Zitat
Sehr schönes "Ungetüm" äh Lok! Sie fährt echt super. Wie ich es bisher mitbekommen hab und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fleischmann-Loks meistens echt super fahren und auch zugkräftig sind!
Servus, Bernd!
Danke für deinen Besuch in Reichenbach. Zugkräftig sind die in der Tat, diese hier hat dazu auch noch super Langsamfahreigenschaften. Das habe ich nicht bei allen Fleischmann Modellen erlebt, ohne damit meckern zu wollen.
Zitat
Hallo Sven,
die E94 sieht klasse aus. Ein deutsches Kroko Ich bin mir aber nicht sicher was das für ein Fabrikat ist. Über mein Ausschlußverfahren zu verschiedenen Kriterien, würde ich bei dieser Lok mal auf Fleischmann tippen
Ahhhhhhhhhhhhh..... habe es eben erst gesehen... im Video-Titel steht ja sogar "Fleischmann"... und ich rätsel rum
Gute Idee, die kleine Rätselrunde was du gerade bastelst. Ich tippe auf die Kirche von NOCH mit dem Glockengeläut. Da halber Preis, würde ich schätzen, dass du dafür ca. 26,99 EUR frachtfrei bezahlt hast
We have a winner. Schick mir doch mal deine Adresse per PN, dann bekommst du einen kleinen Preis geschickt Es ist in der Tat der Bausatz von Noch. Ich hab zwar 32 Euro bezahlt, aber für die Version mit Sound ist das echt ein guter Preis gewesen.
Zitat
Hallo und guten Abend,
ich habe heute mal einen Ausflug nach Reichenbach unternommen, dabei habe ich festgestellt, Du wirst manchmal als Sven angesprochen und manchmal mit Kanther. Ich würde es gerne richtig machen, vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben. Aber jetzt zurück zu meinem Ausflug, ich hab mich in Reichenbach sehr wohl gefühlt und war irgendwie gleich zuhause. Besonders angetan hat es mir die Bekohlungsstation und das Stellwerk. Auch hast Du genügend Weite neben den Gleisen für Landschaft und Gelände. Wahrscheinlich kannst Du gar nicht glauben dass mir das gefällt, angesichts der hohen Gleisdichte auf meinen 3 qm. Aber ich bin auch leidenschaftlicher Spiel und Betriebsbahner und man kann halt nicht alles haben. Der Bahndienstwagen bringt mit seiner Beleuchtung richtig Stimmung auf die Anlage, ist sehr schön. Dass Du mehrere Baustellen gleichzeitig hast, kann ich gut verstehen, mir geht es da ähnlich, die Abwechslung macht’s und lässt nie Routine aufkommen. Ich freu mich wenn’s bei Dir weitergeht.
Noch ein schönes Wochenende und viele Grüße aus München
Max
Hallo Max und willkommen in Reichenbach
Es freut mich, wenn du dich zu Hause gefühlt hast und ich würde mich umso mehr freuen, dich in Zukunft noch mal hier begrüßen zu dürfen. Dann kannst du mich gerne mit Sven oder kanther ansprechen, Sven ist jedenfalls mein "real-name", kanther (in Anlehnung an unseren ehemaligen Innenminister) ist mein Spitzname.
Liebe Grüße jedenfalls nach München!
Zitat
Hallo Sven,
Grad ist mir aufgefallen das ich bei dir schon lange nichts mehr geschrieben habe dann muss ich das jetzt mal schnell nachholen...
Also diene Neuzugänge gefallen mir... die 216 von BRAWA passt richtig gut auf deine Bahn, habe auch 2 BRAWA‘s bei mir im Einsatz und bin sehr zufrieden mit Ihnen! Aber eine altrote fehlt mir noch
Das Kroko finde ich auch gut! Also heißt das, das bei dir auch noch eine Oberleitung geplant ist?
Den beläuchteten Wagon finde ich klasse! Wie ist das denn mit der sicherheitstechnischen Absicherung?
Ich bin da nicht so der Profi, aber ich meine da mal gelesen zu habe, das Bau-, oder Begleitwagen, die abgestellt sind und in denen sich Personen befinden mit einer gelben Fahne gekennzeichnet werden müssen...
Egal... auch ohne Fähnchen!
Bin gespannt was als nächstes kommt...
Mit freundlichen Grüßen Sven
Hallo Sven,
umso schöner, dass du wieder hier warst. Ja, die Brawas sind echt klasse, wobei ich sagen muss, dass sich auch bei den analogen Lokomotiven hinsichtlich der Fahrleistungen einiges in den letzten Jahren getan hat, so zumindest meine Erfahrungen. Zwei Ausnahmen hatte ich mal, eine Liliput E19 (zurückgegeben) und meine Diesellok von Jägerndorfer. Letztere allerdings ist nach ein paar Einfahrrunden auch wieder im Rahmen...
Ja, das Thema Oberleitung. Es wird bei mir nicht kommen. Bei der Planung der Anlage war das damals kein Thema, weshalb ich viele Tunneleinfahrten customized (niederiger verbaut oder in der Höhe gekürzt) habe. Auch wäre die Durchfahrt unter der Brücke nicht mit Oberleitung machbar. So bleibt es bei den 3 Modellen mit Pantographen, die dann manchmal trotzdem ran dürfen oder eine Überführungsfahrt über sich ergehen lassen müssen. Aber was soll man machen, wenn die Modelle so schön sind?