RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#151 von v100anderlingen , 15.04.2014 21:46

Hallo Michael,

schön, dass es Dir gefällt.

Drähte an Telegrafenmasten nachbilden würde optisch bestimmt was bringen...

Auf transportablen Modulen möchte ich es lieber nicht anbringen. Bei einem flexiblen Aufbau sind die Übergänge kaum zu bewerkstelligen.
Und, ehrlich gesagt, ich traue mich auch nicht...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#152 von h0purist ( gelöscht ) , 16.04.2014 07:22

Moin liebe Kollegen,


Moin Dieter:

eure MiniMax - Module sind für mich persönlich unter anderem aus folgendem Grund sehr interessant, da ich nun schon eine ganze Weile mit und für einen lieben Kollegen an ein paar Modulen für H0 baue, welche wir als Westentaschen - Module bezeichnen.
Diese Module besitzen alle die feste Größe von 600 mm x 200 mm x 100 mm und sollen untereinander voll austauschbar sein, damit man immer mal wieder ein ganz neues Bild / Gleisverlauf mit diesen Modulen erzeugen kann.

Geboren aus der Platznot des Kollegen und dennoch seinem großen Wunsch gerecht zu werden ein wenig "Modelleisenbahn" zu besitzen, damit er seine im Laufe der Jahre angeschafften Modelle ein wenig fahren und rangieren kann, habe ich diese Aufgabe übernommen, zusammen mit ihm diese Teile pö a' pö zu erstellen.
Kein leichtes unterfangen war dabei einen geeigneten Gleisplan zu erstellen, sollte doch unbedingt nach seinem Wunsch Weinert mein Gleis zur Verwendung kommen und dabei die Modul- / Gleisübergänge trotzdem einem festen Raster unterliegen und ihrer gegenseitigen unkomplizierten Austauschbarkeit Rechnung zu tragen.
Der Grundgedanke dabei ist eine Art Baukastensystem mit diesen Modulen zu erhalten.

Mittlerweile macht es riesigen Spaß, sich beim Bau der Module auf kleinstem Raum mit diesen zu beschäftigen, so kann ich eure Begeisterung mit den MiniMax - Modulen sehr gut verstehen!

Von den ersten beiden noch im Bau befindlichen Modulen möchte ich euch gern einmal dieses Bild zeigen, in der Hoffnung euren Thread dabei nicht all zu sehr zu stören.


h0purist

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#153 von Lokzug62 , 16.04.2014 08:57

Hallo Dieter,

Euren Moormodulbau beobachte ich mit Genuss schon eine ganze Weile. Egal wie oft ich mir die Bilder anschaue, es wird immer wieder ein neues Detail entdeckt. Einfach wunderschön und spitzenmäßig. Sehr schöne details herausgearbeitet, da entsteht der EIndruck es wären Bilder der Vorbildbahn 1:1. Eigentlich ein Fall für die Ruhmeshalle. Ich werde Euch auf jeden Fall noch öfter besuchen kommen und habe Eure Seite mal verlinkt. Wenn Ihr möchtet, könnt ihr auch mal bei mir vorbei schauen.

Gruß
Markus


hier geht's zu meiner Bah-N-Welt (Kommentare, Tipps und Anregungen sind stets willkommen):
viewtopic.php?f=64&t=103462


meine bisherigen Projekte:

zum Abstecher nach Talhausen in H0 geht's hier lang: viewtopic.php?f=64&t=150696

oder Besuch in Katzenhausen und Umgebung in N da lang: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...it=Katzenhausen


 
Lokzug62
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 12.12.2013


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#154 von Heldvomerdbeerfeld , 16.04.2014 09:05

Zitat von v100anderlingen
Auf transportablen Modulen möchte ich es lieber nicht anbringen. Bei einem flexiblen Aufbau sind die Übergänge kaum zu bewerkstelligen.
Und, ehrlich gesagt, ich traue mich auch nicht...



Ich habs bei mir mit schwarzem Zwirn gemacht. Geht relativ unkompliziert, sieht toll aus und ist auch transportsicher, da die Drähte ja nicht verlötet sind, sondern der Zwirn recht flexibel ist, sollte mal was anstehen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#155 von v100anderlingen , 16.04.2014 11:00

Hallo Ingo,

Eure "Westentaschen-Module" mit einem Flächenmaß von 60 x 20 cm, dazu noch Rolf sein Gleis von Weinert, aufbaubar als Baukastensystem, das alles höhrt sich sehr interessant an. Gerne würde ich den Fortschritt auch in Bildern sehen...

Zitat von h0purist
...
Mittlerweile macht es riesigen Spaß, sich beim Bau der Module auf kleinstem Raum mit diesen zu beschäftigen, so kann ich eure Begeisterung mit den MiniMax - Modulen sehr gut verstehen!
...


Dieses in einer Gruppe aktiv zu praktizieren macht noch viel mehr Spaß...

Und Du störst unseren Thread auf keinen Fall.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#156 von Geestbahner ( gelöscht ) , 16.04.2014 11:12

Moin MiniMaxler,

endlich bin ich auch drin.

Die Reaktionen auf unsere MiniMax-Idee sind ja überwältigend.

In Kürze werde ich über das Projekt "Helmste" in Wort und Bild berichten.

Jetzt schon mal so viel: es handelt sich um einen Endbahnhof mit Schwenkbühne - sehr frei angelehnt an den Gleisplan Klütz in MV, unter Berücksichtigung der uns gegebenen Konventionen. Die Gleise sind verlegt und farblich behandelt, müssen aber noch eingeschottert werden. Ansonsten elektrisch und elektronisch fertig.

Weiteres in Kürze.

Grüße
Uwe


Geestbahner

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#157 von v100anderlingen , 16.04.2014 11:22

Zitat von Lokzug62
...
Euren Moormodulbau beobachte ich mit Genuss schon eine ganze Weile. Egal wie oft ich mir die Bilder anschaue, es wird immer wieder ein neues Detail entdeckt. Einfach wunderschön und spitzenmäßig. Sehr schöne details herausgearbeitet, da entsteht der EIndruck es wären Bilder der Vorbildbahn 1:1. Eigentlich ein Fall für die Ruhmeshalle. Ich werde Euch auf jeden Fall noch öfter besuchen kommen und habe Eure Seite mal verlinkt. Wenn Ihr möchtet, könnt ihr auch mal bei mir vorbei schauen.
...


Hallo Markus,

vielen Dank für Dein Lob.
Wenn Du den Eindruck hast, es "wären Bilder der Vorbildbahn 1:1", dann erfreut es mich um so mehr...

Und schaue gerne wieder vorbei...

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#158 von Chneemann , 16.04.2014 13:19

Hallo Dieter (und auch der Rest der Truppe),

wirklich toll Dein erstes Modul

Aber Module haben für mich fast immer einen Nachteil.
Ich war in den letzten 8 Wochen auf 3 verschiedenen MoBa Messen und immer war das gleiche zu beobachten.

Die Module passen zwar von der Form, aber nicht vom landschaftlichen Übergang.
Auf dem einen Modul geht eine Straße bis an den Rand und beim nächsten Modul ist dort Wald.
Und so fährt man mit den Autos frontal in den Wald.
Da kann das Modul noch so schön sein, der Blick fällt direkt auf diesen Makel.
Außerdem wird ob unterschiedliches Grünzeug und unterschiedlicher Schotter genommen.

Kurzum, die Module anderer Erbauer passen einfach optisch einfach überhaupt nicht zusammen.
Wie versucht ihr das Problem zu umgehen? Gerade bei 30cm Modulen wird es ja sehr präsent sein!
Zumindest das Mischungsverhältnis beim Schotter habt ihr ja festgelegt

Aber der Modellbau an sich ist natürlich super. Macht einfach weiter so


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#159 von v100anderlingen , 16.04.2014 14:52

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
...
Ich habs bei mir mit schwarzem Zwirn gemacht. Geht relativ unkompliziert, sieht toll aus und ist auch transportsicher, da die Drähte ja nicht verlötet sind, sondern der Zwirn recht flexibel ist, sollte mal was anstehen


Hallo Michael,

Telegrafen-Leistungen

an den Modulübergängen sehe ich bei unseren MiniMax-Modulen mit den Telegrafen-Leitungen Probleme:
Der Abstand zwischen dem letzten Mast auf dem einen Modul bis zum ersten Mast des nächsten Moduls ist immer unterschiedlich. Wir haben auch Kleinst-Module (das kleinste ist nur 12,5 cm lang!), auf denen steht auch mal gar kein Mast. So müßten wir nach jedem Aufbau die Übergangsleitungen neu verlegen. Dieses ist allein aus Zeitgründen nicht / kaum zu schaffen.

Die Idee ist aber super.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#160 von v100anderlingen , 16.04.2014 17:53

Zitat von Geestbahner
...
Die Reaktionen auf unsere MiniMax-Idee sind ja überwältigend.
...

Hallo Uwe,

das Stummi-Forum ist für unsere MiniMax-Modul-Idee schon das beste Forum, ich hatte es Dir ja schon gesagt!
Knapp 1 Monat sind wir dabei, Matthias und ich haben jeder ein MiniMax-Modul eingestellt und dann diese - auch für mich - überwältigende Resonanz.
Alle Posts sind immer freundlich und höflich, kompetent und mit vielen Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen versehen. Und der schönste Effekt: Es erfreut mein Modellbahnerherz und spornt mächtig an...
Vielen, vielen Dank an alle Stummis! opcorn:


Zitat von Geestbahner
...
In Kürze werde ich über das Projekt "Helmste" in Wort und Bild berichten.
...

Dann haben wir (endlich) auch mal einen Bahnhof vorgestellt...


Und jetzt schnell runter vom Gleis. Lokführer Franke kommt mit seinem Diesel...





Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#161 von Eisenhorn ( gelöscht ) , 16.04.2014 22:37

Zitat von v100anderlingen
[

Zitat von Geestbahner
...
In Kürze werde ich über das Projekt "Helmste" in Wort und Bild berichten.
...

Dann haben wir (endlich) auch mal einen Bahnhof vorgestellt...


Und jetzt schnell runter vom Gleis. Lokführer Franke kommt mit seinem Diesel...





Grüße
Dieter




Moin,
da wurde meiner ja mal wieder vergessen
Den habe ich Übrigens auf den Namen Daudieck Getauft habe.

Wann ist eigentlich mal wieder Fahrtag?

Gruß Lars


Eisenhorn

RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#162 von JensIvo , 16.04.2014 22:50

Moin Dieter, das ist der absolute Wahnsinn... jetzt muss ich irgendeinen Stummi zitieren, der weiter vorne sagte (ganz frei, aber im Sinne richtig): wenn ich das sehe, könnte ich meinen Schrotthaufen im Keller glatt einstampfen... oder so ähnlich. - so ist es. Was bin ich dagegen ein Dilletant. Was ein Gespür für die Natur, für Details und die Bahn. Ich hoffe, wir bekommen da mal mehrere Module zu sehen und alle haben die Qualität von deinem.

Ich geh mal in Obi, Vorschlaghammer kaufen!

und: warum ist das noch nicht in der Ruhmeshalle?


Grüße

Jens

SUCHE: Roco 23 054
_________________________________________________________________
Meine Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=83532


 
JensIvo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 426
Registriert am: 03.11.2012


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#163 von v100anderlingen , 17.04.2014 00:52

Hallo Florian,

Zitat von Chneemann
...
Die Module passen zwar von der Form, aber nicht vom landschaftlichen Übergang.
Auf dem einen Modul geht eine Straße bis an den Rand und beim nächsten Modul ist dort Wald.
Und so fährt man mit den Autos frontal in den Wald.
...

an den Modulübergängen sollte schon (einheitliche) Landschaft sein. Eine Straße darf hier nicht sein.
Da hier von den verschiedenen Modulbauern unterschiedliche Materialien verwendet werden, ist eine optische Abweichung an den Modul-Übergängen nicht zu vermeiden.

Zitat von Chneemann
...
Kurzum, die Module anderer Erbauer passen einfach optisch einfach überhaupt nicht zusammen.
Wie versucht ihr das Problem zu umgehen? Gerade bei 30cm Modulen wird es ja sehr präsent sein!
Zumindest das Mischungsverhältnis beim Schotter habt ihr ja festgelegt
...

Wir schlagen Ausgestaltungs-"Richtungen" vor. Die tatsächliche Umsetzung entscheidet der Modulbauer selbst. Der eine möchte mit hochwertigen Matten und fertigen Bäumen schnell zu einem guten Ergebnis kommen; ein anderer versucht es mit Naturmaterialien, einem mehrfachen Begrasen und zeitaufwendigem Baumbau. Ein Übergang zu einem anderen Modul fällt dann unterschiedlich auf / aus.

Durch den einheitlichen Schotter ist zumindest hier optisch alles ok.

Mein 30er Modul ist demnächst fertig. Schauen wir, ob es passt...

Fazit: Die optischen Unterschiede bei verschiedenen Modulbauern sind da, sie lassen sich aber abmildern.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#164 von Chneemann , 17.04.2014 08:05

Hi Dieter,

danke für die Ausführung
Schön, dass Ihr Euch darüber Gedanken macht.
Dann bin ich mal auf Bilder Eurer nächsten Ausstellung gespannt


Gruß Florian

Meine Anlagen:
Im Westerwald (Ab 2017)
Chneemanns Anlage (2012-2016)


 
Chneemann
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.396
Registriert am: 14.09.2011
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 + Rocrail
Stromart AC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#165 von v100anderlingen , 17.04.2014 11:15

Zitat von Eisenhorn
...
da wurde meiner ja mal wieder vergessen
Den habe ich Übrigens auf den Namen Daudieck Getauft habe.

Wann ist eigentlich mal wieder Fahrtag?

Gruß Lars


Hallo Lars,

ich habe Deinen Bahnhof Daudieck (übrigens schöner Name) nicht vergessen. Nur haben wir bisher noch keinen MiniMax-Bahnhof richtig vorgestellt, so mit vielen Bildern.
Du kannst Uwe ja zuvorkommen...

Einen Termin für den nächsten MiniMax-Fahrtag gebe ich noch bekannt.

Grüße Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#166 von Heldvomerdbeerfeld , 17.04.2014 13:16

Zitat von v100anderlingen
an den Modulübergängen sehe ich bei unseren MiniMax-Modulen mit den Telegrafen-Leitungen Probleme:
Der Abstand zwischen dem letzten Mast auf dem einen Modul bis zum ersten Mast des nächsten Moduls ist immer unterschiedlich. Wir haben auch Kleinst-Module (das kleinste ist nur 12,5 cm lang!), auf denen steht auch mal gar kein Mast. So müßten wir nach jedem Aufbau die Übergangsleitungen neu verlegen. Dieses ist allein aus Zeitgründen nicht / kaum zu schaffen.



Ja das Problem hab ich auch. Ich habs dann so gelöst, dass die Leitungen bis zum einen Modulende gehen und am nächsten beginnt eine neue. Es stehen also 2 Masten mehr oder weniger dicht an dicht an den beiden Modulenden.
Das sieht jetzt leider nicht so prickelnd aus, aber irgendwo muss man bei dem Konzept halt leider Abstriche machen.

Dafür siehts dann auf den Modulen so aus, schau:
http://abload.de/image.php?img=img_7414x0upq.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_7388y6sgx.jpg

Und wenn ich hier schon aufdringlicherweise meine Fotos verlinke möchte ich kurz noch zum Thema "das passt nicht zusammen" folgendes Bild zeigen:
http://abload.de/image.php?img=20130525_100129hgkz3.jpg

Wenn man sich bemüht und bei 2 beteiligten Bauherren abspricht sollte das doch machbar sein
Der eigentliche Übergang ist und bleibt aber sichtbar. Wobei die 2 hier im Bild nicht zusammengesteckt sind, sondern nur aneinandergeschoben.

Ja genug von meiner Bastelei aufgedrängt, find eure Module wie gesagt absolut gelungen, auch ganz ohne Zwirn an den Masten
Gespannt bin ich auf den Bahnhof von Uwe!

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#167 von v100anderlingen , 17.04.2014 18:38

Zitat von JensIvo
Moin Dieter, das ist der absolute Wahnsinn... jetzt muss ich irgendeinen Stummi zitieren, der weiter vorne sagte (ganz frei, aber im Sinne richtig): wenn ich das sehe, könnte ich meinen Schrotthaufen im Keller glatt einstampfen... oder so ähnlich. - so ist es. Was bin ich dagegen ein Dilletant. Was ein Gespür für die Natur, für Details und die Bahn. Ich hoffe, wir bekommen da mal mehrere Module zu sehen und alle haben die Qualität von deinem.

Ich geh mal in Obi, Vorschlaghammer kaufen!
...


Hallo Jens,

erst mal vielen Dank fürs Lob.
Und bitte: Nichts zerstören! Deine Anlage sieht doch suuuper aus!

An weiteren Modulen sind wir am arbeiten... Und vielleicht wird's auch was mit der Qualität.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#168 von v100anderlingen , 17.04.2014 22:04

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
...
Ja das Problem hab ich auch. Ich habs dann so gelöst, dass die Leitungen bis zum einen Modulende gehen und am nächsten beginnt eine neue. Es stehen also 2 Masten mehr oder weniger dicht an dicht an den beiden Modulenden.
Das sieht jetzt leider nicht so prickelnd aus, aber irgendwo muss man bei dem Konzept halt leider Abstriche machen.
...

Hallo Michael,

beide Möglichkeiten sind nicht ideal, halte aber beide für akzeptabel...

Zitat von Heldvomerdbeerfeld
...
Gespannt bin ich auf den Bahnhof von Uwe!
...

und ich erst auf die Bilder...
Und genauso auf die Bilder von Lars Bahnhof.

Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#169 von Am Bahndamm , 18.04.2014 10:28

Hallo,

ich wünsche allen Stummis ein "Frohes Osterfest"!



Grüße
Matthias (Am Bahndamm)


MiniMax-Module 1965 im Frühherbst - Minimale Kosten - Maximaler Spielspass


Am Bahndamm  
Am Bahndamm
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 480
Registriert am: 23.03.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#170 von v100anderlingen , 18.04.2014 11:50

Hallo,

auch ich wünsche allen Stummis ein "Frohes Osterfest"





Grüße und HP2
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#171 von H0er , 18.04.2014 13:13

Hallo Dieter!

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die überaus lobenden Worte.

Beim zweiten Bild war ich wirklich unschlüssig..........1:1 oder doch kleiner?

Sehr zum Wahnsinns Gesamteindruck trägt die Farbgebung und Körnung deines Schotterbetts bei.....RESPEKT!!!!!!


Ich hoffe auf viele weitere Module und Bilder und wünsche dir und allen anderen Stummianern fröhliche OSTERN!


Liebe Grüße


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#172 von H0-Nebenbahner , 18.04.2014 13:53

Hallo Dieter
Habe es endlich mal geschafft zu einem Gegenbesuch bei Dir und bin echt begeistert, von dem was ich bis jetzt bei Dir verpasst habe. Sowohl die Ausgestaltung der (des) Modules als auch eure MiniMax-Module Philosophie trifft genau meinen Nerv und vieles was Du über Eure Module geschrieben hast trifft auch auf meine Segmente zu.
Die gewählte Jahreszeit ist sehr Interessant und landschaftlich super umgesetzt, wozu natürlich auch Deine Fotos erheblich dazu beitragen.
Bin gespant wie es bei Dir weiter geht und werde Deine Beiträge mit Interesse verfolgen

Wünsche Erholsame Osterfeiertage - Andreas von der Kleinbahn
viewtopic.php?p=935209#p935209


 
H0-Nebenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 11.09.2009
Ort: in Sachsen
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Digital/ Multimaus-Pro
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#173 von v100anderlingen , 18.04.2014 14:11

Zitat von H0er
Hallo Dieter!

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die überaus lobenden Worte.

Beim zweiten Bild war ich wirklich unschlüssig..........1:1 oder doch kleiner?

Sehr zum Wahnsinns Gesamteindruck trägt die Farbgebung und Körnung deines Schotterbetts bei.....RESPEKT!!!!!!


Ich hoffe auf viele weitere Module und Bilder und wünsche dir und allen anderen Stummianern fröhliche OSTERN!


Liebe Grüße


Hallo Gottfried,

Danke für den Gegenbesuch.

Erst durch den großen Schotter-Vergleichstest von Jürgen (Topham Hatt) im Stummi-Forum habe ich "meinen" idealen Nebenbahn-Schotter gefunden:
viewtopic.php?f=103&t=65120&start=150









Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#174 von v100anderlingen , 18.04.2014 14:42

Zitat von H0-Nebenbahner
Hallo Dieter
Habe es endlich mal geschafft zu einem Gegenbesuch bei Dir und bin echt begeistert, von dem was ich bis jetzt bei Dir verpasst habe. Sowohl die Ausgestaltung der (des) Modules als auch eure MiniMax-Module Philosophie trifft genau meinen Nerv und vieles was Du über Eure Module geschrieben hast trifft auch auf meine Segmente zu.
Die gewählte Jahreszeit ist sehr Interessant und landschaftlich super umgesetzt, wozu natürlich auch Deine Fotos erheblich dazu beitragen.
Bin gespant wie es bei Dir weiter geht und werde Deine Beiträge mit Interesse verfolgen

Wünsche Erholsame Osterfeiertage - Andreas von der Kleinbahn


Hallo Andreas,

Danke für Dein Lob.

Die früh-herbstliche Jahreszeit hatte ich wegen der Rübenkampagne in unserer MiniMax-Gruppe vorgeschlagen. Nebenbei gefällt mir die Stimmung besonders.
Für mich ist es die schönste (Modellbahn-) Jahreszeit.

Wir legen sie aber großzügig aus. Es darf auch der (Spät-) Sommer sein...








Grüße
Dieter




MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst
MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst (131)

MiniMax-Bähnhöfe und Anschließer
RE: MiniMax Bahnhöfe und Anschließer


v100anderlingen  
v100anderlingen
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.838
Registriert am: 06.02.2013
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite, Rocoline
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: MiniMax-Flachland 1965 im Frühherbst: Linsbeck und Linsbeck-Süd

#175 von Wolfgang44 , 18.04.2014 18:15

Zitat von Am Bahndamm
Hallo,
Matthias (Am Bahndamm)



Hallo Mathias,
Die Pferdekoppel sieht toll aus!
Hast Du den Zaun aus Holz gefertigt oder sind das Metallstangen?
Freue mich schon auf mehr Module!


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


   

Meine HO-Anlage in Segmenten
Hepcat's Berlin: Anhalter Bahnhof

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz