolle Lok, die mir Thomas angedreht hat. Leider ist beim Tender die hintere Kupplung etwas kaputt (ein Plastikzapfen ist abgebrochen), dadurch entgleisen manchmal Waggons unterwegs. Aber das kann man reparieren und die Lok hat einfach saugute Fahreigenschaften.
Der Michi hat diese Lok ja auch und sich vom LeoSoundlab einen Sound nachrüsten lassen. Das würde ich auch noch gerne machen lassen.
Videomaterial habe ich auch noch, das muss ich aber erst noch schneiden und das wird noch etwas dauern.
LG und Gute Nacht,


Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


MoBa_NooB und KleTho haben sich bedankt!
Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1924 von KleTho , 18.07.2021 01:52

Ja Bahram,
dieser schlimme Thomas


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.407
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#1925 von Transalpin , 18.07.2021 01:54

Zitat von KleTho im Beitrag #1924
Ja Bahram,
dieser schlimme Thomas


Ja, du bist halt ein ganz ein Böser!
Übrigens, die Schlieren vertickern habe ich noch nicht vergessen, nur möchte ich was zusammenkommen lassen, damit es sich auszahlt.
Habe schon lange nichts mehr von dir geschickt bekommen!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz