RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#226 von Heichtl , 02.04.2016 11:34









diese Bilder sind teilweise ohne Häuserbeleuchtung.... daher dann doch etwas dunkler....







Achtung, erneut mit Blitzlicht, danach fast das selbe Bild ohne Blitz...






Ich hoffe die Bilderflut hat euch gefallen und meine gefühlten Stunden an "Preiserleins kleben" sowie die ein oder andere Detailsgestaltung hat sich rentiert....

Verabschiede mich erstmal

Gruß
Matthias

PS:
eins habe ich noch


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


dlok hat sich bedankt!
 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#227 von inet_surfer88 , 02.04.2016 11:39

Hallo Matthias,

das gezeigte gefällt mal wieder. Auch an die kleinen Details hast du gedacht, z.B. die Bierbänke neben dem Güterschuppen. Diese warten noch zusammengeklappt auf ihren Einsatz. Oder die Ablaufrinne im Boden, bei dem Bild mit der Tanzgruppe, usw.

Was wurde eigentlich aus deinem Schotter-Thema. Wenn ich mich recht erinnere, hattest du ja bereits einen Teil geschottert. Ziehst du das jetzt auf der ganzen Anlage durch oder lässt du es ungeschottert? Ich bilde mir ein auf einigen Abschnitten welche bereits fertig aussehen ungeschottertes Gleis entdeckt zu haben.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#228 von Heichtl , 02.04.2016 11:53

Hallo Rüdiger,

Danke!

Schottern steht dann in den nächsten Wochen/Monaten an...
Vorher werde ich noch gerade neben der Brauerei und Nebenbahnhof erstmal noch die Signale aufstellen und so kleinere Problem noch abstellen...
und dann wird erst geschottert...
Ziel dieses Jahres ist es, den gezeigten Bereich rund um die Brauerei und Rehgehege dieses Jahr "komplett" fertig zu stellen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#229 von schnuffi02 , 02.04.2016 11:54

Hallo Mathias,

erst mal danke für deine Info - von Preiser habe ich gar keinen Katalog muß mir da mal einen besorgen.
Herunterladen kann man nur Katalogteile - fürs erste aber sehr nützlich.

Das ist ja eine wahre Bilderflut bei dir - auf dem Fest ist ja richtig was los - sehr schöne Details

Jetzt mit dem Blitzlicht kommt auch der Grünspan auf dem Dach besser zur Geltung. Lasse deine Frau sich ruhig weiter austoben - die macht das super.


Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#230 von aircooledrolf , 02.04.2016 22:50

hallo Mario

ziel ist es dieses jahr ...............wir werden sehen !
nee im ernst , ziele werden gesetzt damit sie nicht einghalten werden und da du mit deinem Neuzugang ( autotransportwagendoppeleinheit mit 8 käfern ) für mich jetzt endlich im eisenbahnerland angekommen bist wirst du viel zu viel zeit mit spielen "verschwenden" so dass du am ende des Jahres nicht soweit bist wie du wolltest

in diesem sinne , glück auf , Rolf


ROLFSBURG 1 : viewtopic.php?f=64&t=72184#p755445
ROLFSBURG 2 : viewtopic.php?f=64&t=144031

märklin h0 -c-gleis anlage , Steuerung CS2 RAILWARE , zweigleisige Hauptstrecke mit Nebenbahn , viel gleis und viel Landschaft , viel VW


 
aircooledrolf
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 05.02.2007
Gleise c- gleis
Spurweite H0
Steuerung cs 2 , railware
Stromart DC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#231 von Heichtl , 11.04.2016 22:38

Servus beieinander,

@ Rolf
das Spielen ist immer so ein Thema und "hält" dann doch auf, aber schließlich baut man ja eine Modellbahn und keine Dioramen
Und ohne Fahren/Spielen ist das für die Lok's sowie das Gleismaterial (Kontaktprobleme) auch nicht optimal...

@ Wolfgang
Danke für die Blumen...
Aber irgendwie ist ein Geschäftsmann bei der Weinprobe bei dir noch bei meinem Brauereifest eingekehrt (oder wollte er noch dort hin )... jedenfalls wurde er irgendwie müde....




Außerdem wollte ich dir auch noch ein Foto zeigen, in Bezug auf leere Krüge/Flaschen etc bei dir am Grillplatz..



Bei genauem Hinsehen siehste zwei leere Krüge am Boden liegen...


So, aber jetzt erstmal neues von meiner aktuellen Baustelle auf der Nebenbahn.
Ich zeig euch jetzt einfach mal ohne weitere Worte dazu viele Bilder:













Bei den beiden folgenden Bildern brauc ich noch ne kleine Idee, was ich mit dem "freien" Platz mache zwischen Gleis und den Gebäuden...






Achja---- willkommen sind auch Ideen, was ich hinter dem Bahnübergang und vor der Kellerwand noch an Gebäuden/Ausgestaltungsgegenstände platzieren kann...
Bin da irgendwie gerade planlos....

Ansonsten hoffe ich die Bilder gefallen, Anregungen und Optimierungsideen werden hinterlassen...

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#232 von schnuffi02 , 12.04.2016 07:36

Guten Morgen Matthias,

das mit den Bierkrügen war schon ein Gefummel - wie ich das Foto dann mache fällt mir ein ich hätte doch besser die Klarsichtkrüge nehmen soll - wollte dann aber nicht nochmal umbauen.

Kompliment an deine Frau - wie man bei den kleinen Dingern noch Schaum aufmalen kann ist schon eine Kunst - habe es noch gar nicht probiert.

Schöne Fotos - hinter der Schranke ist wahrscheinlich kaum noch Platz - hier wäre ein Hintergrundbild angebracht - und einige Fahrzeuge an den Bahnübergang.
Eine Alternative wäre nach dem Bahnübergang gleich eine Kurve machen und die Straße hinter den Häusern verschwinden lassen - kann auf dem Foto schlecht einschätzen wieviel Platz da noch ist.

Schönen Tag und Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#233 von Heichtl , 12.04.2016 22:16

Hallo Wolfgang,

auf das Hintergrundbild warte ich schon eine geraume Zeit...
Meine Frau will das Malen. Da sie jetzt "endlich" klare Vorgaben hat, wie der Vordergrund sein wird, hoffe dass sie wenn sie wieder bisl mehr Zeit hat, dann das Bild endlich malen wird
Viel Platz hab ist in der Tat hinter dem Bahnübergang nicht mehr (ca. 10cm), aber genau hab ich jetzt nicht gemessen.
Meine Überlegung war, ggf ein Stadtmauer-Tor dort noch zu platzieren, aber würde wahrscheinlich insgesamt nicht ins Bild passen.
Also wird es vsl. wie du vorgeschlagen hast, mit paar Autos, bisl "Grünzeug" und so gestaltet (Gedanken hatte ich auch schon...).

Die Bierkrüge hat sie übrigends mit einer weißen Revell-Farbe schnell angemalt bzw oben eben einen kleinen Farbtropfen drauf gesetzt.


Wegen dem anderen Platz, wo ich noch etwas Platz habe bzw noch unverplant ist, hab ich mir überlegt, dort einen Brunnen (Faller 180232) hinzumachen.
Damit ihr wisst, was ich meine, hier nochmal kurz das Bild dazu



Was haltet ihr von der Idee?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#234 von Stephenson , 13.04.2016 17:42

Da ich auch im Moment an der Stadtgestaltung bin (siehe bald mein Thread ) würde ich vorschlagen, dass du dort Kopfsteinpflaster legst. Ein kleiner Brunnen, vielleicht auch nur ein markanter Baum, drumherum Bänke... sowas in der Art.
Und eine bauliche Abtrennung zum Gleis würde Sinn machen.


 
Stephenson
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 20.12.2015


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#235 von schnuffi02 , 13.04.2016 19:29

Hallo Matthais,

falls es der Brunnen mit den Enten auf der Mauer und einer Figur mit einer Ente unter dem Arm ist - dieser Brunnen ist sehr ausladend - hatte ihn auch einmal - da braucht man etwas mehr Platz damit er richtig zur Geltung kommt - man kann zwar richtig Wasser durchpumpen (sehr geräuschvoll) - kommt aber kaum zur Geltung. Wenn Brunnen dann nicht zu groß und ein wenig Stadtkulisse dazu bauen.
LItfaßsäule , Hydranten, Blumenkübel etc.

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#236 von barnie72 , 13.04.2016 20:29

Hallo Matthias,

Schön detaillierte Anlage!
Zu deiner Frage: sofern du Faller 130232 meinst (der mit möglichem Echtwasser etc.), würde ich davon abraten, da dieses Teil für das Eck zu platzfüllend ist.
Was hälst du denn von dem Faller Marienbrunnen? Der nimmt nur ca. 5 auf 5 cm Platz weg und würde sich an deinem Dorfplatz ganz gut machen.

VG und frohes Basteln.

Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#237 von hk-dcc-kleinhofen , 14.04.2016 09:18

Hallo Mathias,

Du bist zwar jetzt schon wieder weiter, aber ich habe vielleicht noch was für Dich beim verschönern der "Flapus"!
Schneid die mal etwas aus mit einem Seitenschneider, betupfe sie mit Weißleim, ein paar Flocken drauf und nimm dann einen Elektrostaten und gib ihnen von unten 6 - 10 mm lange dunkle Grasfasern.
Die auf dem Bild sind noch nicht wirklich gelungen, das sind meine Erstlingswerke. Da sind noch zu wenig Grasfasern drauf und ich habe vergessen, diese nach dem Aufschießen von oben anzupusten, damit sie nach unten hängen.



Vielleicht kannst Du was damit anfangen.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


dlok hat sich bedankt!
 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#238 von E 44 , 14.04.2016 10:39

Zitat von Stephenson
Da ich auch im Moment an der Stadtgestaltung bin (siehe bald mein Thread ) würde ich vorschlagen, dass du dort Kopfsteinpflaster legst. Ein kleiner Brunnen, vielleicht auch nur ein markanter Baum, drumherum Bänke... sowas in der Art.
Und eine bauliche Abtrennung zum Gleis würde Sinn machen.



Hallo Matthias,

das von Stephenson kann man machen, aber so das es aussieht wie ein kleiner Marktplatz. Zum Gleis hin kannst du einen kleinen Grünstreifen machen.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#239 von Stephenson , 14.04.2016 11:13

Genauso meinte ich das.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


 
Stephenson
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 20.12.2015


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#240 von Heichtl , 14.04.2016 23:39

Servu beieinander,

@stephenson, Wolfgang, barnie72:
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge! Werde die Tage mal in mich gehen und über diesen Faller-Brunnen nachdenken und ggf über Alternativen Ausschau halten.

@Hans
Danke für den Bastelhinweis!
Werd ich die Tage mal ausprobieren und dann berichten.

Neue Bilder meines Baufortschrittes wird es auch bald geben, bin leider beruflich gerade in Darmstadt...

Bis dahin.
Genießt wo ihr wohnt, weil hier Ion Darmstadt möchte ich nicht tot übern Gartentaun hängen...

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#241 von MoBaFahrer216 , 15.04.2016 19:42

Hallo Matthias,
was hältst du von einem kleinen Marktplatz auf der freien Ecke zwischen Bahn und Häusern?
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#242 von Heichtl , 15.04.2016 21:40

Hallo Richard,

gut Idee!
Werde es in meine Überlegungen einfließen lassen!
Danke

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#243 von Heichtl , 15.04.2016 21:45

Servus beieinander.

der ein oder andere hat ja bestimmt gelesen, dass ich in Darmstadt verweilen durfte.
Warum und wieso ist ein Thema, das andere sind Bilder, an denen ich euch gerne teilhaben lassen möchte...
Bilder sind ihn loser und wahlloser Reihenfolge ohne weitern Kommentar:













































und noch paar Bilder von hiesigem ehemaligen BW mit Drehscheibe







und warum ich dort oben war...




Hoff die Bilder gefallen...
wer das noch nicht kennen sollte...

http://www.eisenbahnbetriebsfeld.de/


Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#244 von WiTo , 16.04.2016 11:21

Hallo Matthias,

Wow, gratuliere zu deinem Ausflug nach Darmstadt. Ja, das macht mal so richtig Spaß mit so einer "Eisenbahn" zu spielen. Dabei gehe ich mal jede Wett ein, dass es die meisten Leute hier nicht schaffen würden auf so einem Eisenbahnbetriebsfeld auch nur einen Zug fahren zu lassen flaster:

Ich habe selbst diese Erfahrung schon in Aachen und Dresden machen dürfen. Bis man durch den Verschlussplan eines Stellwerks durchgestiegen ist, einen Zug ordentlich vor- und rückgeblockt hat, die Fahrstraßen festgelegt und später wieder aufgelöst hat, da muss man schon all seine Sinne zusammen halten.

Und wie wir jetzt leider wissen, ist die größte Gefahr, dass diese allesamt Sicherheitsrelevanten Tätigkeiten, irgendwann zur lästigen Routine werden und man dann ggf. glaubt, nicht mehr die volle Aufmerksamkeit in sie investieren zu müssen (siehe Bad Aibling). Wer einmal auch nur unter solchen Laborbedingungen einen Zug abgefertigt hat, dem wird klar, welch wahnsinnig verantwortungsvolle Tätigkeiten die vielen Fahrdienstleiter an unseren Bahnstrecken überall im Lande Tag für Tag und auch Nacht für Nacht verrichten.

Wobei man sagen muss, dass das System wirklich beachtlich auf Sicherheit ausgelegt ist. Man muss schon viel Wissen mitbringen, um überhaupt einen Zug abfahren lassen zu können und man muss gewissermaßen Experte sein, um dies auch unter Umgehung der Vorschriften hin zu bekommen.

Ich denke mal, du hattest einen sehr schönen Tag "im hohen Norden" im Hesseland.

Beste Grüße

Thomas (WiTo)


Meine Anlage:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=121964

Computer hat man, um Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte (für Modellbahnanlagen gilt sinngemäß das Gleiche).


WiTo  
WiTo
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.823
Registriert am: 31.08.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#245 von schnuffi02 , 16.04.2016 11:53

Hallo Matthias,

das ist doch toll, wenn man während der Arbeit noch mit der Modellbahn spielen darf

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#246 von MoBaFahrer216 , 16.04.2016 20:55

Zitat von schnuffi02

das ist doch toll, wenn man während der Arbeit noch mit der Modellbahn spielen darf


Oh ja!!! Stichwort MiWuLa.
Tolle Anlage, super Fahrstrecken, könnte mir auch gefallen. Nur ein bisschen mehr Landschaft und weniger Epoche V/VI könnte schon sein...
Viele Grüße
Richard


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.661
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#247 von Heichtl , 16.04.2016 21:21

Servus beieinander,

Die Anlage in Darmstadt ist (leider) bewusst so spartanisch gehalten, um das "Modellbahnspielen" zu verhindern. Es soll dort das betriebliche Geschehen dargestellt werden, je nach dem welche Entscheidung von wem auch getroffen wird, welche weiteren betriebliche Folgen hat. Dies kann dort unter realen Bedingungen und auch in Echtzeit nachgestellt bzw simuliert werden.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#248 von Heichtl , 22.04.2016 17:12

Servus beieinander,

Großartige Baufortschritte kann ich derzeit wegen "Zeitmangel" nicht berichten bzw sind (noch) nicht zeigenswert.
Bischen was hat sich trotzdem getan, wenn es auch "nur" Neuzugänge sind...
und da kommt mir dieser Eintrag von Rolf immer wieder in Erinnerung

Zitat von aircooledrolf


ziel ist es dieses jahr ...............wir werden sehen !
nee im ernst , ziele werden gesetzt damit sie nicht einghalten werden und da du mit deinem Neuzugang ( autotransportwagendoppeleinheit mit 8 käfern ) für mich jetzt endlich im eisenbahnerland angekommen bist wirst du viel zu viel zeit mit spielen "verschwenden" so dass du am ende des Jahres nicht soweit bist wie du wolltest

in diesem sinne , glück auf , Rolf



Und was soll ich sagen... irgendwie tritt derzeit Rolf's Prognose zu....

Damit ihr versteht was ich meine.. hier natürlich Bilder....











Ein paar Minuten zum Basteln hatte ich und so entstand etwas Ladegut für das Sägewerk (erste Testversuche)





zum Vergleich ist das "Plastik-Holz" aus dem Gebäudebausatz vorne rechts unten zu sehen, auch wenn leicht nachbehandelt (Wassermalfarben), aber wie ich finde, sind die Echtholzleisten dann doch optisch schöner




Das wars auch schon wieder von mir fürs Wochenende, mehr Bilder und Fortschritte vsl. dann nächste Woche wieder.

Aber ein Bild hab ich noch, mit dem ich mich jetzt verabschiede

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#249 von schnuffi02 , 22.04.2016 19:29

Hallo Matthias,

dein Autozug sieht ja toll aus - der ist ja echt lang - da mußt du sicher noch eine 2. Lok vorspannen

Gruß

Wolfgang


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Heichtltown, M-Gleis-Anlage ab Bauanfang, Das Ende

#250 von hk-dcc-kleinhofen , 22.04.2016 19:44

Hallo Matthias,

Dein Autozug schaut schon imposant aus. Wie lange ist er denn?
Mein längster ist ein Schiebeplanwagen-/Teleskophaubenwagen-Zug, der bringt etwa 2,35 m Länge. Das ist auch so wirklich das Maximale, was ich fahren kann.


Viele Grüße
Hans

-------------------------------------------------------------------------------
Der direkte Weg zu meiner Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156582
Meine alte Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135921


 
hk-dcc-kleinhofen
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 25.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco-Line mit und ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung IB 2, TC 9.0
Stromart DC, Digital


   

Industriepark Teil 1
Analog und Digital vereint in Holzhausen und Hintertupfingen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz