Nachmal etwas Off-Topic, Reinout,
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Gestern stand in der Rheinzeitung, dass der Zweckverband SPNV Rheinland-Pfalz Nord beschlossen hat, eine Machbarkeitsstudie für ein Regional-Express-Angebot der Strecke Gerolstein- Koblenz-Limburg in Auftrag zu geben.
Diese Woche auf der Facebookseite der Eifelquerbahn e.V.:
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„Mehr Güter auf die Schiene – nur wie?“ fragte "Die Zeit" vor einigen Tagen.
Am besten einfach machen, so die Antwort der WRS Deutschland GmbH. Das Tochterunternehmen der WRS Widmer Rail Services plant bereits im Dezember 2020 den Güterverkehr auf der Hunsrückquerbahn aufzunehmen.
und
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‼️Insiderinfos zur Hunsrückquerbahn‼️
🚆WIR streben danach bis Ende des Jahres die Strecke Büchenbeuren-Morbach zu reaktivieren und zu befahren
...
Einige Bahnübergänge müssen aber saniert werden, da einzelne Gemeinden die Gleise einfach zu asphaltiert haben.
Im Mai/Juni haben die Saarländer die Hochwaldbahn abgebaut - also von Türkismühle bis kurz vor Hermeskeil die Gleise und Schwellen entfernt. - Die beharren stur auf ihren blöden Radweg
Und auch auf der Eifelquerbahn nimmt der Druck auf die Bahn weiter zu:
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Ganz aktuell entwickelt der SPNV-Nord ein Angebotskonzept für die gesamte Strecke von Andernach bis Gerolstein. In der Hoffnung auf ein attraktives Angebotskonzept könnte anschließend eine Machbarkeitsstudie für den erforderlichen Infrastrukturausbau folgen.
Man zieht auch wasserstoffgetriebene Fahrzeuge in Erwägung.
Wenn da wirklich demnächst etwas passiert, wirst Du bald im Urlaub wieder mit der Bahn "Deine" Strecke befahren können
Grüße aus Idar-Oberstein
Erich
Edit: Die Anweisung, welche BÜ auf der Hunsrück-Querbahn manuell zu sichern sind (ca. 30), hat ein Bekanner von mir auch schon eingesehen.